Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Riley "Medaron" Rivera

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Person] Riley "Medaron" Rivera

    Prioritäten:

    Metatyp: D
    Attribute: B
    Magie: E
    Fertigkeiten: C
    Ressourcen: A

    == Info ==
    Straßenname: Medaron
    Name: Ryan Benitez
    Bewegung: 14/28, 2m/ hit, Schwimmen: 9, 1m/ hit
    Karma: 112
    Straßenruf: 0
    Schlechter Ruf: 0
    Prominenz: 0
    Elf Weiblich
    Größe 1,74 Gewicht 60 kg
    Selbstbeherrschung: 7
    Menschenkenntnis: 8
    Heben/Tragen: 9 (75 kg/50 kg)
    Erinnerungsvermögen: 6
    Nuyen: 10652 Nuyen

    == Attribute ==
    KON: 4
    GES: 7 (9)
    REA: 4 (6)
    STR: 4 (5)
    CHA: 4
    INT: 4
    LOG: 3
    WIL: 3
    EDG: 2


    == Abgeleitete Attribute ==
    Essenz: 1,33
    Initiative: 10 + 3W6
    INI-Durchgänge:
    Körperliche Schadensleiste: 10
    Geistige Schadensleiste: 10

    == Aktionsfertigkeiten ==
    Bodenfahrzeuge: 1
    Computer: 1
    Einschüchtern: 2
    Entfesseln: 1
    Gebräuche: 2
    Klingenwaffen: 6 [Schwerter: 8]
    Pistolen: 5 [Schwere Pistolen: 7]
    Schlosser: 1
    Überreden: 2
    Verkörperung: 1
    Waffenloser Kampf: 5 [Muay Thai: 7] (Kampftritt)
    Wahrnehmung: 4

    Athletik: 3
    Heimlichkeit: 3
    Natur: 2
    ==Sprachen==

    Sperethiel: N
    Englisch: 3

    == Wissensfertigkeiten ==
    Alkohol: 3 (Berufswissen)
    Bars & Clubs: 2 [Seattle: 4] (Strassenwissen)
    Club Music: 2 (Hobby)
    Gangs: 2 [Seattle: 4] (Strassenwissen)
    Polizei Prozeduren (Professionell): 2 (Berufswissen)
    Sicherheits Design: 2 (Berufswissen)
    Schatten Community: 1 (Hobby)


    == Connections ==
    Gibbs (Hermetiker) (C:2; L:3)
    (Straßendoc) (C:2, L:1)
    Tonto (Barkeeper) (C:2, L:2)

    == Vorteile ==
    Geschickter Verteidiger (8 Karma)
    Bewegungstalent (7 Karma)
    Restlichverstärkung
    Zähigkeit (9 Karma)

    ==Nachteile==
    Fester Job (10 h) (Barkeeperin in Tontos Bar) (-5 karma)
    Lieblingsspielzeug (Katana) (-5 Karma)
    SIN-Mensch (Staatlich) (Tír Tairngire) (-5 Karma)
    Gesucht (Medaron, Tir Tairngire; Betrag ????) (-10 Karma)

    == Lifestile ==
    Mittelschicht 1 Monate

    == Cyberware ==
    Datenbuchse (Alpha) (0,08)
    Smartlink (Beta) (0,14)

    ==Bioware==
    Knochenverstärkung Stufe 3 (0,9)
    Muskelstraffung Stufe 2 (0,4)
    Muskelverstärkung Stufe 1 (0,2)
    Orthoskin Stufe 3 (0,75)
    Schadenskompensator Stufe 4 (0,4)
    Striking Callus Stufe 4 (0,2)
    Synapsenbeschleuniger Stufe 2 (1)
    Synthacardium Stufe 3 (0,3)
    Thrombozytenfabrik (0,2)

    ==Genetik==
    Tetrachromatische Sicht (0,1)

    == Panzerung ==
    Ballistic Maske: Maßanfertigung/
    +Feuerresistenz 1
    +Strahlenschutz 1
    +YNT Softweave-Panzerung
    +Atemschutzmaske Stufe 6
    +Bildverbindung
    +Blitzkompensation
    +Kamera, Micro Stufe 1
    +Mikro-Transceiver
    +Sichtverbesserung Stufe 2
    +Sichtvergrößerung
    +Ultraschall Stufe 2

