Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gedanken zu den jeweiligen Spielabenden

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Sewer-Snake aus Rigger 5 als Alternative? Bin dafür.

    Kommentar


      Ich dachte an die Dragonfly aus Gestolene Seelen.

      Kommentar


        Was die Drohnen angeht:
        Wollen wir die Drohne dann persönlich am Ort platzieren? Ich stelle es mir relativ kompliziert vor mit dem Ding ins Zimmer zu kommen, ohne dass es dagegen Abwehrmaßnahmen gibt.

        Kommentar


          Ich seh schon, bis ihr eure Ausrüstung zusammen habt und der Masterplan steht,
          isse wieder abgereist

          Wenn ihr was kaufen wollt, seid bitte so freundlich und sucht das Dingen nebst Stats dann auch raus,
          ich mag nicht hier durch das Zimmer hüpfen und Regelwerke ran ziehen müssen.

          Beunruhigend finde ich btw., dass die sogenannten Minidrohnen Flying Eye und Fly-Spy ja nicht mal das Kleinste sind.
          Ich halte deren Größe auch für bisserl untertrieben im Grundregelwerk.
          Augapfel und großes Insekt? Trollaugapfel und welches Insekt?

          Mikrodrohnen sind dann eher das wirklich Unauffällige.
          Bloß kann die Wanze Kanmushi halt wenig und der Mikroskimmer ist schon wieder "kleiner als ein Frisbee",
          was mitunter dann schon wieder recht auffällig sein kann - Frsibee ist ja auch eine relative Größe.
          Ein Trollfrisbee ist dann wohl ein Mülltonnendeckel oder Gullideckel

          Das Flying Eye soll es ja selbstsprengend mit Gasgranate geben...
          "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
          Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

          Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
          solange wir nicht die Geduld aufbringen,
          einander zuzuhören...

          Art van Rheyn

          Kommentar


            Also Trollchen. Wir würden gerne die Fly Spy upgraden und ihr eine vergiftete Nadel verpassen. Toxin möchten wir über Melika beziehen, Spinnen benutzen das ja auch

            Kommentar


              Also von der Frau, die da tunlichst nicht mit rein gezogen werden will?
              Abgesehen davon, dass die meisten Toxine ja nur bedingt tödlich sind laut Regelwerk und dass das mit der Nadel dann wohl irgendeinen Angriffswurf braucht.
              "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
              Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

              Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
              solange wir nicht die Geduld aufbringen,
              einander zuzuhören...

              Art van Rheyn

              Kommentar


                Zitat von Trollchen Beitrag anzeigen
                Also von der Frau, die da tunlichst nicht mit rein gezogen werden will?
                Abgesehen davon, dass die meisten Toxine ja nur bedingt tödlich sind laut Regelwerk und dass das mit der Nadel dann wohl irgendeinen Angriffswurf braucht.
                Stimmt das mit Melika macht keinen Sinn. Irgendwie hatte ich an den Abend im Kopf dass wir die Frau meinten, die Jimbo umlegen wollte aus der Crime Mall. Dort sollte man ja auch an Gifte kommen können.

                Was den Angriffswurf der Drohne angeht: Den gibt es, aber wenn wir sie erfolgreich überraschen, dann hat sie keinen Vertridigungswurf und dürfte damit definitiv getroffen werden.


                Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                Kommentar


                  Du meinst dann wohl Dunja, die ist aber seit Silvester nimmer im Lande.
                  Ihren Laden haben die Latino Ganger von den Chulos übernommen,
                  an die hat ja auch Jimbo seine Restbestände verkauft um Shamrock abzufinden.
                  Sollte in dieser Session zur Sprache gekommen sein?
                  (Meine Zusammenschriften haben seit der Streamerei echt etwas gelitten)
                  "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                  Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                  Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                  solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                  einander zuzuhören...

                  Art van Rheyn

                  Kommentar


                    Hatte nicht irgendwer Chemie und könnte selber Gifte brauen?

                    PS:
                    Ich wäre immer noch für die Dragonfly aus dem Gestolene Seelen die hat die Vergiftungsfunktion mit eingebaut.

