Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Roll20] Würfelmakros schreiben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Roll20] Würfelmakros schreiben

    Hi, habe mal auf die schnelle ein Würfelmakro für Ty gemacht.

    [CODE]
    /me kompiliert einen Stufe ?{Stufe|@{magicresonance}} Maschinensprite Logik (@{Logic})+ kompilieren (@{kompilieren})
    /roll (@{Logic}+(@{kompilieren}))d6>5
    Der Sprite wehrt sich mit ?{Stufe} Würfeln
    /roll (?{Stufe})d6>5
    /me widersteht den Erfolgen aber mindestens 2 mit Willenskraft (@{Willpower})+ Resonanz (@{magicresonance})
    /roll (@{Willpower}+(@{magicresonance}))d6>5
    [/CODE]

    BeimCharblatt den 3. Reiter aufrufen und da auf der rechten Spalte bei Abilities den Add Knopf drücken, editieren den obigen Text einfügen fertig.

    In der linken Spalte noch bei Attributes Add drücken und den wert für kompilieren einfügen.

    "kompilieren"

    Habe es in der Beispielkampagne Glashimmel getestet. Mit dem aussehen bin ich noch unzufrieden, aber Roll20 wirft dann da alle 3 nötigen Proben. (Kompilieren Probe, Widerstandsprobe des Geistes, der Entzugswiderstand.)

    Mit kleinen Anpassungen kann man das auch für Auspex Geister nutzen.

    Was ich noch gerne hätte, dass man die Ergebniss in Variablen Speichern kann, so dass ich das Ergebniss dann in einem 2 Zeiler unter den 3 Proben zusammen fassen kann.
    Zuletzt geändert von Saalko; 11.06.2014, 20:46.

    #2
    So eine neue Version, nachdem analysieren des Zauberwurfes. Leider nicht ideal, da man keine Würfelergebnisse speichern kann. Aber er zeigt nur noch 2 Fenster an, was es übersichtlicher macht.
    [CODE]/me kompiliert einen Sprite der Stufe [[?{Stufe|@{magicresonance}}]] mit [[(@{Logic}+@{kompilieren})d6>5s]] Diensten. Widersteht dabei [[(@{Willpower}+@{magicresonance})d6>5]] Schwund.
    Der Sprite wehrt sich jedoch und reduziert die Dienste um [[(?{Stufe})d6>5]] und richtet genau so viel Schwund an.[/CODE]


    SR Ruleset.jpg
    Zuletzt geändert von Saalko; 18.06.2014, 06:52.

    Kommentar

    Lädt...
    X