Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spieltermine ab 2017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ähm, Leute...

    Was ist denn jetzt mit diesem Samstag (08.04.)?

    - Haben wir neue Spieler?

    - Ist der Spielleiter so weit, dass wir spielen können? (Und wer ist denn nun Spielleiter? Zuletzt hieß es ja, Thorsten wolle das machen.)

    - Treffen wir uns nun? Und wann und wo genau?

    Kommentar


      #32
      Hallo,

      ich hab mir den Samstag fürs spielen frei gehalten.
      Es ist ja auch so abgesprochen, das wir hier in Maintal spielen.

      Ich stoße, wie abgesprochen, ab 18:00 Uhr zu euch.

      Kommentar


        #33
        Hi an alle,
        Ja ich hab schon 2 Kapitel fast fertig vom Abenteuer und ob wir spielen liegt nicht an mir.

        Kommentar


          #34
          Also ich kann früher kommen wegen dem steigern! Wann wollt ihr erscheinen?

          Kommentar


            #35
            OK, mit "Maintal" ist wohl Bernds Wohnung gemeint.

            Ich werde wohl so ziemlich direkt vom Hexenmarkt in Idstein aus nach Maintal kommen. Ich bin da mit mehreren Leuten, und es ist schwer vorherzusagen, wann ich mich da loseisen kann. Kann daher wirklich nicht sagen, wann ich da sein werde. Vielleicht erst um 18:00 Uhr, vielleicht auch schon deutlich früher.

            Thorsten, gibt es noch irgendwelche Dinge, die ich mitbringen soll? Figuren, Raumschiffe, Bodenpläne, Requisiten, Bücher, Sounduntermalung?

            Kommentar


              #36
              Hi Kyram, gerne kannst du Figuren und evtl den Bodenplan zum aufzeichnen mitbringen, Bücher bzw Regelwerke wären gut wobei ich überwiegend mit standard proben arbeiten werde. Weit werden wir eh nicht kommen. Ich versuch morgen auch einen zu besorgen wie du,also so eine Matte. Mal sehen wird wahrscheinlich eh nen Reinfall das Abenteuer weil es das krasse Gegenteil ist von dem was wir bisher spielten. Aber ich geb mein bestes.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Torin Dol Beitrag anzeigen
                Hi Kyram, gerne kannst du Figuren und evtl den Bodenplan zum aufzeichnen mitbringen.
                Ähm, du weißt schon, dass ich weit über hundert Figuren habe? Ich werde sicherlich nicht meine komplette Vitrine mitbringen. Vielleicht könntest du "Figuren" noch ein wenig spezifizieren? Gerne auch per PM, wenn die anderen nicht erfahren sollen, was du so vorhast.

                Zitat von Torin Dol Beitrag anzeigen
                Mal sehen wird wahrscheinlich eh nen Reinfall das Abenteuer weil es das krasse Gegenteil ist von dem was wir bisher spielten.
                Oh, heißt das, wir arbeiten zur Abwechslung mal für das Imperium und müssen Rebellen töten?

                Kommentar


                  #38
                  Mal sehen wird wahrscheinlich eh nen Reinfall das Abenteuer weil es das krasse Gegenteil ist von dem was wir bisher spielten.
                  Manöverkritik gibts später. Versprochen... Es wird auch gar nicht schlimm... Ehrlich... Es wird auch nicht lange weh tun...

                  Aber ich geb mein bestes.
                  Das hoffe ich doch


                  Ich werde zusehen, das ich heute um 17:00 Uhr das Training beende.
                  Dann schnell duschen und vom Flughafen nach Hause.
                  Das wird dann wohl so um die 18:00 Uhr werden, das ich dann hier aufschlage.

                  Aber Tobias wird ab 17:45 hier sein und euch rein lassen.
                  Dafür bitte bei Witzel (34E) klingeln.
                  Ihr könnt dann ja die Charaktere steigern und die Fehler beheben.
                  Die Liste leg ich auf den Tisch, dann könnt ihr schon mal nachschauen.

                  Kommentar


                    #39
                    So liebe Leute. Ich habe endlich einige Klarheiten bezüglich Samstag. Tut mir Leid, dass es so kurzfristig war. Aber, wie das im Filmgeschäft nun mal ist, vieles klärt sich erst auf den letzten Metern...

                    Die (für euch) schlechte Nachricht lautet: Ich werde tatsächlich am Samstag nach München fahren. Das heißt, ein eventueller Spielabend müsste ohne mich stattfinden. Sorry (wirklich!)

                    Der Mai sah dann ja allgemein ziemlich schlecht aus...

                    Aber am 3.6. (Pfingstsamstag) müsste ich tatsächlich können, jedenfalls finde ich da bisher nix im Kalender...

                    Sorry nochmal wegen dieser Woche, aber ich denke ihr könnt verstehen, dass das eine Gelegenheit ist, die man nicht jeden Tag bekommt.

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo Leute,

                      ich möchte euch mal an meinen derzeitigen Gedanken teilhaben lassen.

