Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DAOC Patches - es tut sich was

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Es gab mal wieder Hotfixes


    Client Hot Fix Notes – 29.03.2017


    Weitere Client-Updates – alle Informationen:
    • Nutzer können nun ALT, STRG und SHIFT als Modifikatoren nutzen, während sie die Tasten gedrückt halten, die sie vorwärts laufen lassen, ohne dass der Charakter stehen bleibt.
      • Mit anderen Worten, Charaktere werden weiter laufen, wenn ein Nutzer Alt + <Taste>, Strg + <Taste> oder Shift + <Taste> drückt, während er die Taste für die Vorwärtsbewegung gedrückt hält.
        • Diese Änderung macht es nötig, dass ALT und STRG als Modifikator im /keyboard-Fenster eingestellt werden, damit ihre entsprechenden Modifikator + Tasten-/qbind korrekt funktionieren.

      • Bitte beachtet, dass Kombinationen, die die gleiche Taste für die Vorwärtsbewegung nutzen wie der Modifikator + Taste zu unerwünschten Ergebnissen führen kann.
        • Zum Beispiel: Wenn ein Nutzer W als Taste für die Vorwärtsbewegung belegt hat, empfehlen wir nicht, eine Fähigkeit auf Alt + W, Strg + W oder Shift +W zu binden, da diese /qbinds nicht korrekt auslösen werden, bis der Nutzer die Vorwärtsbewegungs-Taste loslässt und danach den Modifikator + W nutzt, woraufhin der Charakter sich sowohl vorwärts bewegen wird als auch die auf den Modifikator + W gebundene /qbind-Fähigkeit ausführen wird.

      • Bitte beachtet ferner, dass die Shift + Nach oben-Tasten-Kombination zum erneuten Aufrufen der letzten versendeten Chatnachrichten weiterhin funktionieren wird, allerdings erst, nachdem der Chat-Cursor durch das Pressen der Enter-Taste oder der /-Taste aktiviert wurde. Es wird nicht länger funktionieren, wenn der Chat-Modus nicht bereits eingeschaltet ist.

    • Spieler werden nicht länger im Mausblick hängen bleiben, wenn sie sich im Fenstermodus befinden und mit der Maus in der oberen oder linken Seite des Clients klicken.
    • Die Eingabefunktion von Tasten sollte wiederhergestellt sein.
      • Diese Fehlerbehebung korrigiert Probleme damit, dass die Tastatur nicht länger funktioniert hat, nachdem Alt + Tab betätigt wurde sowie mit anderen Windows-Betriebssystem-Funktionen für bestimmte Nutzer, und sollte mehrere Schwierigkeiten mit bestimmten Drittanbieter-Programmen für alle Spieler beheben.



    Client Hotfix-Notizen 30.03.2017


    Wenn keine weiteren Schwierigkeiten auftreten, wird dies unser letztes Client-Update vor Patch 1.123 sein.
    Vielen Dank an alle für eure Geduld und euer Verständnis, während wir mit diesen Änderungen hinter den Kulissen einige große Schritte getan haben,
    um den Weg für künftige umfassende UI/UX- und Client-Aktualisierungen zu bereiten.

    Folgende Änderungen wurden vorgenommen:

    • Es wurden Anpassungen vorgenommen an der Art, wie /qbinds und Bewegung funktionieren, wenn der /qbind einen Modifikator und eine Bewegungs-Taste benutzt:
      • Standardmäßig brechen Modifikations-Tasten weiterhin keine Spielerbewegung, außer in den folgenden Szenarien:
      • Bewegungstasten sind definiert als vorwärts, rückwärts, nach links drehen, nach rechts drehen, nach links laufen, nach rechts laufen; automatisches Laufen ist für diese Zwecke keine Bewegungstaste. Die folgenden Beispiele treffen auf alle Möglichkeiten zu, unabhängig davon, welche Bewegungstaste benutzt wird.
        • Beispiel 1: Wenn ein Nutzer eine Fähigkeit auf SHIFT + W gebunden hat und W die Taste zur Vorwärtsbewegung ist, löst das Drücken von SHIFT + W nun nur die /qbind-Fähigkeit aus und wird den Charakter nicht nach vorne bewegen.
        • Beispiel 2: Wenn ein Nutzer eine Fähigkeit auf SHIFT + X gebunden hat und W die Taste zur Vorwärtsbewegung ist, bewegt ein Druck auf W den Charakter vorwärts, und der Spieler kann weiterhin SHIFT + X /qbind drücken und wird sich dabei weiterhin bewegen, solange der Spieler nichts auf SHIFT + W gebunden hat. Wenn der Nutzer in diesem Beispiel einen /qbind auf SHIFT + W gebunden hat, wird der Charakter nun anhalten.


