Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gamescom 2016 am 17. (Fachbesucher / Presse) bis zum 21.08.2016

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    gamescom 2016 am 17. (Fachbesucher / Presse) bis zum 21.08.2016

    Die gamescom 2016 findet dieses Jahr vom 18. August 2016 bis zum 21.08.2016 für alle statt.
    Donnerstag, Freitag und Samstag sind bereits ausverkauft,
    für den Sonntag - wo alle schon abbauen, mit den Kräften wie auch ihr Zeug, gibt es ggf. noch vereinzelt Karten.
    Quäle sich wer mag...
    (Zimmer dank Messezeit ab 80 Euro auswärts (Bonn) oder 100+ Euro die Nacht in Köln)

    Öffnungszeiten entertainment area

    Mittwoch, 17.08.2016* 09:00 Uhr - 19:00 Uhr
    Donnerstag, 18.08.2016 09:00 Uhr - 20:00 Uhr
    Freitag, 19.08.2016 09:00 Uhr - 20:00 Uhr
    Samstag, 20.08.2016 09:00 Uhr - 20:00 Uhr
    Sonntag, 21.08.2016 09:00 Uhr - 18:00 Uhr
    Auch Fachbesuchern ist der Samstag bereits verwehrt (was aber auch daran liegt, dass Fachbesucher Tickets
    nur noch von Mi bis Fr verfügbar sind).
    Der 17. August ist Fachbesucher und Pressetag, auch hier lehrt die Vergangenheit - seid ihr mal drin, geht nicht vom Gelände,
    sonst lassen die sofort wieder wen für euch rein und ihr wartet draußen, bis wieder wer geht, für den ihr dann ggf. wieder auf das Gelände dürft.

    Dass ihr ein Ticket habt hilft euch dabei erst mal nur bedingt, warten müßt ihr trotzdem.


    Wichtiger Hinweis zum Fachbesucherticket: Kauf ausschließlich für die persönliche Verwendung
    Der Kauf ist nur für die persönliche Nutzung möglich. Die Anzahl der Tickets ist für den Bedarf einer Person reglementiert.
    Entsprechend der Öffnungszeiten der business area, Mittwoch, 17. August bis Freitag, 19. August,
    können Fachbesucher drei Tageskarten oder eine 3-Tage-Karte für den eigenen Besuch der gamescom erwerben.
    Mittwoch, 17.08.2016* 09:00 Uhr – 19:00 Uhr
    Donnerstag, 18.08.2016 09:00 Uhr - 20:00 Uhr
    Freitag, 19.08.2016 09:00 Uhr - 20:00 Uhr
    Am 20.08. und 21.08.2016 bleibt die gamescom business area geschlossen.
    Daedalic Entertainment
    Baumann Bergmann Pokinsson "Holzwegt" @ Gamescom - Tickets on sale now



    Veröffentlicht am 10.07.2016
    Get your tickets now: https://www.eventbrite.de/e/baumann-b...

    After their completely sold out Deponia Doomsday Tour this spring, Baumann Bergmann Pokinsson are back with their debut album!
    At August 14th the band will perform at the “Bootshaus” in Cologne and let you have a taste of their new songs.
    Moreover, they will also play well-known Daedalic-songs from Deponia and Harvey’s New Eyes.
    From “Happy Ends” to “Hussa” – a fun and entertaining evening with Anne, Gunnar, and Poki awaits you!

    ---

    Nach der restlos ausverkauften Deponia Doomsday Tour im Frühjahr dieses Jahres sind Baumann Bergmann Pokinsson mit ihrem ersten Album zurück!
    Am 16. August tritt die Band im Rahmen der gamescom im Bootshaus in Köln auf und gibt mit ihren neuen Songs einen Vorgeschmack auf ihr Debütalbum.
    Darüber hinaus performt die Band altbekannte Daedalic-Songs, unter anderem aus Deponia und Harvey’s Neue Augen.
    Von „Happy Ends“ bis „Hussa“ – ein unterhaltsamer Abend mit Anne, Gunnar und Poki steht bevor!

    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    #2
    Daedalic Entertainment
    Baumann Bergmann Pokinsson "Schau Mal" @ Gamescom - Tickets on sale now



    Veröffentlicht am 17.07.2016
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    Kommentar


      #3
      Heute als Email:

      Sehr geehrte...,

      aufgrund der schrecklichen Ereignisse in den vergangenen Wochen
      werden die Sicherheits- und Präventionsmaßnahmen auf der gamescom 2016 angepasst.
      Die Maßnahmen gelten für alle Teilnehmer der gamescom: Aussteller, Besucher und Medienvertreter.

