Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Planungstopic Staffel 7

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mach dir da mal keinen Kopf, wichtig bei sowas ist bloß, dass man dann neu ansetzt und das noch mal sagt,
    dann kann ich nämlich das Durcheinander später raus schneiden und es gehen keine Inhalte verloren.

    Störender fand ich das Gekrakel in den Karten, auch wenn das ohne meine Reaktion darauf später niemand mit bekommen hätte.
    Ansonsten die Bitte, wenn an der Tonqualität was nicht stimmt, direkt sagen, dass man da gegensteuern kann,
    denn das ist später leider nicht mehr zu reparieren.
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    Kommentar


      #17
      Hast du im Rundenbericht schon den Rabatt mit eingerechnet ?

      PS:
      Ich schau mal, dass ich das Schaumstoffteil repariert kriege (oder neu mach).
      Zuletzt geändert von Hetzer; 26.09.2016, 14:49.

      Kommentar


        #18
        Nein, ergibt sich aber doch aus den Listenpreisen.
        "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
        Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

        Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
        solange wir nicht die Geduld aufbringen,
        einander zuzuhören...

        Art van Rheyn

        Kommentar


          #19
          So, wieder voll einsatzfähig.

          Sieht so aus, als sollten wir, eine Stunde nachdem der Vollstrecker weg ist, reingehen. Guns blazing (Memo an mich : Ich habe ein neues Spielzeug mit Schalldämpfer!)?
          Oder eher so unauffällig wie möglich, bis wir die Extraktion brauchen? (Memo an mich : Ich habe ein tolles, neues MG!)
          Letal? Oder doch lieber Stick&Shock? Ich habe auch CS-Gasgranaten.

          Kommentar


            #20
            Im Idealfall holen wir die Daten unbemerkt raus und löschen sie so unbemerkt wie möglich.
            Aktuell wirkt es so als wäre die magische Verteidigung ziemlich schwach. Es scheint ja so als wäre Hao Luan "nur" sozialer Adept und selbst wenn er auch was kämpferisches drauf hat, wäre dem mit mundanen Methoden ja ganz gut zu begegnen.
            Kämpferisch an die Sache heran zu gehen dürfte aber enorm riskant sein:
            - Die normalen Tigers sind "nur" bewaffnet, aber in einer Zahl vorhanden, die auch alleine für uns schon gefährlich werden kann, wenn sie Deckungsvorteil und Co haben.
            - Wir haben eine größere Menge stark vercyberter Triaden, die auf Grund ihrer Verbesserungen wirklich gefährlich sein dürften.
            - Ein wahrscheinlich tierisch gefährlicher Cyberzombie läuft mit herum.

            Ich verstehe also mittlerweile langsam, warum wir so gut dafür bezahlt werden Denn ich glaube auf einen Kampf können wir uns da nicht einlassen. Auch wenn ein anständiger Geist da sicherlich gut Schaden anrichten könnte halten auch Geister keinen massiven Beschuss mit Sturmgewehren aus. Neben der Tatsache, dass ein Kampf gegen die Menge an Gegnern tagsüber definitiv gefährlich ist, wissen wir auch nicht, wie schnell die Verstärkung da hin anrücken lassen können. Die Tigers sind groß und mit Pech dann auch schnell da. Zugriff zu Fahrzeugen scheinen die ja hinreichend zu haben. Außerdem ist Little Asia ja auch nicht weit weg.
            Wir sollten uns die Situation da also auch mal nachts ansehen, um den Zeitpunkt der schwächsten Verteidigung rauszubekommen. Tagsüber scheint aber ein no-go zu sein.

            Wenn ich Trollchen bisher richtig verstanden habe:
            - Die Daten, die wir suchen, sind nicht auf dem Wifi erreichbaren Host. Der Host ist nur für die Steuerung der Bunraku Puppen da, richtig? Das war ja glaube ich die Aussage des Johnson gewesen. Wenn nicht müssten wir das noch ausspähen. - Gerade nochmal geprüft, ja das Ding ist offline.
            - Es gibt einen Computer im Inneren des Verwaltungs-Gebäudes, auf dem besagte Daten möglicherweise dann vorliegen. Könnte also das Zielobjekt sein.

