Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Soviel zu Glyphosat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Soviel zu Glyphosat

    Bayer schluckt Monsanto

    Bayer kauft den umstrittenen US-Saatguthersteller Monsanto nach eigenen Angaben für umgerechnet 59 Milliarden Euro.
    ...Der Monsanto-Deal ist die bislang größte Übernahme durch einen deutschen Konzern und macht Bayer zur weltweiten Nummer eins im Geschäft mit Pflanzenschutzmitteln und Saatgut.
    ...
    Der Übernahme müssen noch die Monsanto-Aktionäre zustimmen, außerdem die zuständigen Kartellbehörden.
    Der Abschluss der Transaktion wird laut Bayer bis Ende 2017 erwartet. Wenn die Kartellbehörden die nötigen Freigaben für die Übernahme nicht erteilen,
    soll Monsanto zwei Milliarden Dollar bekommen
    ...
    Zudem steht Monsanto in Europa seit Jahren wegen seiner gentechnisch veränderten Produkte in der Kritik.
    Außerdem vertreibt das Unternehmen den Unkrautvernichter Glyphosat, der im Verdacht steht, krebserregend zu sein.
    Gifte als Pflanzenschutzmittel zu bezeichnen ist auch schick

    Glyphosat

    Infoseite von bund.de
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    #2
    Ach ja, Bayer und der Umweltschutz:

    Bienensterben

    Besonders viele Indizien verweisen auf eine relativ neue Klasse von Pflanzenschutzmitteln, die Neonikotinoide.
    Sie stören die Weiterleitung von Nervenreizen bei Insekten. Nun erhärten britische Forscher den Pestizidverdacht mit einer Studie,
    die im August in der Zeitschrift "Nature" erschien.
    Bei der Industrie stoßen die neuen Daten auf Kritik. Tatsächlich kann sie sich auf eine Reihe anderer Feldstudien stützen,
    die keinen eindeutigen Zusammenhang zwischen dem Einsatz einzelner Neonikotinoide und dem Vorkommen von Honigbienen finden.
    Die Studie sei zudem nur eine Korrelationsstudie und beweise nicht, dass Neonikotinoide ursächlich Bienen dezimieren,
    ließ folgerichtig Bayer, einer der Hersteller, verlauten.
    Die Bienen sterben aber nachweislich in Massen. Also Augen zu und weiter?

    Auf 265 Milliarden Euro wird die Wirtschaftsleistung der Honigbiene geschätzt, ohne die zahlreiche Pflanzen schlicht nicht befruchtet würden.
    Diese Milliarden landen halt nicht bei Bayer...
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    Kommentar


      #3
      Tagesschau.de
      Proteste gegen Monsanto-Übernahme
      "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
      Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

      Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
      solange wir nicht die Geduld aufbringen,
      einander zuzuhören...

      Art van Rheyn

      Kommentar

      Lädt...
      X