      Als Messegesellschaft und Veranstalter der gamescom ist es unser Anspruch,
      die Rahmenbedingungen für die Messeteilnehmer bestmöglich zu gestalten und den Bedürfnissen unserer Gäste gerecht zu werden.
      In diesen Tagen ist das Bedürfnis nach Sicherheit bei allen Beteiligten ein großes Thema.
      Unser Ziel ist es, diesem Wunsch durch die Anpassung der Sicherheitsmaßnahmen gerecht zu werden
      und gleichzeitig die gamescom in all ihren Facetten so wenig wie möglich einzuschränken.

      Wir hoffen auf Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung,
      damit die gamescom auch 2016 ein erfolgreiches 360 Grad Event voller Entertainment
      und ein tolles gemeinsames Erlebnis für alle Teilnehmer wird.


      Mit freundlichen Grüßen

      Ihr gamescom-Team

      Unsere Bitte: Lassen Sie Taschen und Rucksäcke zu Hause!



      Konkret bedeutet das:
      Lassen Sie, wenn nicht zwingend erforderlich, Taschen und Rucksäcke sowie Gegenstände aller Art,
      die Sie nicht zwingend für den Besuch der gamescom benötigen, bitte zu Hause, um die Wartezeiten so gering wie möglich zu halten.

      Denn: An den Eingängen der gamescom werden noch vor Betreten des Messegeländes Kontrollmaßnahmen, inkl. Taschenkontrollen, durchgeführt.
      Ab dem 15. August werden vor dem Einlass zur GDC Europe am Congress-Centrum Ost Kontrollen durchgeführt.
      Für alle Kontrollmaßnahmen gilt: Die Kontrollen sind variabel angelegt und richten sich nach kurzfristigen Rücksprachen mit den Sicherheitsbehörden.
      Bitte stellen Sie sich auf längere Wartezeiten ein und unterstützten Sie uns, durch kein oder wenig Messegepäck, bei den Kontrollmaßnahmen.
      Die Sicherheitskontrollen starten ab 07:00 Uhr. Wartezeiten müssen eingeplant werden.
      Na dann viel Spaß allen, die da hin fahren - bin echt froh, mich dagegen entschieden zu haben - deren "Sicherheit" ist ohnehin schon ein Graus,
      nu werden die Billiglöhner da völlig hohl drehen.
      "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
      Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

      Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
      solange wir nicht die Geduld aufbringen,
      einander zuzuhören...

      Art van Rheyn

      Kommentar


        #4
        Und die ersten Reaktionen auf die Einschränkungen
        buffed.de
        Waffenlos, sinnlos? Cosplay-Interview zu den Gamescom-Sicherheitsmaßnahmen



        Veröffentlicht am 04.08.2016
        Die Gamescom-Sicherheitsmaßnahmen haben sich deutlich verschärft - neben einer Taschenkontrolle sind vor allem Cosplayer betroffen,
        die bei ihrer Kostümierung gänzlich auf Waffen-Nachbauten verzichten sollen.
        Das sorgt in der Cosplay-Szene für Aufregung.
        PC-Games-MMORE- und buffed-Redakteurin Veronika Maucher ist Hobby-Cosplayer.
        Im interview verrät sie, wie das Verbot bei ihr ankommt.
        "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
        Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

        Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
        solange wir nicht die Geduld aufbringen,
        einander zuzuhören...

        Art van Rheyn

        Kommentar


          #5
          Hallo!
          Ich war im letzten Jahr dort und fand die veranstaltung war echt gelungen. Auf der Messe tummeln sich viele Spieler, aber auch die Entwickler und so kommt es zu einem wertvollen Austausch. Außerdem werden natürlich Neuigkeiten vorgestellt. Besonders gelungen war der Versuch ein Rahmenprogramm zu etablieren. So fanden im Rahmen der Gamescom Konzerte von beleibeten Musikern statt.
          Nur weil du nicht paranoid bist, heißt das noch nicht, dass du nicht verfolgt wirst.

