Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verstärkung gesucht - Stellenausschreibung für die High Spirits SR 5 Spielrunde

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Sorry das ich mich nur kurz melde und dann gleich wieder im nix verschwinde...
    Ich hatte gut zu tun und bin nicht zum übertragen der Werte gekommen. Dummerweise wird das auch die Tage nichts werden, da wir morgen früh in den Kurzurlaub unterwegs sind...
    Komme am Samstag Abend zurück, Sonntag ist auch schon voll...
    Ich werde aber so schnell wie es irgend geht die Werte liefern ...

    Kurzhontergrund:

    Peter Clark wurde 2055 in Seattle geboren. Seine Kindheit verlief behütet bis sich seine Eltern scheiden ließen. Das war ein Schock für ihn, er zog sich in sein Inneres zurück und entdeckte dort den Zugang zur Magie. Anfangs wusste er nicht was auf einmal anderst war, doch als seine Mitschüler entschlossen hatten den Sonderling einwenig hinter dem Schulhof zu quälen, hörte er auf einmal in Todesangst, die Stimme, die sein ganze Leben verändern und begleiten werden würde.
    Bär war ihm erschienen, hat sein Willen gestärkt und zeigte ihm wie mit der Gabe bzw dem Fluch eines magisch Begabten umzugehen ist. Bär zeigte Ihm, daß das Wohl seiner Freunde das Größe Gut ist und das Feinde seine Kampfeslust zu fürchten haben.
    Mit dem Abschluss seiner Schule war Peter beinah auf die falsche Bahn geraten und hätte fast seine Bestimmung verloren. Drogen, Gewalt und Kriminalität ließen ihn verwahrlosen.
    Nicht zuletzt als seine Eltern in einem Bandenkrieg umkamen ließen ihn die Bodenhaftung verlieren. Nur die innere Stärke von Bär bewahrte ihn vor nicht wiedergutmachbaren Fehlern.
    Durch Zufall geriet er an eine Rekrutenbüro des Militärs. Schon in der Grundausbildung merkte er das es das Richtige war. Jetzt hatte er eine neue Familie. Er blühte auf. Als Magier seiner Einsatzgruppe hatte er die Aufgabe diese magisch abzuschirmen und alle übernatürliche Bedrohungen zum Wohle der Einheit abzuwehren. Mit 17 war er in den Dienst eingetreten, schon bald merkten seine Vorgesetzten, daß er eine schnelle Auffassungsgabe und eine gute Einschätzung der Lage besaß. Er wurde als Scharfschütze und Aufklärer ausgebildet. Er klärte hinter feindlichen Linien die Lage auf, unterstützte bei der Landung der Kampfeinheiten und sicherte den Abzug.
    Schnell wurde er beförder, was auf Grund seine Alters und seiner Schulbildung eher ungewöhnlich war.
    Genau in seinem 10. Dienstjahres kam das unausweichliche, der Einsatz ging schief, das war jetzt erstmal nix ungewöhnliches aber diesmal verlor er sein gesamtes Team. Aus politischen Gründen wurde ihm der schwarze Peter zugeschoben und er musste aus dem Dienst ausscheiden. Nix außer seinen Erinnerungen an seine Familie die er die letzten 10 Jahre hatte war ihm geblieben.
    Er zog in sein altes Viertel und ist jetzt auf der Suche nach einer neuen Familie.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Kommentar


      #32
      Man könnte jetzt noch eine Tätigkeit für einen Dienst (CIA/Konzern) oder der gleichen dran hängen, da ja meist die ausgebildeten Leute aus dem Militär gerne dafür genommen werden...
      Würde dann seine sozialen Fertigkeiten erklären aber hoch sind die nicht...
      Er hätte eine offizielle Militär Sin und als Magier wäre er registriert....
      Ist das ein Problem?
      Cu
      Carsten

      Ach es kann sein das ich im nordhessischen Funkloch sitzen werde...


