Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Planungen für den Staffelwechsel 7 zu 8

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Disk] Planungen für den Staffelwechsel 7 zu 8

    Hier einmal einen Thema für die Planungen was wir wärend dem Staffelwechel machen wollen.

    Ich fang mal mit Razorback an:

    1. Karma:
    Aktuell verfügbar: 57 Karma
    Pistolen von 3 zu 5 18 Karma
    Wahrnehmung von 3 zu 4 8 Karma
    Schleichen von 3 zu 4 8 Karma
    Sicherheitstechnik (Beruf) von 0 zu 2 3 Karma
    Edge von 3 zu 4 20 Karma

    57
    -18
    -8
    -8
    -3
    -20
    ===
    0

    Steigerungszeit:
    Pistolen 4 Tage + 5 Wochen
    Schleichen 4 Tage
    Wahrnehmung 4 Tage
    Sicherheittechnik 2 Tage
    Edge Sofort

    Demensprechend bräuchte ich 39-49 Tage um die Fähigkeiten zu steigern.

    2.Nuyen:
    Aktuell verfügbar: 152940 Nuyen
    -15000¥ (Sicherheit für den Lebenstil reicht für 5 Monate)
    -4.800¥ Smartlink (Alpha) (8E, Besorgung über die Klinik) Grw. S.458
    -3.600¥ Aufmerksamkeitsbooster (Alpha) (8, Besorgung über die Klinik) BS. S.82
    -600¥ Orientierungssystem (Alpha) (4, Besrogung über die Klinik) BS. S.83-84
    -100¥ Cyberwaffensicherung BS. (4, Besorgung über die Klinik) S.87
    -88080¥ Riggerkontrolle 2 (Alpha) (10E, Besorgung über die Klinik,mit der Regel aus BS berechnet)

    Verbesserungen am BMW M8: (Die Teile für die Modifikationen würde ich über eine Illegale Werkstatt o.ä. besorgen. Ich hab dir im Roll20 mal eine Probe dafür geworfen du kannst mir ja sagen was ich finde.)
    -500¥ Schleicherchip (8V) AK. S.160
    -1.000¥ Smartschild (8V) AK. S.160
    -1.000¥ Notlaufreifen (4) AK. S.160
    -1.000¥ Rennreifen (6) AK. S.160
    -1.000¥ Riggerinterface (8) AK. S.177

    -14.000¥ Verbesserte Geschwindigkeit 1 (6) AK. S.165
    -1.000¥ Diebstahlsicherung 2 (6) AK. S.166
    -6.000¥ Tarnpanzerung Stufe 2 (12E) AK. S.166

    18860 Rest (Um Drohen zu modifizieren da bräuchte ich noch die Info, was für Artillerie Shamrock hat welche man (zeitweise) an den Drohnen befestigen könnte (du hast doch von einem MG geredet)).

    Noch einmal Edit:
    Desweiteren würde ich vorschlagen das wir den Umbau des Hauses nach Hypnos Plänen auch in der Pause abhandeln (oder zummindest anfangen).

    Edit:
    Für die Wagenteile stehen folgende Kontakte zur Verfügung

    Peter Hatischak, Zwerg, Mechaniker, Connection von Green
    Berry, Mechaniker, Connection von Fluxx
    "BoozeGoose", Hehler für geklaute Autos, 08/15 Wummen sowie Alkohol, Kontakt von Shamrock
    (http://www.trollchen.com/board/showt...=4538#post4538)
    Zuletzt geändert von Hetzer; 18.12.2016, 20:55.

