Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spieltermine ab 2017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Schade, ich hab mich sehr auf den heutigen Tag gefreut.

    Aber krank ist nu mal krank. Gute Besserung.


    Ich denke, ich sollte mir mal was überlegen...

    Wenn ich mir den Kalender so anschaue, sehe ich den 25.3. als nächsten Termin an dem alle Beteiligten können.
    Was dann für mich wieder 6! Wochen rollenspielfreie Zeit bedeutet, da ich ja nur diese eine Runde spiele.

    Naja, mal schauen.

    Kommentar


      #17
      So liebe Leute,

      langsam nähert sich ja nun (wieder) der geplante Spieltermin. Ich will versuchen, diesmal auch nicht krank zu sein. ;-)

      Ich hab da aber ein anderes Anliegen: Just an demselben Tag (25.03.) ist der nächste Star Wars-Stammtisch angesetzt, und zwar zum zweiten Mal (die Örtlichkeiten wechseln jedesmal) in einer extrem geilen Kneipe im Taunus. Wir treffen uns dort im Kellergeschoss des Hotels, das komplett im SciFi-Stil gehalten ist: Wandbemalungen mit Star Trek- und Star Wars-Motiven, jede Menge entsprechende Bilder, Modelle etc. an Wänden und Decke sowie entsprechende futuristische Beleuchtung. Der Kellerraum beinhaltet eine Disco mit fetziger Musik, einige Star Wars- und Star Trek-Flipperautomaten, Billard, Tischfußball und Air Hockey, eine riesige vierspurige Carrera-Autorennbahn, die einen ganzen eigenen Raum einnimmt, sowie eine Kegel- und eine Bowlingbahn.

      Hier mal ein Link zur Website der Location: http://www.hotel-sonnenberg.de/index.html Leider scheint ausgerechnet der Link zum "Galaxy-Bowling" nicht zu funktionieren, schade.

      Der Inhaber kennt einen unserer 501st-Trooper, und daher haben wir super Konditionen: Wir bekommen ein leckeres Buffet für einen extrem guten Preis, und zudem dürfen wir alle oben genannten Annehmlichkeiten kostenfrei benutzen!

      Das letzte Treffen Ende letzten Jahres war eine Wahninns-Gaudi, und daher würde ich schon sehr gerne auch dieses Mal dabei sein wollen. Wir reden hier übrigens nicht von einem elitären 501st-Stammtisch, sondern von einem Treffen von allgemeinen Star Wars-Fans. Mit anderen Worten: Ihr könnt auch alle gerne mitkommen; ich müsste es nur mit unserem Organisator absprechen, damit dieser dem Wirt eine halbwegs konkrete Teilnehmerzahl nennen kann.

      Nun also mein Anliegen bzw. Vorschlag: Vielleicht könnten wir uns am Samstag früher treffen als sonst? So wahnsinnig lange werden wir ja vermutlich ohnehin nicht mehr brauchen. Der Stammtisch geht um 18:00 Uhr los. Natürlich kann man auch später kommen, aber ich würde andererseits auch nicht zu spät dort aufschlagen wollen, zumal ja auch die Fahrt nach Weilrod einen Moment dauert.

      Wir könnten uns also schon früher treffen (idealerweise bei mir, dann ist der Weg nicht mehr so weit) und dann abends (wer immer möchte) gemeinsam zu dem Star Wars-Stammtisch aufbrechen.

      Klingt das für euch nach einem Vorschlag? Wann könntet ihr denn so frühestens? Von meiner Seite her ist alles ab - sagen wir mal - 11 Uhr vormittags realistisch.

      Grundsätzlich sei gesagt, dass das Rollenspieltreffen für mich natürlich Vorrang hat. Erstens, weil der Termin zuerst feststand, und zweitens, weil ja bereits der Vortermin ausgefallen war. Aber der Stammtisch in dieser coolen Location war letztes Mal schon ziemlich endgeil, und ich würde gerne, wenn es irgend machbar ist, beides mitmachen. Und ihr seid wie gesagt ebenfalls herzlich dazu eingeladen. Wie sieht das von eurer Seite aus?