    Designer Cloak /
    +Feuerresistenz 2
    +Strahlenschutz 3
    +YNT Softweave-Panzerung

    Formangepasste Körperpanzerung/
    +Feuerresistenz 1
    +Maßanfertigung
    +Strahlenschutz 2
    +Tarnbarkeit

    Kleidung /

    Panzerjacke /
    +Elektrische Isolierung 4
    +Feuerresistenz 4
    +Strahlenschutz 4

    Securetech PSB: Arm-Set /
    +Feuerresistenz 1

    Securetech PSB: Beine-Set /
    +Feuerresistenz 1

    == Waffen ==
    Kampfmesser
    +Custom Look
    +Personalized Grip
    +Schnellzieh-Tarnholster

    Katana
    +Custom Look
    +Personalized Grip

    Savalette Guardian
    +Custom Look
    +Gasventilsystem 2
    +Personalized Grip
    +Schnellziehholster
    +Smartgunsystem, intern

    Waffenlos


    == Kommlink ==
    Common Denominator Element (, , 2, )
    Transys Avalon (, , 6, )

    == Ausrüstung ==
    Automatischer Dietrich Stufe 6
    Backpack (Good)
    Brille Stufe 4
    +Sichtverbesserung Stufe 2
    +Bildverbindung
    +Blitzkompensation
    Dietrich-Set
    Ersatzladestreifen (Savalette Guardian) x8
    +Munition: Standardmunition (Schwere Pistolen)
    Ersatzladestreifen (Savalette Guardian) x4
    +Munition: APDS (Schwere Pistolen)
    Ersatzladestreifen (Savalette Guardian) x2
    +Munition: Flechettegeschosse (Schwere Pistolen)
    Ersatzladestreifen (Savalette Guardian) x2
    +Munition: Gelgeschosse (Schwere Pistolen)

    Fernglas Stufe 3
    +Sichtvergrößerung
    +Sichtverbesserung Stufe 3
    Geckotape-Handschuhe
    Gefälschte SIN Stufe 4
    Gefälschte SIN Stufe 2 x2

    Magschlossknacker Stufe 4
    Ohrstöpsel Stufe 3
    +Richtungsdetektor
    +Audioverbesserung Stufe 1
    Sequencer Stufe 4
    Survival-Kit
    Vitalmonitor

    == Fahrzeuge ==
    Suzuki Mirage
    +Anti-Theft System Stufe 3
    +Chamäleonüberzug
    +Smartschild
    +Spoof Chips
    +Sensorarray Stufe 2


    Dickmarkiert = Nach Charerschaffung erworben

    Natur 1 -> 2 (10 Karma)
    Heimlichkeit 1 -> 3 (25 Karma)
    Athletik 2 -> 4 (35 Karma)

    Edge 1 -> 2 (10 Karma)
    Logik 1 ->3 (25 Karma)

    Entfesseln 0 -> 1 (2 Karma)
    Computer 0 -> 1 (2 Karma)
    Bodenfahrzeuge 0 -> 1 (2 Karma)
    Schlosser 0 -> 1 (2 Karma)
    Verkörperung 0 -> 1 (2 Karma)

    Sicherheitsdesign 0 -> 2 (3 Karma)
    Polizei Prozeduren (Professionell) 0 -> 2 (3 Karma)
    Schatten Community 0 -> 1 (1 Karma)

    Gesamt 112 Karma (75% Karma von Gesamtlkarma Gibbs)
    Zuletzt geändert von Eavyn; 21.01.2017, 12:08.

    #2
    Ich bekomm gleich Besuch daher nur ein paar kleine Ratschläge bevor ich ernsthaft in die Kritik gehe:

    Das Konzept reiner Bioware Char halte ich persönlich zwar nicht so gut wie das Mischding aus Bio und Cyber aber ich gehe mal mit.

