Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wirtschaftsstudien, -lage und -berichte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wirtschaftsstudien, -lage und -berichte

    OECD kritisiert unsoziale Wirtschaftspolitik in Deutschland
    auf Spiegel.de

    Riskante Rentengeschenke, wachsender Niedriglohnsektor, Energiewende auf Kosten der Verbraucher:
    Im neuen Wirtschaftsbericht der Industrieländerorganisation OECD für Deutschland steckt jede Menge Kritik.
    Vom Wachstum in der Bundesrepublik müssten mehr Bürger profitieren.
    Das sind laut http://www.woerter-zaehlen.de weniger als 300 Zeichen,
    was die Beschränkung darstellt, die man bei spiegel.de ohne weiteres posten darf.

    Lehrpläne von VWL-Studenten: "Wir lernen Theorien, die nicht stimmen"
    Ein Interview von Lena Greiner auf Spiegel.de

    Kapitalistisch, einseitig, realitätsfern:
    Das VWL-Studium predigt Markteffizienz und ignoriert alternative Wirtschaftsmodelle, kritisieren Studenten aus 19 Ländern in einem internationalen Aufruf.
    Lena Kaiser
    , 25, erklärt, warum auch der Ökonom Thomas Piketty ihre Bewegung unterstützt.
    Das sind laut http://www.woerter-zaehlen.de weniger als 300 Zeichen,
    was die Beschränkung darstellt, die man bei spiegel.de ohne weiteres posten darf.

    So wirklich dolle lässt es sich auf dieser Basis ja kaum diskuttieren -.-
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    #2
    Volker Pispers Kapitalismus Erklärung


    bei Nachden Ken
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    Kommentar


      #3
      heise.de
      Wertvollste Konzerne der Welt: USA lassen Europa hinter sich

      Unter den 100 wertvollsten Firmen der Welt befinden sich – Stand März dieses Jahres – 55 US-Konzerne und nur 22 europäische.
      Das zeigt eine Studie der Beratungsgesellschaft PwC, die der dpa vorliegt. Die zehn teuersten Firmen der Welt sind zudem allein in US-Hand.
      Insgesamt ist der Wert der 100 größten Konzerne gemessen am Vorjahr um zwölf Prozent auf den Rekordwert von 17,4 Billionen US-Dollar (15,2 Billionen Euro) gestiegen.
      Verantwortlich für die Dominanz der Amerikaner sind vor allem ihre IT-Konzerne.
      Apple etwa ist zum sechsten Mal in Folge das wertvollste Unternehmen der Welt und hat den Börsenwert
      allein im Vergleich zum Vorjahr um 25 Prozent gesteigert – ähnlich wie Facebook.
      Amazon bringt es gar auf ein Plus von 51 Prozent. Doch auch Geldhäuser wie Bank of America und JP Morgan Chase haben kräftig zugelegt.

      Deutsche Telekom aus dem Ranking geflogen

      In Europa stellt Großbritannien mit 7 Konzernen unter den Top 100 die meisten Schwergewichte vor Deutschland und Frankreich (je 4).
      Die Vertreter aus der Bundesrepublik – SAP, Siemens, Bayer und BASF – sind aber Leichtgewichte neben der US-Konkurrenz.
      Selbst das wertvollste deutsche Unternehmen, der Technologiekonzern SAP, ist mit 121 Milliarden Dollar Marktkapitalisierung nicht einmal
      ein Sechstel von Apple wert (754 Milliarden Dollar). Zudem hat Deutschland mit der Deutschen Telekom einen Vertreter im Ranking verloren.
      Neuland Internet und so...
      "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
      Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

      Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
      solange wir nicht die Geduld aufbringen,
      einander zuzuhören...

      Art van Rheyn

      Kommentar

      Lädt...
      X