Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gesammelte Fundstücke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16


    Werte kann man ja je nach Wille der Mirage oder der Scorpion zuordnen.

    Kommentar


      #17

      Uhm...

      Kommentar


        #18
        Der Abschuss einer Boeing 777 der Malaysia Airlines, mutmaßlich durch eine russische Boden-Luftrakete des Typs BUK, löste internationale Bestürzung aus. Aus aktuellem Anlass präsentiert Austrian Wings eine Punktlandung mit Hintergründen zum Thema, verfasst von einem deutschsprachigen Korrespondenten aus Russland.

        uhm 2

        Mal etwas tolles, Hintergründe für die Roll20.net Runden



        npc´s und orte


        Sehenswerter Film
        Zuletzt geändert von Lunatic_NEo; 08.08.2014, 15:53.

        Kommentar


          #19
          Die Hirnkontrolleure

          und"Stille SMS" ist bei Sicherheitsbehörden en vogue

          Der Beitrag der ard Mediathek ist leider abgelaufen
          Der gewünschte Beitrag ist nicht mehr verfügbar.
          Der Verfügbarkeitszeitraum dieses Beitrags ist abgelaufen, daher dürfen wir ihn nicht mehr in der ARD Mediathek anbieten.
          "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
          Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

          Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
          solange wir nicht die Geduld aufbringen,
          einander zuzuhören...

          Art van Rheyn

          Kommentar


            #20
            Mist, den hab ich nichtmal selber gesehen >.<

            Kommentar


              #21
              Mal wieder etwas schönes, falls irgendwer mal eine Lager und oder Produktionshalle braucht:


              (ist die neue Ricola Halle in Laufen bei Basel, Fassade habe ich nicht eingescannt, die ist aus Lehm und ja... imho nicht wirklich 6. Welt tauglich)

              Für alle Spieler sinnvoll ein Cheat Sheet zum Thema Noise:


              Wie der FinFisher Hack ablief
              Ich schreibe das nicht, um anzugeben, was für ein cooler Hacker ich bin und welche krassen Fähigkeiten ich eingesetzt habe, um Gamma bloßzustellen. Ich schreibe das, um Hacken zu entmystifizieren und um zu zeigen wie einfach es ist. Und hoffentlich um euch zu informieren und zu inspirieren raus zu gehen und zu hacken.
              Zuletzt geändert von Lunatic_NEo; 14.08.2014, 15:04.

              Kommentar


                #22
                Slingers is not your traditional science fiction show. It uses the trappings of the genre as background, but at its heart it has more in common with classic ...

                Shadowrun im Weltall.

                Kommentar


                  #23
                  Original Street Grimoire 4 free!!



                  Ich habs mir grad runtergeladen, genialer Shit!! Aaaber, bedenkt das ist in Englisch und noch mit vielen Fehlern welche wie üblich mit Erratas behandelt werden. Dennoch, original, normal 25 Euro sowas, kostenlos!

                  Kommentar


                    #24
                    Ok, der Code wäre SG2014GC aber wo muß man hin zum Download?
                    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                    einander zuzuhören...

                    Art van Rheyn

                    Kommentar


                      #25
                      Steht alles im Reddit

                      Einfach das Street Grimoire kaufen, zur Kasse gehen und da dann auf Paypall gehen, hier den Gutschein eintragen und das wars. Da wird dann auch nicht mehr nach PayPall gefragt, man braucht also keinen Acc bei denen.

                      Kommentar


                        #26
                        Shadowrun: Street Grimoire - Paying with Your Soul Magic can burn your brain and sear your soul. It can inject power into every millimeter of your ve

                        wäre der Link zum Produkt
                        "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                        Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                        Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                        solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                        einander zuzuhören...

                        Art van Rheyn

                        Kommentar


                          #27
                          Sci-fi movies are often cold and emotionless but Swedish artist Simon Stalenhag thinks otherwise. His paintings, inspired by those movies, escape from the artifices of the genre to show the calm everyday life in a post-futuristic world full robots and abandoned mechanical structures.

