Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

meine Gedanken zum heutigen Abend...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    dann sagt mir doch bitte einfach mal, wie ich diese diplomatischen Fähigkeiten zukünftig ausspielen soll?
    Bernd ist absolut nicht in der Lage diese verschiedenen Skills und Feats auszuspielen.
    Das brauch ich nicht versuchen. Das wird nicht klappen.
    Das hab ich ja am Samstag mehr als deutlich gesehen.

    genau aus diesem Grund kann ich Lin einfach nicht weiterspielen.

    Kommentar


      #17
      Kann ich wie geschrieben nachvollziehen (vermutlich auch durch die Wechsel in der Spielleitung erst so spät bewußt geworden),
      was gehen müßte, wäre klare Zielvorgaben des Verhandlungsgesprächs an die Spielleitung geben und dann einfach würfeln was wie bei rum kommt.
      Bloß ob das dann Spaß macht? Die Ziele könnte man ja vorab gemeinsam bekaspern.

      Was spräche denn dagegen, wenn du es mit einem Charakterentwurf versuchst, der dir akt. eher zusagt
      und Lin halt einfach Urlaub (klingt netter als Rente) macht
      (wenn du den Kopf wieder freier hast, findest du vielleicht auch den Spaß an diesem Charakter wieder)?

      Auf dem Planeten, wo wir derzeit sind, dürfte es ja wohl auch genügend Leute geben, dass da ein weiterer Held leben könnte.
      Sei es ein Gutmenschenhelfer, hilfsbereiter "Polizist", Führer, Arzt ohne Grenzen, Huttensöldner, durch Blockade gestrandeter Abenteurer oder was auch immer...
      Mauern von Seiten der Spielleitung hielte ich da dann auch für kontraproduktiv, es geht uns doch allen um den Spaß am Spiel.

      Und auch wenn nichts Schlimmes ingame passiert ist das letzte Mal (wir befinden uns mit den Charakteren derzeit meines Erachtens
      auf einem vernünftigen Weg), so sollte doch nach einem Spielabend niemand Bauchschmerzen haben.
      Bei unserer Crew kommt es doch öfter mal zu Wechseln in der Besatzung und externen Jobs - kann doch auch für Lin was Jedimäßiges zu tun geben.
      Klar hat er derzeit einen Job, aber da kann er doch davon ausgehen, dass der in guten Händen ist.

      Was er dann macht oder wie er da weg kommt? Entweder vor Ort den Kranken helfen (wohl wichtiger als ein oller Hutte - rein menschlich)
      oder halt mit einem Schmuggler in einem Mini Schiff den Planeten verlassen zu wichtigen anderen Abenteuern (Jedi in Nöten retten oder sowas).
      Damit wäre er nicht völlig aus der Welt und du könntest was anderes probieren.
      Zuletzt geändert von Trollchen; 21.09.2016, 08:50. Grund: Weiteren Lösungsvorschlag ergänzt
      "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
      Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

      Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
      solange wir nicht die Geduld aufbringen,
      einander zuzuhören...

      Art van Rheyn

      Kommentar

      Lädt...
      X