Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hero Quest Brettspiel in Roll20 umgesetzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hero Quest Brettspiel in Roll20 umgesetzt

    Ei Gude,
    wir starten ein neues Projekt: HeroQuest.
    Dafür wurden die originalen Spielpläne in Roll20 importiert.
    Letzten Sonntag haben wir schon eine Runde mit dem D&D 3.5 Regelwerk gemacht.
    Auf besonderen Wunsch hin *zukoaliherüberschiel* nehmen wir aber fortan das Orginalsystem des Brettspiels.

    Die Würfel wurden in Roll20 mt einem Rollable Table umgesetzt.

    Wir freuen uns über jegliche Kommentare und Anregungen.

    LG
    Mischka

    Nerdpol_cover.jpg
    Zuletzt geändert von Mischka_RPG; 31.05.2016, 09:54.
    Dieses und weitere Projekte auf unserem YT-Kanal

    #2
    Die 3.5 D&D Runde hab ich schon in der D&D Sektion drin,
    aber kam (und komme auch demnächst) noch nicht zum Gucken,
    hab da so 15 gb Material von der RPC zu bearbeiten

    Also spielt ihr dann demnächst das Brettspiel auf dem virtuellen roll20 Spieltisch?
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    Kommentar


      #3
      Ei Gude,
      ja das ist korrekt. Es bleibt die gleiche Playlist aber nur der erste Teil ist nach D&D 3.5 Regeln.
      Danach sind es die "originalen" HQ Regeln (leicht ergänzt).

      Gruß
      Mischka
      Dieses und weitere Projekte auf unserem YT-Kanal

      Kommentar


        #4
        Mischka_RPG
        [D&D 3.5] HeroQuest -1- Die Bewährung



        Live übertragen am 29.05.2016
        "Ihr habt gut gelernt, meine Freunde. Nun ist die Zeit für Eure erste große Prüfung.
        Ihr sollt in die Katakomben von Verag, einem hinterlistigen Gargyle, eindringen.
        In diesen Katakomben sind die sterblichen Überreste von Fellmarg beigesetzt.
        Eure Aufgabe ist nicht leicht und mancher von euch wird nicht zurückkehren.
        Die übrigen aber werden danach ihr Training fortsetzen. Bedenkt, daß dies Euer erster Schritt auf dem Weg zum Heroen ist.
        Last große Vorsicht walten meine Freunde."

        HeroQuest -2- Sir Ragnars Rettung



        Livestream gestartet vor weniger als 1 Stunde
        Sir Ragnar, ein mächtiger Baron, ist entführt worden.
        Er wird gefangengehalten von Ulag dem Feldherrn der Orks. Ihr sollt Sir Ragner finden und ihn in Sicherheit bringen.
        Wem das gelingt, dem werden von Prinz Magnus 500 Goldmünzen als Belohnung gezahlt.
        Sind mehrere von Euch an der Rettung beteiligt, so kann diese Belohnung aufgeteilt werden.
        Die Belohnung entfällt jedoch, wenn Sir Ragnar während der Rettungsaktion versterben sollte.

        "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
        Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

        Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
        solange wir nicht die Geduld aufbringen,
        einander zuzuhören...

        Art van Rheyn

        Kommentar


          #5
          Mischka_RPG
          [HeroQuest] -3- Die Festung des Feldherren der Ork



          Livestream vor 7 Stunden
          Prinz Magnus hat angeordnet, daß Ulag, der Feldherr der Orks, wegen der Entführung von Sir Ragnar gefangen und veruteilt wird.
          Wer Ulag fängt, bekommt 100 Goldmünzen und kann außerdem alle Schätze behalten, die er möglicherweise in Ulags Versteck findet.
          [HeroQuest] -4- Prinz Magnus Gold



          Livestream vor 5 Stunden
          Drei Schatzkisten wurden auf dem Transport zum Kaiser geraubt.
          Eine Belohnung von 200 Goldmünzen ist für denjenigen ausgesetzt, der die Kisten und Alles Gold darin wiederbeschafft.
          Der Überfall wird den Orks zur Last gelegt. Sie werden angeführt von Gulthor, einem Chaoskrieger, und sie verbergen sich in den Bergen der Dunkelheit.