                          Für Hintergründe


                          Matrix Szene - Schwarzes Ice
                          Zuletzt geändert von Lunatic_NEo; 03.09.2014, 12:51.

                          Kommentar


                            #28
                            Widerlichkeiten in Mexiko:

                            Laut den Zeugen stehen zahlreiche Beamte der städtischen Polizei von Iguala auf der Gehaltsliste der "Guerreros Unidos",
                            die aus einem bewaffneten Arm des Drogenkartells Beltrán Leyva hervorgegangen waren.
                            Der Bürgermeister und der Sicherheitschef von Iguala sind inzwischen untergetaucht.
                            ...
                            Wegen der Vorfälle in Iguala wurden 22 Beamte der städtischen Polizei festgenommen.
                            Am Montag forderten die "Guerreros Unidos" auf einem in der Stadt aufgehängten Transparent die Freilassung der Polizisten.
                            Sollte ihrer Forderung nicht Folge geleistet werden, würden sie die Politiker und Funktionäre nennen, die die Bande unterstützen, hieß es auf dem Plakat.
                            "Der Krieg hat schon begonnen", schrieben die Gangster in ihrer Botschaft.
                            Dazu fällt mir bloß wieder ein, dass die Fiktion oft Probleme hat, mit den Realitäten Schritt zu halten...
                            "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                            Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                            Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                            solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                            einander zuzuhören...

                            Art van Rheyn

                            Kommentar


                              #29
                              KfZ Kennzeichen Scans von Privat:

                              heise.de:

                              22.10.2014 08:32
                              Kfz-Kennzeichen: Massenhafte Erfassung in Parkhäusern, auf Campingplätzen und Firmenparkplätzen

                              In Deutschland werden massenhaft Kfz-Kennzeichen gescannt und erfasst – zum Beispiel um zu verhindern, dass Parkzeiten manipuliert werden.
                              Dagegen gebe es keine eindeutige Handhabe, berichten NDR und Süddeutsche Zeitung.


                              Das Bundesverfassungsgericht hatte 2008 der Polizei untersagt, zu Fahndungszwecken massenhaft Autokennzeichen zu erfassen und zu speichern.
                              Kennzeichen-Erfassungssysteme würden allerdings von einigen Herstellern angeboten, heißt es in dem Bericht.
                              ...

                              Für den Einsatz solcher Anlagen durch private Betreiber gebe es bislang keine gemeinsame Linie der zuständigen Landesbehörden.
                              In vielen Ländern hätten die Datenschützer noch keine derartigen Fälle geprüft.
                              Das wahre Problem ist wie so oft nicht der Staat oder Geheimdienste sondern die freie Wirtschaft,
                              Freiheit zum Unfug treiben inkl.

                              Und noch was zum Thema Waffenbau:

                              Heise.de:
                              Zwei Jahre Haft für japanischen Waffenbastler
                              22.10.2014 10:59


                              Weltweit zum ersten Mal muss jemand ins Gefängnis, weil er mit Beihilfe eines 3D-Druckers gegen die Waffengesetze seines Landes verstoßen hat.
                              Die Anklage hatte dreieinhalb Jahre Freiheitsstrafe gefordert.
                              Am interessantesten an dem Artikel der Kasten nebendran:
                              Warum berichten wir darüber?

                              Die boomende internationale Maker-Bewegung besteht nicht nur aus Bastlern, Künstlern und Weltverbesserern – auch krypto-anarchistische Gruppen zählen sich dazu.
                              Diese wollen staatliche Machtmonopole abschaffen, unter anderem auf dem Weg über technische Mittel wie billige 3D-Drucker und CNC-Fräsen.
                              So verbreitet etwa die US-Gruppe "Defense Distributed" in Namen dieser Ideologie Werkzeuge, Open-Source-Druckvorlagen und Bauanleitungen für Eigenbau-Schusswaffen ohne staatliche Kontrolle.