    #2
    1. Karma:
    Verfügbar:
    54 Karma- Initiation -13 Karma
    - Zauber Krankheit heilen (Heilung) -5 Karma
    - Zauber Entgiftung (Heilung) -5 Karma
    - Zauber Aufputschen (Heilung) -5 Karma
    - Zauberfokus: Aufrechterhaltung (Heilung) St. 4 -8 Karma
    - Zauberfokus: Aufrechterhaltung (Manipulation) St. 4 -8 Karma
    - Hobby-Wissen: Kriminalgeschichten und Kriminalfälle von 0 auf 2 -> 1+2 = -3 Karma
    - Hobby-Wissen: Tiere von 0 auf 1 -> 1 = -1 Karma
    - Hobby-Wissen: Musik von 0 auf 1 -> 1 = -1 Karma
    - Hobby-Wissen: Theaterstücke von 0 auf 2 -> 1+2 = -3 Karma
    - Sprache: Kantonesisch von 1 auf 2 -> -2 Karma
    Gesamtkosten: 54 Karma

    2. Geld (sagte ich schon, dass Zauber lächerlich billig sind?):
    Normal im nächstbesten Laden:
    - 2x Guter Anzug (1.000 Nuyen) + 2x Gute Schuhe (50 Nuyen) -2100 ¥ (Verf.: -)
    - Kleidung passend zur Wohngegend - -3000 ¥ (Verf.: -)
    - Kleidung passend zu Mittelschicht-Gegenden -1000 ¥ (Verf.: -)

    Dann zum Magie Zeug - den würde ich grundlegend erstmal legal über meine normale SIN besorgen wollen:
    - Ausstattung für mein Refugium (St. 5 = meinem Magie-Rating) - 5x500 = -2.500 ¥ (Verf.t: 10, normal verfügbar)
    - Zauberformel: Krankheit heilen (Heilung) -500 ¥ (Verfügbarkeit: 4, Eingeschränkt) - Straßengrimoire S. 111
    - Zauberformel: Entgiftung (Heilung) -500 ¥ (Verfügbarkeit: 4, Eingeschränkt) - Straßengrimoire S. 110
    - Zauberformel: Aufputschen (Heilung) -500 ¥ (Verfügbarkeit: 4, Eingeschränkt) - Straßengrimoire S. 109
    - Zauberfokus: Aufrechterhaltung (Heilung) St. 4 -16.000 ¥ (Verfügbarkeit 12, Eingeschränkt)
    - Zauberfokus: Aufrechterhaltung (Manipulation) St. 4 -16.000 ¥ (Verfügbarkeit 12, Eingeschränkt)
    Gesamtkosten: 42.100
    ¥

    3. Zeit:
    Die Reihenfolge muss nicht so eingehalten werden. Die Tage sollen nur die Gesamtdauer vermitteln, die das alles so braucht

    Tag 1 - 30
    - Initiation -13 Karma

    Tag 31 (ausgehend davon, dass mein Refugium bis dahin auch fertig ist):
    4 Stunden Bindung: Zauberfokus: Aufrechterhaltung (Heilung) St. 4
    4 Stunden Bindung: Zauberfokus: Aufrechterhaltung (Manipulation) St. 4

    Tag 32 (Logik / 2 Fertigkeiten parallel erlaubt):

    - Hobby-Wissen: Kriminalgeschichten und Kriminalfälle von 0 auf 1 - 1/1 Tag
    - Hobby-Wissen: Tiere von 0 auf 1 -> 1 - 1/1 Tag
    - Hobby-Wissen: Musik von 0 auf 1 -> 1 - 1/1 Tag

    Tag 33

    - Hobby-Wissen: Kriminalgeschichten und Kriminalfälle von 1 auf 2 - 1/2 Tagen
    - Hobby-Wissen: Theaterstücke von 0 auf 1 - 1/1 Tag
    - Sprache: Kantonesisch von 1 auf 2 - 1/2 Tagen

    Tag 34

    - Hobby-Wissen: Kriminalgeschichten und Kriminalfälle von 1 auf 2 - 2/2 Tagen
    - Hobby-Wissen: Theaterstücke von 1 auf 2 - 1/2 Tagen
    - Sprache: Kantonesisch von 1 auf 2 - 2/2 Tagen

    Tag 35

    - Hobby-Wissen: Theaterstücke von 1 auf 2 - 2/2 Tagen

    Unbekannte Dauer (da von Wurf abhängig, außerdem will ich vielleicht in der Mission lernen, mal schaun, ob das bis dahin klappt)
    - Zauber Krankheit heilen (Heilung) bis zu 12 Tage

    - Zauber Entgiftung (Heilung) bis zu 12 Tage
    - Zauber Aufputschen (Heilung) bis zu 12 Tage
    Zuletzt geändert von Welf; 24.11.2016, 17:03.