          "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
          Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

          Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
          solange wir nicht die Geduld aufbringen,
          einander zuzuhören...

          Art van Rheyn

          Kommentar


            #6
            Mischka_RPG
            [HeroQuest] -5- Melars Labyrinth



            Livestream vor 2 Stunden
            In grauer Vorzeit lebte ein Zauberer namens Melar.
            Er erschuf ein Amulett, das seinem Besitzer ungeahnte Zauberkräfte verlieh.
            Aus Angst, das Amulett könnte verlorengehen trug Melar es immer bei sich.
            Als er starb, blieb das Amulett in Melars Bibliothek zurück, die mitten in einem großen Labyrinth mit vielen Fallen und magischen Wächtern liegt.
            Außerdem spuken im Labyrinth auch die Seelen derer, die hier schon ihr Glück versucht haben und dabei umgekommen sind...

            "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
            Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

            Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
            solange wir nicht die Geduld aufbringen,
            einander zuzuhören...

            Art van Rheyn

            Kommentar


              #7
              Mischka_RPG
              [HeroQuest] -6- Ulags Vermächtnis



              Live übertragen am 12.06.2016
              Ulags Sohn Grak hat all denen Rache geschworen, die seinen Vater, den Feldherren der Ork, gefangen haben.
              Viele Monate hat er nach Euch gesucht. Nun seid Ihr in seiner Festung gefangen und macht Euch auf das Schlimmste gefasst.
              Während die Wachen schlafen, versucht Ihr mit einem Rattenknochen das verrostete Türschloss zu öffnen. es gelingt.
              Findet eure Ausrüstung und flieht!

              [HeroQuest] -7- Meister des Steines



              Live übertragen am 12.06.2016
              Der Kaiser ist besorgt: Karlen, sein persönlicher Zauberer ist verschwunden.
              Entweder wurde er entführt oder er ist den Kräften seiner Kunst erlegen.
              Ihr sollt herausfinden was mit Karlen geschehen ist. Und wenn er noch lebt, sollt ihr ihn heil zurückbringen.
              Jeder von Euch, der dieses Abenteuer übersteht, erhält 100 Goldmünzen.

              "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
              Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

              Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
              solange wir nicht die Geduld aufbringen,
              einander zuzuhören...

              Art van Rheyn

              Kommentar


                #8
                Mischka_RPG
                [HeroQuest] -8- Der Hexer



                Live übertragen am 14.06.2016
                Feuerstürme sind auf viele der westlichen Städte herabgeregnet.
                Wahrscheinlich ist Balur der Hexer dafür verantwortlich. kein Feuerzauber kann ihn verletzen
                und die Zauberer des Kaisers können ihn nicht von seinem bösen Tun abbringen.
                Deshalb seid Ihr erwählt, in Balurs Höhle tief unter dem Vulkanberg einzudringen.
                Jeder von Euch, der dieses Abenteuer übersteht, bekommt vom König 150 Goldmünzen.
                [HeroQuest] -9- Wettlauf mit der Zeit



                Live übertragen am 14.06.2016
                Ein Pfadfinder hat Euch in eine Halle gebracht, die ein dunkles Geheimnis bergen soll.
                Ihr seid durch endlose, nachtschwarze Korridore gelaufen, bis Ihr Euch nun in einem Raum mit drei Türen wiederfindet.
                Plötzlich löscht der Pfadfinder seine Fackel, und ihr hört ihn höhnisch lachen:"Fahrt dahin, Ihr großen Helden!"
                Nun wird Euch schlagartig klar, daß Ihr in eine gut vorbereitete Falle gegangen seid.
                Entweder Ihr entkommt oder Euer Leben endet schmachvoll in diesem dunklen Loch!
                "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                einander zuzuhören...