    Smartlink intern ist zu gut um drauf zu verzichten, auch wenn es Cyberware ist.
    Reflexrekorder sind auch Bioware und sollten imho in den Char.
    Schau dir mal intensiv die Genware an, da gibt es wirklich tolles Zeug.
    Deine Fangzähne sind komisch, brauchen die nicht die Fertigkeit Exotische Waffen?
    Waffenloser Kampf Martial Art sollte auch, gerade nach Kreuzfeuer, eine Martial Art benennen.
    Bitte Lösche alle Fertigkeiten welche du ohnehin nicht mit Punkten versehen hast um die Übersichtlichkeit zu gewährleisten.

    Deine Ini beträgt, wenn ich das richtig sehe, 10 + 3W6. Für einen Nahkämpfer (was ich mit den Klingenwaffen annehme) ist ein Ausweichpool von 10 gewagt niedrig. Ich würde dir auch aufgrund der hohen Geschicklichkeit zum Vorteil Geschickter Verteidiger raten (siehe Hausregeln für 8 Punkte bei der Erschaffung).

    So jetzt muss ich aber echt los.

    Kommentar


      #3
      Hi,

      kurze Anmerkung. Ultraschall Stufe 8 ist nicht möglich das entspriche einer Sensorstärke von einem Flughafen oder einem großen Gebäudekomplex. Schau mal ins GRW bei Sensoren in die Tabelle für "Sensoren Gehäuse" nach um ein Vorstellung von der Größe eines Sensors und deren Stufe zu bekommen. Eine Sensor für ein Helm oder ähnliches am Kopf würde da wohl nur Stufe 2 drin sein. Beispiele sind da aber im GRW auch beschrieben "audio or visual device, headware".

      Kommentar


        #4
        @Neo

        Wegen Mischung Cyber/Bio:
        Das ist ne Glaubensfrage, ich steh halt mehr auf Bioware, und finde reine Bioware nicht schlechter oder Besser wie Cyberware
        Hab Smartlink eingebaut, und die Klauen und Zähne sind raus.
        Reflexrekorder kann man im laufe des Abenteuers drüber reden, aber ist momentan auch Geldmässig nicht drin.

        Martial Arts ist benannt und kriegt noch die Gratis Technik dazu, muss mir aber noch in ruhe durchlesen welche ich zu erst nehme.
        Und Fertigkeiten wegen Übersichtlichkeit gelöscht.

        Geschickter Verteidiger bringt mir nur was bei Voller Verteidiger, beim Ausweichen hab ich kein Vorteile davon, und im Nahkampf kann ich die Werte von Klingenwaffen, Waffenloser Kampf oder Akrobatik nutzen.
        Ansonsten hab ich ein bisschen Polster bevor ich Abzüge auf Würfelpools erhalte.


        @Corvus
        Danke für die Info, diue Tabelle hab ich nie wirklich beachtet, hab selten Sensoren gekauft.
        Habs mal angepasst.


        Was noch nicht in Stein gemeisselt ist ist die Panzerung.
        Die Formangepasste ändere ich gerne noch gegen was anderes was in das Konzept passt.
        Kurz zur Erklärung, für Runs sind Maske, Formangepasste Panzerung und der Designer Mantel
        Die Panzerjacke ist für den Zivilen Gebrauch, und die Arm und Beinschienen sind zwar eher für die Schatten gedacht aber für Notfälle auch im Normalen Leben.

        Die Waffen sind so wie sie sein sollten, auch bei den Vor und nachteilen möchte ich ungern noch was machen, da da ja auch ein Gewisses Konzept hinter steht.
        Bei den Fertigkeiten bin ich mir noch nicht ganz sicher.
        Zuletzt geändert von Eavyn; 15.01.2017, 23:41.

        Kommentar


          #5
          Das mit der vollen Verteidigung ist bekannt, durch deine zu erwartende hohe Ini ist es halt das Ziel direkt in volle Verteidigung zu gehen. Besser mit 17 Würfeln ausweichen als mit 10, right?

          Kommentar


            #6
            So jetzt mal etwas ausführlicher:

            Warum hat der Char Straßenruf 11?