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      Kommentar


        #33
        2055 geboren + 17 Jahre bis Eintritt in den Militärdienst + 10 Dienstjahre > 2075, da solltest du noch mal ran

        Scharfschützen haben sicherlich einen ziemlich hohen Fertigkeitswert und ich frag mich auch bisserl, wie das zum Magier passen soll?
        Da würde ich doch eher an ein Smartlink, Cyberaugen und Co denken. Bärenberserkerwut passt da auch nur bedingt dazu.

        Wenn die Eltern geschieden sind leben sie doch sicher nimmer zusammen, kommen aber beide trotzdem zusammen um?
        Drogen können die Essenz und somit das Magieattribut schädigen - ist da was angebrannt? Bär ist ja eigentlich auch Heiler.

        Ich glaube nicht, dass die Fertigkeiten, die man bei der Erschaffung so zusammen bekommt zur Begründung der Tätigkeit in einer Spezialeinheit bedürfen,
        dafür sind die wohl eher zu niedrig angesetzt oder? Und als Geheimnisträger wird man üblicherweise auch eher nachhaltig entsorgt als raus geworfen.

        SINs als Nachteil sind kein Problem, zumindest nicht für mich
        Für den Charakter können sie schon nachteilig werden wenn er denn mal erwischt wird.
        Militär dann UCAS oder eher MET und gestrandet in der ADL um auf den SOX Zug aufzuspringen?
        Bin ja mal gespannt, wann wir dann startklar sind.
        "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
        Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

        Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
        solange wir nicht die Geduld aufbringen,
        einander zuzuhören...

        Art van Rheyn

        Kommentar


          #34
          Steht dann so weit schon irgendwas am kommenden Sonntag bzw. die Tage an oder eher nicht?

          Kommentar


            #35
            Derzeit leitet Taleria die SOX Kampagne als Einschub.
            Wir haben den ersten Teil (quasi ein Vorspiel) hinter uns,
            als Nächstes steht ein Gespräch mit Auftraggeber an,
            was uns dann zum nächsten Teil führen sollte.
            Allerdings sind wir nu bloß noch 2/4 Spielern und Taleria will nur mit 3+ leiten. Mit dir wären wir drei.
            Sie hat sich halt hier noch nicht gemeldet, aber auch den Termin nicht abgesagt.
            "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
            Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

            Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
            solange wir nicht die Geduld aufbringen,
            einander zuzuhören...

            Art van Rheyn

            Kommentar


              #36
              Ok, hatte ich mir auch in etwa so gedacht.
              Mir ist aus Thalionus Post nicht ganz ersichtlich geworden, ob er gar keine Zeit hat oder quasi nur vor dem Sonntagstermin nichts genaueres zum Charakter posten kann. Ich weiß halt nicht, wie ihr euch die Sachen grundlegend so vorgestellt habt, also ob man sich beim Termin dann erst einmal ein wenig bereden will oder wie genau ihr das am liebsten hättet. Ist ja auch möglich, dass ihr euch vielleicht noch außerhalb des Forums abgesprochen habt, oder so (klang mir bisher allerdings noch nicht so). In dem Zusammenhang wäre dann halt auch die Frage, wie ihr es am liebsten halten wolltet, wenn Thalionus diesen Sonntag jetzt keine Zeit haben sollte.

              Kommentar


                #37
                Tja, ich weiß nicht mehr, als hier steht oO
                Sinnvoll wäre es sicher, wenn man euch beide zusammen da rein bringen könnte,
                aber
                Komme am Samstag Abend zurück, Sonntag ist auch schon voll...
                liest sich nicht so, als wäre er dann anwesend.

                Und von Taleria hab ich auch noch nichts gehört / gelesen, sie würde ja nach wie vor leiten.
                Wenn ihr euch die Termintopic so anguckt, sieht man ja, dass da nimmer so viele sind,
                bis ich dann wohl 'ne Weile ausfalle (erst RPC, dann Sommerurlaub).
                Von daher schade um jeden Terminslot, den wir statt zum Spielen dann zum Planen und Quatschen verwenden müssen.

