Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spieltermine ab 2017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    OK, nachdem bisher keiner geantwortet hat und die "Abmeldefrist" für München nun verstrichen ist, werde ich nun doch hinfahren (müssen). Ich werde mir dann mal ein Hotel suchen.

    Also betrachtet bitte meinen letzten Post als gegenstandslos.

    Wann ist denn nun eigentlich unser nächster regulärer Termin? Ich hatte den 03.06. im Kopf. Steht das?

    Kommentar


      #47
      Menno... da schaut man mal einen Tag nicht ins Forum und dann verpasst man was.
      Vielleicht sollten wir uns da mal was überlegen, das man die Nachrichten auch gemeldet bekommt.

      Ich hätte Samstag Zeit und auch Lust gehabt.

      Vielleicht sollten wir uns mal ein Benachrichtigungssystem im Facebook einrichten.
      Dann bekommt auch jeder die Mitteilungen mit.

      Kommentar


        #48
        Es gibt ja die Möglichkeit Themen oder auch Forenbereiche zu abonieren, dann bekommt man Email Benachrichtigungen.
        (Oben Themen Optionen, Thema abonieren bzw. im jeweiligen Forum Foren Optionen, Forum abonieren)
        Und ob Menschen, die weder emails noch Foren lesen dann zwangsläufig ständig Facebook im Auge haben(möchten)?
        "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
        Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

        Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
        solange wir nicht die Geduld aufbringen,
        einander zuzuhören...

        Art van Rheyn

        Kommentar


          #49
          Ja sorry, ich hätte natürlich auch E-Mails schreiben können, wobei ich ja gar nicht euer aller E-Mail-Adressen habe.

          Ich gebe zu, dass ich auch nicht jeden Tag ins Forum schaue. Das mit dem Abonnieren ist vielleicht gar keine üble Idee.

          Ich möchte dann aber noch einmal auf meine Frage zurückkommen: Klappt das mit dem 03.06.? Bisher halte ich mir den frei, aber es gäbe bereits genügend andere Aktivitäten für diesen Tag. Ich mag es immer, wenn so etwas möglichst frühzeitig festgeklopft ist.

          Bisher stehen immer noch nur zwei "Jas" in unserer Tabelle, und der Neue ist immer noch nicht in ihr aufgeführt.

          Überhaupt wäre ich für einige Informationen dankbar: Spielt der Neue denn jetzt dauerhaft mit? Wie ist er so? Was ist letztes Mal überhaupt passiert? Natürlich kann (und werde) ich diese Fragen auch am Anfang des nächsten Spielabends klären. Aber wenn sich jemand dazu aufopfern würde, eine kleine Zusammenfassung zu schreiben, dann würde beim nächsten Mal ersten weniger Zeit verloren gehen, und vermutlich ist so etwas auch als Erinnerungshilfe für einen selbst und die anderen Mitspieler gar nicht schlecht...

          Kommentar


            #50
            Ich kann ja mal bei Tobias nachfragen.

            Kommentar


              #51
              Also ich könnte am 3.6.2017 , kann mich nur nicht eintragen. Das System weigert sich bei mir! Ob das was zu bedeuten hat?
              Desweiterens stellt sich mir die Frage ob überhaupt das Abenteur weiter gespielt werden soll! Wie ist hier die Meinung ? Den beim.letzten mal würde ja mein Abenteuer mit absicht torpediert.

              Kommentar


                #52
                Ich hab die Zahl der Moderatoren aus Sicherheitsgründen reduziert,
                daher kannst du nicht in Beiträgen anderer rein schreiben, aber du kannst den Beitrag mit der Tabelle
                ohne weiteres zitieren, dich dann in deinem Beitrag in die Tabelle eintragen
                und dann steht auch immer die neuste im letzten Post.
                "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                einander zuzuhören...

                Art van Rheyn

                Kommentar


                  #53
                  Desweiterens stellt sich mir die Frage ob überhaupt das Abenteur weiter gespielt werden soll! Wie ist hier die Meinung ? Den beim letzten mal würde ja mein Abenteuer mit absicht torpediert.
                  Was meinst du mit torpediert?

                  Wir sollen einen uns unbekannten Planeten nach Steinplatten absuchen.
                  Und dabei haben wir gar keine oder noch weniger Hinweise.
                  Geht zu dieser Stadt und seht da weiter.

                  Ok... wir sind auf dem Weg.
                  Auf einem Karren, der diesen Namen nicht mal verdient.
                  In einer Geschwindigkeit, wo man fast schneller laufen kann.
                  (ok, ich weiß, besser scheiße gefahren als gut gelaufen. Ausserdem Zeit bedeutet ein paar Credits).

