Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Termine

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Üblicherweise haben wir ja 20:30 Uhr als Startpunkt, was den Vorteil bietet, nach dem Abendessen in Ruhe noch die Tagesschau sehen zu können.
    Wir könnten uns aber je nach Gruppenkonsens auch auf andere Start- bzw. Endzeiten einigen, da aber dieses zeitfenster auch Teil der Ausschreibung
    war, vermute ich, dass wir kaum ein Zeitfenster mit der ebenfalls dafür gesetzten 100% Teilnahme kommen werden.

    Denn wer immer sich beworben hat, tat dies ja unter der Maßgabe Sonntags, 20:30-etwa 24 Uhr sobald dann nur einer raus fiele...

    Ich bin da aber ergebnisoffen, mir passt das aktuell halt ganz gut (siehe oben, Fakor Gemütlichkeit), bissel früher wäre anpeilbar, früher aufhören
    unter Umständen auch (würde ich aber lieber bloßim Einzelfall machen, wenn nötig, da ene Nettospielzeit von drei Stunden schon sinnvoll erscheint).
    Sonst steigt der Anteil, der für Zusammenfindung und Wiedereinstieg benötigt wird gegenüber der Gesamtlaufzeit der jeweiligen Folge.

    Früher hatten wir btw. auch noch eine Pause mittendrin - aber auch da dann das Problem, dass dadurch dann zwei Videos / Aufnahmen entstehen,
    welche entweder in der Nachbearbeitung zusammen gefasst werden müßten (wofür ich das Videoformat konvertieren müßte, da ich die Rohaufnahme
    in .flv derzeit nicht in meiner Videoschnittsoftware nutzen kann - sprich erst in OBS in .mp4 umwandeln, dann importieren (lange), schneiden, (schell),
    neu berechnen (lange), exportieren (dauert auch länger, kann auch an youtube liegen?) - Dauert insgesamt durchaus einige Stunden)
    oder eben zwei mal eine Einführung / Intro mit Zusammenfassung nötig würde.

    Work Flow...

    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    Kommentar


      Das Internet hat die gesamte Woche schon scheußliche Aussetzer und Schluckauf, nicht nur im WLAN, alles.
      Ich hoffe, dass uns das heute abend nicht völlig aus der Bahn wirft.
      Der Upload der bisherigen Folgen hängt leider auch daran.

      Geplant ist eine Veröffentlichung am Montag und Mittwoch um jeweils 15 Uhr.
      Macht echt keinen Spaß, so wie das derzeit hier läuft
      "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
      Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

      Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
      solange wir nicht die Geduld aufbringen,
      einander zuzuhören...

      Art van Rheyn

      Kommentar


        Findet es heute statt?

        Kommentar


          Das Internet Problem ist hoffentlich behoben, es gab eine neue - ähm minder alte - Fritzbox,
          statt 7360 jetzt 7430 (die gibt es auch seit 2015 oO)

          Somit bleiben als Schwachstellen nur noch mein PC und meine Gesundheit.
          Testen wir doch am Sonntag mal, wie weit wir mit beiden kommen...
          "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
          Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

          Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
          solange wir nicht die Geduld aufbringen,
          einander zuzuhören...

          Art van Rheyn

          Kommentar


            Ich sage dann mal für heute ab,
            zwar kann ich wieder einigermaßen für kurze Zeit sitzen, aber Stimme und Lunge wollen noch nicht so recht.
            Und ich mag dann nicht vor der Kamera mit einem Hustenanfall vom Stuhl fallen ?
            Mal hoffen, dass das bald besser wird.
            "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
            Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

            Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
            solange wir nicht die Geduld aufbringen,
            einander zuzuhören...

            Art van Rheyn

            Kommentar


              Dann wünsche ich dir gute Besserung und erhol dich gut.

              Kommentar


                Monate später und 829 Euro für die Grafikkarte und 50 Euro für den Service ärmer habe ich jetzt endlich wieder einen Computer,
                jetzt erst mal alle Updates fahren, Twitch und Co neu machen (da gab es was mit Passwörtern), dann Steuer und Abrechnungen bedienen
                und ich kann endlich wieder alles machen

                Wuhuuuu!
                "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                einander zuzuhören...

                Art van Rheyn

                Kommentar


                  Sollen wir dann wieder neue Termine planen?

                  Kommentar


                    Heute erst mal Burzeltag, nächste Woche hab ich am 09. Termin beim Versorgungsamt,
                    vorher kann ich ehrlich gesagt nicht an viel anderes denken.
                    Aber grundsätzlich gerne - so ab 13.?
                    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                    einander zuzuhören...

                    Art van Rheyn

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X