Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LARP Interviews von der Roleplay Convention 2016

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    LARP Interviews von der Roleplay Convention 2016

    Insgesamt habe ich ja noch drei LARP Interviews und was zu Star Wars bei Ulisses auf Halde,
    wird langsam Zeit, dass das alles mal fertig wird - hier jetzt das erste Interview:



    Veröffentlicht am 09.02.2017
    LARP - Live Action Role Playing,
    da gibt es mittlerweile ja vielfältige Angebote, auch für Kinder und Jugendliche.
    Im Rahmen der Role Play Convention 2016 in Köln hatte ich Gelegenheit, mit Bruno Wissenz vom ECW Jugendbildung e.V. zu sprechen.
    Deren Larp "Felder der Ehre" findet jährlich im Sommer statt, mehr dazu auf der Hompage vom Verein, der link steht unten.

    Das war das erste von drei Interviews zum Thema LARP auf der RPC 2016.
    Da ich leider für die Messe kein funktionsfähiges Stativ zur Verfügung hatte (ein entscheidendes Bauteil blieb leider daheim liegen),
    mußte aus der Hand gefilmt werden, was viele kürzere Aufnahmesegmente mit sich brachte,
    damit ein mehr an Schneidearbeit und insgesamt wohl weniger ansprechend als mit Stativ möglich, aber leider nicht zu ändern.
    Daher dezent verspätet nun dieses Video, weitere folgen.

    Mehr zu dem Verein auf dessen Seite
    Erlebe ECW Jugendbildung e.V. - Deine Eintrittskarte in fesselnde LARP-Abenteuer inkl. Hero Coaching. Tauche ein in fantastische Welten!

    "Wir sind ein gemeinnütziger, eingetragener Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, Jugendliche in ihrer Entwicklung hin
    zu selbstverantwortlichen und starken Persönlichkeiten zu unterstützen.
    Wir engagieren uns seit dem Jahr 2008 im Bereich der Jugendhilfe, indem wir sogenannte Live-Rollenspiel-Conventions veranstalten."

    Und etwas mehr zum Thema LARP auch auf wikipedia unter

    und http://www.larpwiki.de
    und bei
    Deutscher Liverollenspiel-Verband: http://www.dlrv.org/

    Die Musik stammt von den Welternkriegern, Barden des Lichts
    Weltenkrieger-Barden des Lichts: Wir verknüpfen historische Musik mit der Musik der Neuzeit und verbinden auf unserer sehr eigenen Art und Weise die Musikalische Welt der Antike, mit den Welt der Neuzeit. Unsere Lieder stammen aus unserer eigenen Feder oder sind in der Wurzel der Tradition zu finden.

    Weltenkrieger - Barden des Lichts, Höchstädt an der Donau. Gefällt 15.266 Mal · 1 Personen sprechen darüber. Weltenkrieger



    Vielen Dank dafür!

    Zum Videospezifischen Thema:
    RPC 2016 LARP Live Rollenspiel mit dem ECW Jugendbildung e.V.
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn
Lädt...
X