Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gedanken zu den jeweiligen Spielabenden

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wir haben leider weder Granaten, noch Unsichtbarkeit, noch andere coole Sachen, um uns da raus zu helfen
    Aber wir haben Cannary!

    Oder, was ich noch besser fänd: John Doe kommt mit nem Kampfhubschrauber an, ballert mit zwei Gattlings erstmal ein Loch in die Wand und Löcher in die Ganger dahinter und wir verschwinden dann durch das Loch in der Wand in den Hubschrauber

    Kommentar


      Ich hab noch 28 Schuss EX-Munition. Vielleicht können wir damit den Boden aufschiessen?

      Kommentar


        Hmm ... es bleiben wenig Möglichkeiten zum friedvollen Fliehen. VORALLEM da wir ja noch nach Info in dem Appartement suchen wollen.

        Für ne Ablenkung zu sorgen, damit wir oben ne Weile suchen können wäre ne gute Idee. Sowie:
        - Durch Zauber/Geister illusionen von den Kopfgeldern im Treppenhaus runterlaufen lassen.
        - oder in der Tat nen Sozi runterschicken, der sich gut als Kopfgeldjäger ausgeben kann.(wobei wir nicht wissen wer die Kamerabilder gesehen hat)
        - Ich kann ein paar Ganger bestimmt im Vorraum aufhalten uuuund ich bin mir nicht sicher ob die Ganger sich an den Spinnen vorbeitrauen

        Wenn wir nen Seil bis zum Gebäude mit den 5 Stöcken finden könnten, könnten wir dann vllt über das Gebäude fliehen. Das Gebäude steht ja direkt an dem Haus dran.

        Kommentar


          Der Wasserschlauch ist die Lösung für alles!
          Damit können wir:
          Die Ganger zurückhalten
          Weiter nach unten kommen
          Einen Feuergeist bekämpfen
          und und und

          Kommentar


            PREISET DEN WASSERSCHLAUCH!!!! In seiner unglaublichen Weisheit und Seeligkeit.

            Kommentar


              Um hier den Teufels Advokaten zu spielen: Informiert euch mal über das Konzept der Trockenleitung.

              Kommentar


                Zitat von Lunatic_NEo Beitrag anzeigen
                Um hier den Teufels Advokaten zu spielen: Informiert euch mal über das Konzept der Trockenleitung.
                Du bist ja sooo 2017, ey. 2075 wird das Wasser für die Wasserschläuche direkt aus der Matrix gespeist - deshalb haben die auch nen Wifi-Anschluss und sind hackbar. Das weiß doch jedes Kind!

                Für ne Ablenkung zu sorgen, damit wir oben ne Weile suchen können wäre ne gute Idee. Sowie:
                - Durch Zauber/Geister illusionen von den Kopfgeldern im Treppenhaus runterlaufen lassen.
                Da habe ich leider wenig zur Auswahl für
                Zuletzt geändert von Welf; 09.03.2017, 11:08.

                Kommentar


                  Ich hab den auch bloß erwähnt, weil so ein Gebilde, was derartigem Druck stand halten muß, sicher mehr Reißfestigkeit aufweist,
                  als beispielsweise Gardinen oder Bettlaken, wenn man sich denn abseilen wollen würde

                  (Bildungsauftrag)



                  Nicht dass ich dafür eine Empfehlung aussprechen wollen würde - ich bin da ergebnisoffen
                  "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                  Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                  Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                  solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                  einander zuzuhören...

                  Art van Rheyn

                  Kommentar


                    Meine Empfehlung, damit wir es schaffen können: Hör auf so gut zu würfeln

                    Ich halte die Verwirrungstaktik erstmal für am sinnvollsten. Sei das jetzt durch jemanden, der runter geht und denen sagt "Sie sind da hin geflohen" oder einfach ein lautes Klirren eines zerstörten Fensters und dann rufen, dass sie durchs Fenster raus sind.

                    Kommentar


                      Jetzt mal Butter bei die Fische : Wollen wir Eclipse tiefer legen? Oder ignorieren wir den einfach?