                    Kommentar


                      Was ich an dem Buch nicht mag, alle Informationen, die über den Kasten mit den Stats hinausgehen sind im Fließtext bzw.den Anmerkungen der Runner versteckt.
                      Die besagte Drohne von Hetzer wäre dann soweit ich gesehen habe bloß auf Seite 194 Gestohlene Seelen von Rigger X beschrieben und kostet 2.500¥,
                      was ja auch für eine Fly Spy zuträfe.
                      Die Stats finden sich auf Seite 202 und soweit ich das verstanden habe, dürfte auch das Ding explodieren und das Gas frei setzen.
                      Wäre das keine "Verbrauchsartikel", würde das zum einen dann Kostentechnisch eine Schieflage schaffen (Balance!) und zum anderen bräuchte Rigger X nicht mehrere.
                      (Mehrfach fliegen wäre bloß dann keine Option, wenn die Dinger das Gas nicht unauffällig frei setzen können und auch nimmer zurück kommen können)

                      Welches gasförmige Gift soll es denn dann sein? Und bitte beschränkt euch auf solche mit Stats aus den Regelwerken und lasst mich nicht wieder wie in Staffel 3
                      (damals glaube ich Maitoxin) überlegen, wie welche absonderlichen real existierenden Gifte (Beispiel gefällig?) sich regeltechnisch abwickeln ließen.
                      Gerade unter Berücksichtigung, wie viel schwerer Charaktere in SR 5 sterben als in der Realität und wie viel schneller die Wundheilung und Erholung im Spiel
                      funktioniert, bin ich nicht gewillt, da dann Ausnahmen durch den Import von Supertoxinen zu schaffen - auch in eurem Interesse.
                      Denn alles, was ihr nutzen könnt, das haben auch die Gegner.

                      Nach wie vor gehe ich davon aus, dass "ein großes Insekt" nicht eben leise oder unauffällig ist.
                      Wer mal eine Hornisse im Zimmer hatte, weiß, wovon ich spreche - und die sind glaube ich noch nicht die "wirklich Großen".
                      Auch Wespen oder Bienen bemerkt man eigentlich gut. Die sind aber denke ich schon eher kleine Insekten.
                      Muß ja auch nen Grund haben, dass unter Minidrohne noch Mikrodrohnen existieren, die auch noch hinreichend groß sind.
                      Ich erinner an den Käfer, der nix kann und das Frisbee.
                      "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                      Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                      Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                      solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                      einander zuzuhören...

                      Art van Rheyn

                      Kommentar


                        Zitat von Trollchen Beitrag anzeigen
                        Du meinst dann wohl Dunja, die ist aber seit Silvester nimmer im Lande.
                        Ihren Laden haben die Latino Ganger von den Chulos übernommen,
                        an die hat ja auch Jimbo seine Restbestände verkauft um Shamrock abzufinden.
                        Sollte in dieser Session zur Sprache gekommen sein?
                        (Meine Zusammenschriften haben seit der Streamerei echt etwas gelitten)
                        Okay, wir brauchen neue Kontakte in der Crime Mall :/


                        Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                        Kommentar


                          Naja, je nach Charakterkonzept stellt sich ja schon auch die Frage,
                          ob man so manchen Kontakt wirklich will
                          "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                          Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                          Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                          solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                          einander zuzuhören...

                          Art van Rheyn

                          Kommentar


                            Für Sonntag : Ich kann mir gut vorstellen, dass unsere Zielperson (deren Namen ich mir echt nicht behalten kann), nach Italien fliegen muss. Wir finden heraus, wann und wo sie fliegt, fangen sie ab, feddisch.

                            Kommentar


                              Wir bauen einfach eine Kull so um das ich die Abwurfbehälter auf das Dach des Autos der Zielperson werfen kann.
                              Diese Behälter sind mit Sprengstoff gefüllt und so umgebaut das sie mit Hilfe von Elektromagneten am Dach haften bleiben und die Explosion in das Fahrzeug gerichtet ist.
                              Dadurch könnten wir das auch im dichten Straßenverkehr nutzten ohne all zu viele Kollateralschäden anzurichten.

