Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gedanken zu den jeweiligen Spielabenden

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Team. Müssen wir noch eintragen

    Kommentar


      Ich füg das dann als Rückvermerkteneintrag heute Nachmittag mit in den Spielrundenbericht ein.

      Kommentar


        Also :

        Shamrock, Paulus und Fawn tarnen sich als Reinigungscrew (Codename Cleaner), und schmuggeln Hardware in einer Kiste mit Reinigungsmitteln rein. Während wir die Kontrolle anfangen (Mit Paulus, der ist ja am wenigsten auffällig), platzt Canary (Codename Kasper) rein, und macht einen Tohu-Wabohu, weil er ein sehr wichtiger Geschäftspartner ist, der nicht mit dem Vertrag zu MCT zufrieden ist. Vielleicht schreit er auch ein wenig rum, und pöbelt die Putzkolonne an (er darf auch gerne Shamrock eine verpassen).

        Wir kommen durch, Cleaner bewegt sich geschlossen hoch zu Etage 10. Während Paulus und Fawn in den Server-Raum einbrechen, macht sich Shamrock an den Reinigungsmitteln zu schaffen. Wir brauchen einen Grund, warum wir nach ner halben Stunde wieder rauskönnen. Vielleicht löst Canary auch einfach den Feueralarm aus. Alternativ legt Shamrock ein unaufälliges Feuer mit den Reinigungsmitteln. Die ganzen Ausdünstungen in einen schlecht belüfteten Raum, da reicht ein einziger Funke aus.

        Anschließend tauchen wir im Hotel unter, und fliegen auf den Seglern Richtung Firma :P

        Kommentar


          Und Razorback?

          Steuert die Nightwings fern und gibt Unterstützung durch Drohnen?
          Zuletzt geändert von Hetzer; 02.11.2017, 17:59.

          Kommentar


            Vor allem und Suzume?

            Kommentar


              Suzume würde ich gerne als Backup bereit halten, vielleicht als Begleiterin von Canary. Razorback muss ggf. den/die Fluchtwagen bereit machen. Drohnen aktiv im Gebäude zu haben, erscheint mir zu riskant. Bedenkt einfach : Je mehr Leute im Gebäude sind, desto mehr Chancen entstehen, dass wir entdeckt werden.

              Ich bin auch für Ideen offen, aber unsere Vorbereitungszeit für Operation "Brackhaven Blocade" ist recht knapp, und soll am 25.12.2075 um 2200 starten. Das müssen wir bedenken.

              Kommentar


                Das kann so nicht funktionieren. Nicht wenn die Operation "Brackhaven Blocade" heißt. Also fangen wir einfach nochmal bei 0 an. Wir brauchen einen neuen Namen

                Kommentar


                  Operation Tower (aus offensichtlichen Gründen); Operation Tombstone/Grave Digger (weil wir Brackhavens Ende wollen); Operation Freedom (Freiheit vor strafrechtlicher Verfolgung); Operation SoyRulez™ (weil ich gerade Hunger kriege).

                  Kommentar


                    Okay, "Operation SoyRulez" geht dann Sonntag an den Start

                    Ein Problem sehe ich noch beim Einbruch in den Server-Raum: Wir müssen da auch wirklich rein kommen. Müssten wir sehen, ob Fawn das schafft. Da hätte ich aber definitiv gerne nen Backup-Plan für. Denn wenn sich Fawn schon das Hirn an der Türe halb wegschmort, dann wird es im Server nicht besser.

                    Kommentar


                      Für die Tür dachte ich an Hardware zum aufschrauben der Verkleidung, und dann manuell überbrücken.
                      Habe noch 7 Karma übrig, und könnte mir vorstellen, Hardware auf 3 zu schrauben, für 6 Würfel. Mit Voredgen sollte das dann kein Thema werden.
                      Mit Toolkit kriege ich ja auch nochmal 2 Würfel, oder? Muss Shamrock eh noch besorgen.
                      Zuletzt geändert von Freesel; 03.11.2017, 12:09.

