Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RPC 2016, zehn Jahre RPC in Köln am 28/29 Mai 2016

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    RPC 2016, zehn Jahre RPC in Köln am 28/29 Mai 2016

    Die RPC 2016 im Mai



    Dieses Jahr 10jähriges Jubiläum!

    RPC Dates/Tickets
    28 Mai 2016, Samstag 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr
    29 Mai 2016, Sonntag 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr

    Vorverkauf: Tagesticket: 11,50 €
    Tageskasse: Tagesticket: 15,00 €

    Zu Ihrer Eintrittskarte erhalten Sie Ihren Fahrausweis in einer separtaten E-Mail.
    Bitte drucken Sie diese pdf Datei im DIN A4 Format aus und bringen Sie diese zur Messe mit.
    Der Fahrausweis berechtigt im angegebenem Messezeitraum nur zur An- und abfahrt zum Besuch der Koelnmesse (2. Klasse)
    im erweiterten Netz des Verkehrsverbundes Rhein-Sieg (VRS).
    Hiervon ausgenommen sind zuschlagpflichtige Züge der Deutschen Bahn AG wie beispielsweise IC/EC oder iCE.
    Nur gültig in Verbindung mit einem gültigem Lichtbildausweis und einer Eintrittskarte der Koelnmesse GmbH.
    Quelle

    (Lasst euch am Bahnhof nicht beklauen wie ich letztes Jahr oO)

    Ort Messegelände Koelnmesse
    Halle 10.1 und 10.2 + ca. 3.000 qm Freigelände!
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    #2
    Ulisses Planungen

    Die Roleplay-Convention 2016 naht!

    Der Winter ist vorbei - ihr wisst, was das heißt: Die Consaison beginnt!
    Wie jedes Jahr wird die Riege der Großcons von einem ganz bestimmten Ereignis angeführt:
    Der RPC Germany in Köln am 28. & 29. Mai 2016!

    Dieses Jahr findet sie, man mag es kaum glauben, bereits zum zehnten Mal statt.
    Die Messe richtet sich im Gegensatz zu Veranstaltungen wie der Ratcon oder der Dreieich-Convention nicht nur an Pen and Paper-Spieler und Tabletopper,
    sondern auch vermehrt an LARPer, Cosplayer und Fans von digitalen Rollenspielen, bzw. Gamer allgemein.

    Neben den zahlreichen Messeständen und Anspielstationen in den Hallen der Kölnmesse erwartet euch wieder ein großer Außenbereich mit Mittelaltermarkt und Open Air-Bühne.


    Wir von Ulisses werden natürlich auch wieder mit einem großen Stand samt riesigem Zock-Areal dabei sein.
    Das heißt, euch erwarten jede Menge Demorunden all unserer Systeme und wie immer könnt ihr der Redaktion
    auch wieder direkt vor Ort eure Fragen stellen oder die aktuellen Neuheiten am Stand kaufen.

    Auf der RPC findet zudem der Fantasy-Award statt, dieses Jahr moderiert von Comedian, Schauspieler und Regisseur Tommy Krappweis.
    Für den Award haben wir selbstverständlich auch wieder einige Bücher eingereicht.

    Das genaue RPC-Programm des Verlags werden wir in Bälde hier bekannt geben, wir sehen uns dann in Köln!

    Zur Seite der RPC gelangt ihr hier.

    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    Kommentar


      #3
      So war das übrigens 2009,
      das erste Jahr in Köln (und das einzige Jahr, wo ich nicht dabei war) aus Sicht von buffed.de

      buffedShow 133: Role Play Convention



      Veröffentlicht am 10.05.2016
      Die 133. Folge der buffedShow steht ganz im Zeichen der Role Play Convention 2009 in Köln.
      Im großen Video-Special zeigen wir Euch die Attraktionen und Highlights der Messe,
      vom Mittelaltermarkt für Live-Rollenspieler über Tabletops bis hin zu Computerspielen.

      Natürlich seht Ihr auch, was in diesem Jahr am buffedStand los war:
      Wir haben uns namhafte Entwickler auf die Bühne geholt, die Ihr Spiele präsentierten,
      darunter Risen, Aion und Battleforge. Publikumsmagneten waren die Live-Raids zu Der Herr der Ringe Online,
      World of Warcraft und Warhammer Online, unterstützt von den Gilden Thelyn Ennor und SK Gaming.
      "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
      Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

      Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
      solange wir nicht die Geduld aufbringen,
      einander zuzuhören...

