Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jasmin „Huntress“ Norway

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Person] Jasmin „Huntress“ Norway

    Hi Neo,

    hier jetzt schon einmal den Background. Die Charakterwerte schiebe ich gerade noch etwas - trotzdem wäre Feedback hierzu hilfreich.

    Jasmin „Huntress“ Norway ist 23. Ihre Eltern waren höhergestellte Magier im Dienste eines Megakons. Als diese in ihrem Haus Beschwörungen experimentierten ging etwas grundlegend schief und beide wurden durch den beschworenen Geist getötet. Jasmin (zu diesem Zeitpunkt 15 Jahre alt), die gerade in einem abgeschlossenen Raum trainierte hörten den Lärm und betrat den Raum. Sie sah wie der beschworene Geist ihrem Vater schwer zusetzte. In einem Anfall von Mut griff sie nach dem Familiendolch und ging auf den Geist los. Irgendwie schaffte sie es, dass den Geist zu besiegen, konnte da Leben ihres Vaters aber nicht retten.


    Da begann das Haus zu beben, als ob der Geist sich an ihr rächen wollte.


    In Panik floh sie von dem Ort. Sie griff sich neben dem Dolch einige Habseligkeiten und etwas Geld, dass sie auf dem Weg nach draußen fand und verschwand in den Straßen der Nacht. Unwillig, einem Bekannten zu helfen stürzte sie sich in die Nacht hinaus und in die dunkleren Ecken der Stadt. Dort vergrub sie sich einige Zeit und hielt sich mehr schlecht als Recht über Wasser, hauptsächlich mit Jobs, die keine große Aktivität erfordern. Zwischenzeitlich verkauft sie sogar ihren Körper. Aufgrund der Wünsche ihrer Kunden, nimmt sie davon jedoch schnell wieder Abstand und schlägt sich anderweitig durch.


    Ein einem regnerischen Tag schleicht sie durch die Gegend und sieht, wie eine Mutter ihr Kind vor Teufelsratten schützt. Sie sieht, dass die Mutter keine Chance hat. Alles erinnert sie an ihre eigene Situation und sie hat nur noch den Gedanken, dem Kind ihr Schicksal zu ersparen. Sie zückt ihren Dolch, stürmt auf die Ratten los und zerlegt diese in kürzester Zeit. In den Augen der Mutter steht Angst, aber das Mädchen geht auf sie zu und dankt ihr. Sie gibt dem Mädchen in einem Anflug von Großzügigkeit ihre restlichen Nuyen.


    Als die beiden gegangen sind sackt sie an der Wand zusammen und beginnt über ihre Zukunft nachzudenken. Auch hier wurden einem Kind beinahe die Eltern genommen. Durch verfluchte Teufelsratten. Sie blickt auf ihren Dolch und fasst den Entschluss, dass dies nie mehr der Fall sein soll.


    Sie beginnt zu trainieren und erinnert sich wieder an ihre alten Übungen. Einen Kampf überlebt sie nur knapp. Wäre die Lady mit der Pistole nicht da gewesen würde sie jetzt wohl Critterfutter. Jasmin begreift, dass sie sich weiterentwickeln muss. Sie trainiert mit Pistolen, später auch mit Sturmgewehren und Bögen. Sie beginnt eine Beziehung mit ihrer Retterin. Und sie wendet sich Wolf zu, damit dieser ihr zeigt, wie man jagt.
    Als Critterjäger verdienen die beiden den einen oder anderen Nuyen, was aber nur gerade ausreicht, ihre Kosten zu decken.
    Um mehr Geld zu verdienen (das notwendig ist, für bessere Ausrüstung und bessere Beute) hat Jasmin sich entschlossen in die Schatten zu gehen.


    Sie will jagen…

    #2
    Dieser Bereich ist noch nicht final:

    Attribute:

    KON 4
    GES 6
    REA 4
    STR 3
    WIL 4
    LOG 3
    INT 4
    CHA 3
    EDG 3
    ESS 6
    MAG 6
    Fähigkeiten:

    Computer 1
    Erste Hilfe 1
    Projektilwaffen 4
    Waffenlos 3
    Klingenwaffen (Messer) 4
    Akrobatik 0
    Laufen 0
    Schleichen 2
    Spurenlesen 1 3 wg. Wolf
    Survival 0
    Wahrnehmung 3
    Astralkampf 2
    Askennen 1
    Navigation 0
    Bodenfahrzeuge 0
    Pistolen 2 6 wg. PrioB Adept
    Schnellfeuerwaffen 4
    Fähigkeitengruppe:
    Akrobatik 2
    Wissen:
    Critter jagen 3
    Englisch M
    Japanisch 2
    Adeptenfähigkeiten:
    Astralsicht 1 1
    Reflexe 2,5 2
    Attributsschub (GES) 0,5 2(4 wg. Wolf)
    Mystischer Panzer 0,5 1
    Kampfsinn 0,5 1
    erhöhte Präzision 0,25 1 Pistole
    Geschärfter Sinn 0,25 1 Restlichtverstärkung
    verbesserte Wahrnehmung 0,5 1
    Ausrüstung:


