Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gedanken zu den jeweiligen Spielabenden

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich hatte mir sogar schon Gedanken über den Charakter gemacht bzw. diese sogar schon fast vollständig erstellt.
    Es handelt sich dabei um einen zwergischen Kriegsveteran, der also perfekt ins Bewerbungsprofil für die FIRMA passt. Das mit der Quote dachte ich nämlich auch
    Ware ist bis auf einen Reflexbooster und einer Nanoware-Smarthaut (die hintergrundgeschichtlich sogar eine Art Prototyp ist) nichts vorhanden und das vorhandenen ist nicht nur durch den Staat genehmigt, sondern auch von diesem verbaut worden. Die Nanoware ist natürlich böse, aber meinetwegen kann sich Trollchen daran gerne austoben. Da zusätzliche eine legale SIN vorhanden ist, sollte es eigentlich keine Probleme mit Auslandsreisen geben.

    In der SOX war Cannary noch ein bischen mehr so, wie ich ihn geplant hatte. Seine bBereitschaft Risiken einzugehen, war zum Beispil deutlich größer, da er sich auf die verseuchten Pommes und in den Nahkampf mit einem Geist gestürzt hat. Auch die vorschläge bei der Planung des weiteren Vorgehens waren nicht von Vorsicht geprägt. Lebensfreude war im Umgang mit den SOX-Bewohnern ja kaum zu versprühen.

    Cannary würde ja auch keineswegs alleine zurück bleiben. Da sind ja auch noch Gruber und seine Trickbetrügerfreunde. Außerdem hat er vor kurzem Bekanntschaft mit Melody gemacht. Und gerade der erneute Umgang mit diesem Umfeld soll ja die Erklärung für die Rückentwiclung des Charakters sein.

    Kommentar


      Ich sehe kein Problem drin, wenn du Cannary gerne kurz verschwinden lassen willst, damit er sich im Hintergrund wieder zu sich selbst entwickeln kann.

      Allerdings fänd ich es natürlich auch sehr interessant, wenn das ganze im Vordergrund laufen würde und wir das zusammen bespielen würden. Wenn Cannary so sehr von seinen Kontakten lebt, wäre da dann die Frage, ob es nicht auch ganz passend wäre, die ganze Gruppe mit einzubinden. Mit den meisten Kontakten haben wir ja eh alle immer mal wieder Kontakt - erst Recht, wenn es sich um Kontakte handelt, die was Wichtiger sind. Ich fänd nen Fokus auf deinen Charakter auf jeden Fall auch interessant

      Ich bin da allerdings komplett offen.
      Zuletzt geändert von Welf; 24.08.2017, 10:42.

      Kommentar


        Gab gar keine Planungstopic
        So zuversichtlich oder zu erkältet?
        "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
        Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

        Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
        solange wir nicht die Geduld aufbringen,
        einander zuzuhören...

        Art van Rheyn

        Kommentar


          Um es mit Merkel zu sagen : Wir schaffen das!

          Ansonsten : Neue Charaktere, whooop!

          Kommentar


            "Ain't it funny how it is, you never miss it til it's gone away,"



            Aber das mag ich lieber



            Wenn man hier aus 20-50 mm mal 2 bis 5 m oder gar noch mehr macht...
            "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
            Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

            Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
            solange wir nicht die Geduld aufbringen,
            einander zuzuhören...

            Art van Rheyn

            Kommentar


              Watch the Official HD Video for "I Ain't Going Out Like That" by Cypress HillListen to Cypress Hill: https://CypressHill.lnk.to/_listenYDSubscribe to the off...

              Kommentar


                Das ist mal ne gute Inspiration für das Finale,
                ein Haufen mehr oder minder Verrückte in einem verschneiten Wald bei Sauwetter, *Blitze* *Schnee* *dunkle Wolken* *Sturm*
                ein Konzert (schaurig schräge Klänge, das Wummern des Motor, der da als Stromerzeuger dient), ein Geist, der sich in seinen Fesseln erhebt,
                Lichtreflexe auf dem verschwitzten Gesicht von Eclipse, dessen wahres Alter unter der enormen Anstrengung erst richtig deutlich wird,
                während er versucht, die Kontrolle zu behalten, unterdessen um ihn herum immer mehr schief geht.
                Indianer Ghule, Lilou, First Nation Ganger, deren Schamanen versuchen, das Schlimmste zu verhindern,
                während die Muskeln zunehmend nervöser werden, dazu rachsüchtige Trolle und Überraschungsspiders.