                Ich hoffe jedenfalls, dass morgen oder spätestens am Samstag mein neues Headset kommt.
                "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                einander zuzuhören...

                Art van Rheyn

                Kommentar


                  #38
                  Okay kein Problem, wollte nur ein mal nachfragen. Dass Thalionus Charakter zusammen mit meinem eingebracht werden sollte halte ich auch für sinnvoll. Wäre sonst vielleicht die Frage ob man am Sonntag schon irgendwelche Dinge besprechen kann, die dann beim nächsten Termin nicht mehr geklärt werden müssten.

                  Kommentar


                    #39
                    Je fertiger du für den Sonntag bis, desto besser
                    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                    einander zuzuhören...

                    Art van Rheyn

                    Kommentar


                      #40
                      Da ja bisher nur eine Präferenz bezüglich des Charakters von Freesel kam und ihm der investigativer Journalist am besten passte habe ich den jetzt mal so weit fertig ausgearbeitet und zur separaten Diskussion ausgegliedert.
                      Zuletzt geändert von Welf; 06.05.2016, 19:34.

                      Kommentar


                        #41
                        Ich mag das Konzept auch, aber wichtig wäre,
                        dass du den Charakter spielst, der dir wirklich gut gefällt

                        Ich guck dann mal drüber.
                        "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                        Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                        Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                        solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                        einander zuzuhören...

                        Art van Rheyn

                        Kommentar


                          #42
                          Habe heute Neuigkeiten erfahren die es mir schwierig machen überhaupt Zusagen zu irgend welchen Terminen zu machen, in soweit bin ich erstmal raus, ... Leider...[emoji30]

                          Wollte aber noch mal kurz Stellung zum Konzept (hat sich ja jetzt erstmal erledigt) nehmen:
                          Ein Sniper im militärischen Sinne ist ein Aufklärer(Recon), der oft hinter feindlichen Linien und auf sich bzw auf sein Team allein gestellt ist. Die einzige Verteidigung die er hat ist Tarnen und Täuschen...
                          Perfekt für ein Magier... Oder nicht? Und wo steht das ein Sniper 2070 mit einem Gewehr schießen muss..
                          Ist doch viel zu laut...[emoji12]

                          Bär als Totem fand ich sehr passend aber Hund, Katze und viele andere würden natürlich auch passen... Keine Frage...
                          Bär Beserkerwut?
                          Jeder hat seine Fehler aber einen Heiler im Team zuhaben wenn das Krankenhaus 500km entfernt ist, ist auch nicht schlecht...
                          Oder?

                          Geschiedene Eltern können gemeinsam an einem Gewaltverbrechen sterben, warum nicht?

                          Wenn jemand am Ende ist muss nicht immer stereotyp eine Drogensucht folgen...
                          Autoaggressives Verhalten, Zwänge und Depressionen sind mindestens genauso oft Verhalten die alleine oder in Kombination vorkommen können...

                          Ich gebe dir recht die Fertigkeiten spiegeln nicht in ALLEN Belangen die zu erwartenden Werte eines Top Mitglieds einer Spezialeinheit da... Das ist wirklich ein Problem...

                          Ob jeder Sniper der USA lequidiert wird?
                          Glaube nicht...

                          Ich glaube, ich könnte klar machen das es nicht an deiner Kritik lag, warum ich jetzt kneife, sondern wirklich allein wegen den neuen Umständen...

                          Wünsche euch viel Spaß vielleicht klappt es demnächst mal auf der Drachenzwinge oder so...
                          Cu
                          Thalionus


                          Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                          Kommentar


                            #43
                            Hm, schade Thalionus
                            Wie du ja auch schon sagtest wäre es sicher kein großes Problem gewesen, das Charakterkonzept noch anzupassen bzw. einfach an ein paar Stellen noch klarer zu definieren, um ein paar Ungereimtheiten zu klären.