                  Es ist ja nur logisch, das man was für die Umwelt tun möchte und dann mit einem alten VW Bully durch die Gegend fährt.
                  (Der nur so 10-15 liter verbleiten!! Sprit brauch. Obwohl... der hätte ja wenigstens eine regendichte Pasagierkabine.)
                  Wenn man was für den Planeten machen wollen würde, warum nimmt man dann nicht einfach ein Planwagen?
                  Zwei Nerfs davor und ab gehts.

                  Wir müssen Stürme ungeschützt überstehen. (dank unserem überragenden Fahrzeug)
                  Wir müssen gegen die heimische Bevölkerung kämpfen. (weil sie uns für Regierungstruppen halten)
                  Wir müssen gegen den Bompu- (oder wie die geschrieben werden) Clan kämpfen. (Wobei ich mich frage, wie zum Teufel die uns gefunden haben?)
                  Wir haben keine Informationen darüber, wie es nach dieser Stadt weitergeht. (ja genau, dank unserem toller Auftraggeber)
                  Sind doch ne Menge Punkte, die gegen die Weiterführung dieses Ausfluges sprechen.

                  Ich gehe davon aus, dass jeder Tip, den wir in dieser komischen Stadt bekommen, vorrangig von diesem Rodianer Clan kommt.
                  Ich gehe davon aus, dass die auch auf kurz oder lang genug gute Leute oder ne Menge mehr Leute ranschaffen können, das sie uns doch killen können.
                  Oder vielleicht wenden sich diese komischen Rodianer auch zufällig mal an das Imperium.
                  Auf Leute mit Leuchtstäben ist von denen ja so ein hübsches und besonders hohes Kopfgeld ausgeschrieben.
                  Und das Imperium wird sich bestimmt an das Verbot halten, das sich dieser komische Planet auferlegt hat.
                  Dann werden so ein bis zwei Sternenzerstörer im Orbit auftauchen und dann werden die bestimmt auch auf Planwagen hinter uns her sein.
                  Oder vielleicht erscheint auch diese komische Typ in schwarz. (genau der mit dem Atemproblem.)

                  Also? Zu welchem Schluß muss Lin da kommen?
                  Er wird, wie versprochen, zu dieser Stadt fahren.
                  Er wird sich ein wenig (ich weiß noch nicht wie lange) umschauen, ob er Hinweise über diese komischen Platten findet. (Er ist ja schließlich Investigator)
                  Wenn er nichts findet oder er wieder von der heimischen Bevölkerung oder diesem Bompuclan angegriffen wird dann wird er die Rückreise antreten.

                  Vielleicht macht unser Auftraggeber dann ja demnächst seine Hausaufgaben ein wenig gründlicher.
                  Vielleicht besorgt er dann mal ein (regendichtes) Gefährt, was die Bezeichnung Gefährt auch verdient.
                  Wie gesagt, auch gern ein einfacher Planwagen mit zwei Nerfs.

                  Hey Torsten,
                  sei mir bitte nicht böse, aber das brennt mir ein wenig unter den Näglen.
                  Ich sehe die Idee, die hinter deinem Abenteuer steht und ich finde die Idee klasse.
                  Aber ich empfand es beim letzten mal als extrem langweilig und ich muss gestehen, das ich tatsächlich mehrfach in den Sekundenschlaf gefallen bin.
                  Und das, obwohl ich nicht übermüdet gewesen bin.
                  Vielleicht sollten wir uns am 03.06. mal in aller Ruhe über dieses Abenteuer unterhalten.
                  Die Idee ist echt gut.
                  Aber vielleicht sollte man da mal nachbessern.
                  Zuletzt geändert von Tastaturdieb Bernd; 21.05.2017, 17:11.

                  Kommentar


                    #54
                    Termin Bernd
                    (Lin)
                    Thorsten
                    (Torin Dol)
                    Michael (Kyr´am) Tobias (Talor)
                    27.05.17 ja nein
                    03.06.17 ja ja ja ja
                    10.06.17 ja ja
                    17.06.17 ja nein
                    24.06.17 ja ja
                    01.07.17 ja ja
                    Zuletzt geändert von Trollchen; 21.05.2017, 18:59. Grund: Ich hab mir erlaubt, abgelaufene Termine mal raus zu löschen

