Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RPC 2014: La Cosa Nostra und Fluff (Video)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    RPC 2014: La Cosa Nostra und Fluff (Video)

    Das erste Video der diesjährigen Messeberichterstattung ist dann auch endlich online,
    ich hab ja beinahe nicht mehr dran geglaubt, dass das nochmal fertig wird.

    Die Uploadzeiten sind wirklich grauselig:



    In dieser Folge der diesjährigen Berichterstattung von der Roleplay Convention hatte ich Johannes Sich (www.jojosich.de) im Interview,
    sein Spiel La Cosa Nostra (wwww.lacosanostra-kartenspiel.de) wird über start next (Crowdfunding) finanziert und kann dort noch bis zum bis 30.06.2014 unterstützt werden:

    www.startnext.de/lacosanostra

    Die über Startnext erworbene Version soll planmässig Ende September, Anfang Oktober kommen, wann das Spiel dann in die Läden kommt ist nch nicht gewiß, da gilt es noch Fomalitäten zu klären.

    Das Spiel soll für 3-5 Spieler sein, eine Partie wird in etwa 90 Minuten dauern und das Ganze ist ab 16 Jahren, da es halt um die Unterwelt, genauer die Mafia geht.
    Kostenpunkt wird in etwa bei 30 Euro liegen (auf startnext noch etwas günstiger).

    Die Leute, die es am Stand gespielt haben, hatten jedenfalls sichtlich Spaß.

    Man sollte es allerdings nicht zu ernst oder persönlich nehmen.
    Zitat der Webseitenbeschreibung:

    "Freiheit und Atmosphäre
    Grundsätzlich gilt: Es darf geredet werden. Und gelogen! Es wird gefeilscht, gedroht, betrogen und erpresst.
    Das Spiel ist äußerst interaktiv. Man muss ständig auf der Hut sein, Pläne werden durchkreuzt, Bündnisse geschmiedet und wieder gebrochen.
    Die damit einhergehenden Emotionen und steigende Spannung schaffen ein tief atmosphärisches Spielerlebnis."
    Also genauso, wie ich es liebe - Junta lässt grüßen.

    Im Anschluß an das Interview noch einige Bilder der Messe, u.a. vom DefconUnlimited Stand,
    wo sich Lightning Cosplay und Kollegen den Fans für Fotoshootings und Small Talk gestellt haben,
    das DSA Museum, die fahrende Händlerin von rain-shine.de, maskworld und allgemeiner Fluff.

    Aufgenommen mit Panasonic HC-X929, Velbon DV-7000 Stativ, Behringer Ultravoice XM8500 Mikrofon,
    geschnitten mit Magix Video Pro X6, Musik aus dem Hintergrund oder mit dem beigefügten Soundtrackmaker erstellt.

    Danke schön allen Mitwirkenden und Zuschauern.
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    #2
    Gibt ja nu auch eine Erweiterung, siehe auch das Thema
    La Cosa Nostra (Kartenspiel, Videointerview mit dem Macher) im Forum Brett- und Gesellschaftsspiele

    Hunter & Cron - Brettspiele
    La Cosa Nostra: Guns For Hire - Berlin Con 2017



    Veröffentlicht am 29.07.2017
    Aktuell läuft die Kickstarter-Kampagne für die Erweiterung von La Cosa Nostra:
    https://www.kickstarter.com/projects/...

    ...
    LA COSA NOSTRA: GUNS FOR HIRE
    von Johannes Sich
    Hard Boiled Games (2017)

    Altersempfehlung: ab 16 Jahren
    Spieleranzahl: 3-5 Spieler
    Spielzeit: 90 Min.
    Preis: ca. 9,- € (Kickstarter)
    ...

    WIE DER VERLAG DAS SPIEL BESCHREIBT
    Die Erweiterung für das knallharte Mafia-Kartenspiel.
    Neue Gangster und neue Möglichkeiten, deine Mitspieler über den Tisch zu ziehen.

    "Guns For Hire" beinhaltet 30 neue Karten, die mit dem Grundspiel "La Cosa Nostra" kombiniert werden (das Grundspiel wird benötigt).

    Es handelt sich um 25 neue Gangster-Karten mit individuellen Spezial-Fähigkeiten. Außerdem sind 5 neue Einflusskarten in der Box.

    Die neuen Gangster entstammen internationalen Gangs wie der Yakuza, den Maras oder der Russenmafia.
    Diese Spezialisten können im Laufe des Spiels angeworben werden, um die eigene Crew zu verstärken.
    In jeder Spielrunde stehen unterschiedliche Charaktere zum Anwerben bereit und die Spieler können ihre Auswahl der jeweiligen Spielsituation anpassen.

    Fünf Fraktionen mit unterschiedlichen Schwerpunkten eröffnen neue taktische Optionen und strategische Entscheidungen:
    Die Bloody Crips sind darauf spezialisiert, Jobs zu erledigen und Geld zu verdienen.
    Die Bad Hombres ermöglichen dir noch schlagkräftigere Angriffe gegen andere Spieler.
    Die Yakuza erleichtert dir Investitionen, um dein Business-Imperium auszuweiten.
    Die Outlaws sind defensiv aufgestellt und schützen dich gegen feindliche Angriffe.
    Die Eastern Droogs sind dynamisch und erweitern deine Handlungsmöglichkeiten.
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    Kommentar

    Lädt...
    X