Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gedanken zu den jeweiligen Spielabenden

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das ist so korrekt.

    Kommentar


      Anregungen?

      Zitat von Trollchen Beitrag anzeigen
      Einschub /ToDo:

      Noizequito wird beschränkt, ergibt so einfach keinen Sinn und steht außerhalb jedweder Balance
      Noizequitos sind Mikrodrohnen, ich vermag mir vorzustellen, dass die Gas enthalten und absetzen, aber wenn, dann eher
      wie eine Sprühdose und nicht mit 10 meter Radius wie eine Gasgranate, welche aller Wahrscheinlichkeit voluminöser als die gesamte Drohne ist.

      Wenn die Drohne keine Granate ausspuckt, sondern Rauch bläst, ist dieser auch kaum ein Radius sondern eher ein Kegel.
      "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
      Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

      Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
      solange wir nicht die Geduld aufbringen,
      einander zuzuhören...

      Art van Rheyn

      Kommentar


        Rein regeltechnisch hat der Boisequito eine Waffenhalterung mit einer Granate. Rein regeltechnisch wirft er also tatsächlich eine Granate ab.
        Hetzer zündet diese bloß in ihrer Halterung, was sowohl Fluff- als auch Regeltechnisch Sinn ergibt.

        Die Regel, dass Mikrodrohnen eine Waffenhalterung für Granaten einbauen können, aber ich aber bisher auch noch nie nachvollziehen können.

        Kommentar


          Noizquitos zu nerfen passt.
          Zum Gas kann ich erstmal nur sagen, dass an die Drohnen Gasgranaten drangeschraubt sind. Falls das nicht passt könnte ich sie auch an Fly Spies als nächst größere Drohne dranschrauben.

          Kommentar


            Das wäre eine bloße Halterung, d.h. sie lässt die senkrecht nach unten fallen?
            Wäre ja unterhalb einer Flughöhe von 10 m ein bissel suboptimal falls da nicht bloß Gas käme.

            Und wie wirkt sich Gas dann auf die Blendung aus?
            In der aktuellen Begegnung lassen wir das mal so, künftig müssen wir dann mal sehen - ggf. bekommst du dann dein Geld zurück,
            falls die Dinger dann überteuert sind.

            Hinsichtlich der Flyspy (Mini) ist das auch sowas, was ich nicht kapiere,
            zum einen bekommt man ständig erzählt, die Dinger wären insektengroß ("ein großes Insekt" Was für Viecher haben die da?),
            zum anderen denke ich dabei halt noch nicht unbedingt an SOX Insekten, welche Faust- bis Fußballgroß sind.
            Und wenn Insekten schon Mini sind... Wie winzig ist dann Mikro? Ist doch irgendwie irre.

            Eine andere Minidrohne (Flying Eye) wird als Augapfelgroß beschrieben, Mikro (Kanmushi, alle GRW) hingegen als Wanzengroß oO
            Die Wanzen erreichen Körperlängen zwischen 2 und 12 Zentimetern.
            Damit gehören einige Vertreter dieser Familie zu den größten Wanzen weltweit.
            https://de.wikipedia.org/wiki/Riesenwanzen - abseits der SOX dann wohl die Obergrenze

            Wanzen sind also mikro, aber ein Augapfel soll dann deutlich größer, nämlich Mini, sein - es sei denn, er kommt von einem Riesenvieh.

            Das Auge wiegt 7,5 Gramm, ist hohl und kugelförmig.
            Beim Erwachsenen hat es einen mittleren Durchmesser von 2,3cm (Kind 1,7). Das Volumen beträgt 6,5 cm3


            Also gibt sich zur Wanze nicht soviel oO
            Es sei denn...

            Das Tier der Art Mesonychoteuthis hamiltoni besitzt ein Auge so groß wie ein Servierteller,
            der Durchmesser beträgt 27 Zentimeter. "Das ist das größte im Tierreich bekannte Auge",
            sagte Kat Bolstad, Kalmar-Experte von der Auckland University of Technology.
            Das Tiefseewesen verblüfft die Forscher: Ein vor der Antarktis gefangener Kolosskalmar hat ein 27 Zentimeter großes Auge - ein Rekord. Derzeit wird das Tier von Forschern in Neuseeland aufgetaut und seziert. Gibt es noch mehr Überraschungen?


            Und die andere Mikrodrohne aus dem GRW, die Mikroskimmer ebenfalls Mikro,
            "kleiner als ein Fisbee" - aber eine Augapfel ist dann größer (nächste Kategorie Minidrohne)?

            Ein Frisbee hat btw.

