Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gedanken zu den jeweiligen Spielabenden

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nein natürlich nicht. Dafür muss man sicherlich irgendwo an offizieller Stelle vor Ort etwas machen

    Kommentar


      Zitat von Kemba Beitrag anzeigen
      Nein natürlich nicht. Dafür muss man sicherlich irgendwo an offizieller Stelle vor Ort etwas machen
      Ne das läuft per Hardware Probe direkt am Gerät. Wenn die also Hardware-technisch eas drauf haben ginge das.

      Gesendet von meinem Moto G (5S) mit Tapatalk

      Kommentar


        Zitat von Welf Beitrag anzeigen
        DAS ist eine gute Frage. Ich glaube wir haben die ganze Sache einfach komplett vergessen, oder?
        Sinnvoll wäre es aber dann wohl, dass dieses Zeug in unserem Unterschlupf in Everett gelandet ist.
        Ob das sinnvoll wäre, ggf. heiße Ware dann mit heim zu nehmen, sei dahin gestellt
        Hattet ihr die überlebenden Roadies frei gelassen? Wie / Womit sind die denn heim gekommen?
        Ansonsten gab es ja auch noch die First Nation Ganger, die sicher auch gerne für Verluste entschädigt werden würden.

        Lilou hatte ja diesen Wagen der Grenzer, den sie aber wohl auch kaum länger genutzt haben wird.
        Die Konzertaufnahmen hattet ihr doch an den Medienkonzern von eurem Auftraggeber abgegeben?

        Das Eigentum an Hardware umzuschreiben funktioniert regeltechnisch mit der besagten Hardwareprobe (ausgedehnt),
        allerdings dürften bei steuerpflichtigem Besitz wie Fahrzeugen auch noch behördliche Ummeldungen anfallen, die aber sicher auch via Matrix funktionieren
        (wenn nicht gar automatisiert erfolgen sobald Rechte übertragen werden).
        Ist dann ja schon was anderes, ob man das Eigentum an einem Toaster oder einem Fahrzeug / einer Waffe überträgt.
        Seite 233ff deutsches GRW, Besitzer: Ausgedehnte Probe mit Hardwarekiste auf Hardware + Logik (Geistig) mit SW 24, 1 Stunde.
        Das Gerät muß die für die gesamte Dauer der Probe online sein, d.h. nix mit in einem abgeschirmten Raum schön heimlich umschreiben.
        Forentopic Fahrzeugklau in SR 5

        Hab die Topic nu nicht komplett gelesen, für mich bleibt eher die Schlußfolgerung: Klauen geht, Behalten wird schwierig.
        Und das Ziel der Umschreibung muß dann natürlich auch wieder eine SIN sein, die in den Datenbanken ist.
        "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
        Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

        Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
        solange wir nicht die Geduld aufbringen,
        einander zuzuhören...

        Art van Rheyn

        Kommentar


          Das Online sein ist ja nur dann ein Problem, wenn jemand nach dem Zeug sucht. Sonst ist es online aber keiner interessiert sich dafür. Und das Gerät sagt ja nicht "Hilfe, ich werde umgeschrieben und meine Besitzrechte verändert". Und in unserem Fall ist der nette Besitzer der Dinger ja tot und wird kaum danach suchen - was nicht heißt, dass es nicht jemanden geben könnte, der das tut.
          Wenn wir die Dinge aber mitgenommen haben, dann vermutlich Wifi off. Und seitdem stauben sie wenn ein.

          Aber ich stimme dir natürlich zu: Mal eben umschreiben ist nicht so einfach. Aber genau deshalb wäre ja der Gedanke das an Experten abzugeben und nicht selbst zu machen. Die haben dann ja bestimmt Möglichkeiten. Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein normaler Bürger ein geklautes Auto wirklich aus den Barrens holt (Knight Errant und Co werden dem vermutlich auch nur den Vogel zeigen), wenn das plötzlich dort wieder Wifi aktiv ist?