    Kommentar


      #3
      FIRMA

      Geld bei der Bank einholen. Für den Start der FIRMA!
      Anschliessend Transport der ersten Acht Soldaten, ärztliche Untersuchungen, Drill.
      Werbung schalten im Bereich, Gemeindearbeit vollrichten, das Gebäude entsprechend gestalten, einen Vertrag für die Ausrüstung und Autos an Land ziehen.
      Ab Tag 31 wird, hoffentlich, gearbeitet. Nur legal versteht sich. Shamrock würde sich natürlich anschliessen.

      Steigerungen :

      Wissen - Sicherheitstaktiken : 0 zu 4 (10 Karma)
      Klingen : 0 zu 4 (20 Karma)
      Gymnastik/Akrobatik : 2 zu 3 (6 Karma)

      Einkäufe

      3x Urban Tribe Tomahawks (Shamrock hat zuviele Survival-Filme geguckt), insgesamt 600 NuYen, Verfügbarkeit 4 (Kreuzfeuer)

      1x Kampfmesser (Patrick "RAMBO" Miller) 300 NuYen, 0 Verfügbarkeit

      Eine neue HK 227 SMG, mit einen verbesserten Gassystem Stufe 3 und einer Restlichttaschenlampe, 1830 NuYen, Verfügbarkeit 8R

      Kommentar


        #4
        Brauchst du nicht noch unterichten um deinen "Soldaten" die Fertigkeiten bei zu bringen.

        Kommentar


          #5
          Dauer für das Lernen der Zauber:
          - Zauber Krankheit heilen (Heilung) - 3 Erfolge: 12/3 = 4 Tage
          - Zauber Entgiftung (Heilung) - 2 Erfolge: 12/2 = 6 Tage
          - Zauber Aufputschen (Heilung) - 5 Erfolge: 12/5 = 2,4 = 3 Tage

          Kommentar


            #6
            Noch aus der Spielsitzung von eben:

            1:59PM Hetzer "Razorback": Und was sind die Schwellen werte für AR Pläne von Verbesserte Geschwindigkeit 1 (6) AK. S.165
            Diebstahlsicherung 2 (6) AK. S.166
            Tarnpanzerung Stufe 2 (12E) AK. S.166
            und Grw S.146
            Muß ich noch mal recherchieren - hab das AK ja noch nicht durch
            (derzeit finde ich es auch gar nicht - hab ich das überhaupt schon? *grml*)
            "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
            Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

            Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
            solange wir nicht die Geduld aufbringen,
            einander zuzuhören...

            Art van Rheyn

            Kommentar


              #7
              Trollchen, brauch ich "anleiten" oder reicht dir "Führung" als soziale Fertigkeit? Letzteres hätte ich auf Rang 4, ersteres müsste ich kaufen.

              Kommentar


                #8
                Anleiten ist bloß eine Anwendung / Spezialisierung von Führung soweit ich das sehe,
                das bräuchtest du nicht, wenn dann eher Unterricht.
                Wobei du wohl auch einen Ausbilder einstellen könntest
                "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                einander zuzuhören...

                Art van Rheyn

                Kommentar


                  #9
                  Dann braucht Shamrock einen Startup-Kredit

                  Kommentar


                    #10
                    Hmmm, dann fällt die Bioware bei mir wohl aus Dann bleibts bei mir in den Monaten bei gesund werden, Resonanz und Kompilieren steigern.

                    Edit:
                    Verfügbares Karma: 52

                    Nachteil wegkaufen (10er Nachteil): 20 Karma und 1 Monat schonen
                    1 Datenbuchse einbauen lassen -1 Essenz, damit auch -1 Resonanz (4->3)

                    Resonanz steigern (3->4) 20 Karma
                    Kompilieren steigern (2->3) 6 Karma

                    übrig: 6 Karma
                    Zuletzt geändert von Xendor; 18.12.2016, 15:56.