            Attribute:
            Es wäre schlau ein Attribut zu maxen, Vorschlag Geschick auf Kosten von Logik und Stärke auf 5 wieder auf Kosten von Logik und dann Logik 2 mit Start Karma für läppische 10 Karma holen.

            Fertigkeiten:
            ok bis auf einen Punkt.
            Ich weiß das die Spezialisierung auf Pistolen Halbautomatik sogar im GRW genannt wird, ich möchte die dennoch nicht haben. Mach auf Schwere, Leichte oder Holdout Pistolen. Das ist zwar ein ähnlicher nobrainer und man nimmt zumeist die Schweren Pistolen aber mit Halbautomatik ist man defakto gar nicht eingeschränkt.

            Was ist Natur für eine Fertigkeit? Meinst du Survival?

            Wissensfertigkeiten:
            i.O.

            Connections:
            Die Connection zu Gibbs musst nicht kaufen, die Chars kennen sich. Woher du die Connection Stufe nimmst ist mir dabei ohnehin schleierhaft. Bedenke das es bei uns auch noch Nan kostenfrei gibt.

            Vorteile:
            Beidhändigkeit ist cool aber nutzlos, just saying.

            Nachteile:
            Gesucht... hajo damit haben wir immer nen Story Aufhänger geschaffen.

            Lebenstil:
            Ich würde niemals 2 Monate im voraus zahlen.

            Cyberware:
            i.O.

            Bioware:
            Gehörverbesserung - > da gibts Ohrstöpsel mit denselben Effekt
            Hörspektrum Erweiterung -> siehe oben
            Knochenverstärkung -> gut 3 Body mehr die Schadensverstärkung tritt ja nur im Waffenlosenkampf auf, ich findse nicht notwendig aber wie du meinst
            Muskelstraffung -> Würde ich schon fast auf 4 holen mit dem einen Gegenstand nach Erschaffung
            Muskelverstärkung -> Warum nicht auf 2?
            Orthoskin -> ok aber warum nicht noch so eine coole Erweiterung dazu? Elektrische Isolierung kommt da in den Sinn?
            Schadenskompensator -> Halte ich nichts von, dafür gibts einen Vorteil und wenn man schon Schaden ignorieren will dann direkt mit dem Schmerzeditor, welchen man halt mit dem einen freien Gegenstand über 12 bei uns kaufen sollte
            Striking Callus -> die Kampfhornhaut... alter da habe ich direkt suche müssen. Stufe 4 gibts in dem Sinne ja nicht es sind 2 Paar also +2 Nahkampfschaden für den Waffenlosenkampf. Ehrlich gesagt bist Waffenlos besser als mit dem Katana dann. Kannst schon machen weil du mit 5 Stärke ja dennoch nur auf 10k kommst, klingt jetzt eher OK denn OP.
            Synapsenbeschleuniger -> Ich versuch gar nicht erst dir den auszureden... Ich find den zu teuer für den Effekt.
            Synthacardium -> find ich overkill im Zusammenhang mit dem Vorteil von dir
            Thrombozytenfabrik -> wirst kaum brauchen denn du hast einen Soaking Pool von 7 + 3 + 2 + 12 + 2 = 26 kommen also im Mittel 9 Erfolge bei raus wodurch eine Waffe mit 10k 2 Schaden Geistig machen wird. Ich denke ohne Doppelastin und den Schmerzeditor brauchts bei deinen Panzerungswerten die Fabrik nicht.

            Ich würde noch über Maßgeschneiderte Pheromone nachdenken und dadurch evtl Charisma eine Stufe runter gehen.
            Reflexrekorder für die Klingenwaffen und oder Pistolen.
            Mnemoverstärker und Kleinhirnbooster.
            Myostatenhemmer, ist zwar teuer aber schon auch gut für den Char.
            Doppelelastin, falls doch mehr geistiger Schaden aufläuft.
            Neo - Epo falls du nicht auf den Bonus von Synthacardium verzichten möchtest aber hier eine günstigere, schwächere Alternative finden möchtest.
            Reakt weils ein Nobrainer ist für Nahkämpfer.
            Synapsenbeschleunigung falls du bei der Ini etwas schwächer werden möchtest um Geld zu sparen.
            Tetrachromatische Sicht gibt +3 Würfel für Wahrnehmungsproben beim sehen, was für 8000 NuYen schon sehr geil ist.