    Stufe / Anzahl
    Waffenfokus 21000
    Kampfmesser 300
    Überlebensmesser 100
    Streetline Special 120
    Ares Predator V 725
    Tarnholster 150
    Muni 400 200
    Gelmunition 250 100
    Panzerjacke 1000
    Gefälschte SIN 10000 4
    Gefälschte Lizenz (Waffenschein) 800 4
    Gefälschte Lizenz (Waffenfokus) 800 4
    Credstick 20 Silber
    Medkit 1000 4
    Medkit Nachfüllpack 200 2
    Kontaktlinsen 600 3
    Bildverbindung 25
    Smartlink 2000
    Sichtverbesserung 500 1
    Ohrstöpsel 150 3
    Richtungsdetektor 1000
    Audioverbesserung 500 1
    DocWagon Standard 5000 1
    Geckotape Handschuhe 250 1
    StimPatch Stufe 4 500 5
    Lebensstil Squatter 1500 3
    Komlink

    Bogen 400 4
    Pfeile

    Vorteile:
    Waffenfokus 9
    Wolf 5
    Mut 10
    Zuletzt geändert von Bergonix; 23.09.2016, 20:11.

    Kommentar


      #3
      Heya Bergo,

      kleine Anmerkung meinerseits vielleicht kurz.

      Wenn die Eltern höhergestellte Magier eines Megakons sind, dann sind die wohl auch entsprechend 'geschützt' sprich unter permanenter Bewachung da Magier a.) selten und b.) sehr teuer sind.

      Demzufolge ist es wohl nicht so einfach dass sie irgendwo in einem Haus wohnen. Wenn wohl eher irgendwo auf einem Konzerngelände wenn nicht sogar in einer Arc.

      Rein von der Logik her... ^^

      Bzgl deiner Geschicht...wer ist die Lady mit der Pistole und wer ist die Retterin? (ich glaub hier fehlt ein Teil der Geschichte um den Zusammenhang herstellen zu können)

      Kommentar


        #4
        Vermutlich wären sie auch nicht SINlos
        "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
        Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

        Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
        solange wir nicht die Geduld aufbringen,
        einander zuzuhören...

        Art van Rheyn

        Kommentar


          #5
          Hoi, da ich jetzt auch wieder da bin direkt ein paar Anmerkungen!


          Wenn Jasmin den Geist besiegt hat warum und vor allem wie soll sich der denn rächen?

          Dein Char ist nicht sonderlich gut nachvollziehbar, welche Prioritäten hast du gewählt? Was für eine Rasse ist Jasmin?

          Beschränke dich bei der Waffenwahl, maximal kann ich 3 Kampfarten empfehlen. Wenn du Klingenwaffen hast dann spare dir erst einmal Waffenloser Kampf oder anders rum. Wenn du Piostolen hast dann nimm keine Schnellfeuerwaffen (wobei die Schnellfeuerwaffen deutlich empfehlenswerter sind, gerade bei Pools <16). Beim Thema leiser Fernkampf bieten sich Bögen oder aber auch Wurfwaffen an, eines von beiden ist ok.

          Das war jetzt nur kurz, ich muss weiter

          Kommentar


            #6
            Zitat von Lunatic_NEo Beitrag anzeigen
            Hoi, da ich jetzt auch wieder da bin direkt ein paar Anmerkungen!


            Wenn Jasmin den Geist besiegt hat warum und vor allem wie soll sich der denn rächen?

            Dein Char ist nicht sonderlich gut nachvollziehbar, welche Prioritäten hast du gewählt? Was für eine Rasse ist Jasmin?

            Beschränke dich bei der Waffenwahl, maximal kann ich 3 Kampfarten empfehlen. Wenn du Klingenwaffen hast dann spare dir erst einmal Waffenloser Kampf oder anders rum. Wenn du Piostolen hast dann nimm keine Schnellfeuerwaffen (wobei die Schnellfeuerwaffen deutlich empfehlenswerter sind, gerade bei Pools <16). Beim Thema leiser Fernkampf bieten sich Bögen oder aber auch Wurfwaffen an, eines von beiden ist ok.

            Das war jetzt nur kurz, ich muss weiter
            Geist: ist für den Hintergrund des Charakters weitestgehend irrelevant. Im Zweifel: er kämpft nicht, verschwindet in den Astralraum und sie erhält nur den Eindruck, dass sie ihn besiegt hat.

            Rasse: Mensch
            Prio:
            A Attribute
            B Adept
            C Fähigkeiten
            D Ressourcen
            E Rasse

            Waffenwahl: Passt. Hängt halt von Euren Runs ab und der Art wie Du leitest ab. Von daher bin ich aus bisherigen Erfahrungen heraus erstmal etwas breiter aufgestellt.

            @Nash:
            die Lady taucht einfach irgendwann zufällig auf als Retterin. Ich zugegeben etwas konstruiert, kann auch gestrichen werden. Ist eher ein Überbleibsel aus vorherigen Überlegungen. eine Beziehung und einen Anker fand ich angenehm.

            Kommentar


              #7
              Ich muss zugeben das ich auch eher der Stat Kritiker bin, mach das mal soweit fertig und in einem Post nachvollziehbar. Die Story passen wir dann entsprechend an. Ich kann dir aber bereits ein paar Tipps geben:

              Wenn du eh nur ein Attribut maxen darfst ab Start, dann mach das auch.
              Spezialisiere dich auf eine Waffenart zu Beginn, sprich Stufe 6 und evtl noch eine Spezialisierung oben drauf.
              Das Spiel ist ShadowRun = Schleichen + Laufen sollten fixe Fertigkeiten sein.
              Das Spiel ist 2074, unsere Runde zumindest, du brauchst Computer.
              Gebräuche ist das soziale Schleichen.

              Kommentar

              Lädt...
              X