    • Es wurde eine neue Funktion zum /keyboard-Fenster hinzugefügt: „Modifiers break move keys“ (Modifikatoren unterbrechen Bewegungstaste) Wenn eingeschaltet, wird jegliche manuelle Bewegung (also automatisches Laufen ausgenommen) unterbrochen wenn ALT, STRG oder SHIFT gedrückt werden. Diese Option ermöglicht es, dass alles genau so funktioniert wie vor dem gestrigen Spielclient. Standardmäßig ist diese Funktion NICHT eingeschaltet.
      • Bitte beachtet, dass die Entwickler von eigenen Benutzeroberflächen die Datei key_config.xml aktualisieren müssen, damit diese Option auftaucht.

    • Der Wechsel von Vollbild auf Fenstermodus wird nicht länger dazu führen, dass der Client im Fenstermodus stets im Vordergrund vor anderen Fenstern oder Programmen auf dem Desktop erscheint.
    • Die Bewegung des Mauszeigers sollte nun wieder passen, wenn die Auflösung des Clients geändert wurde.
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    Kommentar


      #17
      Gibt wieder Hotfixes und eine neue Kampagne:


      "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
      Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

      Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
      solange wir nicht die Geduld aufbringen,
      einander zuzuhören...

      Art van Rheyn

      Kommentar


        #18
        Auf Pendragon gibt es 1.123A,
        ist wieder mal recht umfangreich - zum selber lesen dem Link folgen
        "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
        Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

        Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
        solange wir nicht die Geduld aufbringen,
        einander zuzuhören...

        Art van Rheyn

        Kommentar


          #19
          Ebenfalls auf Pendragon Patch 1.123B - die neue Währung um noch mehr Geld für das alte Guffelspiel abzuzocken oO
          Muß ich erwähnen, dass ich diese Idee furchtbar finde?



          Pendragon Patch 1.123B

          von Lea · 30. Juni 2017
          Höhepunkte

          • Die neue Währung Mithril und der Shop sind da!
          • Nutzt die neuen Designvorlagen, um euer Aussehen zu ändern, ohne dafür gute Werte aufgeben zu müssen!
          • Verbesserungen an Klassen und Änderungen basierend auf eurem Feedback zu 1.123A, inklusive einiger Anpassungen an Begleitern, Änderungen an Hybridklassen und mehr!


          Mithril-Shop

          Mithril

          • Wir freuen uns sehr, euch mehr kosmetische Möglichkeiten durch die Einführung von Mithril präsentieren zu können!
            Patch 1.123 wird auch unser erstes Mithril-Reittier bringen (wird enthüllt, sobald Patch 1.123 auf die Live-Server kommt) und das neue Designvorlagen-System!
            • Wir werden fortwährend neue, zusätzliche kosmetische Features und Komfortfunktionen (Namens-, Volksänderung und andere) veröffentlichen,
              sobald sie zur Verfügung stehen!

          • Mithril ist nicht länger die mythische und unerreichbare, 1.000+ Platin-Spielwährung.
            Mithril ist nicht länger auf irgendeine Art verwandt mit den In-Game-Währungen Kupfer, Silber, Gold oder Platin.
          • Mithril kann nun nur für Echtgeld (und zunächst ausschließlich über den Origin.com-Store) gekauft und auf keine andere Art im Spiel selbst erworben werden.
          • Gekauftes Mithril wird auf ALLEN Charakteren und Servern angezeigt und geteilt, die sich auf einem verbundenen Spiel-Account befinden
            (für den die gleichen Rechnungsdaten hinterlegt sind). Mithril kann NICHT gehandelt werden.
          • Um die neuen Mithril-Shops zu testen, erhalten ALLE Accounts, die sich auf Pendragon einloggen, automatisch 9.000 Mithril.
            • Bitte beachtet, dass diese Summe nicht auf den Live-Servern zur Verfügung stehen wird.
            • Bitte unterstützt uns dabei, diese neue, spannende Währung und das neue Designvorlagen-System zu testen, bevor es auf die Live-Server kommt!