            Panzerung:
            Die Maske hat 12 Kapazität und du baust 2 Stufen Isolierung rein, ein Atemgerät, Bildverbindung (was du dank DNI gar nicht brauchst), Blitzkompensation, Kamera, Mikro Transceiver, Sichtverbesserung 1, Sichtvergrößerung 1 und Ultraschallsicht? Hast das alles gezahlt? Findest das nicht etwas... happig? Ich mein mach ruhig aber es ist krass, wenigstens hat sich aber mal jemand mit der Upgrade Tabelle auseinander gesetzt.
            Designer Cloak ist was?
            Formangepasste Körperpanzerung, da hat aber wer Angst...
            Panzerjacke oben drauf, eh klar. Warum eigentlich der Strahlenschutz überall?
            Das Securetech PSB Arm-Set würde ich ja rauswerfen und durch Unterarmschützer ersetzen, da bekommst mehr Zeug rein...

            Waffen:
            i.O.

            Kommlink:
            Was ist das Common dingens für ein Teil?

            Ausrüstung:
            Was soll ein guter Rucksack sein?
            Die Brille ist nicht kompatibel mit der Sichtverbesserung in deiner Maske aber ich versteh schon den Ansatz, je nach Gegebenheit das passende Zeug zu haben, Smartlink ist halt unnötig wennstes eh implantierst.

            Fahrzeuge:
            Joar, whatever hätte nicht gedacht das hier echt wer die Upgrades für Fahrzeuge angeht aber ja. Mach mal.

            Du hast keinen Gegenstand mit unserer Hausregel geholt (>12 <20).

            Siehst ja selber das meiste sind gut gemeint Ratschläge, richtig harte Kritik ist nicht dabei. Die wenigen Punkte aber bitte umsetzen dann kannst den Char bei uns spielen.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Lunatic_NEo Beitrag anzeigen
              So jetzt mal etwas ausführlicher:

              Warum hat der Char Straßenruf 11?

              Ist noch vom Erschaffungsprogram, ist Korrigiert.

              Attribute:
              Es wäre schlau ein Attribut zu maxen, Vorschlag Geschick auf Kosten von Logik und Stärke auf 5 wieder auf Kosten von Logik und dann Logik 2 mit Start Karma für läppische 10 Karma holen.

              Ähm, irgendwas machen wegen Geschick, sorry steh auf dem Schlauch.

              Fertigkeiten:
              ok bis auf einen Punkt.
              Ich weiß das die Spezialisierung auf Pistolen Halbautomatik sogar im GRW genannt wird, ich möchte die dennoch nicht haben. Mach auf Schwere, Leichte oder Holdout Pistolen. Das ist zwar ein ähnlicher nobrainer und man nimmt zumeist die Schweren Pistolen aber mit Halbautomatik ist man defakto gar nicht eingeschränkt.

              Was ist Natur für eine Fertigkeit? Meinst du Survival?

              Ja Schwere Pistolen haben mir da auch vorgeschwebt, aber die werden ja nicht geführt, habs aber geändert.
              Natur ist die Gruppe, dadrinne sind Survival, Navigation und Spurenlesen.


              Wissensfertigkeiten:
              i.O.

              Connections:
              Die Connection zu Gibbs musst nicht kaufen, die Chars kennen sich. Woher du die Connection Stufe nimmst ist mir dabei ohnehin schleierhaft. Bedenke das es bei uns auch noch Nan kostenfrei gibt.

              War nur Platzhalter, bis auf Tonto (Und Nan) hab ich noch keine genaue Ahnung welche Connection ich ihr gebe.

              Vorteile:
              Beidhändigkeit ist cool aber nutzlos, just saying.

              Habs geändert, Biocomp ist auch raus. Hab dafür Geschickter Verteidiger genommen

              Nachteile:
              Gesucht... hajo damit haben wir immer nen Story Aufhänger geschaffen.