            Ob nur zum hin und her werfen oder für professionelles Ultimate Frisbee.
            Die Scheiben verfügen über stabile Flugeigenschaften und können bis über 100 m geworfen werden.
            Dabei hat sich ein Durchmesser von 27 cm und ein Gewicht von 175 g durchgesetzt.
            Ein Frisbee ist eine flache, kreisförmige Scheibe, die meist aus Kunststoff hergestellt wird. Es wird verwendet, um im Freien Spaß zu haben und kann von


            Nicht wirklich Mikro, nicht mal Mini würde ich sagen - eher Kleine Drohne oder?
            So in der Liga wie ein Keyboard (Deck) oder der ulkige genannte Falke
            Falken.jpg

            Irgendwie scheint das mit den Größen etwas wllkürlich und seltsam.

            Immerhin steht bei der Flying Eye - Mini - dass sie eine Rauchgranate hat, aber wen sie selbige zündet selber explodiert.
            Da ist das Gaszeug wohl intern verbaut und die ganze Drohne explodiert, macht für mich halbwegs Sinn, da der Rauch ja extrem komprimiert sein muß.
            "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
            Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

            Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
            solange wir nicht die Geduld aufbringen,
            einander zuzuhören...

            Art van Rheyn

            Kommentar


              Ja die Drohnengrößen in Shadowrun 5 sind seltsam und ja das Asphaltkrieger hätte sehr dringend ein Errata gebraucht.
              Je nachdem wie weit wir dann mit Hausregeln gehen wollen kann ich ja noch was zusammenschreiben.

              Kommentar


                Ihr habt die elfte Staffel erfolgreich abgeschlossen,

                Cannary hat die Baustelle Detektei
                Razorback Projekt Werkstatt
                alle vielleicht Paulus
                Karmaabrechnung und Geldberechnungen sind in Arbeit, bitte eigenverantwortlich weiter führen

                Was soll es denn so als Nächstes sein?
                Das war jetzt das "Religionsabenteuer"

                PS: Wegen der WH 40k Miniaturen, das wäre die deutsche Seite dazu (mir auf Dauer aber laube ich dann doch zu teuer)
                "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                einander zuzuhören...

                Art van Rheyn

                Kommentar


                  Auf Dauer auch wirklich sehr teuer aber im Zweifel kann man kurz anfangen und dann wieder aufhören.

                  @Trollchen
                  Karma habe ich jetzt schon mal angepasst aber mal noch eine Frage zum Vorteil Spezialmodifikationen (Schattenhelden Seite 167).
                  Würdest du erlauben den später noch auf eine andere Waffe zu übertragen? (Also von einer Waffe zu einer anderen zu wechseln)

                  Kommentar


                    Das ist doch eines von den grünen Büchern, das hab ich noch nicht mal gelesen oO
                    Steht aber extra drin "eine baugleiche Waffe", klingt nicht, als wäre Übertragung angedacht.
                    Warum das nur mundane dürfen sollen ist mir auch schleierhaft ^^
                    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                    einander zuzuhören...

                    Art van Rheyn

                    Kommentar


                      Dann bleiben die 20 Karma erstmal dafür reserviert bis ich das richtige Gewehr habe.

                      Kommentar


                        Zum Thema des richtigen Gewehrs. Ich würde sehr gerne das Terracota Arms AM-47 (Kreuzfeuer) holen (und auch eine Auto Assault aber die ist deutlich billiger). Dafür fällt mir als Kontakt tendenziell O'Toole ein, wobei da dann dann folgende Fragen wichtig sind:
                        Da es mit 70k Nuyen sehr teuer ist, wäre es eventuell interessant für einen Teil der Bezahlung nach einem Auftrag zu Fragen. Fraglich wäre da ob die anderen IT und OT damit ein Problem hätten.
                        Evnt. kennt ihr ja auch noch einen anderne Verkäufer.

                        Kommentar


                          Das Ding?
                          Jimbo
                          "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                          Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                          Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                          solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                          einander zuzuhören...

                          Art van Rheyn

                          Kommentar


                            Wir hatten doch noch eine Barett in Anzahlung bei der Russen in der Mall.

                            Kommentar


                              Jab, leider hat sich besagte Russin ja wegen der Indiskretion von Shamrock hinsichtlich Jimbos Eskapaden vom Acker gemacht,
                              nachdem die beiden sich dann deshalb zerstritten hatten. Jimbo ist wohl in London und sie? Man weiß es nicht...
                              "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                              Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                              Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                              solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                              einander zuzuhören...

                              Art van Rheyn

                              Kommentar


                                Und allgemein scheinen die ganzen Waffenhändler Kontakte die wir hatten direkt mit Shamrock zusammenzuhänge sind also nicht mehr wirklich zu erreichen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X