          Und so funktioniert es:

          • Wenn Patch 1.123 auf die Live-Server kommt, können Spieler auf Origin.com Mithril-Packs zu den folgenden Preisen erstehen (alle Preise in US-Dollar):
            • $ 4,99: 425 Mithril
            • $ 9,99: 850 + 125 Bonus = 975 Mithril
            • $ 19,99: 1.700 + 500 Bonus = 2.200 Mithril
            • $ 49,99: 4.250 + 1.500 Bonus = 5.750 Mithril

          • Wenn ein Pack gekauft wurde, erhaltet ihr auf die mit eurem Origin-Account verbundene Email-Adresse einen einlösbaren Code
            (ganz so, wie auch Gametime-Codes funktionieren), welche ihr über die accounts.eamythic.com-Accountverwaltungs-Seite auf euren Account anwenden könnt.
          • Wenn ein Pack auf einem Account eingelöst wurde, haben ALLE Accounts, die sich unter dieser Origin-Email befinden, Zugriff auf das Mithril.
            • Wenn ihr Accounts habt, die die gleichen Rechnungsinformationen verwenden, von denen ihr NICHT möchtet,
              dass sie Zugriff auf das geteilte Mithril haben, müsst ihr diese Accounts herauslösen.
            • Auch wenn die Accountsicherheit immer ein wichtiges Thema ist, gilt dies umso mehr, wenn ihr plant, Mithril zu erwerben.

          • Loggt euch ins Spiel ein, nachdem ihr ein Mithril-Pack für eure(n) Account(s) eingelöst habt, und ihr könnt das gekaufte Mithril auf eurer Charakterübersicht
            im Inventarfenster unter der vorhandenen Spielwährung aufgezeigt sehen.
            • Die Entwickler von eigenen Benutzeroberflächen müssen beachten, dass das ppdoll.bmp-Bild im Client geändert wurde und ihr UI entsprechend anpassen.

          • Um mittels Mithril Gegenstände zu kaufen, reist in die Hauptstadt eures Realms und begebt euch zum Mithril-Händler „Mithril Merchant“ in der Nähe des Thronsaals.
          • Schaut euch sein Angebot an ganz genau so, wie ihr es bei jedem anderen Händler im Spiel tun könnt.
            Gekaufte Gegenstände gehen direkt in euer Inventar, vorausgesetzt, dass ausreichend Platz ist.
          • Manche Gegenstände wie Reittiere sind an den Spielaccount gebunden (nicht an den Origin-Account), während die meisten anderen Gegenstände, so wie Designvorlagen,
            an einen Charakter gebunden sind. Accountgebundene Gegenstände werden entsprechend als solche markiert und können nicht gekauft werden,
            wenn euer Account sie bereits erstanden hat. Bitte schaut euch die Informationen für jeden Gegenstand genau an, bevor ihr ihn kauft.
          • ALLE Gegenstände, die für Mithril gekauft werden, können NICHT gehandelt werden.
            Mithril wird zwischen allen Charakteren und Servern auf verbundenen Spielaccounts geteilt, also loggt bitte genau den Charakter ein,
            mit dem ihr einen bestimmten Gegenstand kaufen wollt; einmal gekauft, können Gegenstände nicht mehr gehandelt werden!


          Designvorlagen-System

          • Wir freuen uns sehr darüber, mit Patch 1.123 unser neues „Designvorlagen-System“ einführen zu können!
          • Designvorlagen können ausschließlich mit der neuen Währung Mithril von den Mithril-Händlern in den Hauptstädten gekauft werden.
          • Designvorlagen erlauben es euch, euer Aussehen zu ändern, ohne dass die Gegenstandseigenschaften davon betroffen sind!
          • Designvorlagen funktionieren ähnlich (aber weiterhin anders!) wie das vorhandene System zum Einfärben von Gegenständen.
          Gibt aber auch wieder eine ganze Reihe anderer Änderungen, auch an den Klassen - am besten selber mal gucken
          "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
          Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

          Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
          solange wir nicht die Geduld aufbringen,
          einander zuzuhören...

          Art van Rheyn

          Kommentar


            #20
            Es ist live - ein sehr langer Artikel von Shileah mit den Patchnotes:



            Gab auch schon Hotfixes:



            Und Ergänzungen der ohnehin gigantischen Patch Notes:
            "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
            Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

            Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
            solange wir nicht die Geduld aufbringen,
            einander zuzuhören...

            Art van Rheyn

            Kommentar


              #21
              1.123B Live Patchnotes


              Testserver Notes stehen hier:


              Hotfixes hier:
              "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
              Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

              Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
              solange wir nicht die Geduld aufbringen,
              einander zuzuhören...

              Art van Rheyn

              Kommentar


                #22
                "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                einander zuzuhören...