      Art van Rheyn

      Kommentar


        #4
        Und als Kontrast dann aus unserer Sicht 2010 (so setzt jeder seinen Fokus halt anders)

        wwwWARTOWERde
        Die Role Play Convention 2010 im Wartower Spotlight 15



        Mehr Videos von der RPC
        "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
        Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

        Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
        solange wir nicht die Geduld aufbringen,
        einander zuzuhören...

        Art van Rheyn

        Kommentar


          #5
          Programm Lesecafe

          Samstag
          11:00 - 11:30 Akram El-Bahay: Flammenwüste
          11:30 - 12:00 Tom Daut & Oliver Hoffmann: Die Baker-Street-Artefakte
          12:00 - 13:00 Bernhard Hennen: Drachenelfen Himmel in Flammen
          13:00 - 14:00 Wolfgang Hohlbein: Mörderhotel
          14:00 - 15:00 David Grashoff: Dirty Nerd. Slam Poetry
          15:00 - 15:30 Martin Ulmer: Dunkellicht
          15:30 - 16:30 Kilian Braun: Wulferan. Der dunkle Held
          16:30 - 17:30 Ulli Schwan: Totentanz (Mondwandler 3)
          17:30 - 18:30 Sandra Florean: Nachtahn

          Sonntag
          11:00 - 12:00 Ann-Kathrin Karschnick: Phönix – Kinder der Glut
          12:00 - 13:00 Diana Menschig: Verschlusssache: Die verpatzte Mondlandung
          13:00 - 13:30 Andre Wiesler: Protektor
          13:30 - 14:00 Feder & Schwert: Programmnews
          14:00 - 15:00 Judith & Christian Vogt: Die verlorene Puppe
          15:00 - 16:00 Tommy Krapweis
          Nicht im Programm steht Sandra Baumgärtner, aber wie sie selbst auf facebook gepostet hat:
          Sandra Baumgärtner22. Mai um 16:00 ·


          Juch-he, ich geh RPCe! Dank meines lieben Kollegen Martin Ulmer - Autor,
          der mir ein Plätzchen auf seinem Autorentisch freiräumt, dank Killian Braun,
          der seine Lesung ein wenig kürzt, und dank Oliver Hoffmann von Feder&Schwert – Wir veredeln die Wirklichkeit!
          werde ich am kommenden Samstag auf der RPC nicht nur lesen,
          sondern euch auch den ganzen Tag verhexen können. Nennt mich Bibi! ;-)
          Und die neue Rubrik Stargäste - was früher einfach mal Aussteller hieß
          Aber vermutlich wissen die selber nicht, wer da was macht und wo bzw. ab wann Künstler und Aussteller dann zu Stars werden.
          Eine Ausstellerliste gibt es freilich aber auch noch

          Bloß das Programm - das dauert wieder...
          Zuletzt geändert von Trollchen; 28.05.2016, 03:06. Grund: An die vorgenommenen Änderungen angepasst
          "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
          Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

          Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
          solange wir nicht die Geduld aufbringen,
          einander zuzuhören...

          Art van Rheyn

          Kommentar


            #6
            Das Programm 2016 ist da
            (Link zum pdf)

            Mal für mich notiert:
            Shadowrun – Das erwartet Euch dieses Jahr Workshop (Raum 2 - wenn das so bleibt) oder eher Vortrag? Sonntag 14–15 Uhr

            Ansonsten: Selten war ich im Vorfeld so planlos wie dieses Jahr
            "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
            Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

            Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
            solange wir nicht die Geduld aufbringen,
            einander zuzuhören...

            Art van Rheyn

            Kommentar


              #7
              Gibt ja auch Spielrunden auf der RPC, hier mal ein Video,
              wie sich deren Spielleiter zum Teil vorbereiten
              (oder zumindest dieser eine )

              Dennis Schwarz
              RPC (Role-Play-Convention) 2016 - VLOG 01



              Veröffentlicht am 24.05.2016
              Erstes VLog zur RPC 2016, in dem ich zeige, was ich aus Spielleitersicht alles zur RPC für meine Runden, die ich leite, mitnehmen werde....
              "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
              Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

              Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
              solange wir nicht die Geduld aufbringen,
              einander zuzuhören...