              Müssen noch die Höhe dann bequatschen und ob die Idee die ich habe, Hintergrundmässig, passt.

              Lebenstil:
              Ich würde niemals 2 Monate im voraus zahlen.

              Hab mal auf einen Monat Runtergesetzt

              Cyberware:
              i.O.

              Bioware:
              Gehörverbesserung - > da gibts Ohrstöpsel mit denselben Effekt
              Hörspektrum Erweiterung -> siehe oben
              Knochenverstärkung -> gut 3 Body mehr die Schadensverstärkung tritt ja nur im Waffenlosenkampf auf, ich findse nicht notwendig aber wie du meinst
              Muskelstraffung -> Würde ich schon fast auf 4 holen mit dem einen Gegenstand nach Erschaffung
              Muskelverstärkung -> Warum nicht auf 2?
              Orthoskin -> ok aber warum nicht noch so eine coole Erweiterung dazu? Elektrische Isolierung kommt da in den Sinn?
              Schadenskompensator -> Halte ich nichts von, dafür gibts einen Vorteil und wenn man schon Schaden ignorieren will dann direkt mit dem Schmerzeditor, welchen man halt mit dem einen freien Gegenstand über 12 bei uns kaufen sollte
              Striking Callus -> die Kampfhornhaut... alter da habe ich direkt suche müssen. Stufe 4 gibts in dem Sinne ja nicht es sind 2 Paar also +2 Nahkampfschaden für den Waffenlosenkampf. Ehrlich gesagt bist Waffenlos besser als mit dem Katana dann. Kannst schon machen weil du mit 5 Stärke ja dennoch nur auf 10k kommst, klingt jetzt eher OK denn OP.
              Synapsenbeschleuniger -> Ich versuch gar nicht erst dir den auszureden... Ich find den zu teuer für den Effekt.
              Synthacardium -> find ich overkill im Zusammenhang mit dem Vorteil von dir
              Thrombozytenfabrik -> wirst kaum brauchen denn du hast einen Soaking Pool von 7 + 3 + 2 + 12 + 2 = 26 kommen also im Mittel 9 Erfolge bei raus wodurch eine Waffe mit 10k 2 Schaden Geistig machen wird. Ich denke ohne Doppelastin und den Schmerzeditor brauchts bei deinen Panzerungswerten die Fabrik nicht.

              Die Hörsachen hab ich rausgenommen, hast recht, gibt es Günstiger über die Hörer.
              Die Anderen Sachen sind leider zu Teuer, ist ja nicht so das ich drüber nachgedacht habe.


              Ich würde noch über Maßgeschneiderte Pheromone nachdenken und dadurch evtl Charisma eine Stufe runter gehen.
              Reflexrekorder für die Klingenwaffen und oder Pistolen.
              Mnemoverstärker und Kleinhirnbooster.
              Myostatenhemmer, ist zwar teuer aber schon auch gut für den Char.
              Doppelelastin, falls doch mehr geistiger Schaden aufläuft.
              Neo - Epo falls du nicht auf den Bonus von Synthacardium verzichten möchtest aber hier eine günstigere, schwächere Alternative finden möchtest.
              Reakt weils ein Nobrainer ist für Nahkämpfer.
              Synapsenbeschleunigung falls du bei der Ini etwas schwächer werden möchtest um Geld zu sparen.
              Tetrachromatische Sicht gibt +3 Würfel für Wahrnehmungsproben beim sehen, was für 8000 NuYen schon sehr geil ist.

              Also das meiste ist leider zu teuer, der Kleinhirnbooster steht auf jedenfall auf der Liste, und due Sicht hab ich genommen.
              Reakt schreib ich mir auch auf die Liste

              Panzerung:
              Die Maske hat 12 Kapazität und du baust 2 Stufen Isolierung rein, ein Atemgerät, Bildverbindung (was du dank DNI gar nicht brauchst), Blitzkompensation, Kamera, Mikro Transceiver, Sichtverbesserung 1, Sichtvergrößerung 1 und Ultraschallsicht? Hast das alles gezahlt? Findest das nicht etwas... happig? Ich mein mach ruhig aber es ist krass, wenigstens hat sich aber mal jemand mit der Upgrade Tabelle auseinander gesetzt.