            Priorität Nr. 1 wäre ja erst einmal die Datensicherung und Datenlöschung. Wenn wir die erledigt haben hätten wir Luft um nochmal in Ruhe an die Schließung heranzugehen. Wäre also gut möglich die Sache auch komplett zu splitten. Der Johnson dürfte ja, nachdem er die Daten hat, noch immer ein Interesse daran haben den Laden dicht zu sehen. Wobei es da sicher nicht auf 1-2 Tage mehr ankommt.

            Stände noch immer die Frage offen, wie wir denn den Laden dicht machen wollen. Nen Einbruch um die Daten zu löschen sollte in dem Laden machbar sein - wenn auch nicht ganz so einfach.
            Zuletzt geändert von Welf; 27.09.2016, 19:52.

            Kommentar


              #21
              Zum Einbruch:
              Sehe ich Ähnlich wie Welf, wir versuchen möglichst unauffällig in das Obergeschoss des Verwaltungsgebäudes zu kommen. Da sollten dann 2 Leute sein / schlafen (2 Betten). Wir hoffen, dass wir diese lautlos außer Gefecht gesetzt kriegen (Zauber, Klingen oder ähnliches). Dann setzen wir uns an den Rechner dort und hoffen, dass es der richtige ist.
              Eventuell wäre auch noch ein Ausspähen Nachts sinnvoll, nur um sicherzustellen, dass der "Doktor" der da arbeitet nicht für die magische Sicherheit verantwortlich ist.
              Aber ich würde da wirklich ungerne krach machen.
              Sobald wir da mit zuviel da reinstürmen werden wir zwangsläufig Spuren hinterlassen. Und wenn es die Art der Waffen ist, die wir benutzen.
              Wenn wir ein paar Jakuza Messer oder Schwerter kaufen, uns durch die Wand oder durch das Dach Zugriff verschaffen, sind wahrscheinlich einige Spuren schon wieder durch die Zeit weg.

              Zum Schließen:
              Momentan bin ich versucht den Host zu hacken, und irgendwas mit den Puppen anzustellen. Notfalls ein Fluchtprogramm hochladen. Dafür brauche ich aber garantiert Sprites (mehrere). Ist aber gefährlich, und nicht parallel zu machen, also vorher oder nachher. Vorher wäre doof, also nachher und hoffen, dass wir nicht bemerkt wurden, sonst ist der Host wahrscheinlich vorgewarnt. Wird dann schwierig.
              Eventuell wäre der Versuch den ganzen Laden still einzunehmen doch sinnvoll, dann haben wir direkten Zugriff zu den Puppen, und können sie notfalls raustragen oder sowas.
              Wenn uns der Bonus nicht so wichtig ist, können wir einfach den Host versuchen nach dem eigentlichen Auftrag zu hacken, und wenn es nicht klappt, klappt es nicht.

              Kommentar


                #22
                Einbruchsidee : Herr L. Ude aus der ADL möchte in das Geschäft miteinsteigen, und ein bisschen Geld reinstecken für Prozente. Shamrock ist sein Bodyguard, und John sein junger Lausbub, der irgendwann mal "Papas Geschäfte mit den Weibern!" übernehmen will.

                Wir verlangen also, mit dem aktuellen Leiter zu sprechen, schmieren eventuell einen der Wachen. Was die Gang angeht : Schmieren, oder hoffen, dass ich meine Etikette-Probe schaffe
                Sobald wir drinnen sind, schicken wir deren "Decker" weg, schlagen den Adepten mehrfach mit meiner Schockhand + Paulus Betäubungsblitzen (Hast du den?). Dann überrumpeln wir den Decker, und gut ist. Das ganze dürfte ja sehr leise sein.

                Kommentar


                  #23
                  Könnte zu sehr zurückzuführen sein, oder? Dass Shamrock im High Spirits arbeitet bekämen die sicher locker raus. Dann könnte man sicher auch raus bekommen, dass "da letztens Leute mit deutschem Akzent aufgetaucht sind". Das könnte schnell Ärger geben. Ich meine klar, Seattle ist groß und so. Aber wir haben hier ja Gegenspieler, die ihre Fühler überall in Seattle haben.