              Art van Rheyn

              Kommentar


                #8
                Die Wetteraussichten sind ja wieder toll:

                Vorhersage für Samstag 28.05.2016

                In Köln ist es von Tagesbeginn bis zum Nachmittag bewölkt,
                die Sonne zeigt sich nur vereinzelt bei Werten von 12 bis zu 22°C.
                Abends ist es in Köln locker bewölkt bei Temperaturen von 17 bis 22°C.
                In der Nacht bilden sich vereinzelt Wolken bei Tiefstwerten von 14°C.
                Aus südwestlicher bis nördlicher Richtung weht der Wind und erreicht dabei Geschwindigkeiten von 7 bis 9 km/h
                Vorhersage für Sonntag 29.05.2016

                In Köln wechseln sich vormittags und auch am Nachmittag Wolken und Sonne ab bei Werten von 13 bis zu 21°C.
                Am Abend kommt es in Köln kurzzeitig zu Blitz und Donner bei Temperaturen von 17 bis 21°C.
                In der Nacht gibt es mäßigen Regen bei einer Temperatur von 16°C.
                Aus nordwestlicher Richtung weht der Wind und erreicht dabei Geschwindigkeiten von 7 bis 10 km/h.
                "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                einander zuzuhören...

                Art van Rheyn

                Kommentar


                  #9
                  Diese YouTuber sind auf der RPC 2016 in Köln
                  (nicht dass man ohne Namensschilder jemanden erkennen würde)

                  buffed.de
                  buffedShow: HEX, Die Zwerge & World of Warships - RPC-buffedShow



                  Veröffentlicht am 25.05.2016
                  Die RPC 2016 steht vor der Tür und wir haben ein buntes Bühnenprogramm,
                  mit dem wir euch auf der zehnten Role Play Convention erwarten.

                  Einige davon stellen wir euch in unserer Sondersendung der buffedShow vor:
                  Wir schauen uns als Voll-Noob die Einsteigerfreundlichkeit von HEX an, spielen in die Alpha-Version von Die Zwerge hinein
                  und zeigen euch Neuigkeiten aus World of Warships!
                  "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                  Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                  Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                  solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                  einander zuzuhören...

                  Art van Rheyn

                  Kommentar


                    #10
                    Ich bin wohl behalten zurück von der Messe,
                    hier daheim ging es auch gleich lustig weiter rund, aber die Daten vom Camcorder dürften nun zumindest alle auf dem PC sein
                    (auch wenn Kaspersky gerne für gefühlt jede der >200 Dateien den externen Datenträger "neu entdeckte" und überprüfen wollte).

                    Jetzt werde ich erst mal meine YouTube Abos sichten und "abarbeiten" (sprich viele Sachen verlinken) und dann so langsam mit der Arbeit anfangen,
                    damit die Videos möglichst flott fertig werden. Aber langsamer als andere dürfte ich trotzdem sein

                    Gameplane.de
                    RPC 2016 | Role Play Convention Zusammenfassung



                    Aber ich bin dran
                    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                    einander zuzuhören...

                    Art van Rheyn

                    Kommentar


                      #11
                      Goldenes Kamel
                      Kostümwettbewerb RPC 2016



                      Veröffentlicht am 30.05.2016
                      Sorry, dass immer mal was fehlt, aber Youtube war so "nett" alles mit Hintergrundmusik unter Generalverdacht zu stellen und mich anzukacken.
                      Deshalb wurden bemängelte Stellen schlichtweg rausgeschnitten um keine Fremdwerbung zu haben...
                      Radio Köln
                      RPC 2016 - Die Role Play Convention - Challenge | Radio Köln



                      Veröffentlicht am 29.05.2016
                      Radio Köln Reporter Gabor Leitner war unterwegs auf der RPC 2016 in den Kölner Messehallen. Allerdings nicht in Zivil.
                      Werschaf
                      Cosplay-Wettbewerb auf der 10. RPC in Köln - Roleplay Convention 2016



                      Veröffentlicht am 28.05.2016
                      Viel Spaß bei dem Cosplay-Wettbewerb auf der 10. RPC in Köln.

                      Es wurden sowohl die Einzel- als auch die Gruppen-Cosplayer prämiert.

                      "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                      Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                      Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                      solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                      einander zuzuhören...

                      Art van Rheyn

                      Kommentar


                        #12
                        Orkenspalter TV
                        Das Rahjasutra: Erster Einblick auf der RPC 2016



                        Veröffentlicht am 30.05.2016
                        Eevie stellt Mháire das Rahjasutra vor. Das Video ist minimal zensiert.
                        Detlev Helmerich
                        RPC 2016 - Role Play Convention 2016



                        Veröffentlicht am 28.05.2016
                        Die Role Play Convention 2016 in der Messe Köln. Video von der RPC 2016
                        Milan
                        Community Projekt, Song für Gronkh (Erik), #LaFamilia, RPC, Role Play Convention, Samstag 28.05.2016

                        "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                        Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                        Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                        solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                        einander zuzuhören...

