Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SR5 Beschädigung des Magieattributes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Disk] SR5 Beschädigung des Magieattributes

    Hallo,
    da ich derzeit wieder alte Shadowrun Romane lese (sehr langsam und ohne nennenswerte Fortschritte,
    ich komme zu kaum was eben, akt. halt Aeternitas), fiel mir wieder auf, dass seinerzeit ja galt, dass Magier sorgsam
    behandelt werden mußten, da diverse Patches das Magieattribut nachhaltig schädigen konnten.
    In besagtem Roman wurde ein Prof. der Magie dadurch seiner Magie beraubt und gewissermaßen verstümmelt.

    Als Regelbestandteil findet sich das in SR5 glaube ich lediglich noch in Form des Abzuges von -2 auf den Pool bei Heilung?
    Drogen können ja die Essenz und somit das Magieattribut nachhaltig schwächen, aber das gilt wohl für Erwachte wie Mundane gleichermaßen.
    Gibt es in einem der Regelbücher noch etwas, was ich übersehen habe (komme auch da mit dem Lesen nicht mehr hinterher)?

    Im Pegasus Forum fand ich die Frage, leider keine Antwort. Hier dann schon
    http://denver.wikidot.com/info:first-aid liest sich ja ganz nett, aber scheint auch eher was Eigenes zu sein?
    Mir fehlt da halt etwas bislang im Fluff Verwurzeltes bisserl, auch wenn ich es für Spieler durchaus begrüße.
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    #2
    Die Regeln sind meines Wissens nach nicht mehr vorhanden. Ergo der alte Fluff ist nicht mehr in den Regeln abgebildet.

    Die Stim-Patches halfen in SR3 aber ja auch noch gegen jeglichen Stun-Schaden, womit man sich dann auch temporär den Entzugschaden heilen konnte.

    Allgemein gibt es in der Fünften jetzt keine Regeln mehr dazu, dass ein Charakter durch Schaden oder die Benutzung von Items was vom Magie-Attribut verliert. Ich glaube auch in der vierten wurden einige Punkte nur noch so gerade angedeutet.

    Kommentar

    Lädt...
    X