                      Kommentar


                        Zitat von Freesel Beitrag anzeigen
                        Für die Tür dachte ich an Hardware zum aufschrauben der Verkleidung, und dann manuell überbrücken.
                        Habe noch 7 Karma übrig, und könnte mir vorstellen, Hardware auf 3 zu schrauben, für 6 Würfel. Mit Voredgen sollte das dann kein Thema werden.
                        Mit Toolkit kriege ich ja auch nochmal 2 Würfel, oder? Muss Shamrock eh noch besorgen.
                        m 5er Regelwerk erledigst du auch das Aufschrauben mit Schlosser und nicht mehr mit Hardware
                        I

                        Kommentar


                          Gut dass du Karma erwähnst, ich muss mal noch gucken, wofür ich das ausgebe! D:
                          Zauber bekomme ich leider nicht mehr schnell genug gelernt :/

                          Kommentar


                            Was Zauber betrifft, so hatte ja auch Paulus Zeit vorab sich zu kümmern, da lasse ich mit mir verhandeln,
                            wenn es nicht völlig abseits seiner üblichen Interessen und Quellen liegt.

                            Die Gleiter kommen am 24.12. ab 11 Uhr ins Hotelzimmer und auch die Fenster werden erst dann vorbereitet.
                            Das alles sollte aber zur Bescherung am 24. fertig sein.
                            Allerdings gehen die Fenster Richtung und auf / über Brackhaven Investment inkl. des dortigen Flak Geschützturmes.
                            Das Ganze ist in einer Zone mit hoher Sicherheit in Downtown, die Firma liegt in Tacoma.
                            Ob das mit Leichtbauflugdrachen ohne weiteres machbar ist? Angedacht war Kurzstrecke.
                            Zumal ihr ja bis dahin den Alarm ausgelöst haben wolltet. Könnte unerfreulich im Luftraum werden.

                            Schlösser knacken geht mit Schlosser.
                            Alle Fenster haben Alarmdrähte im Glas, Türen und Schlösser dürften auch alle gesichert sein.
                            Nähere Spezifikationen habt ihr noch nicht, ihr kennt aber zwischenzeitlich echt viele Leute.
                            Zumal ja Youkai als Bindeglied dient von Staffel 2 (über Ty sogar bis in Staffel 1 rein) und dann bis Staffel 8,
                            den könntet ihr btw. auch bequatschen, sofern euch Suzume noch zu lange bettlägrig ist.
                            Aber sicherlich fairer, dass da dann der Spieler und sein Lieblingscharakter berücksichtigt wird

                            Ihr könnt euch ja die NSC Liste zur Anregung durch lesen.
                            An den Feiertagen werden wohl die Wenigsten Zeit haben, aber Auskünfte sind vielleicht noch möglich.
                            Oder Notunterkünfte im fernen Ausland

                            Denkt an das Aufzug-/Treppenproblem und etwaigen Gegenverkehr bei einem Alarm.

                            Die Firma gehört dem amtierenden Gouverneur, da sind Reaktionszeiten auch an Feiertagen kurz.

                            Ich bin jedenfalls gespannt, was ihr aufzubieten habt und ob wir dann mit dem Irland Ausflug,
                            Beerdigungen oder "Du kommst aus dem Gefängnis frei" weiter machen.

                            Soon...

                            And now that you've been broken down
                            Got your head out of the clouds
                            You're back down on the ground
                            And you don't talk so loud
                            And you don't walk so proud
                            Any more, and what for
                            "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                            Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                            Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                            solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                            einander zuzuhören...

                            Art van Rheyn

                            Kommentar


                              Wir fragen Felicitas

                              Kommentar


                                Japp, die sollte uns ideal helfen können. Und sei es nur mit Tipps.

                                Mal noch an den Rest der Gruppe eine Liste mit Zaubern, die ich demnächst gerne angehen würde und bei denen mich interessieren würde, ob ihr da Favoriten habt (weitere Vorschläge auch kein Problem):

                                Illusionszauber:
                                Chaotische Welt - Gegner ablenken und -1 auf alle Proben. Ist gewaltlos und sollte dafür geeignet sein, eine Alternative zu Sperrfeuer oder dergleichen zu liefern, wenn wir mal mehrere Gegner in nem Bereich davon abhalten wollen, uns zu gefährlich zu werden.
                                Trideo Trugbild - Einfach eine allgemein gute Möglichkeit, um Leute abzulenken. Sehr praktisch, um plötzlich nen Exec auftauchen zu lassen, der unsere Version bestätigt.
                                Physische Maske - Schnelle und einfache Tarnung.
                                Verbesserte Unsichtbarkeit - Der Klassiker und immer praktisch. Finde den Zauber aber weniger passend als die anderen 3.