      Kommentar


        #18
        Hallo erstmal,

        Ich würde mich freuen wenn wir spielen könnten, mann sollte aber auch bedenken das wir danach noch etwas zuklären haben was beim letzten mal nicht ging. Des weiteren wollten wir eigentlich auch die Steigerungen unserer Charakteren vornehmen. Somit ist doch noch etwas zu tun. Aber ich bin da flexible haupsache ich komme heim ohne eine Weltreise machen zu müssen.
        Auf die Location hab Ich selbst keine Lust. Sonst hätte ich mich da auch schon eingetragen.

        Grüße
        TorinDol

        Kommentar


          #19
          Du willst da hin? Dann fahr halt da hin,
          ich hab keine gesteigerte Lust in den Taunus zu fahren und wenn die Sitzung ohnehin nur so kurz wird,
          warum dann überhaupt? Zwangsabwicklung? Klingt ja "spaßig"
          "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
          Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

          Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
          solange wir nicht die Geduld aufbringen,
          einander zuzuhören...

          Art van Rheyn

          Kommentar


            #20
            Bevor ich den letzten Post kommentiere, wollte ich gerne hören, wie der Rest der Gruppe zu der Sache steht.

            Von Tobias erwarte ich realistischerweise kein Statement, denn der hat hier ohnehin noch nie etwas gepostet. Ist er überhaupt in diesem Forum registriert?

            Aber wie sieht es mit Bernd aus? Hast du hierzu eine Meinung, die du uns kund tun möchtest?

            Kommentar


              #21
              So bin jetzt auch registriert
              Also ich kann nicht früher gehen die nächsten Samstage bei meiner neuen Arbeitsstelle arbeiten, da habe ich erst um 2 Feierabend.

              Kommentar


                #22
                Hallo zusammen,

                dann mal ein kurzes Statement von mir.

                Ich möchte auf jeden Fall spielen.

                Und es ist mir völlig egal, dass Oli keine Lust hat für eine kurze Runde diese Tour zu machen!
                Ich würde auch noch ein wenig weiter fahren.

                Es ist ja leider so, dass dieses klasse Abenteuer ja nicht mehr lange dauert.
                (Zumindest der erste Teil.)
                Wir wollen dann ja noch die Charaktere steigern und dann gibt es ja noch ein wenig zu bequatschen.
                (und ich verspreche, diesmal nicht so emotional zu reagieren )
                Vielleicht können wir dann ja auch noch abschließend klären, wer das/die nächste/n Abenteuer leitet.

                Ich hätte schon ein wenig Lust, zu diesem Stammtisch, aber ich muss mal schauen, was meine Mitfahrer so sagen.
                @Michael, kannst du mir mal sagen, wie hoch der Unkostenbeitrag für den Abend ist?


                Soweit erstmal mein kurzes Statement dazu.


                @Michael Ich kläre das noch mit Tobi ab, ob wir nach seiner Arbeit direkt los können und dann so um 15:00 uhr bei dir wären oder ob er noch ein wenig mehr Zeit brauch.

                @Thorsten Kommst du zu mir oder soll ich den kurzen Umweg fahren, um dich abzuholen?
                (Ich denke aber, wenn du zu mir kommen könntest, wären wir früher bei Michael)

                Kommentar


                  #23
                  Von 15 bis 18 Uhr sind dann drei Stunden Spielzeit +/- ebbes, dafür dann zwei Stunden und mehr Autofahrt?
                  Sind ja über 70 km einfache Wegstrecke (für mich Navigationskünstler regelmäßig mehr oO)

                  Finde ich halt einfach unverhältnismäßig, auf die Veranstaltung danach habe ich wenig bis keine Lust,
                  kenne da ja niemanden und klingt für mich auch nicht allzu verlockend.
                  Und wären dann nochmal 20 km einfache Wegstrecke mehr, Routenplaner meint etwa 30 Minuten.
                  Also im Dunkeln dann noch länger heimwärts.

                  Meinen Charakter aufleveln könnte ich auch alleine, wüßte nicht, warum man das zusammen machen müßte

                  Die Diskussion um das Raumschiff sehe ich auch nicht als erfreulich und bezweifle, dass da viel Neues kommt.
                  Und viel mehr als der Kampf wird in der kurzen Zeit ingame dann auch kaum zu schaffen sein.

                  Ich hab nichts dagegen, wenn wir auch in Königstein spielen, bei einmal im Monat wäre das dann ja ohnehin bloß einmal im Vierteljahr,
                  aber die Strecke ist anstrengend und ich empfinde sie als unerfreulich, die würde ich mir unter der Maßgabe da bald länger im Auto
                  als am Spieltisch zu sitzen nicht geben wollen. Aber gerade wenn das Programm so bleibt, wie es angekündigt wurde
                  (ein Kampf und danach wieder Grundsatzdiskussionen und Charakter steigern) verpasse ich wohl auch nicht viel.

