Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Planungstopic Staffel 7

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich hab auch noch mal das Original bisserl überarbeitet,
    mir dann aber zu doof, alle Änderungen immer in beide Sätze (also Final und Vorschläge) einzupflegen.

    Problem was ich bei den Niederschriften von euch Spielern sehe:
    Shamrock hat im Forum soweit ich das sehe 1-2 derartige Beiträge bei seinem Charakter
    Paulus hat 6 Beiträge zu 26 (?) ingame Spieltagen, die ab Staffel 6 laufen,
    wonach soll ich da gehen?
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    Kommentar


      Also ich hab für 28 Tage Notizen geschrieben, die halt von der Länge her variieren. Bei den Beiträgen habe ich halt teilweise zusammengefasst, damit ich nicht für jeden Tag nen eigenen Post habe. Das wäre ja was übertrieben.
      Grundsätzlich finde ich sollte es aber halt nicht zu viel Karma zusätzlich werden. In Staffel 7 waren wir bei 2,67 - 3,25 Karma, also um die 3 Karma pro Abend. 1/2 Punkt pro Sitzung wären bei den 12 Sitzungen halt jetzt beispielsweise schon 6 Karma, also so ca. das Karma, was wir an 2 Abenden so im Schnitt bekommen.
      Bei 2 Punkten pro Karte wäre eine Karte auch schon fast so viel wie ne ganze Spielsitzung.

      Wäre es da nicht was simpler einfach zu sagen, dass es am Ende einer Staffel nochmal Extra-Karma geben kann, wenn sich während der Staffel auch außerhalb was engagiert wurde?
      So nach dem Motto:
      Je nach Aufwand kann ein Spieler 1 bis 4 Karma nach Ende einer Staffel bekommen (oder was auch immer man als Maximum nimmt - von mir aus kann man das auch prozentual vom Gesamtkarma der Staffel abhängig machen, je nachdem wie kompliziert ihr es wollt xD).

      Am Ende wird sich drauf geeinigt ob es nun eher 1, 2, 3 oder 4 Karma werden und fertig.

      Kommentar


        Fände ich gut,
        dann fehlt bloß noch die Einigung
        Vorschläge bitte...
        "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
        Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

        Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
        solange wir nicht die Geduld aufbringen,
        einander zuzuhören...

        Art van Rheyn

        Kommentar


          Ja, das ist deutlich besser
          Definitiv 4 für Welf: Schöne Berichte und am häufigsten die Zusammenfassung
          2 für Razorback und Shamrock: Razorback für die Karten und Shamrock, weil er so oft die Zusammenfassung macht.
          1 Punkt für Xendor, weil er im Gegensatz zu mir schonmal zusammengefasst hat
          0 für Kemba, weil der nie was tut

          Kommentar


            Von mir aus keine Einwände gegen Kembas Vorschlag.

            Kommentar


              Zur Planung: John würde sich gerne noch die Logik-Bioware verbauen lassen, wenn die seinen Kopf schon aufschneiden. Hätte da jemand etwas gegen einen Kredit über knapp 100k aus der Teamkasse?

              Kommentar


                350.000 Nuyen durch alle Verkäufe der Daten
                -60.000 Nuyen für Gruber
                -------------------------------------------------------
                290.000 Nuyen Rest in die Teamkasse

                Kommentar

                Lädt...
                X