                                Manipulationszauber:
                                Beeinflussen - Das sind nicht die Droiden, die ihr sucht. Das ist allgemein praktisch und dürfte sich in der christlichen Mission auch als sehr nützlich erweisen, wenn mal Leute Unsinn machen.
                                Netz - Praktisch um Leute an der Verfolgung zu hindern oder sie davon abzuhalten weg zu kommen. Oder einfach um gewalttätige Leute in der Mission erst mal zur Ruhe zu bekommen.
                                Sanfter Fall - Wer braucht bitte schon Fallschirme? Wäre jetzt sehr Runspezifisch

                                Wahrnehmungszauber:
                                Dolmetschen - Damit Paulus in der christlichen Mission auch den komischen Kerl versteht, der in auf Yoruba voll textet. Außerdem praktisch, da wir ja öfter mal mit komischen Leuten agieren.
                                Wahrheit prüfen - Ist in der christlichen Mission oft wichtig (Drogenjunkies und Co) und auch für unsere Runs sehr nützlich.

                                Und mein absoluter Favorit und absolutes Muss für einen christlichen Magier:
                                Nahrung Vermehren - Verzehnfacht ein Stück Nahrung pro Nettoerfolg!


                                Und dann noch was für Trollchen:
                                Ich denke atm über eine weitere Initiation nach. Wie auch beim letzten Mal stört mich an der Initiation, dass die als ziemlich großes Ding gehandhabt wird, für die man in vielen Fällen quasi den gesamten Fokus auf die Initiation legen muss (außer man macht das einfach über die Downtime aber das wäre halt auch wieder nen ganzer Monat).
                                Ich habe mir jetzt im Straßengrimoire nochmal die Initiationsprüfungen angesehen und hätte da zwei Sachen, die ggf. möglich wären, um das zu regeln.

                                Möglichkeit 1: Tat
                                Prinzipiell mein persönlicher Favorit. Wäre aber nicht so wenig Aufwand und man müsste auch die Gruppe involvieren.
                                Abe Worthington das Handwerk legen. Der Kerl ist als Kindesmißhandler in London bekannt und wir wissen, dass es dabei geblieben ist. Zusätzlich ist er Metafeindlich. Alles keine Sachen, die er bei einem Pastor tolerieren kann. Entsprechend muss Abe Worthington entweder sterben oder im Gefängnis landen - wobei letzteres vermutlich keine Besserung bringen wird, weil der Kerl (meines Verständnisses nach) die Kohle und die Kontakte hat, um sich da freizukaufen.


                                Möglichkeit 2: Geas
                                Die Sache mit dem Geas gefällt mir persönlich so lala, wäre aber eine einfache Sache, um aus der ganzen Initiation jetzt keine riesige Sache im Spiel machen zu müssen.
                                Talismangeas: Paulus benötigt zum wirken von Magie: "Eine Bibel, in Metall eingebunden, in deren Einband das Vater unser eingraviert ist"
                                Gestengeas: Zum Zauberwirken muss Paulus die Hände falten, als würde er beten.
                                Inkantationsgeas: Paulus muss ein kurzes Stoßgebet beim Zauberwirken von sich geben.
                                Ritualgeas: Paulus muss innerhalb der letzten 24 Stunden mindestens eine halbe Stunde mit einer Bibel gebetet haben.

                                Ansonsten wäre da die Frage, wie du das gerne am liebsten regeln würdest. Je mehr ich drüber nachdenke desto eher würde ich die Initiation eigentlich über den Abe Worthington regeln und das dann lieber noch ne Weile nach hinten anstellen, als jetzt schnell zu initiieren.
                                Natürlich nur, sofern der Rest der Gruppe da auch Bock drauf hätte dem das Handwerk zu legen. Gerne auch nach dem Tir.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X