                Art van Rheyn

                Kommentar


                  #23
                  Einige durchaus wichtige Sachen derzeit auf dem Testserver:



                  Spiel-Ökonomie

                  Haltbarkeits-Reparatur und allgemeine Reparatur-Änderungen

                  Ein neues System zur Reparatur der Haltbarkeit ist nun verfügbar und erlaubt es Spielern, die Gegenstände mit 0 % Haltbarkeit besitzen, diese zu reparieren.
                  Dieses System benötigt Mithril (MTX-Währung).
                  • Gegenstände erhalten eine Haltbarkeit von 0 %, wenn ihr Zustand oft genug repariert wurde, sodass die Haltbarkeit auf 0 % gesunken ist.
                    Auch wenn dies eine lange Zeit dauern kann, war es bisher frustrierend, da es keinen Weg gab, viele dieser Gegenstände wiederherzustellen. Nun gibt es ihn!
                  • Gegenstände mit 0 % Haltbarkeit können zu einem NSC-Schmied gebracht werden, ganz so wie es bei der Reparatur des Zustands geschieht.
                    Wird ein Gegenstand mit 0 % Haltbarkeit auf den Schmied gezogen, erhalten Spieler eine Abfrage, ob sie die Haltbarkeit UND den Zustand des Gegenstands auf 100 %
                    für den Preis von 250 Mithril reparieren wollen.
                    • Nur Gegenstände, deren Haltbarkeit bei 0 % liegt, erhalten diese Abfrage
                  D.h. Echtgeld von Nöten...
                  "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                  Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                  Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                  solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                  einander zuzuhören...

                  Art van Rheyn

                  Kommentar


                    #24
                    Und live isses


                    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                    einander zuzuhören...

                    Art van Rheyn

                    Kommentar


                      #25
                      Hotfixes:


                      "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                      Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                      Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                      solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                      einander zuzuhören...

                      Art van Rheyn

                      Kommentar


                        #26
                        1.124b:


                        Höhepunkte

                        • Begleiter-Fähigkeiten, -Schaden und -Überlebensfähigkeiten wurden neu ausbalanciert mit einem besonderen Fokus auf die Schlachtfeld-Level!
                        • Light Tanks sind wieder zurück in der Form, wie sie vor 1.121 waren!
                        • Die Effektivität von Begleiter-Furcht-Zaubern wurde rundweg gesenkt!
                        • Verschiedene weitere Klassenänderungen und Fehlerbehebungen!
                        Ob Höhepunkte oder Tiefschläge liegt wohl im Auge des Betrachters
                        "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                        Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                        Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                        solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                        einander zuzuhören...

                        Art van Rheyn

                        Kommentar


                          #27
                          Neuer Patcher / Hotfix



                          1.124C Live-Patchnotizen
                          von Lea · Veröffentlicht 16. November 2017 · Aktualisiert 16. November 2017
                          Höhepunkte
                          • Schaut euch die neuen solo-orientierten Ziele in Folley Lake, The Trellebourg und Moydruim Castle an!
                          • Kapitel 9 der Fluch des Drachen-Kampagne ist hier mit einem neuen Instanzen-Beute-System!
                          • Neue Werte-Caps auf Gegenständen für Trefferpunkte und mythische Resistenzen!
                          • Buggane’s Obelisk kann nicht länger so einfach becampt werden!
                          • Die Client- und Server-Stabilität wurde verbessert!
                          Inhaltlich ist noch einiges mehr passiert, guckt einfach mal bei dem Link vorbei.

                          Und die Hotfixes


                          http://shileah.de/2017/11/18/1-124c-live-hotfix/

                          "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                          Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                          Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                          solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                          einander zuzuhören...

                          Art van Rheyn

                          Kommentar


                            #28
                            Worldly Gamer
                            DAoC 2017 PATCH NOTES 1.124 RvR & SOLO CHANGES



                            Am 19.11.2017 veröffentlicht
                            This Is My First Video of This Style I'm Making For the Channel and for DAoC,
                            I Hope You Guys Enjoy and I Hope People Who May Have Stopped Playing Dark Age of Camelot
                            Because of the Loss of Mordred, Labyrinth, and Other Changes that Supported Smaller Scale Fighting Along with Solo Play COME BACK!
                            Trials of Atlantis Master Levels and Artifacts are now all Quickly Acquired with NO PAINSTAKING Questing!
                            NOW IS A GREAT time to give the game another shot, or even TRY the game for the FIRST time!!

                            "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                            Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                            Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                            solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                            einander zuzuhören...

                            Art van Rheyn

                            Kommentar


                              #29
                              Patch Notes:
                              "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                              Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                              Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                              solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                              einander zuzuhören...

                              Art van Rheyn

                              Kommentar


                                #30
                                Patch Notes:


                                Und wieder mal Knochentänzer weiter abgeschwächt -.-
                                "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                                Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                                Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                                solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                                einander zuzuhören...

                                Art van Rheyn

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X