              Jupp alles bezahlt die Maske Kostet mich 3075 Nuyen, und mit dem zeig verhält es sich wie mit ner Versicherung, lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben.

              Designer Cloak ist was?

              Wie der Name schon sagt, einfach ne Designer Cloak, hat keine Panzerung. hab die genommen um ein bisschen freier im aussehen zu sein.

              Formangepasste Körperpanzerung, da hat aber wer Angst...

              Ist die Grundpanzerung für Runs.

              Panzerjacke oben drauf, eh klar. Warum eigentlich der Strahlenschutz überall?

              Die Panzerjacke ist für das Zivileleben, nicht für die Runs.
              Was den Strahlenschutz anbelangt, vieleicht ist da einfach was aus nem Vorigen Run hängen geblieben.


              Das Securetech PSB Arm-Set würde ich ja rauswerfen und durch Unterarmschützer ersetzen, da bekommst mehr Zeug rein...

              Mach ich noch aber nicht heute.

              Waffen:
              i.O.

              Kommlink:
              Was ist das Common dingens für ein Teil?

              Ein Kommlink, für den Zivilen gebrauch, das andere Nutze ich für Runs, ein Doppelleben hat es schon in sich.

              Ausrüstung:
              Was soll ein guter Rucksack sein?
              Die Brille ist nicht kompatibel mit der Sichtverbesserung in deiner Maske aber ich versteh schon den Ansatz, je nach Gegebenheit das passende Zeug zu haben, Smartlink ist halt unnötig wennstes eh implantierst.

              Irgendwo muss das Zeug ja rein, kann ja nicht alles in den Taschen stecken.
              Die Brille ist wie die Panzerjacke für das Normale Leben, Smartlink hab ich raus genommen, hatte ich auch schon berechnet, nur nicht übertragen.


              Fahrzeuge:
              Joar, whatever hätte nicht gedacht das hier echt wer die Upgrades für Fahrzeuge angeht aber ja. Mach mal.

              Wollte schon immer mal machen und hat sich halt angeboten. Und da das Fahrzeug bei Runs und im Normalen leben eingesetzt wird muss man da schon ein bisschen modden

              Du hast keinen Gegenstand mit unserer Hausregel geholt (>12 <20).

              Die Maske hat ne verfügbarkeit von 17

              Siehst ja selber das meiste sind gut gemeint Ratschläge, richtig harte Kritik ist nicht dabei. Die wenigen Punkte aber bitte umsetzen dann kannst den Char bei uns spielen.
              So den ein oder anderen Tip bzw Ratschlag übernommen, Bitte noch mal das mit dem Attribut erklären, dein Satz leuchtet mir leider nicht so ein.
              Zuletzt geändert von Eavyn; 16.01.2017, 22:49.

              Kommentar


                #8
                Deine Werte sind doch
                KON: 4
                GES: 5 (7) -> 6(8) also +1 und damit Max
                REA: 4 (6)
                STR: 4 (5) -> 5(6) also +1 und damit ein Punkt unter Max
                CHA: 4
                INT: 4
                LOG: 3 -> 1 also -2, das dann mit dem freien Karma wieder preisgünstig hoch trainieren auf 2
                WIL: 3
                EDG: 3

                So würde ich das jedenfalls verstehen
                "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                einander zuzuhören...

                Art van Rheyn

                Kommentar


                  #9
                  Ich kenne da auch einen Spieler, der immer schnell dabei ist, das Logikattribut für alles mögliche "zu opfern", dabei denn aber immer vergisst, dass Logik die rollenspielerischen Möglichkeiten teilweise mitbestimmt.
                  Ein durchschnittlich intelligenter Mensch hat nunmal Loik 3. Jemand mit Logik 2 ist denn halt schon im Allgemeinen ziemlich dumm. Jemand mit Logik 1 halt dumm wie Brot und darf nichtmal effektiv an Planungsgesprächen teilnehmen. Ich habe irgendwann mal bewusst einen Logik 2 Charakter gespielt, welcher dann auch bewusst etwas dümmer war. Das kann auch lustig sein, wenn man es möchte.