                Art van Rheyn

                Kommentar


                  #9
                  Mischka_RPG
                  [HeroQuest] -10- Das Schloß der Mysterien



                  Livestream vor 3 Stunden
                  Es ist schon lange her, da entdeckte Ollar, ein verrückter Zauberer, den Eingang zu einer Goldmine.
                  Mit seinen magischen Kräften baute er über den Eingang ein Schloss.
                  Es hat viele Zauberportale und wird bewacht durch eine Besatzung von Monstern, die in einer Zeitfalle gefangen sind.
                  Viele haben schon vergebens versucht, sich Eingang zu verschaffen. Schafft ihr es?

                  [HeroQuest] -11- Die Festung des Chaos



                  Livestream vor 2 Stunden
                  Die Ländereien im Osten werden durch Überfälle marodierender Horden von Goblins und Orks heimgesucht.
                  Der Kaiser hat Befehl erlassen, eine Gruppe angesehener Heroen gegen dieses Übel einzusetzen.
                  Die Horden werden befehligt von einer Handvoll Chaoskrieger.
                  Erzwingt Euch den Eingang und überwindet alle Monster, die Ihr findet.
                  Der Kaiser zahlt euch eine Prämie für jeden Gegner.

                  "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                  Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                  Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                  solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                  einander zuzuhören...

                  Art van Rheyn

                  Kommentar


                    #10
                    Mischka_RPG
                    [HeroQuest] Barak-Torr, das Grabmal des Hexenlords



                    Livestream vor 7 Stunden
                    Im Osten des Landes werden die Orks immer aufsässiger.
                    Der Kaiser plant die kleineren Grafschaften für den kommenden Krieg unter der Krone zu vereinigen.
                    Unter dem legendären Stern des Okzidents die schon von den Königen des Altertums getragen wurde.
                    Und von Rogar, als er seinerzeit mit Morcar kämpfte.

                    Doch diese Krone liegt in Barak Torr begraben, zusammen mit den Gebeinen des Hexenlords.
                    Zu Lebzeiten war es der König der Toten und ein mächtiger Magier.
                    Bis er schließlich durch die einzige Waffe starb, die ihm gefährlich werden konnte, das Geisterschwert.
                    Eure Aufgabe ist es nun den Stern des Okzidents zu finden.
                    Spieler:
                    Sere
                    Joe
                    AffeVogel
                    [HeroQuest] Die Jagd nach dem Geisterschwert



                    Livestream vor 4 Stunden
                    Ihr habt den Hexen-Lord wiedererweckt.
                    Im kommenden Krieg wird er eine ungeheure Gefahr für den Kaiser sein.
                    Er muss besiegt werden und dazu müsst ihr das Geisterschwert finden.
                    Es ist die einzige Waffen unter der Sonne, welche ihm Respekt beibringen kann.
                    Dieses Schwert wurde in den Tälern des Grenzgebirges von Zwergen geschmiedet
                    und in den Quellen bon Lebin gehärtet. Nun liegt es in einer Tempelruine...

                    Spieler:
                    Sere
                    Joe
                    AffeVogel
                    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                    einander zuzuhören...

                    Art van Rheyn

                    Kommentar


                      #11
                      Mischka_RPG
                      [HeroQuest] Rückkehr nach Barak Torr



                      Livestream vor 3 Stunden
                      Jetzt da Ihr das Geisterschwert besitzt, musst Ihr nach Barak Torr zurückkehren und den Hexenlord bezwingen.
                      Der Kaiser befindet sich auf einem Feldzug gegen die Orcs am Vulkanpass.
                      Wenn hr versagt, wird der Hexenlord die Abwesenheit des Kaisers nutzen und seine Armee der Toten zum Sieg führen.

