Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das SOX Zwischenspiel und der Bruch vom 17.04.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Such zwei Spieler. Einen Magier und einen Decker. Feuerkraft ist in der SOX eher zweitrangig, ebenso unter deiner Leitung. Für das langfristige, gucken wir mal, wie die Harmonie mit denen funktioniert.

    In erster Linie habe ich versucht, das Team mitzunehmen, weil ich mich als "primus inter pares" gesehen habe, und einfach gerne zeigen wollte, dass man miteinander auch unter widrigen Bedingungen arbeiten kann. Hat ja auch recht gut geklappt, Fall gelöst, Kohle in Anmarsch, wir schaffen eine Vertrauensbasis. Bei der SOX war ich dahinter, weil ich Gruber zur Hand gehen wollte. Der hat uns schliesslich 200.000 Nuyen reicher gemacht, und verdient auch daran mit. Er selber hat ja keinerlei Ahnung vom Runnergeschäft, und da will ich ihm diesen Exkurs anbieten, natürlich mit anständiger Beteiligung. Es gab, wenn ich mich recht erinner, keinen Widerstand bei der Aussicht, dass wir Gruber beteiligen und ihm helfen. Ausser von Talia, wegen ihres Bewährungshelfer (völlig vertretbar).

    Und ja, Shamrock ist teamfähig. Nur auf Kuschelkurs am Wochenende und Dienstags Plätzchenbacken und sich 24/7 auf der Pelle hängen steht er nicht. Alle gleichberechtigt, alle gleichen Verdienst. Wurde etwas beschlossen, wird es durchgezogen. Keine Widerworte sind ein "Ja." und wenn es hart auf hart kommt, gibt es eine Befehlskette, ansonsten gilt primus inter pares, damit wir nicht auf der Stelle treten und alles gleichzeitig machen wollen. Gerne mach ich auch eine Abstimmung mit, ob das "Team Shamrock" weiter unter Shamrocks Leitung stehen soll.

    Kommentar


      #17
      Ich versuch das hier mal kurz und Sachlich zu halten.

      1. Ich bin auch dafür das wir einen Magier und Rigger dazu bekommen und das du erstmal danach suchst Trollchen.

      2. Ja Saalko du hast vieleicht nicht deutlich Ja und Amen gesagt aber du hast auch nicht einmal Nein gesagt. Du hast wie so oft eher gar nichts gesagt. Alle, (Fressel, Trollchen und Ich) sind davon ausgegangen das du mitbekommen hast was ich über das Abenteuer gesagt habe (Weil du anwesend warst) und da es keine wiederworte gab das du mitmachst.

      3. Die Bezahlung von 25k pro Person ist sowas von aus den Sternen gegriffen. Es war ein Einfacher, ungefährlicher Run mit aussicht auf direkte Wiederanstellung für einen besser bezahlten Run. Da bekommt man nicht einfach 25k pro Person. Da bekommt man weniger.

      4. Wie stellst du dir das mit dem vertrauen eigentlich vor Saalko? Ich les immer wieder, das du weder Thalia noch Shamrock vertraust und die Elfen Morde gerne alleine gemacht hättest. Das hat in meinen Augen aber nichts mehr mit einer Gruppe zu tun. Natürlich sind unsere Beiden Chars neu. Aber die beiden dann einfach auszuschliessen ist denk ich nicht der weg wie man eine Gruppe wird.

      5. Ja der Spruch von Shamrock war im eifer des gefechtes unangebracht. Aber das kann man Ingame klären und gut ist. Der Rest von den Aktionen von Shamrock seh ich eher als Gruppenzusammenhalt und Gruppenzusammenspiel und als Lebensrettende Maßnahme.

      6. Geld: Ich hätte Thalia bei den Elfen Morden mitmachen lassen. Aber ingame kam nur raus das es eina lter auftrag war und dieser wohl noch nicht ganz geklärt ist. Ebenso war schnell deutlich das es kein geld dafür gibt. Das mein Char da sagt, ne ist nicht, sollte klar sein, vorallem da sie die Gruppe noch kaum bis Gar nicht kennt. Wenn irgendwer mal gesagt hätte. Das es eine Persönliche angelegenheit ist und man dann zb einen Gefallen offen hat wenn man hilft hätte das schon als Motivation für Thalia gereicht.
      Aber soetwas kam leider nie auf. Es wird eher alles verheimlicht was passiert ist.
      Also Grundsätzlich: Thalia ist eine Diebin. Sie macht das wegen dem Geld und wegen dem Kick. Sie liebt ihren Job und Sie liebt es dafür bezahlt zu werden. Aber sie hat auch keine Probleme damit mal eine Null Runde zu fahren wenn jemand sie mit einem vernünftigen Grund drum bittet.

      7. Zusammenziehen: Das geht einfach nicht im moment. Sie ist auf bewehrung, muss also eine Wohung haben die bekannt ist. Da zieht sie doch nicht in eine Runner WG ein. Auffälliger für die Polizei gehts ja kaum noch. Außerdem waren das immer noch Leute mit dennen sie exat einen Run gemacht hat. Man zieht doch nicht mit jedem Runner zusammen nach einem Run. Natürlich wäre Thalia noch in die Wohnung gekommen aber eben mit ein wenig Zeit dazwischen.