                  Kommentar


                    #10
                    Ich sage ja nicht das man Logik auf 2 lassen muss dann, es ist aber günstiger Logik von 1 auf 3 zu steigern (kostet 25 Karma) denn Geschick von 5 auf 6 (kostet 30).
                    Wobei es ist ja ein Elf, da müsste Geschick auf 7 von Start weg.

                    Wenn man nun Pheromone nimmt, dafür Charisma um eines reduziert kann man: Geschick 7, Stärke 5, Charisma 3, Logik 1 machen. Logik wird mit Start Karma auf 2 gehoben.
                    Womit man Geschick 7 (+Muskelstraffung), Stärke 5 (+Muskelverstärkung), Charisma 3 (+ Pheromone), Logik 2 hätte. Logik wird dann noch einmal für 15 Punkte angehoben auf 3 und schon ist der Drops gelutscht.
                    Wäre rein Karma technisch sinnvoller. Ob die Kohle für die Pheromone überhaupt da ist... ka, im Zweifel gehts aber auch ohne. Der eine Würfel auf die Sozial Skills bei einer Messerklaue hin oder her^^

                    Kommentar


                      #11
                      Also ich bin auch nicht so der Freund von Attributen unterm Durchschnitt, das könnte ich auch nicht im Spiel rüberbringen und würde auch dem Rollenspielerischen Konzept des Chars etwas entgegengesetzt laufen.
                      Was ich machen könnte wäre Logik und Edge um 1 senken, mit dem Freien Punkt dann Geschicklichkeit Maxen, und mit dem Freien Karma Logik wieder auf 3 setzten.
                      Zuletzt geändert von Eavyn; 17.01.2017, 17:39.

                      Kommentar


                        #12
                        Nur noch 3 kurze Anmerkungen

                        1. Connection
                        Laut Neo dürfen sich unsere 2. Chars untereinander kennen ohne Mehrkosten aber mit 0E XL je nachdem wie gut sie sicht kennen. Daher änder Gibbs doch ab und nimm noch ne weitere Connection mit 3/2.

                        2. Waffenlos
                        Deine "Waffenlos" Werte stimme nimmer glaub hast mehr als nur 12 im Pool jetzt und was ist RK? (Rückstoßkompeensation bei Nahkampf??)

                        3. Maske
                        YNT Softweave-Panzerung hinterher einbauen geh glaub nicht insbesondere wenn die Maske 9 von Möglichen Slots schon ohne dem Ding verbaut hat

                        Ansonsten siehts sehr nett aus, aber ich frag mich wo soll der Attentäter sein? Für mich sieht der aus wie nen ganz normaler Sam. Ich würd jetzt rein von dem Werten her nicht erkennen das dies ein Attentäter ist. (keine gesonderen Gegenstände dafür z.B. Ceramikmesser, Schalldämpfer, Tarnklamotten, Verkleidungsschnickschnack / keine besonderen Fertigkeiten dafür z.B. Gifte, Klettermax, Sniper, Verkleidung/Schauspie)
                        Nur Bioware statt Cyberware zu nehmen um dann den Scannern zu entgehen aber dafür dann nur Metallwaffen zu haben würd jetzt als Argument nicht wirklich passen.
                        Aber auf jedenfall gefährlicher Sam/Killer

                        Kommentar


                          #13
                          zu 1)
                          Die Connection werd ich auch so nicht übernehmen, da bin ich noch am Überlegen

                          zu 2)
                          Das unter waffenlos kann auch Ignoriert werden, habs nur noch nicht gelöscht

                          zu 3)
                          Es steht nirgendwo das es nicht geht.

                          Und zum Char Konzept, da fehlt die story dann gibt es auch mehr sinn, und hab ja nie gesagt das er noch Aktiv im geschäft ist. Und nicht Jeder Attentäter tötet heimlich.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X