Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Xendors Charakterideen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ist halt eine Überlegung wert ob man Fertigkeiten mit Attributen tauscht, und mehr Fokus auf sie Basis legt. Dann kann der Charakter halt am Anfang wenig, wird aber schnell stark sobald er aktive Fähigkeiten erlernt.

    Kann aber durchaus sein, dass das bei TMs nicht funktioniert

    Kommentar


      #17
      Das darf gerne Xendor entscheiden, ob da noch Werte verschoben werden sollen.
      Einerseits wäre Stärke 1 für ein "Kind" von 1m Größe ebenso wie eine eher durchschnittliche Agilität durchaus glaubhaft
      Andererseits wird bei dem Hintergrund sicher eine Grundausbildung angefallen sein, auf dass "der Kleine" dem Team nicht zur Last fällt.
      Durch die Tortur kann aber auch die Physis wieder nachgelassen haben. Ich bin da ergebnisoffen.

      Dürfen gerne Punkte geschoben werden, der Charakter soll ja Spaß machen.
      Und sobald Karma anfällt, kann man ja dann Schwächen ausmerzen.
      Aber ich änder dann mal meine "Arbeitsakte" dahingehend, dass ich St 1 und Ag 3 nehme und dafür Ch 4 und Int 4.

      Zitat von Xendor Beitrag anzeigen
      Ist halt eine Überlegung wert ob man Fertigkeiten mit Attributen tauscht, und mehr Fokus auf sie Basis legt.
      Dann kann der Charakter halt am Anfang wenig, wird aber schnell stark sobald er aktive Fähigkeiten erlernt.

      Kann aber durchaus sein, dass das bei TMs nicht funktioniert
      Das ist halt so eine Sache - dann wärste halt ein "Powergnom" ohne Fertigkeiten - so jemand hätte für das Team dann halt wenig Nutzen.
      Und ich hatte so schon Probleme, die Fertigkeiten einigermaßen so zu basteln, dass es sich "gut" angefühlt hat
      (obwohl die drei Resonanzfertigkeiten als Gruppe jeweils bloß auf 1 aktiviert sind). Ohne die 10 Punkte aus Gruppen sähe das echt mau aus.
      Denn da gibt es die Elektronikgruppe (Computer (ganz wichtig), Hardware, Software), die Cracken Gruppe (Elektronische Kriegsführung,
      Hacking und Matrixkampf - ohne als Hacker?) und dann halt noch Tasken (Dekompilieren, Komplilieren, Registrieren - alles für Sprites).
      Dazu Athletik (Laufen, Schwimmen etc. sollte man wohl auf 1 haben wenn die Stärke schon nur 1 ist), Erste Hilfe und Medizin, irgendwelche Waffen,
      die Heimlichkeitsgruppe, Freifall (ganz ohne Gruppe, wie auch Tauchen), Schlosser (auch ohne Gruppe und nicht improvisierbar),
      Chemie, Sprengstoffe,... So viel Zeugs.

      Außerdem würde das ja die Amnesie bisserl ausbremsen, wenn es kaum was zu vergessen gäbe oder?
      Zuletzt geändert von Trollchen; 19.05.2016, 14:01. Grund: Angepasst
      "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
      Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

      Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
      solange wir nicht die Geduld aufbringen,
      einander zuzuhören...

      Art van Rheyn

      Kommentar

      Lädt...
      X