      8. Nochmal an Saalko. Ich empfinde deine Aussage: Nach der SOX komm ich wieder, als Schlag ins Gesicht. Viel deutlicher kann man kaum noch sagen das man nicht zusammen Spielen will. Ich denke das du es so nicht gemeint hast, Aber es fühlt sich so an :/

      Kommentar


        #18
        zu 2. Wann habe ich gesagt ich habe auf die SOX keinen Bock? Ich habe um es NOCHMAL zu sagen gesagt, dass Ty die Motivation fehlt, dass man Ty nicht mit jeder Menge Kohle locken kann. Sowohl ingame als auch outgame. Die Sache war dann Tai Mai.

        zu 3. Shamrock hat Ty gefragt was denn eine vernünftige Bezahlung wäre, Ty hat seine Meinung gesagt, Shamrock kam mit 1/5 von Tys Vorstellungen zurück, Ty hat Bedingungen gestellt. Diese hat er durchgezogen.

        zu 4. Nein, Ty hat erst gefragt ob ihr Interesse an einem Team habt, ob ihr interesse daran habt, in eine Teamunterkunft zu kommen, Antwort war: Erstmal nein, wir wollen Geld verdienen. Da hätte Ty ja schon sagen können, gut dann halt nicht. Aber nein er hat dann gesagt, okay wir machen einen Job, ich kümmer mich aber nicht darum. Bin aber dabei. -> ADL Sache, ich mache aber nur mit, wenn ihr uns dann bei den Elfenmorden helft.

        zu 5. Ja aber da besteht doch kein Ingame Kontakt. Ty ist nunmal eine Diva, der es aktuell nicht nötig hat den Nuyen nach zu rennen. Shamrock war Tys Attitüden Leid. Sollen Freesel und ich nun unsere Chars umschreiben, dass sie es irgendwie notdürftig ingame kitten, dass es dann bei nächster Gelegenheit wieder von vorne losgeht?

        zu 6. Genau darum ist doch Ty in die ADL mitgekommen, das war seine Bedingung ich helfe euch in der ADL, mache meine Deckersachen und dafür helft ihr mir in Seattle als Team. Was war daran so falsch?

        zu 7. Es geht um einen 2. Lebensstil der sehr günstig ist und wo man auch seine Sachen Bunkern kann. Es ging nicht darum ständig zusammen zu leben. Sondern einfach nur dass das Team eine Gruppenunterkunft hat wo man in Ruhe reden kann und eben Teamsachen macht.

        zu 8. Sorry Taleria, aber als wir an dem Sonntag gesprochen hatten und ich dann gesagt habe, Ty hat da keine Motivation, dass Shamrpck da aussteigt ist unsinnig. ICH mache für die SOX einen neuen Char. War deine Antwort: Nein das ist doof, du ziehst den selben Scheiß ab wie in der Donnerstagsgruppe ...

        Da habe ich mich dann aus der SOX Kampagne verabschiedet. Das hat nichts mit der SOX Kampagne zu tun. Ich lass mir ungern Vorwerfungen machen und führe ungern Sinnlosdiskussionen.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Freesel Beitrag anzeigen
          Such zwei Spieler. Einen Magier und einen Decker.
          Zitat von Taleria Beitrag anzeigen
          Ich bin auch dafür das wir einen Magier und Rigger dazu bekommen und das du erstmal danach suchst Trollchen.
          Das mit dem Magier habe ich ja in die Ausschreibung gepackt,
          zwei Decker oder Rigger braucht ja niemand, oft genug wird nicht mal einer benötigt - das will ich keinem Neuen vorschreiben
          bzw. dann Leute ködern und am Ende mehr Fahrzeugkämpfe haben, wo durch Fehler einer Person dann alle drauf gehen können.
          Matrix ja ähnlich, da sollte die Person, die sowas spielt Ahnung mit bringen und uns auch nachsehen, wenn sie da nicht pro Abend
          eine Stunde Spotlight fürs Hacken bekommt. Sollte jemand von sich aus Interesse an sowas haben - gut, aber das als Einstellungskriterium?
          Lieber nicht.

          Ich hau das dann mal als 2 Stellen, Magier + 1 raus, sollte sich was ändern, kann man das ja mit den Bewerbern klären.
          "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
          Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

          Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
          solange wir nicht die Geduld aufbringen,
          einander zuzuhören...

          Art van Rheyn

          Kommentar


            #20
            Vorschlag für Saalko :

            Ich bau einen neuen Charakter, der in in die Bresche von Shamrock spricht. Eine Idee habe ich schon. Einen gewieften Fieldagent der CIA (vielleicht auch des SAS, mal gucken wie reich wir nach der SOX sind). Schwerpunkt würde ich dann auf einen Anführer setzen. Er wird sozial kompetent sein, schleichen, sprengen, schiessen können. Alles was man so braucht, um eine Gegend zu destabilisieren. Ich würd ihn sogar gerne mit dir zusammenbauen, damit wir beide wissen, was uns erwartet.

            Teamfähig? Jap. Ein Anführer? Ja. Ordentlich Anspielmöglichkeiten? Soviel wie ich reinschreiben werde/wieviel mir Trollchen an den Kopf werfen möchte. Sind wir noch immer Team Shamrock? Nur wenn ihr die Lizenzrechte kauft, und die werden teuer sein Ich für meinen Teil kann mir gut vorstellen, dass Shamrock nach der SOX bei den Feuchtwangers seine SIM-Starkarriere startet. Was ich gern hätte? Ich würd gern das Karrierekarma und -nuyen von Shamrock übernehmen, wenn wir den neuen Charakter basteln.

            Kommentar


              #21
              Geht ja dann wohl auch hier weiter
              "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
              Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

              Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
              solange wir nicht die Geduld aufbringen,
              einander zuzuhören...

              Art van Rheyn

              Kommentar

              Lädt...
              X