Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Termine

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der Weg in die und aus der Sommerpause:

    Datum
    Olli
    (Trollchen)
    Shamrock
    (Freesel)
    Paulus
    (Welf)
    Razorback (Hetzer) Cannary
    (Kemba)
    Suzume
    (EsTeaBee)
    10.06.2018 ja krank ja ja ja ja
    17.06.2018 ja ja ja ja ja ja
    24.06.2018 bis
    15.07.2018 Sommerpause
    nein X X X X X
    22.07.2018 ja ja

    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    Kommentar


      Ich kann noch nicht genau sagen wann ich nächste Woche da sein kann. Ich gucke mit einer größeren Gruppe zusammen das Deutschland-Spiel und weiß nicht, wie schnell sich das nach Abpfiff auflöst.

      Kommentar


        Ach stimmt, die WM geht ja bald los.
        Sollte ich dann wohl künftig auch nach gucken
        Will ja selber auch gucken
        "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
        Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

        Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
        solange wir nicht die Geduld aufbringen,
        einander zuzuhören...

        Art van Rheyn

        Kommentar


          So, erst einmal möchte ich mich für meine unangekündigte Abwesenheit entschuldigen, aber bei mir ging es hier ein wenig drunter und drüber.
          Ich habe allerdings auch weitere schlechte Nachrichten, da ich leider aus der Gruppe ausscheiden werde. Mein neuer Arbeitsplatz und das Kind brauchen viel Aufmerksamkeit bzw. meine Frau dann natürlich auch mal was Unterstützung, wenn ich da bin. Besonders deutlich ist mir das die letzten Wochen geworden, wodurch das hier jetzt auch etwas kurzfristig ist.
          Es tut mir leid da jetzt so kurzfristig und mitten im Run mit anzukommen, aber da der aktuelle Run so schnell wohl auch nicht zu Ende ist und jetzt die Sommerpause kommt, ist jetzt denke ich da doch der richtige Punkt für.
          Ich wünsche euch allen dann weiterhin viel Spaß und bedanke mich für die schöne Runde und bei Trollchen für die ganze Mühe die hier in der Gruppe steckt

          Kommentar


            Ouch
            Das ist sehr schade
            "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
            Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

            Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
            solange wir nicht die Geduld aufbringen,
            einander zuzuhören...

            Art van Rheyn

            Kommentar


              Ja, das ist sehr schade Hat viel Spaß mit dir gemacht Auch wenn Cannary Paulus eigentlich nur sehr wenig mochte
              Aber andere Dinge sind nun einmal wichtiger.
              Da ist es natürlich sehr ungünstig, dass ich eigentlich auch eine (allerdings nur temporäre) Auszeit ankündigen müsste.
              Bei mir beginnt ab Mitte August auch ein neuer Job. Wahrscheinlich benötige ich da zur Eingewöhnung 4-6 Wochen lang den Sonntag Abend für Vorbereitungen und ähnliches.
              Es kann allerdings auch anders kommen. Wenn ich montags oder freitags frei haben sollte, hätte sich das erledigt.
              Das weiß ich aber erst irgendwann in den nächsten Wochen (deswegen habe ich bisher noch nichts geschrieben, weil es halt noch in der Schwebe ist, aber unter diesen Umständen dachte ich, sollte ich es doch schon einmal erwähnen)

              Kommentar


                Es gäbe ja auch Alternativen,
                mehr und weniger sinnvolle:
                • Wochentag wechseln (erscheint mir nicht allzu sinnvoll, unter der Woche isses ja noch stressiger und Samstag sind dann ja oft Feiern, Feste etc.)
                • von wöchentlich auf zweiwöchentlich wechseln o.ä. (halt die Frage, ob man es dann nicht eher vergisst)
                • eine längere Pause machen, in der Hoffnung, dass sich die Situation stabilisiert (halt die Frage, wie lange und was es bringt bzw. ob überhaupt gewünscht)
                • die Dauer verkürzen, indem man beispielsweise erst um 21 Uhr anfängt (bis dahin sollten Kleinkinder ja schlafen)


                Ich will ja ohnehin mit Star Wars und Eberron dann auch noch mal was anderes machen,
                aber ich mag die Shadowrun Runde halt auch so wie sie ist.
                "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                einander zuzuhören...

                Art van Rheyn

                Kommentar


                  Ich persönlich fand den festen Sonntagstermin sehr angenehm. Das war immer schön planbar und ich konnte mich gut drauf einstellen.
                  Mittlerweile ist der Termin bei mir aber aus mehreren Punkten problematisch: Ich bin am Wochenende sehr oft unterwegs (auch vorher schon), da ich am WE öfter meine Familie besuchen oder mal zu Freunden fahre (oder die her kommen) - die wohnen nämlich leider fast alle was weiter weg. Sonntag abends ist das Baby dann fast immer mega aufgedreht und will eher schlecht schlafen, sodass der ganze Kram dann an meiner Frau hängt (wir sind allgemein sehr froh, wenn das Kind mal vor 22 Uhr schläft).
                  Erst um 24 Uhr ins Bett und morgens um 5:45 Uhr wieder raus funktioniert jetzt mit der neuen Arbeitsstelle + Kind auch nicht mehr so gut, wie vorher. Ich hatte anfangs noch gedacht das läge am vielen Aufwachen wenn das Kind nachts wach wird, ich habe mittlerweile aber gemerkt, dass es am späten ins Bett gehen liegt. An der Uni konnte ich das noch ganz gut kompensieren, weil ich da auch einfach später kommen konnte.
                  Ich erwarte jetzt bei mir an der Situation nicht wirklich eine große Veränderung, da das jetzt schon das letzte halbe Jahr so lief.