                              In den USA ist der Bau einer solchen Waffe unter gewissen Umständen legal – in Deutschland hingegen ist die Herstellung jedes einzelnen wesentlichen Teils einer Waffe verboten,
                              sofern man nicht über eine "Waffenherstellungserlaubnis" verfügt.

                              Die besitzen beispielweise professionelle Büchsenmacher.
                              Bei c't Hacks und heise online berichten wir bereits seit längerem über die Waffenherstellung,
                              weil wir davon überzeugt sind, dass sich Politik und Gesellschaft mit solchen neuen Gefahren auseinandersetzen muss.
                              Wir rufen in keiner Weise zum Eigenbau von Schusswaffen auf und liefern auch keine Bauanleitungen dazu.
                              Und mal was, was ich richtig gut finde:
                              tagesschau.de
                              Entscheidung des Bundesverwaltungsgerichts
                              Null-Promille-Grenze für Jäger


                              Das Bundesverwaltungsgericht machte in seiner Begründung deutlich, dass nur solche Personen Schusswaffen gebrauchen dürfen, die damit vorsichtig und sachgemäß umgehen.
                              Dazu gehöre es, Waffen nur in die Hand zu nehmen, wenn der Betreffende nüchtern sei und sicher sein könne, niemanden durch alkoholbedingte Ausfallerscheinungen zu gefährden.

                              Ob der Jäger im konkreten Fall tatsächlich Ausfallerscheinungen gezeigt habe, sei unerheblich.
                              Entscheidend sei vielmehr, dass er die schlechtere Reaktionsgeschwindigkeit und Wahrnehmungsfähigkeit riskiert habe.
                              Die waffenrechtliche Zuverlässigkeit setze aber voraus, Risiken mit einer potenziellen Gefährdung anderer Menschen strikt zu vermeiden.
                              Wer solche Risiken durch Alkoholkonsum vor dem Einsatz einer Schusswaffe eingehe, verdiene das Vertrauen nicht mehr, dass er mit Waffen und Munition ordnungsgemäß umgehe.
                              Ich finde es ohnehin gruselig, wer alles als Jäger eine scharfe Waffe besitzen darf, der Gedanke, dass manche dieser Gesellen noch besoffen im Hochsitz lauern...
                              Nein danke!
                              "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                              Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                              Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                              solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                              einander zuzuhören...

                              Art van Rheyn

                              Kommentar


                                #30
                                Heise Online:
                                21.11.2014 07:45

                                Pistole mit Mobilfunkanbindung

                                Die Polizei in zwei US-Bundesstaaten testet einen Chip,
                                der sich in Handfeuerwaffen einsetzen lässt.
                                Damit soll jeder Gewalteinsatz protokolliert werden können.



                                In Texas und Kalifornien werden derzeit vernetzte Schusswaffen getestet,
                                berichtet Technology Review in seiner Online-Ausgabe.
                                Die Technik kommt von der Firma YardArm und wird in Form eines Chips in den Griff einer normalen Pistole eingebaut.
                                Das System überträgt Daten über das Mobilfunknetz.


                                Dazu zählen der Standort der Waffe ebenso wie die Information, dass sie aus dem Halfter gezogen und abgefeuert wurde.
                                Darüber hinaus will YardArm erreichen, dass auch die Richtung ermittelt wird, in die eine Waffe zeigt.
                                Die Daten können in das System einer Einsatzzentrale einfließen oder auf dem Smartphone angesehen werden.
                                Denkbar ist auch, dass automatisch Verstärkung angefordert wird.
                                Dient wohl primär der Überwachung der Gesetzeshüter,
                                denn kriminelle werden die Waffen wohl umgehend entsprechend modifizieren (so das benötigte Know How vorhanden ist).
                                Aber witzig, dass man das dann vielleicht bald brauchen wird.