                      Wir alle wissen, das uns Spieler und dementsprechend auch Charaktere fehlen.
                      Es sollten ja noch nach 1-2 Spielern zur Gruppe hinzukommen.
                      Dann kann auch mal einer ausfallen und die anderen könnten dennoch spielen.
                      Nur leider hab aber das Gefühl, das ich allein den Auftrag habe, mich um neue Spieler/innen zu kümmern.
                      Es werden Wünsche geäußert, was noch gebraucht wird, aber irgendwie scheint die Sache aber dennoch nur an mir hängen zu bleiben, kann das sein?


                      Die Gruppe ist mMn derzeit stärkemäßig nicht so gut aufgestellt, das wir auch nur auf einen Spieler verzichten können.
                      Das bedeutet, das wir jetzt Samstag mal wieder nicht spielen werden können.

                      Das ist jetzt das zweite mal, das ich mich wegen der Spielrunde nicht zu einem Aikido Lehrgang nicht angemeldet habe.
                      Und nein, ich kann mich jetzt nicht kurzfristig nachmelden!
                      Ehrlich gesagt, bin ich darüber nicht sehr begeistert.
                      Auch wenn die Spielrunde für mich eine höhere Prio hat, bedeutet das mal wieder für mich,
                      das ich einmal mehr weder die Taube auf dem Dach noch den Spatz in den Hand habe.


                      Ausserdem ist der nächste Termin, das wir mal wieder alle können in 6!! Wochen.
                      Das bedeutet aber auch, das wir zwischen den beiden Spielsitzungen mal wieder 8 Wochen Pause haben.
                      Ich frage mich, wie da eine flüssige Geschichte aufgebaut werden soll?


                      Also gibt es jetzt zwei!!! Baustellen für die komplette Gruppe. (und nicht nur für mich!!!)

                      1. Spieler rekrutieren. Mindestens noch 1 bis 2.
                      Auch wenn wir dadurch mehr als nur 4 Spieler haben.
                      Aber dann kann auch mal jemand terminlich verhindert sein, ohne das gleich die komplette Runde ausfällt

                      2. Die Termine einhalten und das bitte nicht erst 3 Tage vorher.
                      Ja, jeder kann mal verhindert sein, aber ich mag nicht nur alle 2 bis 3 Monate mal spielen.
                      Dann kann ich auch gleich aufhören.

                      Kommentar


                        #41
                        Bitte haltet eure Termine aktuell.


                        Termin Bernd
                        (Lin)
                        Thorsten
                        (Torin Dol)
                        Michael (Kyr´am) Tobias (Talor)
                        25.03.17 ja ja ja ja
                        01.04.17 ja nein nein
                        08.04.17 jain (18:00) ja ab 18:00 geht ja
                        15.04.17
                        Ostersamstag
                        ja nein nein ja
                        22.04.17 ja ja ja ja
                        29.04.17 ja nein nein nein
                        06.05.17 ja ja nein ja
                        13.05.17 nein nein ja
                        20.05.17 ja nein
                        27.05.17 ja nein
                        03.06.17 ja ja ja
                        10.06.17 ja ja
                        17.06.17 ja nein
                        24.06.17 ja ja
                        01.07.17 ja ja
                        Zuletzt geändert von Tastaturdieb Bernd; 19.05.2017, 17:17. Grund: Tobias Daten aktualisiert

                        Kommentar


                          #42
                          Mal ein paar Fragen: Bleibt es am 6.5 mit dem Spielen bestehen? Wenn ja wann und wo? Wer kommt alles ? Und wäre es.möglich wenn wir spielen das mich einer abends dann noch OF bringen kann?

                          Liebe Grüße
                          Der Mann mit der Maske

                          Kommentar


                            #43
                            Hallo,
                            ich hab grade mit Tobias gesprochen.

                            Am Samstag, 16:00 Uhr hier bei mir in Maintal.

                            und ich bin mir sicher, das wir dich auch wieder nach Hause bekommen.

                            Kommentar


                              #44
                              eine kleine Ankündigung von mir!!

                              Ich werde mich ab sofort vollständig von der Spielleitung dieser Runde zurückziehen und nur noch Spieler sein.
                              Ich werde mich ab sofort auch nicht mehr um neue Spieler bemühen und werde auch keine neuen Charaktere mit ihnen erstellen.
                              Ich hab hier leider wohl nur ein veraltetes und völlig überholtes Regelwerk vorliegen, mit dem ich niemanden mehr helfen kann.
                              Dies werde ich dann auch nicht mehr tun.

                              Kommentar


                                #45
                                Mal kurze Interessensabfrage: Wie steht es denn um diesen Samstag (20.05.)? Hier sind ja noch einige Felder offen, mal ganz davon abgesehen, dass der "Neue" ja überhaupt noch nicht in der Tabelle vertreten ist.

                                Der Hintergrund ist, dass ich momentan am Hadern bin, ob ich wirklich noch einmal nach München fahren soll. Meine Unterkunftsmöglichkeit dort hat sich zerschlagen, und meine Rüstung ist auch nicht in perfektem Zustand. Wenn es von eurer Seite so wäre, dass alle am Samstag können, dann wäre das ein (weiterer) Grund für mich, München sausen zu lassen und stattdessen am Samstag mit euch zu spielen.

                                Das heißt jetzt NICHT, dass ihr alle euren eventuellen anderen Termine deswegen fallen lassen sollt! Aber sollten keine solchen Termine existieren und alle schreien: "Ja, wir wollen spielen!", dann würde ich es eben auch einrichten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X