                            Ich setze mich dann jetzt noch mal mit Magier-Konzepten genauer auseinander. Gibt es da von eurer Seite aus Präferenzen? Ich werde mal probieren, ob ich einen Magier mit Hacking Fähigkeiten hinbekomme, oder ob das einfach dann zu breit aufgefächert ist. Könnte vielleicht aber funktionieren, weil beides den Fokus auf Geisitge Attribute legt. Sehe aber eher das Problem, dass ein Magier nicht gleichzeitig auf der Astralen und auf der Matrix Ebene agieren kann. Astrale Wahrnehmung und Matrix beißen sich ja eher

                            Kommentar


                              #44
                              Mach dir mal keine Sorgen Thalionus,
                              würdest du wegen der paar Anmerkungen, die keinesfalls einschränkend gemeint waren kneifen, fände ich das zwar sonderbar,
                              aber dann würde das ohnehin wohl kaum klappen
                              Schade, wenn es bei dir zeitlich dann doch nicht hin haut - alles neu macht der Mai.

                              Magier und Hacker zu verbinden halte ich auch für ziemlich gewagt
                              (und sicherlich auch sich wechselseitig im Weg stehend - so ganz ohne körperliche Upgrades,
                              TM und Magier gehen ja auch nicht zusammen).
                              Vom Fluff her wird das ja auch öfters mal mit Unwohlsein und Kopfschmerzen beschrieben,
                              denke mal nicht, dass du dir das antun solltest.

                              Schubsen wir halt nochmal die Gesuche, aber mit dir als einem weiteren Spieler sollten wir doch zumindest erst mal wieder in die Spur kommen.
                              Ich bin dann morgen abend auf jeden Fall da, wir müßten halt mal wegen dem TS sehen, dass wir dir Rechte verpassen können.
                              Oder kurzfristig was anderes suchen zum Aufnehmen für morgen.

                              Plan B falls das anderweitig nicht klappen sollte für morgen wäre dann http://www.wartower.de/community/ts.php
                              Ansonsten hat NEo zugesagt, dass er sich am Mittwoch (ab 21 Uhr) nächste Woche kümmert, euch alle - soweit noch nicht geschehen - frei zu schalten,
                              dazu müßtet ihr halt alle da sein. Als Ausweichsmöglichkeit hat er noch Donnerstag ab 20 Uhr vorgeschlagen.
                              "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                              Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                              Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                              solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                              einander zuzuhören...

                              Art van Rheyn

                              Kommentar


                                #45
                                Hacker + Magier ist definitiv anspruchsvoll als Charakter, vom Fluff her hatte ich allerdings im Kopf, dass Magier die VR auch ganz anständig nutzen können. 'Ware würde der Charakter allerdings vermutlich versuchen auf dem Minimum zu belassen (mehr als eine Datenbuchse habe ich dem eh nicht verpasst). Hätte mir das vom Konzept her halt so gedacht, dass er in der VR seinen Zugang zur Magie "vermisst" und im Astralraum den Zugang zur Matrix. Allerdings habe ich dafür keine anständigen Nachteile gefunden, um das zu repräsentieren. Vom Charakter her allerdings sicherlich interessant.
                                Nur mal so aus Interesse: Kennst du gerade auf Anhieb irgendwelche Stellen, an denen man annähernd vergleichbaren Fluff nachlesen kann? Sei es ein Buch oder sowas? Klingt für mich gerade auch abseits des Charakterkonzepts ganz interessant.

                                Mittwoch ab 21 Uhr für den Teamspeak notiere ich mir dann. Das wäre dann der 11.05, richtig?

                                Ansonsten habe ich morgen ja auch auf jeden Fall Zeit und bin dann da. Weiß jetzt aktuell nicht, wie es dann vom Charakterkonzept und Bedarf her aussieht. Ich habe aber ja verschiedene Charaktere Werte-technisch und grundlegend Fluff-technisch ausgearbeitet und sollte entsprechend nach Bedarf mit einem der Konzepte einsteigen können.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X