          Kommentar


            #6
            Die Entwickler wirst du als Normalbesucher allenfalls im Wege einer Bühnenshow sehen,
            ansonsten dominieren Lärm und Gedrängel. Schön ist es halt, wenn man da dann Bekannte trifft,
            ich weiß jetzt schon, dass mir da wieder einiges entgehen wird.

            Zum Beispiel hätte ich Shileah gerne dort getroffen von DAOC, aber auch andere Leute.
            Mit der Musikbeschallung, das ist ein zweischneidiges Schwert - ich hab da ja bis 2013 immer mal Videos gemacht,
            gerade 2013 aber hab ich dann erst mal gemerkt, wieviel ich am Ende nicht verwenden konnte, weil im Hintergrund
            Musik gespielt wurde, an welcher ich (naturgemäß) keine Rechte habe.

            Und ohne "Hausmacht" im Rücken bekommt man auch leider nur schwer Termine für Interviews und Co.

            Die Neuigkeiten indes gibt es ja mittlerweile zeitnah auch in allen Medien, dafür müßte man wirklich nimmer vor Ort
            "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
            Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

            Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
            solange wir nicht die Geduld aufbringen,
            einander zuzuhören...

            Art van Rheyn

            Kommentar


              #7
              Blizzard Entertainment
              Blizzard at gamescom 2016 – Preview | Live Stream August 16



              Livestream vor 21 Stunden
              The world’s largest interactive entertainment trade fair is coming back to Cologne, Germany from August 17-21 this year,
              and Blizzard Entertainment will be there with our biggest presence to date!
              Tune in August 16 at 18:30 CEST/ 9:30 AM PDT for a preview of what we’ll be showcasing at gamescom 2016, including some new game content.
              On-demand replays of the live stream will be available after the event on our gamescom playlist: http://tinyurl.com/blizzgc2016playlist

              "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
              Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

              Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
              solange wir nicht die Geduld aufbringen,
              einander zuzuhören...

              Art van Rheyn

              Kommentar


                #8
                Blizzard Entertainment
                Blizzard at gamescom 2016 – Day 1



                Veröffentlicht am 17.08.2016
                See highlights from the first day of Blizzard at gamescom 2016, as we play World of Warcraft: Legion
                with Assistant Game Director Ion Hazzikostas, take a tour of the Blizzard gamescom booth,
                and check out some esports action with the Heroes of the Storm Europe Fall Regional tournament.
                Dedicated to creating the most epic entertainment experiences...ever.


                "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                einander zuzuhören...

                Art van Rheyn

                Kommentar


                  #9
                  Blizzard Entertainment
                  Blizzard at gamescom 2016 – Day 2



                  Veröffentlicht am 18.08.2016
                  SUBTITLES ADDED! (Click to activate the Captions, added Aug 19, 11:00 am)

                  See highlights from the second day of Blizzard at gamescom 2016, as we reveal World of Warcraft patch 7.1 at the Legion Café,
                  play Overwatch with Assistant Game Director Aaron Keller, and check out some Hearthstone esports action as Gnimsh battles Trolden.
                  "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                  Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                  Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                  solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                  einander zuzuhören...

                  Art van Rheyn

                  Kommentar


                    #10
                    Orkenspalter TV
                    Late Nerd Show 137: Gamescom 2016 - Poki-Konzert, Cosplay mit Tommy Krappweis und Battle Chasers



                    Veröffentlicht am 19.08.2016
                    Unser kleiner Rundgang über die Gamescom hat etwas eher familiäres:
                    Mháire trifft Deponia-Mastermind Poki und seine Band, Tommy Krappweis, mit dem über das Cosplay-Village geschwafelt wird
                    und ihren alten Kollegen von Buffed, Flo Emmerich, der ihr die Spielepalette von THQ Nordic vorstellt.
                    Blizzard Entertainment
                    Video Games Live Concert @gamescom | Live Stream August 19



                    Aktiver Livestream seit 8 Minuten
                    Join Blizzard at gamescom 2016 via our live-streamed show, broadcast direct from the Blizzard booth!
                    Tune in on August 19 at 18:00 CEST/ 9:00 AM PDT to take a trip through the music of Blizzard’s games with the Video Games Live orchestra!
                    On-demand replays of the live stream will be available after the event on our gamescom playlist:
                    http://tinyurl.com/blizzgc2016playlist

                    Learn more by checking out our hub http://gamescom.blizzard.com

                    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                    einander zuzuhören...

