Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schrot-Pistolen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schrot-Pistolen

    Zur Remigton Romsweeper und Altamyr SPX benutzt man die mit der Fertigkeit Pistolen oder Gewehre ?

    #2
    Die Roomsweeper wird als schwere Pistole geführt, im Text auf Seite 429 dGRW steht dann auch im Text:
    "Dies ist eigentlich eher eine kurzläufige Schrotflinte als eine Pistole" - das eigentlich spricht für mich aber
    dann doch dafür, sie grundsätzlich weiterhin als Pistole zu erachten.
    Für Gewehre (zu denen Schrotflinten gehören) wäre der Beschreibung auf Seite 130 dGRW der Schulteranschlag zum Feuern maßgeblich,
    da sehe ich nicht, wie das funktionieren soll mit dem Ding.
    Man könnte aber über ein Ausweichen auf die Fertigkeit Schrotflinten mit Würfelpoolabzug nachdenken.
    Meinetwegen zweihändig geführt auch so, das Teil wirkt so unausgewogen vom Gewicht dem Bild nach...
    Aber hat ja auch nu Präzision 4)

    Die Altmayer SPX auf Seite 175 im Schattenhandbuch 1 hat dem Bild nach ebenfalls keinen Schulteranschlag,
    wird aber als Schrotflinte geführt oO (Dem Text nach "von vorneherein als Pistole konstruierte Schrotwaffe")
    Einhändig kann man die aber vermutlich nicht gut abfeuern, von daher finde ich da Gewehre ok.
    Optisch ist die jedenfalls eine Wucht und um einiges schicker als die Roomsweeper,
    dass die auch bloß Präzision 4 hat wirkt beinahe frevlerisch, aber dürfte dem Balancing geschuldet sein.
    Oder dem fehlenden Schulteranschlag für Gewehrschützen

    Also regeltechnsich vorgesehen dürfte sein:
    Remington Roomsweeper = Schwere Pistole (Pistolen)
    Altmayer SPX = Schrotflinte (Gewehre)

    Bautechnisch liegt aber eine Ausweichmöglichkeit nahe (-2 auf den Pool?)
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    Kommentar

    Lädt...
    X