          Kommentar


            Die Fahrzeuge haben aber ja dem verstorbenen Eclipse (SUV), einer eigenartigen Scheinfirma (Transporter) und den Spiders (Motorräder) gehört,
            da sind keine "normalen Büger" dabei

            Eclipse wurde von Hector Rose beerbt, dem dürfte der SUV tatsächlich gleichgültig sein, allenfalls der überlebende Leibwächter könnte da stören.
            Die Scheinfirma hingegen und die Spiders Abtrünnigen?
            Der Alarm geht übrigens bei einem Patzer tatsächlich los laut Regelwerk (oder war es ein kritischer Patzer?)
            "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
            Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

            Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
            solange wir nicht die Geduld aufbringen,
            einander zuzuhören...

            Art van Rheyn

            Kommentar


              Wie lang sind wir eigentlich schon in Seattle und wann hatten wir welchen Lebensstil?

              Kommentar


                @Trollchen
                Beim Spielbericht fühlt es sich an als ob zwischen dem Kassieren den Wegzolles und dem Treffen mit dem Führer etwas fehlenen würde.

                Kommentar


                  Eine weitere Stunde Fußmarsch, Bestechungsgelder an die Gardisten, die hässlichen Außenbezirke der Stadt und wie es dort langsam "hübscher" wird?
                  "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                  Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                  Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                  solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                  einander zuzuhören...

                  Art van Rheyn

                  Kommentar


                    Das hört sich passend an.
                    Zuletzt geändert von Hetzer; 28.05.2018, 19:10.

                    Kommentar


                      @Trollchen
                      Ist es Absicht das du die Ankunft in der Zona Centrico zweimal mit weg zum Pater erwähnst?
                      Desweiteren ist bei :
                      "Raus gelassen wurde unser Touristenquintett dann auf eigenen Wunsch in der Zona Centrico.
                      Dort mussten sie viele Stunden laufen, zum Glück ist es in Bogota viel kühler als unterwegs im Wagen (wo es etwa 50 Grad oder mehr gehabt haben dürfte) oder Cartagena (31 Grad),
                      die Durchschnittstemperatur dort liegt nur bei etwa 16 Grad und anchts können sogar Minusgrade erreicht werden (Luftverschmutzung und 2640 Höhenmeter).
                      Im Januar wird mit 10 Regentagen gerechnet, womit zumindest genügend Trinkwasser da sein dürfte, es gibt 6 Sonnenstunden am Tag."
                      ein Buchstabendreher drin.

                      PS: Karmaliste?
                      Zuletzt geändert von Hetzer; 28.05.2018, 19:13.

                      Kommentar


                        Und die Qualität des Video ist in Ordnung?
                        Seid ihr schon gespannt, ob ihr die Nacht Überlebt?

                        Wohlhabend, völlig erschöpft durch Jetlag, Gewaltmärsche, Extremtemperaturen und Gepäck?
                        "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                        Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                        Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                        solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                        einander zuzuhören...

                        Art van Rheyn

                        Kommentar


                          @Fresel
                          Hast du überlegt mit Major Tom ein Paar der neuen Kampftaktiken aus dem Tödliche Schatten zu benutzen?

                          @Trollchen
                          Würdest du erlauben den Konsec Vorteil "Wachsam" (Todliche Schatten Seite 133) nachträglich zu kaufen?
                          Damit ist die Handlung genaues Beobachten nur noch eine freie Handlung.
                          Zuletzt geändert von Hetzer; 02.08.2018, 13:04.

                          Kommentar


                            Bitte kürze die Namen von Regelwerken nicht ab (sonst muß ich immer raten), ich glaube das Buch habe ich noch gar nicht.
                            Grundsätzlich kosten Vorteile ja nachträglich das Doppelte, außerdem müßten sie Sinn machen.
                            "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                            Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                            Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                            solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                            einander zuzuhören...

                            Art van Rheyn

                            Kommentar


                              Hab sie noch nicht alle durch, da ich einfach noch immer entsetzt über die Gadgets aus dem Buch bin ^^

                              Kommentar


                                Die meisten Gadgets gehen ja da die nicht verfügbar sind.
                                Ich fand dafür ein paar von den Krime Waffen verstörend (vorallem den Hammer/Schrotflinte).

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X