Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einkaufslisten für das neue Leben in Seattle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich? Ich hab' den nicht vorgeschlagen, das war Cannary!
    Nen Oberschicht-Auto kostet ne Menge. Nen Bulldog wird in so ner Oberschicht-Gegend immer Naserümpfen zur Folge haben. Das Ding ist halt kein Oberschicht-Wagen. Selbst wenn der gemodded ist nicht.

    Kommentar


      #32
      Nehmt den Pickup!

      Ps:
      @Shamrock
      Reicht dir eine montiertes Sturmgewehr oder sollte es eher eine schwere Waffe sein?
      Zuletzt geändert von Hetzer; 11.07.2017, 23:28.

      Kommentar


        #33
        Den teuren Wagen möchte Cannary ja auch privat für sich haben
        Und kauft ihn nur in einer Variante, in der alle Platz haben
        Der schäbig aussehende Wagen ist dann ja für Einsätze gedacht, die in schäbigen Gegenden sind.

        @ Trollchen:
        Gelten für Fahrzeuge die Listenpreise?
        Und was würde das Mieten einer Garage mit 3 Stellplätzen kosten?

        Kommentar


          #34
          Ja, für Fahrzeuge gelten die Listenpreise,
          bei Gebrauchten behalte ich mir vor, Stats zu verschlechtern bzw. Fehler einzubauen.

          Garagenpreise hängen halt auch davon ab, wo und wie sicher die sein sollen.
          Ab nem Mittelklasse Stil sollte sowas dabei sein denke ich mal, die Mehrkosten pro Zusatzmieter finde ich halt regeltechnisch bisserl zu günstig.
          Denn der Lebensstil deckt ja nicht nur Wohnraum und Umlagen sondern auch die komplette Lebenshaltung ab und das alles für 10% pro Person?

          Würde aber - wäre das im RL auch so - erklären, warum ich als Single mit dem Geld nicht hin komme...
          "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
          Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

          Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
          solange wir nicht die Geduld aufbringen,
          einander zuzuhören...

          Art van Rheyn

          Kommentar


            #35
            Zitat von Trollchen Beitrag anzeigen
            Ja, für Fahrzeuge gelten die Listenpreise,
            bei Gebrauchten behalte ich mir vor, Stats zu verschlechtern bzw. Fehler einzubauen.

            Garagenpreise hängen halt auch davon ab, wo und wie sicher die sein sollen.
            Ab nem Mittelklasse Stil sollte sowas dabei sein denke ich mal, die Mehrkosten pro Zusatzmieter finde ich halt regeltechnisch bisserl zu günstig.
            Denn der Lebensstil deckt ja nicht nur Wohnraum und Umlagen sondern auch die komplette Lebenshaltung ab und das alles für 10% pro Person?

            Würde aber - wäre das im RL auch so - erklären, warum ich als Single mit dem Geld nicht hin komme...
            Den Garagenplatz möchte ich für einen Monat unabhängig von der Wohnung haben, weil wir im Moment nirgends wohnen
            Sicherheit sollte vorhanden sein, alles andere ist prinzipiell egal

            Kommentar


              #36
              Macht halt mal einen Vorschlag

              Der Liste nach nimmt die Nummer 1 dort derzeit 28 $ / Tag / Auto - ist aber halt ein recht offenes Parkhaus.
              Wären dann 2.520 $ für drei Autos und 30 Tage. Für das Geld bekommste sicher auch einen ummauerten Stellplatz irgendwo.
              Absicherung ist halt dann mit Kameras maximal denke ich. Oder halt Parkhaus mit Kamera und Wächter, aber Zugang für recht viele,
              die dir im Vorbeigehen was ans Auto packen können.

              Letzten Endes erschlagen wir ja vieles immer einfach mit Lebensstilkosten, bloß wenn ihr eure Haus leer stehen lässt und zusätzlich dann Hotels
              und Parkhäuser anmieten und ausschließlich in Lokalen essen müsst, weil ihr nimmer selber kocht, wird es halt auch mal teurer.
              "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
              Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

              Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
              solange wir nicht die Geduld aufbringen,
              einander zuzuhören...

              Art van Rheyn

              Kommentar


                #37
                Zitat von Trollchen Beitrag anzeigen
                Letzten Endes erschlagen wir ja vieles immer einfach mit Lebensstilkosten, bloß wenn ihr eure Haus leer stehen lässt und zusätzlich dann Hotels
                und Parkhäuser anmieten und ausschließlich in Lokalen essen müsst, weil ihr nimmer selber kocht, wird es halt auch mal teurer.
                So lange wir nicht in Oberschichts-Lokalen essen, dürfte das nicht so ein Problem sein, oder?

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Welf Beitrag anzeigen
                  Ich denke so nen SUV wäre schon ne feine Sache. Der GMC Escalade sagt mir da eigentlich am meisten zu.

