Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

La Cosa Nostra (Kartenspiel, Videointerview mit dem Macher)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    La Cosa Nostra (Kartenspiel, Videointerview mit dem Macher)



    In dieser Folge der diesjährigen Berichterstattung von der Roleplay Convention hatte ich Johannes Sich (www.jojosich.de) im Interview,
    sein Spiel La Cosa Nostra (wwww.lacosanostra-kartenspiel.de) wird über start next (Crowdfunding) finanziert und kann dort noch bis zum bis 30.06.2014 unterstützt werden:

    La Cosa Nostra ist ein spannendes, interaktives und knallhartes Kartenspiel. Mit seiner dichten Spielatmosphäre und einem einzigartigen Artwork versetzt es die Spieler in die düstere Welt moderner Mafia-Stories. Du bist der Boss – schick deine Gangster auf die Straße und bau dein Imperium auf....


    In die Läden kommt es dann planmässig Ende September, Anfang Oktober.

    Das Spiel soll für 2-5 Spieler sein, eine Partie wird in etwa 90 Minuten dauern und das Ganze ist ab 16 Jahren,
    da es halt um die Unterwelt, genauer die Mafia geht. Kostenpunkt wird in etwa bei 30 Euro liegen (auf startnext noch etwas günstiger).

    Die Leute, die es am Stand gespielt haben, hatten jedenfalls sichtlich Spaß.

    Man sollte es allerdings nicht zu ernst oder persönlich nehmen.
    Zitat der Webseitenbeschreibung:

    "Freiheit und Atmosphäre
    Grundsätzlich gilt: Es darf geredet werden. Und gelogen! Es wird gefeilscht, gedroht, betrogen und erpresst.
    Das Spiel ist äußerst interaktiv. Man muss ständig auf der Hut sein, Pläne werden durchkreuzt, Bündnisse geschmiedet und wieder gebrochen.
    Die damit einhergehenden Emotionen und steigende Spannung schaffen ein tief atmosphärisches Spielerlebnis."
    Also genauso, wie ich es liebe - Junta lässt grüßen.

    Im Anschluß an das Interview noch einige Bilder der Messe, u.a. vom DefconUnlimited Stand, wo sich Lightning Cosplay und Kollegen den Fans für Fotoshootings und Small Talk gestellt haben,
    das DSA Museum, die fahrende Händlerin von rain-shine.de, maskworld und allgemeiner Fluff.

    Vielleicht vermag sich ja noch jemand für das Spiel zu begeistern.
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    #2
    Es gab auch mal wieder einen Blogpost auf kickstarter vom Macher:
    30.09.2015, 09:17 Uhr
    von Johannes Sich

    Hallo zusammen,
    ein Jahr ist nun fast vergangen seit der Veröffentlichung von La Cosa Nostra.

    Inzwischen ist eine Menge passiert.
    Durch die Medienberichte gab es Anfang des Jahres einen plötzlichen Run an Bestellungen und im Februar war die erste Auflage dann schon ausverkauft!
    Es hat ein wenig gedauert, bis eine Nachproduktion organisiert war, aber seit einiger Zeit ist La Cosa Nostra nun wieder lieferbar.
    Das Interesse hält an, was uns sehr freut. Auch die Rezensionen und Bewertungen sind sehr positiv.
    Hier ein Link zu einer Rezension inkl. Interview: http://www.spielkult.de/lacosanostra.htm


    Auch diesen Oktober sind wir wieder auf der Spielemesse in Essen, dieses mal am Gemeinschaftsstand von „Spieldirekt“, Halle 3 – J100
    Schaut doch vorbei wenn ihr dort seid!


    Wir arbeiten derzeit übrigens an der Vorbereitung einer englischsprachigen Version,
    die voraussichtlich Anfang nächsten Jahres gemacht werden soll.


    Außerdem haben Daniel und ich auch dieses Jahr wieder an einem Spiel mitgearbeitet, diesmal jedoch „nur" als Grafiker & Illustrator.
    „Haspelknecht“ ist ein Brettspiel, das den Kohleabbau im Ruhrgebiet des 16. Jahrhunderts zum Thema hat.
    Der Autor ist Thomas Spitzer und es erscheint auf der Messe in Essen beim Verlag Quined Games.
    Mehr Infos und Bilder: https://www.facebook.com/haspelknecht



    Zum Schluss noch ein bisschen Off-Topic, sozusagen Family Business. Mein Bruder hat gerade eine eigene Kampagne hier auf Startnext gestartet.
    Es geht um die Produktion des ersten Albums seines Trios, klassische Musik mit Mandoline und Gitarre!
    Schaut bzw. hört mal rein: https://www.startnext.com/ensemble-triologie


    Viele Grüße,
    Johannes & das Team von Hard Boiled Games

    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    Kommentar


      #3
      Hunter & Cron - Brettspiele
      La Cosa Nostra: Guns For Hire - Berlin Con 2017



      Veröffentlicht am 29.07.2017
      Aktuell läuft die Kickstarter-Kampagne für die Erweiterung von La Cosa Nostra:
      https://www.kickstarter.com/projects/...

      ...
      LA COSA NOSTRA: GUNS FOR HIRE
      von Johannes Sich
      Hard Boiled Games (2017)

      Altersempfehlung: ab 16 Jahren
      Spieleranzahl: 3-5 Spieler
      Spielzeit: 90 Min.
      Preis: ca. 9,- € (Kickstarter)
      ...

      WIE DER VERLAG DAS SPIEL BESCHREIBT
      Die Erweiterung für das knallharte Mafia-Kartenspiel.
      Neue Gangster und neue Möglichkeiten, deine Mitspieler über den Tisch zu ziehen.

      "Guns For Hire" beinhaltet 30 neue Karten, die mit dem Grundspiel "La Cosa Nostra" kombiniert werden (das Grundspiel wird benötigt).

      Es handelt sich um 25 neue Gangster-Karten mit individuellen Spezial-Fähigkeiten. Außerdem sind 5 neue Einflusskarten in der Box.

      Die neuen Gangster entstammen internationalen Gangs wie der Yakuza, den Maras oder der Russenmafia.
      Diese Spezialisten können im Laufe des Spiels angeworben werden, um die eigene Crew zu verstärken.
      In jeder Spielrunde stehen unterschiedliche Charaktere zum Anwerben bereit und die Spieler können ihre Auswahl der jeweiligen Spielsituation anpassen.

      Fünf Fraktionen mit unterschiedlichen Schwerpunkten eröffnen neue taktische Optionen und strategische Entscheidungen:
      Die Bloody Crips sind darauf spezialisiert, Jobs zu erledigen und Geld zu verdienen.
      Die Bad Hombres ermöglichen dir noch schlagkräftigere Angriffe gegen andere Spieler.
      Die Yakuza erleichtert dir Investitionen, um dein Business-Imperium auszuweiten.
      Die Outlaws sind defensiv aufgestellt und schützen dich gegen feindliche Angriffe.
      Die Eastern Droogs sind dynamisch und erweitern deine Handlungsmöglichkeiten.
      "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
      Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

      Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
      solange wir nicht die Geduld aufbringen,
      einander zuzuhören...

      Art van Rheyn

      Kommentar

      Lädt...
      X