                      Kommentar


                        Informationen, welche die Entscheidungsfindung ggf. beeinflußen könnten:
                        • Kopfgeld von 5k ¥ an die Gangs in den Barrens für soweit euch bekannt drei Mitglieder der Gruppe (Shamrock, Paulus, Razorback)
                        • etwaige weitere Kopfgelder für Profis ausgelobt? Wer ist dieser Headhunter, der mit euch reden möchte?
                        • obwohl sowohl Firma, als auch der eigentliche Wohnsitz vermutlich bekannt, bislang keine Anschläge vor Ort, welche Mitarbeiter oder Schutzbefohlene gefährden
                        • ihr habt mit Wildfire und Bo zwei der vier Bandmitglieder (davon ausgehend, dass diese von Eclipse noch benötigt werden)


                        Es gäbe wohl noch weitere Eskalationsstufen - just saying

                        Neben Angriff und Ignorieren gäbe es ggf. noch Verhandlung - vielleicht. Wer weiß (oder will)?
                        "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                        Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                        Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                        solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                        einander zuzuhören...

                        Art van Rheyn

                        Kommentar


                          Verhandeln? Mit einen Insektenschamanen? Nein danke. Irgendwie fühle ich mich als Shamrock nicht gut dabei.

                          Ja, es gibt auch Spinnenschamanen, aber das weiß Shamrock ja nicht

                          Kommentar


                            Wir haben, quasi, Wege zu allen vier Bandmitgliedern. Zu Whispering Wind haben wir einen indirekten Zugang, sobald sie wieder in Seattle ist, Kojote sitzt in den NAN und wir haben nen Kontakt, der uns über die Grenze bringen könnte.

                            • etwaige weitere Kopfgelder für Profis ausgelobt? Wer ist dieser Headhunter, der mit euch reden möchte?
                            Ich gehe bei dem Kerl irgendwie davon aus, dass der MMVV-infiziert ist. Der will uns erst abends treffen (ist da sehr auffällig drauf aus geweseb!), die erste Verfolgung fand auch erst spät abends/nachts statt und dieses ganze Abenteuer strotzt nur so vor Mond- und Licht-Andeutungen, dass ihm eine Licht-Allergie wunderbar stehen würde.
                            Ach ja, habe ich außerdem schon WOLF L. gesagt? Das erste, was ich bei dem Namen gedacht habe, war "Warum habe ich das Gefühl, der ist Werwolf?".

                            Aber gut, abgesehen davon freue ich mich auf den Kontakt mit dem "Head"-hunter, während ich 7K Schaden habe und noch ein paar Stunden brauche, bis meine erste Regeneration durch ist Und Suzume ist gerade da auch nicht hier
                            Ich habe allerdings auch noch die Hoffnung, dass ich nur paranoid bin.


                            Es gäbe wohl noch weitere Eskalationsstufen - just saying

                            Neben Angriff und Ignorieren gäbe es ggf. noch Verhandlung - vielleicht. Wer weiß (oder will)?
                            Das Hauptproblem das ich hier sehe ist, dass der Kerl mit der Eskalation ja quasi angefangen hat. Wir haben normal mit ihm gequatscht und schon hatten wir ein Kopfgeld auf uns ausgesetzt. Also entweder er wollte uns für irgendwas testen (vielleicht dass wir beim nächsten Konzertversuch dafür sorgen, dass die Band nicht von irgendwelchen abgedrehten Leuten in Lederfetzen auseinandergetrieben wird?) oder wir haben da wirklich unseren Kopf zu tief in irgendwas reingesteckt.
                            Mich verwirrt ja auch noch immer die Tatsache, dass er mir einfach zugenickt hat und dann im Astralraum verschwunden ist, als ich ihn bei der Firma gesehen habe.

                            Eine Kontaktaufnahme erneut vorzuschlagen fällt mir mit meinem Charakter aber relativ schwer, weil er da ziemlich üble Sachen hinter vermutet. Was vielleicht gehen würde wäre nen Plan mit der Band auszuhecken, dass man Eclipse erstmal quasi hintergeht und so tut, als würde man ihm helfen wollen. Aber da sehe ich Wildfire als großes Problem, denn der hat dermaßen viel Schiss, naja.

                            Den Auftrag weiter im Nacken zu haben ist aber auf jeden Fall für Auftrag Nummer 2 ne schwere Sache. Und was Diplomatie angeht: Wir wollten ja reden. Er hat nur irgendwie Kopfgelder auf uns ausgesetzt xD

                            Kommentar


                              Zumindest von der Beschreibung her sehen sich der Headhunter und Mr. X recht ähnlich. Ich bin mal gespannt, ob sich das auch tatsächlich bewahrheitet

                              Kommentar


                                Wie kommst du denn dadrauf? Der Headhunter ist angeblich Magieanwender und Mr. X bis an die Zähne mit 'Ware vollgestopft.
                                Zuletzt geändert von Welf; 26.03.2017, 09:15.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X