                    Kommentar


                      #11
                      Du kannst dir die nötige Kohle aus der Teamkasse nehmen, da sind wir uns alle einig.

                      Ich will den Kredit nehmen, weil Shamrock ja auch offiziellen Papierkram ansammeln muss und will.

                      Kommentar


                        #12
                        Cannary wird erstmal noch so lange im Amt arbeiten, bis für alle Leute von Shamrock die SINs erstellt sind.
                        Zudem will er versuchen, mit dieser Methode SINs zu fälschen.
                        Das Vorgehen wäre dabei folgendes:
                        Nachdem man von 2 oder 3 Veteranen von Shamrock die nötigen Unterlagen zu entsprechenden Abteilung zugesendet hat, würde er noch einen Fantasieveteranen drunter mischen, der nie eine SIN hatte. Daraufhin würde er sich bei sich bei der Abteilung melden und ankündigen noch weitere Unterlagen zu haben, woraufhin er anbietet, selber zu überprüfen, ob die entsprechenden Kandidaten überhaupt eine abgelaufene SIN haben. Falls er dadurch Zugang zu der entsprechenden Datenbank erhält würde das weitere Vorgehen so aussehen.
                        Unter den Personen mit abgelaufenden SINs würde man passende Kandidaten aussieben.
                        Dann würden die Unterlagen zusammengestellt werden. Bei der zur erneuten Registrierung notwendig DNA-Probe würde denn geschummelt werden. Ich stelle mir vor, dass die entsprechende medizinischen Geräte die Probe sofort digitalisieren. Eine solche digitalisierte Probe soll dann mit Hilfe eines Hackers so verändert werden, dass genügend Übereinstimmung sowohl mit der in der SIN gespeicherten DNA als auch mit der DNA des E,pfängers der gefälschten SIN. Falls dazu das medizinische Wissen von Cannary nicht ausreicht, würde er schnell ein Buch über DNS-Sequenzierung lesen.
                        Auf diese Weise hätte man eine neue gefälschte SIN. Falls das so möglich ist.

                        Parallel dazu möchte Cannary schnellst möglich eine 5-Personen -Wohnung für seine Freunde aus der ADL organisieren, in der die dann wohnen können. Dazu nutzt er unseren Markler.
                        Beim Amt lernt Cannary etwas über Verwaltungswesen (neues Wissenstalent)
                        Nach der Zeit beim Amt möchte er seine Geschicklichkeit trainieren, um sich auf einen Job vorzubereiten.
                        Gegen Ende des Zeitsprungs wird er mit seinen Freunden aus Deutschland noch einen Betrug durchführen (der leider erst über Weihnachten ausgearbeitet wird, diese Woche war alles zu stressig)
                        Zudem wird er sich in die Geschichte der Mafiafamilien von Seattle einlesen (neues Wissenstalent)
                        Dabei wird er den Schwerpunkt auf die Finnigans legen (Spezialisierung des Wissenstalents)

                        Karma:
                        Vorher: 54
                        Geschicklichkeit von 4 auf 5: 25 Karma
                        Verwaltungswesen von 0 auf 2: 3 Karma
                        Mafiageschichte in Seattle von 0 auf 3: 6 Karma
                        Spezialzierung von Mafiageschichte auf Finniganfamilie: 7 Karma
                        Pistole von 3 auf 4: 8 Karma
                        Übrig: 5 Karma
                        Zuletzt geändert von Kemba; 18.12.2016, 20:32.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Kemba Beitrag anzeigen
                          Cannary wird erstmal noch so lange im Amt arbeiten, bis für alle Leute von Shamrock die SINs erstellt sind.
                          Das würde nicht soo lange dauern, maximal zwei Wochen.

                          Zitat von Kemba Beitrag anzeigen
                          Zudem will er versuchen, mit dieser Methode SINs zu fälschen.
                          Das Vorgehen wäre dabei folgendes:
                          Nachdem man von 2 oder 3 Veteranen von Shamrock die nötigen Unterlagen zu entsprechenden Abteilung zugesendet hat,
                          würde er noch einen Fantasieveteranen drunter mischen, der nie eine SIN hatte.
                          Der wird dann erst mal abgelehnt (es sei denn, du hättest außerordentlich gut geraten).

