Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Shadowrun 5] Chummer 5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Shadowrun 5] Chummer 5

    Zu finden gibt es das nützliche Tool ja hier:
    Character generator for Shadowrun 5th edition. Contribute to chummer5a/chummer5a development by creating an account on GitHub.


    Da kann man dann beim ersten Aufruf auch einstellen, wenn es denn installiert ist, welche Regelwerke erlaubt sind.
    Ich empfehle, wenn ein regelwerk in deutsch und englisch angeführt ist, jeweils bloß das deutsche erratierte zuzulassen.

    Derzeit ist Version 5.184.0 aktuell (zumindest habe ich mir selbige gestern gezogen).

    Dazu hätte ich nun eine Frage:
    Kann man einen erstellten Charakter, den man in den Karrieremodus überführt hat, dann auch ohne alle Ein- und Ausgaben
    von Karma ausdrucken?
    Das bläht das Formular doch arg auf.

    Außerdem fiel mir beim Erstellen meines NPC auf, dass man im Karrieremodus Fehler nicht mehr mit Löschen berichtigen kann,
    ich habe eine Cyberware verbaut, den falschen Qualitätsgrad angegeben (08/15 statt höher), die Essenz ließ sich durch Löschen nicht mehr reparieren.
    Es gab ein Essenzloch, welches der Charakter jetzt durch schleppen muß. Für das Programm befindet er sich jetzt sogar im Minus oO

    Daher die Empfehlung, da zum einen höllisch aufzupassen und zum anderen brav backups zu machen und diese nachvollziehbar zu benennen beim Speichern.
    Gäbe es jetzt noch eine Import-/Export Option für roll20, wäre das großartig
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    #2
    Ich hab mal wieder ein Update gefahren, 5.189.0 ist derzeit state of the art (SOTA)
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    Kommentar


      #3
      5.190.0 ist draußen
      "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
      Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

      Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
      solange wir nicht die Geduld aufbringen,
      einander zuzuhören...

      Art van Rheyn

      Kommentar


        #4
        Ich rate davon ab die Update-Funktion zu benutzen. Es ist nun schon vermehrt dazu gekommen, dass Charakterbögen dann nicht mehr korrekt darstellbar sind.
        Ich empfehle eher den Chummer immer über GitHub manuell zu holen und die alten Programmdateien zu löschen ... die Charakterfiles natürlich nicht

        Kommentar

        Lädt...
        X