                              Kommentar


                                Abfangen? Wo denn?
                                Im oder vor dem Hotel? Im Straßenverkehr in Downtown oder auf dem Flughafen?
                                Alles nicht gerade niedrige Sicherheit. Und was dann tun von wegen feddisch?

                                Eine industrielle Lastflugdrohne in den öffentlichen Luftraum über eine Straße bringen?
                                Ein fahrendes Auto mit einem Container Abwurf treffen? Und wer von euch hortet und meistert denn bitte Sprengstoff?
                                Und kann den kontrolliert gut genug zum Einsatz bringen - und das ganze dann auf Entfernung und mit Aufprall?


                                Edit: Federated-Boing Kull? Die aus dem Asphaltkrieger?
                                Maximalgewicht der Boxen 50kg? Brauchen tätest du ja zwei gleich schwere, sonst verteilt sich das schlecht.
                                Und bloß eine abwerfen wäre dann auch suboptimal (Schieflage)
                                Handling 3 ist ein enges Limit. Immerhin "bloß" mittelgroß. Speed 4, Beschleunigung 2
                                Der Bentley hat Speed 5, ebenfalls Beschleunigung 2 und wegen des Rumpfes von 12 hättest du einen Zielmodifikator von +1.

                                Aber womit ermittelt man, ob du triffst?
                                Ähnlich wie beim Rammen? Fahrzeugfertigkeit + Rea [Handling als Limit] vs Rea + Int [Handling] ?
                                Oder ist das eher improvisiert, also abzuleiten aus was auch immer? (Reaktion-1)?
                                Geschütze würde ich hier mal ausschließen oder wenn nur mit erheblichem Abzug als Umweg zulassen wollen.
                                Exotische Fernkampfwaffen kann man ja eigentlich nicht improvisieren.
                                Und irgendwie wäre das ja wohl sowas?

                                Und kommen da dann Fallschadenregeln zum Tragen (Seite 174 GRW)? Je nach Sprengstoff die Frage, ob und wo es knallt.
                                Sicht/Wind/Entfernung? Aus bewegendem Fahrzeug -2 auf bewegendes Fahrzeug (Gegner +3)?
                                Abweichung wie bei Granaten? Tiefflug würde den Schwellenwert um 4 erhöhen (Seite 200 GRW),
                                aber hoch fliegen das Treffen erheblich schwieriger gestalten (Abweichung und so)

                                Und was müßte das für ein Magnet sein, um diese Kräfte auszugleichen? Ich meine, wenn da eine 50 kg Box vom Himmel fällt
                                (mit entsprechender Eigengeschwindigkeit) auf ein fahrendes Auto, welches ebenfalls in Bewegung ist?

                                Ich würde mal behaupten, wenn das Dingen nicht durch die Frontscheibe ins Innere des Wagens gelangt, wird es vom Dach prallen
                                und hinter dem Fahrzeug auf der Straße aufschlagen. Das aus dem Flug mit dem Wagen zu verbinden - da versagen meine Physikkenntnisse,
                                aber dazu bräuchtest du wohl ziemlich viel Magnetpower - eh die Frage, wie magnetisch so ein Autodach 2075+ überhaupt noch ist.
                                Klar gibt es heute auch schon magnetische Skiträger, aber für die säubert man die Stellen vorab und bringt die nicht während der Fahrt an
                                (und Ski wiegen bisserl weniger als so eine Box, welche dazu mit Wumms drauf prallt).

                                Fragen über Fragen

                                So oder so würde der Stunt aber wohl im Erfolgsfalle für ein Unfallchaos sorgen, wenn es im fließenden Verkehr erfolgt.
                                Zuletzt geändert von Trollchen; 25.02.2018, 04:12. Grund: Siehe Editvermerk
                                "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                                Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                                Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                                solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                                einander zuzuhören...

                                Art van Rheyn

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X