                    Art van Rheyn

                    Kommentar


                      #11
                      Blizzard Entertainment
                      Blizzard at gamescom 2016 – Day 3



                      Veröffentlicht am 19.08.2016
                      [Subtitles are now available in multiple Languages.] Visit https://gamescom.blizzard.com/
                      Check out highlights from the third day of Blizzard at gamescom 2016, as we go behind the scenes with Video Games Live,
                      play Heroes of the Storm with Lead Systems Designer Travis McGeathy, and see some StarCraft II esports action as Nerchio battles Bunny.

                      On-demand replays of the live stream will be available after the event on our gamescom playlist:


                      "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                      Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                      Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                      solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                      einander zuzuhören...

                      Art van Rheyn

                      Kommentar


                        #12
                        Blizzard Entertainment
                        Blizzard Cosplay Contest at gamescom 2016



                        Livestream vor 11 Stunden
                        Watch the best cosplayers from Europe compete for the grand prize – including a ticket to BlizzCon to compete in the Grand Championship!
                        The world’s largest interactive entertainment trade fair is coming back to Cologne, Germany from August 17-21, 2016!
                        Don’t miss any of the highlights and news from the Blizzard booth at gamescom.
                        Visit https://gamescom.blizzard.com/

                        On-demand replays of the live stream will be available after the event on our gamescom playlist:


                        "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                        Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                        Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                        solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                        einander zuzuhören...

                        Art van Rheyn

                        Kommentar


                          #13
                          Blizzard Entertainment
                          Blizzard at gamescom 2016 – Day 4



                          Veröffentlicht am 20.08.2016
                          See highlights from the fourth day of Blizzard at gamescom 2016, as we check out our famous cosplay contest,
                          play Hearthstone with Game Designer Peter Whalen, and get our esports fix with the Overwatch Atlantic Showdown tournament.
                          Dedicated to creating the most epic entertainment experiences...ever.


                          "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                          Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                          Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                          solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                          einander zuzuhören...

                          Art van Rheyn

                          Kommentar


                            #14
                            Blizzard Entertainment
                            Blizzard at gamescom 2016 – Day 5



                            Veröffentlicht am 21.08.2016
                            [English subtitles added Monday Aug. 22, other languages incoming]
                            Check out highlights from the final day of Blizzard at gamescom 2016,
                            as we discover the fun themed Heroes of the Storm show matches of Brawlmania,
                            play StarCraft II with Lead Co-Op Designer Matt Morris,
                            and see two top guilds race through World of Warcraft dungeons.
                            Dedicated to creating the most epic entertainment experiences...ever.


                            The world’s largest interactive entertainment trade fair is coming back to Cologne, Germany from August 17-21, 2016!
                            Don’t miss any of the highlights and news from the Blizzard booth at gamescom.
                            Check out our gamescom playlist: http://tinyurl.com/blizzgc2016playlist

                            "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                            Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                            Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                            solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                            einander zuzuhören...

                            Art van Rheyn

                            Kommentar


                              #15
                              Blizzard Entertainment
                              Blizzard at gamescom | 360° video | Booth tour



                              Veröffentlicht am 25.08.2016
                              Experience the Blizzard booth up close in 360° at gamescom 2016.
                              The world’s largest interactive entertainment trade fair was held in Cologne, Germany from August 17-21, 2016!
                              Don’t miss any of the highlights and news from the Blizzard booth at gamescom. Visit https://gamescom.blizzard.com/

                              On-demand replays of the live stream will be available after the event on our gamescom playlist:
                              https://www.youtube.com/playlist?list...
                              World of Warcraft
                              Blizzard at gamescom | 360° video | Legion Cafe Tour



                              Veröffentlicht am 25.08.2016
                              Experience the Legion Cafe and a performance by Charlie Parra del Riego up close in 360° at gamescom 2016.
                              Charlie Parra's YouTube channel: https://www.youtube.com/user/charliep...
                              The world’s largest interactive entertainment trade fair was held in Cologne, Germany from August 17-21, 2016!
                              Don’t miss any of the highlights and news from the Blizzard booth at gamescom.
                              Visit https://gamescom.blizzard.com/

                              On-demand replays of the live stream will be available after the event on our gamescom playlist:
                              https://www.youtube.com/playlist?list...
                              "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                              Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                              Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                              solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                              einander zuzuhören...

                              Art van Rheyn

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X