                Und am Ende...
                *Trommelwirbel*

                Wir wissen es noch nicht
                "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                einander zuzuhören...

                Art van Rheyn

                Kommentar


                  Ich habe es von Anfang an gesagt : Lasst uns Eclipse töten :P

                  Kommentar


                    Zitat von Trollchen Beitrag anzeigen
                    Spielsitzung vom 17. September 2017 (Staffel 8, Session 30)
                    Regeln für Ansteckung befinden sich im Schattenläufer auf Seite 122, da dies "als Vorteil" gilt, wäre eine Wandlung auch noch mit Karma zu bezahlen.
                    Es dauert 10 Proben, alle 12 Stunden eine, die Kraft, der widerstanden werden muß, ist 6 mit Durchdringung -3.
                    Das funktioniert dann so: Wille + Kon abzüglich Durchdringung 3 ist euer Pool, damit müssten 6 Erfolge erzielt werden, dann ist die Kraft für diese eine Probe auf null.
                    Gelingt das folgt die nächste Probe, erneut gegen 6 wie zuvor, insgesamt 10x, aber wann immer das nicht klappt, steigt die Kraftstufe um die nicht reduzierten
                    Punkte, es wird also zunehmend fieser. Beispiel Kon 6 und Wille 3 abzüglich 3 Durchdringung gibt einen Pool von 6, statistisch 2 Erfolge gegen Kraft 6,
                    Mißerfolg, nächste Probe gegen 6+4, eigentlich unschaffbar (wenn man nicht einen Pool von Kon und Wille von ~21 oder sehr viel Glück hat).

                    Im Anschluß an die 120 Stunden (10 Proben, alle 12 Stunden eine) - sollte die Kraft nicht auf null stehen am Ende des Zeitraumes - dauert es 10-Konstitution Tage
                    bis zur Verwandlung, die mit einem Essenzverlust von 1 einhergeht. Während dieser Zeit plagt die Betroffenen "Übelkeit", was in Wahrheit für abartige Schmerzen steht.
                    Einen Punkt Edge verheizen garantiert die Ansteckung zu überstehen.
                    (Halt blöd, wenn einem irgendwann das Edge ausgeht, kann man aber ja mit Karma fix steigern)
                    In der Erklärung hat sich ein Fehler eingeschlichen. Durchdringen ist so etwas wie DK. Das heißt Durchdringen wirkt nur dann, wenn man zusätzliche Schutzausrüstung hat. Wer nur mit Konsti und Willenskraft würfelt, der kriegt auch keine Abzüge
                    Kraft 6 ist aber echt übel.
                    Cannary hat gerade mal 5 Würfel. Das ist also unmöglich
                    Aber wenn Paulus eine schöne hohe Stufe Krankheit heilen springen lässt, gibt das dauerhafte Bonuswürfel auf alle 10 Proben. Mit so einem schönen Kraft 8 Zauber wäre es also durchaus möglich das zu überleben
                    Zuletzt geändert von Kemba; 26.09.2017, 00:05.

                    Kommentar


                      Na dann isses ja nicht ganz so schlimm
                      Strang I hat ja sogar Kraft 13.
                      Aber Paulus kann ja bis zu doppelter Magie als Kraftstufe überzaubern (bloß isser dann fix selber hinüber)
                      "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                      Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                      Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                      solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                      einander zuzuhören...

                      Art van Rheyn

                      Kommentar


                        Schonmal was von Selbstaufopferung gehört?

                        Kommentar


                          Wenn das so weitergeht, hat Team Shamrock bald Plätze frei :P

                          Kommentar


                            Warum? Ghoule sind doch auch schlagende Argumente.

                            Kommentar


                              Die kommen für Twilight halt viel zu spät (dauert ja fünf Tage bis die 120 Stunden rum sind),
                              außerdem isses doch unschick, alles außer Menschenfleisch erbrechen zu müssen.
                              Aber wenn ihr euch dann künftig immer schön die Zahnbürsten teilt, Team Ghul
                              "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                              Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                              Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                              solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                              einander zuzuhören...

                              Art van Rheyn

                              Kommentar


                                Aus welcher Kasse hatten wir die Panzerkleidung für den Ausflug in die Wildniss bezahlt?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X