                      Spieler:
                      Sere
                      Joe
                      AffeVogel
                      [HeroQuest] Die Rückkehr des Hexers - Die Eishöhlen



                      Live übertragen am 30.04.2017
                      Diese frostigen Gänge sind der Ruheplatz der toten Geisterreiter, die einst die reitenden Skelette des Hexers in die Schlacht führten.
                      Hier liegen sie nun, träumen von vergangenen Ruhm und warten auf den Tag der sie wieder unter dem schwarzen Banner vereint.

                      Spieler:
                      Koali
                      Joe
                      MeisterUmbreon
                      "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                      Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                      Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                      solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                      einander zuzuhören...

                      Art van Rheyn

                      Kommentar


                        #12
                        Mischka_RPG
                        [HeroQuest] Die Rückkehr des Hexers - Die Gänge des Schweigens



                        Livestream vor 9 Stunden
                        In diesen Gängen herrscht seit mehr als tausend Jahren tödliches Schweigen.
                        Die letzten Stimmen, die hier von den Wänden widerhallten, waren die von König Agrian und seinen Getreuen,
                        welche zur Verteidigung der Stadt herbeigeeilt waren.
                        Es heißt, dass ein gräßlicher Fluch auf dieser Passage lastet. Also seht euch vor liebe Freunde!

                        Spieler:
                        Sere
                        Joe
                        Murdock
                        Hoehne
                        [HeroQuest] Die Rückkehr des Hexers - Die Halle der Visionen



                        Livestream vor 5 Stunden
                        König Agrain war einer der größten Könige in der Zeit vor dem Chaos. Er war ein tapferer Krieger und berühmt für seine Gerechtigkeit.
                        Seine studien der Magie befähigten ihn dazu, die Halle der Visionen zu bauen, einen Irrgarten aus verzauberten Räumen.
                        "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                        Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                        Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                        solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                        einander zuzuhören...

                        Art van Rheyn

                        Kommentar


                          #13
                          Mischka_RPG
                          [HeroQuest] Die Rückkehr des Hexers - Bellthors Tor



                          Livestream vor 2 Stunden
                          Hier beginnt das Reich des Hexers. In diesen unergründlichen Höhlen hat er sich eine unterirdische Festung erschaffen, von der aus die Besetzung unseres Landes plant.
                          Aus dem Buch der Bücher weiß ich, daß Bellthor, ein hinterhältiges Monster, dieses Tor bewacht.

                          Spieler:
                          Sere
                          Joe
                          p1k4chu
                          Blacksuicide
                          Mischka
                          "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                          Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                          Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                          solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                          einander zuzuhören...

                          Art van Rheyn

                          Kommentar


                            #14
                            Mischka_RPG
                            [HeroQuest] Schnupperstunde für Neugierige



                            Vier neue Helden wollen in der Welt von HerQuest Morcar und seine bösen Horden in Mentors Namen entgegentreten.
                            Ob sie Morcars Pläne durchkreuzen können, werden wir sehen.
                            Das Labynrinth

                            Meine Schüler, Morcars General Gul'Tarak bereitet in seiner Basis einen Großangriff auf das Königreich vor.
                            Eine Festung gillt als uneinehmbar, jedoch habe ich in der Bibliothek des alten geheimen Wissens
                            von einem Geheimgang gelesen, welchen die Baumeister schufen, der den Wachen jedoch unbekannt ist.
                            Über diesen könnt ihr euch in das Erdgeschoß der Festung schleißen.
                            Die tödlichsten Fallen und Monster werden auf euch warten.
                            Viel Glück, das ganze Königreich zählt auf euch!
                            Mentor

                            Spieler:
                            Feder
                            Nickita_Banana
                            NerdNavigator
                            Pölle
                            "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                            Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                            Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                            solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                            einander zuzuhören...

                            Art van Rheyn

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X