                  Zu deinen Alternativvorschlägen:
                  - Am Wochenende bin ich oft Fr + Sa nicht verfügbar. In der Woche habe ich Mo-Do schon 2 (wechselnde) Termine.
                  - Wechsel auf Zweiwöchentlich fänd ich eine recht harte Einschränkung und Änderung, würde bei mir aber z.B. nicht das Hauptproblem umgehen.
                  - Bei der Pause wüsste ich nicht, ob sie bei mir helfen würde, oder nicht.
                  - Wie sich eine Verkürzung der Dauer auswirken würde weiß ich nicht, aber wie gesagt: Mein Kleiner ist um 21 Uhr gerne noch aktiv und krabbelt/läuft hier durch die Gegend. Zumal ich hier auch eher merke dass ich mit späteren Uhrzeiten mehr Probleme kriege.

                  Ich würde auch ungern die gesamte Struktur durcheinander werfen, nur weil es bei mir nicht mehr so richtig passt.

                  Kommentar


                    Ich habe jetzt meinen Stundenplan erhalten und der besagt, dass ich montags erst nach 11 anfangen muss. Somit habe ich davor immernoch ein Puffer irgendwas vorzubereiten sofern ich am Wochenende nicht fertig werde. Allerdings sieht es auch so aus, dass ich abseits des Wochenendes und den Montag Vormittagen nur Dienstag Abend und Donnerstag Nachmittag + Abend Zeit habe Sachen vorzubereiten. Ich muss in den ersten 2-3 Wochen (20.08. - 09.09.) mal sehen, ob das reicht oder ob ich doch auf die zusätzlichen 2-3 Stunden am Sonntag angewiesen bin.
                    Aber ich denke, es wird eher darauf hinauslaufen, dass das alles klappt und ich nur ab und zu unregelmäßig auf Grund von zu viel Arbeit absagen werde (immer nur einzelne Termine)

                    Kommentar


                      Bisserl Reibungsverlust ist ja immer,
                      mal sehen, ob und wann sich das einpendelt - ich und das Projekt laufe keinem weg,
                      demnächst wollte ich dann ja auch noch Star Wars und Eberron machen,
                      ggf. dann aber den Kram mit individuellen Doodle Terminen um mir nicht die Wochen zuzukleistern.

                      Ist halt immer schade, wenn es nimmer so klappt, aber das Forum bleibt,
                      einfach melden, wenn Zeit und Lust wieder passen. Ich hoffe doch, du guckst weiter rein?
                      Und wenn du gern am Wochenende (oder sonst) Leute besuchst - kannst gerne auch mal bei mir vorbei kommen

                      Wenn möglich, versuche ich ja bei den Terminen Rücksicht zu nehmen, aber es muß halt auch für alle passen.

                      Letztlich werden die Kleinen so schnell groß, genieß die Zeit und sortier dich ruhig erst mal,
                      bei Kemba hoffe ich einfach mal, dass das weiter klappt. So Job Veränderungen können auch hart sein.
                      Meist pendelt sich das dann aber alles ein, man muß sich und die Interessen halt sortieren.

                      Was machen wir denn mit Paulus, wenn Welf sich dann ausklinkt? Macht der dann auch Urlaub?
                      Hast du Pläne oder Vorstellungen, wie und wo wir Paulus dann "parken"?
                      "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                      Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                      Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                      solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                      einander zuzuhören...

                      Art van Rheyn

                      Kommentar


                        Ich muss leider absagen. Wir verpassen unseren Anschlussflug und ich komme nicht mehr rechtzeitig nach Hause! -.-

                        Kommentar


                          Ich habe irgendwie verplant, dass es morgen schon wieder los geht. Irgendwie hatte ich immer den 29. als Starttermin im Kopf.
                          Ich habe daher morgen leider etwas anderes vor

                          Kommentar


                            Mit 2/4 Spielern fällt das Spielen dann heute abend wohl aus,
                            man könnte die Zeit nutzen, um etwaige Fragen im TS zu klären für die Nachfolge,
                            aber auch da wäre es sicher schöner, wenn mehr Leute dabei wären?
                            "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                            Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                            Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                            solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                            einander zuzuhören...

                            Art van Rheyn

                            Kommentar


                              Mir ist heute was dazwischen gekommen. Ich weiß daher weder wann noch für wie lange ich an dem Planungsgespräch teilnehmen kann.

                              Kommentar


                                Shya wurde aufgehalten und kann erst zwischen 10 und 11 Uhr da sein.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X