                  Auf das Heckmeck um das Schiff habe ich wirklich keine Lust mehr, das wurde ausgewalzt,
                  da prallen Interessen aufeinander, auf die ich keinen Einfluß habe.
                  Die Spielleitung will das aktuelle Schiff nicht (nicht kanonisch), Spieler besteht auf etwas mit Jägern drin, was eigentlich nicht geht.
                  Da können wir ewig reden, entweder SL gibt nach und Spieler bekommt seinen Willen oder aber Spieler muß separat fliegen
                  (Geld genug hat er scheinbar sich nen Jäger zu kaufen?) bzw. den Charakter umskillen dürfen (falsche Prestigeklasse?).
                  Das müßt aber ihr klären, was sollen da wir anderen dabei sitzen?

                  Hars wird fliegen, was er bekommt (wenn er denn darf) - lieber wäre ihm freilich ein Anteil an einem Schiff (der ihm ja zusteht jetzt)
                  statt ein Schiff, welches bloß zweien der Spielercharaktere (bzw. NSC, je nachdem wer leitet) gehört dann aufzurüsten.
                  Geld sich selber was zu kaufen hat er nicht, gibt da aber wohl auch je nachdem wer leitet unterschiedlich viel?

                  Ich votiere da ja schon länger für eine "Firma", wo alle am Schiff beteiligt sind, dafür wäre das ein guter Start.
                  Denn weder eine Kommandokette noch ein Angestelltenverhältnis passt zu dem, wie ich meinen Charakter sehe.
                  Mitunternehmer hingegen wäre was.

                  Als Spieler bin ich diese Diskussion, die halt Probleme am Tisch statt im Spiel (da haben wir ein Schiff und bekamen ein Zweites versprochen)
                  betrifft leid, wie oben geschrieben muß sich einer von euch bewegen sonst wird das nix.

                  Als Gruppe wäre es schön, wir hätten was Unauffälliges, was auch viel aushält, denn Raumkämpfe verlieren ist ungesund für Insassen.
                  Und wir werden wohl auch künftig in Raumkämpfe gezwungen werden. Was das dann ist? Dafür kenne ich mich zu wenig mit Schiffen aus.
                  Sollte halt jeder auf dem Pott irgendwas sinnvolles beitragen können, sonst langweilt man sich unter Umständen Stunden lang am Spieltisch.
                  Und ich sehe halt auch nicht das Problem dabei, wenn jeder Cowboy sein eigenes Pferd hat statt zusammen in einem Planwagen zu sitzen,
                  man einigt sich darauf, wohin es geht und trifft sich dann da. Warum sollte das nicht klappen? Außer dass vielleicht das Geld fehlt jedem was zu kaufen.
                  "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                  Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                  Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                  solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                  einander zuzuhören...

                  Art van Rheyn

                  Kommentar


                    #24
                    Okay...

                    Nun, zunächst einmal Danke für die Rückmeldungen. Insbesondere an Tobias, damit hatte ich gar nicht mehr ernsthaft gerechnet. ;-)

                    Zu Samstag:

                    Wie gesagt hat das Rollenspiel Priorität. Ich würde gerne so früh es nur irgend geht anfangen, aber wenn da von Seiten der Spielerschar so enge Zeitfenster bestehen, kann ich das natürlich nicht ändern. Drei Stunden (eher weniger) sind in der Tat ganz schön knapp. Vermutlich wird allein der Spielabend selbst schon länger dauern. Mein Vorschlag: Lasst es uns einfach beginnen. Wir werden dann sehen, wo wir um 18 Uhr sind. Und wenn wir dann noch mitten im Spiel sind, fällt der Stammtisch halt aus. Wäre nur meiner Frau gegenüber blöd, weil die auch hin wollte, aber zur Not müsste sie dann halt alleine fahren.

