Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Planungstopic Staffel 7

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich habe auch noch einen Stufe 5 Feuergeist gebunden, der noch 2 Dienste übrig hat - In der SOX ist er irgendwie nicht so oft zum Zug gekommen. Außerdem plane ich noch 1-2 Geister zu binden. Die Geister wären dann für den Extremfall da. Besonders praktisch, wenn die keine Magier da haben.

    Kommentar


      #32
      Eine Datenverarbeitungswanzendrohne?
      Falls der Offline Rechner einen Anschluß hat, für den einer der Anschlüsse der Drohne passt, müßte sie noch das Flugmanöver (?) packen,
      sich da dann einstöpseln und dann über eine "Ich bin eine WiFi Antenne" Funktion nebst Betriebssoftware verfügen, die dann noch auf den Rechner
      installiert werden müßte, da dieser ja per default offline ist. Bräuchte sie dafür nicht wieder Adminrechte, die erst irgendwie erhackt werden müßten?
      Ich bin da nu auch nicht so sattelfest, fürchte aber, es wird darauf hinauslaufen, dass ihr rein geht und das Ding einfach mit nehmt.
      Nimmt dem Technomancer auch das Problem, dass er keine Datenbuchse hat und erst wieder eine Antenne aufsetzen müßte zum Arbeiten.
      Dann habt ihr alle Zeit der Welt, dem die Daten zu entlocken oder es noch original verpackt dem Auftraggeber zu überreichen, auf dass der sich kümmern möge,
      da ihr dann ja sogar die Hardware habt, wäre auch die Exklusivität der Daten gewährleistet - es sei denn ihr kopiert die euch noch
      oder die ziehen da regelmäßig irgendwelche Backups mit Datenträgern oder sowas.

      Erschwerend hinzu käme, dass die Fenster des Verwaltungsgebäudes in die Halle hinaus keine solchen sind, die sich öffnen ließen.
      Die müßtet ihr also mit Gewalt durchbrechen (Struktur 4, Panzerung 6, Sicherheitsglas). Vorteil wäre, dass Geräusche so auch gedämmt werden.
      Die Mauern des Verwaltungsgebäudes sind auch recht dick (Struktur 10, Panzerung 16, Plasbeton)
      und nach außen käme noch mal die Wandstärke der Lagerhalle (Struktur 4, Panzerung 6 semistabile Plastbauweise) hinzu.
      Die Halle wurde ja um das Haus oder das Haus in die Halle gebaut ohne gemeinsame Wände zu nutzen.
      Das Haus scheint auch über eigene Elektrizität und Wasser zu verfügen, in der Halle steht ja der erwähnte Generator für die Container.
      Die Türen sind stabile Feuerschutztüren (Struktur 8, Panzerung 12), also auch massiv.
      Außer dem Rolltor, das wäre aber auch stabiler als die Hallenwand (Struktur 6, Panzerung 8).
      Wehe, wenn es in dem Dingen mal brennt, Fluchtoptionen gibt es wenige. Aus der Halle noch eher als aus dem Haus...
      Hat bestimmt auch keine reguläre Bauabnahme statt gefunden
      "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
      Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

      Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
      solange wir nicht die Geduld aufbringen,
      einander zuzuhören...

      Art van Rheyn

      Kommentar


        #33
        Neuer Plan:
        2 Teams:
        Eines auf dem Dach (wie das Teram dahin kommt muss jemand anderes ausarbeiten, was wäre denn bitte ein Plan ohne Lücken?) und eines hinter der Halle.
        Das Team hinter der Halle geht zu der Ecke mit dem Generator und platziert da eine Bombe. Die wird hochgejagt und zack, Licht aus und alle müssen erstmal schauen was los ist und wer das war.
        Dann verschafft sich das Team auf dem Dach Zugang nach unten. Entweder ebenfalls mit einer Bombe oder mit einer Monofilamentkettensäge oder ähnlichem.
        Dann schnappt man sich den PC und es geht wieder rauf aufs Dach. Von dort aus seilt man sich direkt bis zum Auto ab und Razorback drückt auf die Tube und fertig ist der neue Shamrockfilm!

        Kommentar


          #34
          Ich bin für einen Helikopter aus dem sich Shamrock abseilt durch Dach bricht den Pc schnappt und wieder hoch kommt und dann fliegen wir weg.

          Kommentar


            #35
            So gern ich sehen würde, wie sich Shamrock abseilt, während John Doe an einer Kinder-M60 sitzt und mir Deckung gibt, nee!

            Aber die Option mit dem Dach gefällt mir! So eine Monofilamentkettensäge kann man immer gebrauchen. Bekloppte Idee : So'n Ding auf eine Rotodrohne schnallen?
            Generator : Warum unbedingt Sprengstoff? Ein geübter Schütze mit Schalldämpfer wär doch auch genug, oder? Wobei, ich kann bestimmt etwas basteln, was das Ding einfach schmilzt.