                  Hat ne höhere Geschwindigkeit, bessere Beschleunigung, gleiches Handling, gleicher Body (16), besseren Pilot (3 statt 1), bessere Sensoren (4 statt 2), gleiche Zahl an Sitzen (6) und nur etwas weniger Panzerung (10 statt 12). Wäre damit definitiv besser, wenn man in der Highsociety rumkurven will.
                  Nachteil sind natürlich die 125.000 Nuyen im Gegensatz zu 35.000 Nuyen zum Bolldog

                  Das kamm aber von dir und nicht von Kemba
                  Zuletzt geändert von Hetzer; 13.07.2017, 17:14.

                  Kommentar


                    #39
                    Teamfahrzeug

                    Zwei Fahrzeuge

                    1."Standard" Wagen

                    Anforderungen:
                    1.Passt zu Lebensstil
                    2.Genung Platz für alle



                    2."Einsatz" Wagen

                    Anforderung:
                    1.Sicher
                    2.Unauffällig
                    3.Billig

                    Varianten "Standard" Wagen
                    1. Modifikation "Zusätliche Sitze" in den M8 installieren. (Nur 2.000 Nuyen)
                    2. Einen Passenden Wagen kaufen:
                    -GMC Escalade (125.000 Nuyen)
                    -Mercedes City-Mog (96.000 Nuyen)
                    -GMC Sidewinder (33.000 Nuyen)

                    Frage:
                    Wäre ein allgemeiner Teamwagen nicht sinnfrei, da wir nur dann im selben Fahrzeug fahren müssen wenn wir zum Einsatz fahren?

                    Varianten "Einsatz" Wagen
                    1. GMC Bulldog (35.000 Nuyen) (Pro: Sicher, Unauffällig; Contra: Langsam, In welchem Fahrzeug kommen die Fahrzeuge im Trideo immer ?)
                    2. Chevrolet Longboard (31.000 Nuyen) (Pro: Unauffällig; Contra: Nicht sicher, Wenig Modifikations Spielraum)
                    3. Dodge Hurricane Crew (43.000 Nuyen) (Pro: Sicher, Unauffällig, Schneller als Alternativen, Ladefläche; Contra: Etwas teurer)

                    Pflichtausstatung
                    Schleicherchip (500 Nuyen)
                    Smartschild (1.000 Nuyen)
                    Notlaufreifen (1.000 Nuyen)
                    Schmuggelfrachtraum (1.500 Nuyen)
                    GridLink (750 Nuyen)
                    GridLink-Override (1.000 Nuyen)
                    Fahrzeug-RFID-Löscher (750 Nuyen)
                    Riggerinterface (1.000 Nuyen)

                    Gesamt: 7500 Nuyen

                    Optinale Ausstatung
                    (Mit Rumpf 16)
                    Verbesserte Geschwindigkeit 1 (Geschw.*2.000 Nuyen) (Slots 5)
                    Verbessertes Handling 1 (Handling*2.000 Nuyen) (Slots 4)
                    Diebstahlsicherung 2 (1.000 Nuyen) (Slots 2)
                    Insassenpanzerung 10 (5.000 Nuyen) (Slots 2)
                    Tarnpanzerung 4 (12.000 Nuyen) (Slots 12)
                    Rauchgenerator IR-Rauch (850 Nuyen) (Slots 2)
                    Standard Waffenhalterung, Getarnt, Turm, Manuell (11.000 Nuyen) (Slots 9)
                    Mikro-Drohnehalterung (350 Nuyen) (Slots 1)
                    Mini-Drohnenhalterung (2.000 Nuyen) (Slots 3)
                    Schießscharte (500 Nuyen) (Slots 1)
                    Chamäleonfarbe (16.000 Nuyen) (Slots 2)
                    Lebenserhaltungssystem 2 (32.000 Nuyen) (Slots 4)
                    Zusätliche Ein-/Ausstiege (2.500 Nuyen) (Slots 1)
                    Solarzellen (8.000 Nuyen) (Slots 2)
                    Verbessertes Pilotprogramm (6.000 Nuyen) (Slots 3)
                    Verbesserte Sensoren 3 (6.000 Nuyen) (Slots 3)

                    Gesamtpreis der Modifikationen (ohne Ver. Geschw./ Handl.): 103.200 Nuyen

                    Kommentar


                      #40
                      Es gibt doch gar nicht die Idee für einen "Standard"-Teamwagen
                      Cannary möchte ein teures Auto haben, aber weil Sportwagen zu teuer sind und die Fahrt in Razorbacks Wagen wahnsinnig unbequem ist, möchte er einen in den alle reinpassen.

                      Kommentar


                        #41
                        Ich find die Idee eines Standard-Teamwagens aber auch gut

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Welf Beitrag anzeigen
                          Ich find die Idee eines Standard-Teamwagens aber auch gut
                          Es wäre ja dann auch einer vorhanden.
                          Aber ein zweites "Bli-fahrzeug bzw Einsatzfahrzeug bräuchten wir ja trotzdem. Und das müsste die Teamkasse bezahlen

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X