                    Sollte tatsächlich nach dem Spielabend noch Zeit übrig bleiben, können wir gerne die Stufenaufstiege machen. Ich für meinen Teil bin ein klarer Verfechter der These, dass ein Aufstieg immer von Spieler und Spielleiter gemeinsam durchgeführt werden sollte. Denn erstens kann man sonst nie sicher sein, ob der Spieler nicht vielleicht (unbewusst wegen Regelunkenntnis oder gar in böser Absicht) irgendetwas falsch macht, und zweitens gibt es einfach Steigerungsoptionen, die dem Spielleiter vielleicht nicht passen. In so ziemlich jedem Regelwerk steht immer irgendwo ein Passus, dass der Spielleiter bei den Steigerungswünschen eines Helden das letzte Wort hat. Und drittens haben ja auch nicht alle Spieler nicht so den tiefen Einblick die verschiedenen Regelwerke und ihre möglichen Optionen. Hier kommt dem Spielleiter eine gewisse Beratungsfunktion zu.

                    Aber andererseits ist das alles nichts, was nur von Angesicht zu Angesicht geht. Gerade beim Star Wars D20 lässt sich eine Steigerung auch ganz prima online (z.B. per Chat) oder per E-Mail machen. Es reicht ja, wenn mir ein Spieler schreibt: "Ich würde gerne X, Y und Z steigern" und ich ihm dann meine Meinung dazu schreibe. Und am Ende bekommt er dann das aktualisierte Heldendokument. Aber gerade das Beraten geht natürlich am besten, wenn man gemeinsam am Spieltisch sitzt. :-)

                    Was den Stammtisch angeht: Olli, so lange du da nicht warst, kannst du ja auch niemanden kennenlernen, da beißt sich die Katze in den Schwanz. Du würdest sicher feststellen, dass das alles ganz prima Typen sind. Wir sind schließlich alle vom selben Schlag, nämlich Star Wars-Nerds. Und es sind wie gesagt auch nicht alles 501st-Mitglieder (wenn auch zugegeben der größte Teil). Es ist auf jeden Fall ein nettes Zusammensein, und die Location ist schon eine (kleine) Reise wert.

                    Zu deiner Frage nach dem Preis, Bernd: Einen "Unkostenbeitrag" in dem Sinne gibt es nicht. Das Buffet hat letztes Mal €12,50 pro Person gekostet, und in diesem Rahmen wird es sich wohl auch dieses Mal bewegen. Dazu kommen dann natürlich noch die Getränkepreise, aber die waren völlig normal/moderat.

                    Zum Thema Raumschiff etc. sollten wir vielleicht einfach im entsprechenden Topic mal weiter diskutieren. Bernd, Olli und ich haben ja im Prinzip schon ihre Abdrücke hinterlassen; mich würden da aber durchaus noch die Meinungen von Thorsten und Tobias interessieren. Letztendlich werden dann die Spielleiter bei der "Staffelübergabe" miteinander absprechen müssen, wie sie das mit den Raumschiffen regeln wollen.

                    OK, ich gehe dann mal davon aus, dass ihr alle am Samstag zu mir kommt. Gerne von meiner Seite so früh wie es geht. Und dann werden wir einfach sehen, wann wir "fertig" sind, und ob es dann noch für einen Besuch beim Star Wars-Stammtisch reicht.

                    Bis dann dann
                    Michael

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo zusammen,

                      ich hab jetzt mal mit Tobi gesprochen.
                      Er muss ja bis 14:00 Uhr arbeiten, kommt dann nach Hause.


                      Wir haben jetzt 2 Möglichkeiten.

                      Erste Möglichkeit: Er isst noch was und wir fahren dann los. Wird dann wohl eher nach 15:30 Uhr bis wir dann bei Michael wären.

                      Zweite Möglichkeit: Wir fahren direkt los und wären dann wohl um 15:00 Uhr bei Michael.
                      Wir müssten dann nur zeitnah was zu essen bestellen, damit Tobi seinen Hunger stillen kann.
                      @Thorsten, wäre schön, wenn du dann auch schon bei mir wärst, damit wir direkt los könnten.


                      Was sagt ihr dazu?