                    Kommentar


                      #55
                      Danke Bernd für deine Ausführung. Leider muss ich dir sagen das dieses Abenteuer so geplant war von mir und alles seinen Sinn hatte und Kleinigkeiten sogar mit dem letzten aber auch zukünftigen Abenteuer zu tun hat. Mal abgesehen hättest Du/ Ihr die Zwischen Abenteuer, die kleinen, gemacht hättet ihr Infos bekomnen und auch Freunde und Gönner kennen gelernt. Aber es scheint eher zu sein das wir direkt immer bis vor die Haustür fallen müssen dort alles kurz und kleinschlagen und dann abdampfen. Und ja ich hätte euch auch Tiere geben können aber diese sind langsamer.
                      Und mit dem torpedieren meine ich, du hast bisher immer was zum aussetzen gehabt bei Michas Abenteuer und jetzt auch bei meinem. Mal abgesehen hast du deine schlechte Laune Real aber auch dein Charakter ausführen lassen und hast beides nicht getrennt von einander. Von uns hat nie sich einer beschwert über deine Abenteuer aber du machst es ständig. Deswegen auch die Frage wie WIR weiter verfahren weil mein Abenteur ja anscheinend nicht genehm ist.

                      Kommentar


                        #56
                        Und mit dem torpedieren meine ich, du hast bisher immer was zum aussetzen gehabt bei Michas Abenteuer und jetzt auch bei meinem. Mal abgesehen hast du deine schlechte Laune Real aber auch dein Charakter ausführen lassen und hast beides nicht getrennt von einander. Von uns hat nie sich einer beschwert über deine Abenteuer aber du machst es ständig. Deswegen auch die Frage wie WIR weiter verfahren weil mein Abenteur ja anscheinend nicht genehm ist.
                        naja, wenn du das so siehst..

                        vielleicht sollte ich dann über meinen Ausstieg aus der Gruppe nachdenken.

                        So wie es ja ausschaut, störe ich ja jedes Abenteuer und ich mache nur Fehler.
                        Gut zu wissen.
                        Zuletzt geändert von Tastaturdieb Bernd; 21.05.2017, 20:38.

                        Kommentar


                          #57
                          Bernd das brauchst du nicht! Nur müssen wir einen weg finden, wie wir solches ausarten und beharren auf verschiedener Meinungen lösen können ohne uns an die Gurgel zu gehen. "Jeder" sollte auch kritikfähig sein. Ich weiss das ich neu bin als Meister im SW Universum und nicht alles gleich Perfect mache- dazu
                          Steh ich auch und jeder sollte Erfahrungen sammeln- trotzdem fand ich dein verhalten im Spiel und danach sehr "fragwürdig". Welches mich die ganze Zeit beschäftigt und die Frage bei mir selbst aufwirft ob es das richtige ist weiterhin zu Meistern. Ich habe mir sehr wohl etwas gedacht bei dem Abenteuer, deren Ablauf und dem Sinn und Platz im Handlungsstrang ebenso beim spielen gewisser NSC' s, deren Entwicklung und Geheimnisse. Dies scheint aber nicht so rüber gekommen zu sein. Wenn ich mir jetzt noch anschaue wie das weitere Abenteuer ablaufen soll und was auf die Gruppe zukommt stelle ich fest das es in diesem Abenteuer zu weiteren Boykotten kommen wird da es nicht dem.entspricht was gewünscht wird.

                          Kommentar


                            #58
                            Hmm, okay.

                            Der vorletzte Post von Bernd war ja jetzt tatsächlich so etwas wie eine Zusammenfassung. Vielen Dank dafür schon mal. Ich hab zwar jetzt nicht so wirklich die Ahnung, was abgelaufen ist, aber zumindest so ein paar "Erinnerungsfetzen". Etwa so wie nach einer durchzechten Nacht.

                            Irgendwie scheint ja die Stimmung beim letzten Spielabend nicht die prallste gewesen zu sein. Ich hoffe, dass das nicht auch die Antwort ist, was nu mit dem Neuen ist. Nicht, dass ihr den schon nach dem ersten Spielabend wieder vergrault habt...?

                            Ansonsten sehe ich anhand der Tabelle, dass der 3.6. tatsächlich zu stehen scheint. Also ich kann da nach wie vor und freue mich darauf.

                            In Bezug auf Thorstens Frage, wie es weitergehen soll: Also ich möchte selbstredend dieses Abenteuer (erst mal) weiterspielen. Hab ja nun zugegeben eine Menge verpasst, aber am Anfang hatte ich jedenfalls nix auszusetzen.

                            Gibt es schon einen Konsens, wo wir am 3.6. spielen?

                            Kommentar


                              #59
                              Nach mir ist eigendlich Tobias an der Reihe.

                              Wie schauts mit Simon aus?
                              Weiß er schon bescheid?

                              Kommentar


                                #60
                                Hab Simon Bescheid gegeben brauch nur noch die genaue Adresse von Tobi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X