                        Art van Rheyn

                        Kommentar


                          #13
                          Werschaf
                          Interview mit den Machern und Schauspielern von Darth Maul: Apprentice auf der RPC 2016



                          Veröffentlicht am 28.05.2016
                          Leider ist die Bildqualität nicht so berauschend was wohl an den roten Scheinwerfern liegt*grummel*

                          Dafür ist der Ton aber um so besser und darauf kommt es in diesem Video ja auch an.
                          In diesem Interview/Vorstellung stehen die Macher und Schauspieler von dem Fanfilm Darth Maul: Apprentice
                          auf der Bühne und erzählen über die Entstehung des tollen Films.

                          Für alle die ihn noch nicht gesehen haben: https://www.youtube.com/watch?v=Djo_9...

                          Ein echter Leckerbissen für jeden Star Wars Fan.. auch wenn es kein offizieller Film ist^^

                          "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                          Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                          Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                          solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                          einander zuzuhören...

                          Art van Rheyn

                          Kommentar


                            #14
                            Orkenspalter TV
                            Late Nerd Show 129: Ulisses und Uhrwerk-Interviews von der RPC



                            Veröffentlicht am 31.05.2016
                            Wir hatten dieses Mal einen "Stand" auf der RPC - und haben das Team von Ulisses gebeten,
                            uns doch dort zum Talk zu treffen. Auch Uhrwerk haben wir in gemütlicherer Atmosphäre als auf der Messe direkt abgefangen.
                            Es geht um Crowdfundings, Firmenübernahmen und konkrete Pläne.
                            NonPlayableCharacters
                            Spielkinder RPC 2016 Special - Interview mit Orkenspalter.tv über Space 1889



                            Veröffentlicht am 01.06.2016
                            Unsere Spielkinder waren auf der RPC 2016. Dort hatte Jakob die Möglichkeit mit Mháire Stritter von Orkenspalter TV
                            über den aktuellen Status zum Film Space 1889 zu reden.

                            Im letzten Jahr konnte Mháire über Kickstarter über 28.110 Euro für den Film einnehmen.
                            Der Film wird ein Low Budget Kurzfilm über das Rollenspiel Space 1889.
                            Ganz ohne CGI Effekte und mit einem "fast" echtem Dinosaurier!

                            Website der Orkenspalter.tv: http://tv.orkenspalter.de/
                            Website zur Kickstarter Kampagne: https://www.kickstarter.com/projects/...

                            Orkenspalter TV
                            RPC 2016: Die Zwerge und Shock Tactics - Entwicklerinterview



                            Veröffentlicht am 01.06.2016
                            Mháire hat Flo und Leonard von EuroVideo zu Gast "am Stand".
                            Zuletzt geändert von Trollchen; 01.06.2016, 18:49. Grund: Video ergänzt - wenn schon am selben Ort gedreht...
                            "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                            Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                            Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                            solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                            einander zuzuhören...

                            Art van Rheyn

                            Kommentar


                              #15
                              UlissesSpiele
                              Ulisses auf der RPC 2016 - Aventuria, DSA5, Das Land Og und andere Highlights



                              Veröffentlicht am 01.06.2016
                              Dieses Jahr haben wir auf der RPC ein neues Konzept verfolgt und den Stand offener gestaltet.
                              An 15 Demotischen konnten ca. 600 Spieler im Verlauf der beiden Contage unsere Spiele ausprobieren.
                              In diesem Video seht ihr einige Highlights.
                              NonPlayableCharacters
                              Spielkinder RPC 2016 Special - Interview mit Tommy Krappweis



                              Veröffentlicht am 31.05.2016
                              Unsere Spielkinder waren auf der RPC 2016. Dort hatten sie die Möglichkeit dem Tommy Krappweis die eine oder andere Frage zu stellen.

                              Unter anderem geht es um die Frage, ob es einen weiteren Mara Film geben wird und Tommy erzählt, was er sonst noch so alles macht.
                              Tommy Krappweis kennen einige von euch noch als Mitglied der Fernsehshow RTL Samstag Nacht.
                              Andere kennen ihn als Erfinder von Bernd das Brot oder durch die Bücher von Mara und der Feuerbringer.
                              "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                              Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                              Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                              solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                              einander zuzuhören...

                              Art van Rheyn

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X