                          Zitat von Kemba Beitrag anzeigen
                          Daraufhin würde er sich bei sich bei der Abteilung melden und ankündigen noch weitere Unterlagen zu haben,
                          woraufhin er anbietet, selber zu überprüfen, ob die entsprechenden Kandidaten überhaupt eine abgelaufene SIN haben.
                          Falls er dadurch Zugang zu der entsprechenden Datenbank erhält würde das weitere Vorgehen so aussehen.
                          Du bekommst als Verstärkungskraft bloß Kontakt zu den jeweiligen Bearbeitern.

                          Zitat von Kemba Beitrag anzeigen
                          Unter den Personen mit abgelaufenden SINs würde man passende Kandidaten aussieben.
                          Dann würden die Unterlagen zusammengestellt werden. Bei der zur erneuten Registrierung notwendig DNA-Probe würde denn geschummelt werden.

                          Ich stelle mir vor, dass die entsprechende medizinischen Geräte die Probe sofort digitalisieren.
                          Eine solche digitalisierte Probe soll dann mit Hilfe eines Hackers so verändert werden, dass genügend Übereinstimmung
                          sowohl mit der in der SIN gespeicherten DNA als auch mit der DNA des Empfängers der gefälschten SIN.
                          Falls dazu das medizinische Wissen von Cannary nicht ausreicht, würde er schnell ein Buch über DNS-Sequenzierung lesen.
                          Auf diese Weise hätte man eine neue gefälschte SIN. Falls das so möglich ist.
                          In etwa läuft das so, aber halt nur wenn man Zugang zu den Datenbanken hat.
                          Du könntest freilich, wenn du dich hinreichend mit den Menschen beschäftigst und auch ihre Hintergründe anklopfst
                          (Gruber könnte dir da auch helfen), findest du heraus, wen man da anhauen könnte, bei einer gefälschten SIN zu helfen.
                          Letztlich braucht es aber halt viele Hände und verschiedene Fachgebiete und Datenbanken.
                          Was du dann auch raus bekommst wäre, dass die Mafia auch um neuen Mitarbeiter an den passenden Stellen interessiert ist.
                          Sofern du denen mit deinem Insiderwissen hilfst, wäre auch was für dich drin (Gefallen oder Geld?).

                          Für gefälschte SINs würde ich dir für deine Kontakte dann 10% Nachlass gewähren.

                          Zitat von Kemba Beitrag anzeigen
                          Parallel dazu möchte Cannary schnellst möglich eine 5-Personen -Wohnung für seine Freunde aus der ADL organisieren,
                          in der die dann wohnen können. Dazu nutzt er unseren Markler.
                          Null Problemo!

                          Zitat von Kemba Beitrag anzeigen
                          Beim Amt lernt Cannary etwas über Verwaltungswesen (neues Wissenstalent)
                          Auch kein Problem, bekommst sogar Kontakte, je länger du da arbeitest (siehe oben).

                          Zitat von Kemba Beitrag anzeigen
                          Nach der Zeit beim Amt möchte er seine Geschicklichkeit trainieren, um sich auf einen Job vorzubereiten.
                          Geht auch in Ordnung

                          Zitat von Kemba Beitrag anzeigen
                          Gegen Ende des Zeitsprungs wird er mit seinen Freunden aus Deutschland noch einen Betrug durchführen
                          (der leider erst über Weihnachten ausgearbeitet wird, diese Woche war alles zu stressig)
                          Dann warten wir mal ab

                          Zitat von Kemba Beitrag anzeigen
                          Zudem wird er sich in die Geschichte der Mafiafamilien von Seattle einlesen (neues Wissenstalent)
                          Dabei wird er den Schwerpunkt auf die Finnigans legen (Spezialisierung des Wissenstalents)
                          "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                          Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                          Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                          solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                          einander zuzuhören...

                          Art van Rheyn

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X