                                Mehr zum Thema bei Technology Review Online:

                                Noch wird ja nur getestet, ich bezweifle ohnehin, dass die Waffen auf dem Schwarzmarkt aus entsprechenden Beständen kommen,
                                die derartig vorgerüstet werden. Oder dass derartige Schutzmaßnahmen nicht umgehend umgangen würden - aber Kontrollzwecken
                                bei den Staatsdienern (ob Heer oder Polizei) könnte das durchaus dienen.

                                Und ebenso heise.de

                                21.11.2014 13:17

                                BKA: Organisierte Kriminalität beginnt an der Wohnungstür

                                Wer Organisierte Kriminalität mit Wirtschaftsverbrechen, Rockerkriminalität, Rauschgift- und Menschenhandel assoziiert, muss umdenken.
                                Durch die Digitalisierung und innovative Täter mit besten IT-Kenntnissen ist sie vor unserer Haustür angelangt.



                                Obwohl nach dem Bundeslagebild Organisierte Kriminalität keine Veränderungen in dieser Verbrechenssparte verzeichnet sind,
                                ist das Bundeskriminalamt alarmiert: Neue Tatphänomene wie der Callcenter-Betrug machen deutlich,
                                dass "OK an der Haustür des Bürgers" angekommen ist.
                                Fragt sich halt, ob es streng genommen überhaupt eine "unorganisierte" Kriminalität gibt,
                                hängt wohl auch viel an der Definition. Letzten Endes gehen die ja meistens planvoll vor und vernetzen sich auch.

                                Häufig zitierte Beispiele für die neuen Tendenzen der organisierten Kriminalität
                                wie der Callcenter-Betrug mit Mehrwertdiensten
                                oder die Schockanrufer litauischer Banden bei älteren Menschen mit russischem Migrationshintergrund
                                zeigen nach Auffassung des BKA, dass OK sich bis zur Haustür ausgebreitet hat.
                                Steuerbetrug (Umsatzsteuerkarussell) ist auch ziemlich organisiert.
                                Allgemein haben die bösen Buben und Mädchen den Vorteil, sich nicht selbst im Weg zu stehen,
                                wie das bei Behörden dank Zuständigkeitsgezacker und Datenschutz sowie nationaler / regionaler Eigeninteressen allzu oft der Fall ist.


                                Ständig wachsende "Underground Economy"

                                Die laienhafte Vorstellung, dass hier nur Rockerbanden oder die Mafia unterwegs sind, seien völlig veraltet, erklärte Sabine Vogt auf der Tagung der Kriminalisten.
                                In der Bekämpfung der OK dürfe man sich "keine Denkverbote auferlegen", meinte die Abteilungsleiterin.
                                "Kriminelle nutzen Anonymisierungsdienste", die "Underground Economy" mit Angeboten wie Silk Road wachse beständig,
                                da müssten auch die technischen Mittel mitgehen.

                                Die "konsequente Nutzung von VoIP" der Organisationen beim Telefonieren erschwere die Arbeit, insbesondere die Vorab-Aufklärung.


                                Noch drastischer drückte sich Troels Oerting, Leiter der EC³ von Europol aus.
                                Cybercrime entwickele sich in den nächsten drei bis vier Jahren zum "Cyber facilliated Crime" oder gar zum "Crime as a Service".
                                Bots, das Darknet, die Verschlüsselung und Bitcoin-Transaktionen gingen auf seinen Powerpoints eine unheilige Allianz ein.

                                "Jeder kann ein Cyberkrimineller werden" und etwa online eine Bank überfallen.
                                Die klassische kriminelle Entwicklungs-Laufbahn im Milieu habe ausgedient, die Nerd-Fähigkeiten würden wichtiger.
                                Seine Hoffnungen setzte Oerting auf schlagferige Informationsverbünde wie der Joint Cybercrime Action Taskforce
                                mit weitreichenden Befugnissen zum Mitschneiden und Speichern der kriminellen Kommunikation im Deep Web.
                                Aber das Internet ist doch Neuland *gacker*

                                "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                                Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                                Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                                solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                                einander zuzuhören...

                                Art van Rheyn

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X