                  Kommentar


                    #24
                    Shamrock arbeitet offiziell als Leibwächter. Ich kann natürlich auch eine Sonnenbrille anziehen, und meine SIN "Logan Perish" nutzen. Was die Vermutungen angeht : Erstmal darauf kommen, dass es wirklich wir waren. Nur weil man seine Fühler ausstrecken kann, heißt es nicht, dass sie uns auch finden werden. Seattle hatte 2015 38.1 Millionen Touristen, während es, in der Metropolregion Seattle "gerade mal" 3.407.848 Einwohner hat. Demnach schätze ich, dass die Touristen eine ähnliche Entwicklung wie die Bevölkerung macht. Seattle hat ja das Image als "Emerald City", und Katastrophentourismus ist ja auch ein Ding.
                    Zuletzt geändert von Freesel; 28.09.2016, 10:15.

                    Kommentar


                      #25
                      Ich weiß dass es auch nicht so locker ist da Schlüsse zu ziehen. Und ich laufe da sicher auch nicht direkt mit meiner staatlichen ADL SIN rein Ändert aber ja nicht viel daran, dass wir explizit gesagt bekommen haben, dass es nicht auf unseren Auftraggeber zurückzuführen sein darf. Muss man jetzt nicht überstrapazieren das Thema, aber es ganz außen vor zu lassen halte ich auch für gefährlich.

                      Kommentar


                        #26
                        Ist natürlich blöd, weil ich nicht da bin, aber Cannary kann durchaus euer Erscheinungsbild leicht verändern und vermutlich auch passende SINs, die deren Überprüfung standhalten (Stufe 1 oder 2, denke nicht, dass die überhaupt was prüfen ). Außerdem kann er mit "Verkörperung" durchaus mit einem anderen Akzent sprechen. Vielleicht nehmen wir sogar nicht Deutschland, sondern sowas wie Frankreich, Italien, Russland oder was baltisches. Das dürfte denn schwierig werden, das zurück zu verfolgen. Und falls sich oben mehr Personen aufhalten, dann ziehen wir nur das Gespräch durch und schmieden einen neuen Plan.

                        Kommentar


                          #27
                          Ne Idee, die mir gerade gekommen ist: können wir den Adepten und den Hacker magisch ruhig stellen (durch den Astralraum, also Projektion) und dann eine Drohne vom Rigger reinfliegen lassen, die sich an den Rechner stöpselt, über die wir dann quasi Wifi Zugang kriegen?
                          zeinlich die unauffälligste Variante, dann muss keiner rein, selbst wenn es schief geht, bei entsprechender Bearbeitung der Drohne kann das keiner zurückverfolgen.

                          Ist halt die Frage ob Drohnen sowas können (vor allem solche, die klein genug sind nicht aufzufallen).

                          Falls wir den Hacker nicht ausschalten können, könnte man auch versuchen den Host von Sprites angreifen zu lassen, und das als Ablenkung zu verwenden.

                          Was haltet ihr davon?

                          Kommentar


                            #28
                            Klingt auch gut. Wir sollten deine Methode bevorzugen, dann die soziale Infiltration. Das MG nehme ich, zusammengeklappt, im Auto mit. Ebenso wie die CS-Gasgranaten

                            Kommentar


                              #29
                              Wir sollten auf jeden Fall für ein Feuergefecht ausgerüstet sein. Und wenn es zum rausschiessen ist. Aber ich denke, je weniger Angriffsfläche wir bieten, desto besser ist das ganze.
                              Ich stelle es mir etwas schwierig vor die ganzen kleinen Spionage-Drohnen zu hacken, bevor wir reingehen, dafür sollte ich wahrscheinlich ein paar Sprites für bereit haben. Mal gucken.

                              Kommentar


                                #30
                                Vieleicht wäre es eine möglichkeit ein Flyspy mit einer Datenwanze auszustatten.

                                PS:
                                Für den Notfall könnte ich ja von außen mit Hilfe von Drohnen einen Angriff vortäuschen.
                                Zuletzt geändert von Hetzer; 28.09.2016, 18:16.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X