            Ja, wir werden das filmen. Wir brauchen also ein paar Flying Eyes oder so vor Ort! Ich will die besten Winkel! Haben alle Aufnahmemöglichkeiten an der Rüstung?

            Kommentar


              #36
              Fly spy Drohnen sind da eh genug. Und hacken müssen wir die auch. Wollte sie halt aus machen ^^

              Zur Drohne: wenn der Computer eine Datenbuchse hat, dann kann die Drohne sich einstöpseln. Ab dann muss sie nur noch als stumpfes Sender/Empfänger Ding funktionieren. Also was ich sage in die Datenbuchse werfen, was raus kommt an mich weitergeben. Da braucht maximal die Drohne Software, der Rechner nicht. Man kann ja auch ein comlink anstöpseln, und wenn das noch WiFi an hat, hat kann man sich über zwei Ecken Zugang verschaffen.

              Aber wenn das alles so dicht ist da, dann wäre das eventuell schwierig. Aber vom Dach aus für ein Datenkabel ein Loch für ein Datenkabel und eine kleine Drohne bohren klingt auch ok. Wobei den ganzen Rechner mitnehmen auch ok klingt. Evtl nehmen wir noch den ganzen Hacker samt equipment mit. Falls er Backups hat.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Freesel Beitrag anzeigen
                So gern ich sehen würde, wie sich Shamrock abseilt, während John Doe an einer Kinder-M60 sitzt und mir Deckung gibt, nee!

                Aber die Option mit dem Dach gefällt mir! So eine Monofilamentkettensäge kann man immer gebrauchen. Bekloppte Idee : So'n Ding auf eine Rotodrohne schnallen?
                Generator : Warum unbedingt Sprengstoff? Ein geübter Schütze mit Schalldämpfer wär doch auch genug, oder? Wobei, ich kann bestimmt etwas basteln, was das Ding einfach schmilzt.

                Ja, wir werden das filmen. Wir brauchen also ein paar Flying Eyes oder so vor Ort! Ich will die besten Winkel! Haben alle Aufnahmemöglichkeiten an der Rüstung?

                Der Generator ist Innen, aber direkt hinter der Wand. Deswegen Sprengstoff. Außerdem macht das schön Krach und lockt Leute an.

                Kommentar


                  #38
                  Warum Dinge hochjagen und Leute wecken/auf uns aufmerksam machen, wenn wir vielleicht auch leise durch kämen? Cannary und John Doe haben Schlosser und könnten also vielleicht die Schlösse auch einfach öffnen. Wenn es ansonsten sogar Wifi aktive elektronische Schlösser sind, kann John die auch leise öffnen.
                  Bomben schrecken jedenfalls sicher alle 8 Leute auf, die da schlafen - und alles in der näheren Umgebung, wobei uns das wenig Sorgen machen muss. Und da die 6 Betten leider nicht für die Tigers vorgesehen zu sein scheinen, sondern für die Cyberbiester, naja. Die werden uns sicher nicht mit dem Rechner einfach gehen lassen.

                  Die Zerstörung von Generator und Co wären natürlich schöne Sachen, um den Laden dicht zu machen. Wäre es nicht eigentlich auch viel cooler, wenn wir Sprengstoffe am Generator und im Verwaltungsgebäude anbringen, während alles schläft? Und wenn wir dann verschwinden gibt es ne coole Aufnahme von Shamrock, wenn er will auch mit dem Rest der Gruppe, wie wir gechillt von dem Gebäude weggehen und es hinter ihm (zum Teil, nicht inklusive der Bunraku Puppen) explodiert.

                  Kameras in meiner Rüstung müsstest du mir noch kaufen, Shamrock

                  Kommentar


                    #39
                    Ich hab auch keinen Kamera in der Rüstung aber könnte halt mit den Drohnen filmen.

                    Kommentar


                      #40
                      Ich persönlich hätte gerne einfach keine Aufnahmen von mir, der verbotene Dinge tut. Wisst schon, unauffällig im Schatten bleiben und so.. aber macht ihr mal :P

                      Kommentar


                        #41
                        Wir benutzten verspiegelte Atemmasken.

                        Kommentar


                          #42
                          Bessere Idee: Wir holen uns alle Masken die aussehen wie Shamrocks Gesicht!

                          Kommentar


                            #43
                            Cool, und wenn die Gegner keine Selbstbeherrschungsprobe (-10) schaffen, kauern sie vor Horror zusammen und geben auf

                            Kommentar


                              #44
                              Zur Maskenidee zitiere ich einfach mal "Community" : I have the weirdest boner

                              Wenn wir Sprengstoff nutzen wollen, gerne! Mir fällt nur gerade ein, ich habe noch keinen Arbeitsplatz dafür...

                              Kommentar


                                #45
                                Trollchen hast du das Bild auch in größer ?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X