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo,
                        Hier mal ein paar Antworten auf Fragen und Sachverhalte :
                        1. @Bernd wegen Samstag muss ich schauen ob die Fähre fährt. Weil die Fähren in Seligenstadt und Mühlheim nicht fahren wegen Hochwasser daher ist die frage ob die in Rumpenheim fährt. Dazu werde ich dir noch Bescheid geben !
                        2. Zur Frage wegen dem Schiff- ich hab beim letzten spielabend meine Meinung dazu gesagt. Das beste wird sein ein Kompromiss zu schließen und das so das alle bedürfnisse geklärt sind. Also dürfte das nicht das Problem sein.
                        3. Ich finde es auch besser wenn wir zusammen die Charaktere steigern, auf Grund der Komplexität des D20 Systems.
                        4. Bitte nehmt es mir nicht für Übel aber irgendwie werd ich das Gefühl nicht los das es einige gibt die keine Lust mehr haben auf die Gruppe. Es scheint nur noch als notwendiges übel gesehen zu werden. Ich finde jeder hat seine Art ein Spiel zu leiten deswegen finde ich es gar nicht schlecht verschiedene Spielweisen zum Spielen zu haben. Die verschiedenen Charaktere und deren Spielweise sind auch interressant deswegen finde ich es wichtig'' reist euch alle mal am Riemen''beim spielen und umsetzen der Charaktere, den dadurch lebt die Gruppe und auch das Abenteuer. Klar geht es net immer mit dem Kopf durch die Wand aber da müssen wir alle an uns arbeiten.
                        SO genug geschrieben zwischen Arbeiten ,Wohnung umbauen wegen Handwerker uSW. Wenn fragen sind meldet euch!

                        Torin Dol

                        Kommentar


                          #27
                          Hey zusammen,

                          1: oki, ich bin ja erreichbar
                          2: vielleicht einfach mal ein Brainstorming, was das Schiff können sollte, was es brauch und was ich nicht so nötig brauch.
                          dann können die Schiff-erfinder und -erbauer mal die Köpfe zusammenstecken.
                          3: Für die weitere Planung der Chararktere ist eine Absprache mit der SL angebracht.
                          4: dazu sag ich mal nix @Thorsten, du kennst meine Meinung.

                          Ich freu mich auf Samstag.
                          Zuletzt geändert von Tastaturdieb Bernd; 21.03.2017, 23:44.

                          Kommentar


                            #28
                            Ich hab die Liste mal bis zum 30.06.17 erweitert.

                            Termin Bernd
                            (Lin)
                            Thorsten
                            (Torin Dol)
                            Michael (Kyr´am) Tobias (Talor)
                            25.03.17 ja ja ja ja
                            01.04.17 ja nein nein
                            08.04.17 jain (18:00) ja ab 18:00 geht ja
                            15.04.17
                            Ostersamstag
                            ja nein nein ja
                            22.04.17 ja ja ja ja
                            29.04.17 ja nein nein nein
                            06.05.17 nein ja ja
                            13.05.17 nein nein ja
                            20.05.17 ja nein
                            27.05.17 ja nein
                            03.06.17 ja ja
                            10.06.17 ja ja
                            17.06.17 ja nein
                            24.06.17 ja ja
                            01.07.17 ja ja
                            Zuletzt geändert von Tastaturdieb Bernd; 27.03.2017, 21:25. Grund: Termine für Tobias nachgetragen.

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo Leute,
                              ich hab jetzt mal die Termine von Tobias eingetragen.

                              Wie es ausschaut und wenn ihr Lust habt, können wir im April sogar zwei mal spielen.

                              08.04. ab 18:00 Uhr in Maintal (war ja festgemacht, das wir das nächste mal hier spielen.)
                              und
                              22.04. normale Zeit bei Tobi oder auch wieder bei mir. (ich hab ja bald einen großen Raum platz)


                              Für den 08.04 kann ich anbieten, das Ihr euch vor 18:00 Uhr hier in Alexandras altem Zimmer trefft.
                              Ihr könnt dann gemütlich die Fehler der Helden ausbügeln und dann die Helden noch steigern.
                              Tobias hat ja einen Schlüssel und kann euch reinlassen.


                              So wie es ausschaut haben wir ja dann den Mai über Pause und können uns dann erst wieder im Juni treffen.
                              Bis jetzt schaut der 3.6. noch sehr gut aus.

                              @Torsten Wie es mit deinen Terminen nach dem Mai ausschaut, werden wir ja dann sehen.

                              Kommentar


                                #30
                                Zum 22.04. kann ich leider noch nicht fest zusagen.

                                Es kann gut sein, dass ich da bei den Dreharbeiten zu Tydirium in München gebraucht werde.

                                Ich denke, das entscheidet sich in den nächsten Tagen. Ich werde euch natürlich sofort informieren.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X