Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Termine

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Welf Beitrag anzeigen
    Bisher ist bei mir alles grün. Am WE vom 24.09 fahren wir das erste Mal mit dem Kleinen was weiter weg. Ich denke zwar, dass ich da trotzdem pünktlich bin, aber sollte ich mich verspäten, dann liegts daran
    So, wir sind jetzt wieder zurück, ich muss leider aber relativ kurzfristig für heute absagen. Der Kleine war übers Wochenende sehr unruhig und hat nachts viel Geschrien. Entsprechend müde und kaputt bin ich jetzt heute.
    Da ich außerdem morgen früh ein Vorstellungsgespräch mit 1+ Stunde Anfahrtszeit habe, muss ich sehen, dass ich heute früh ins Bett komme.

    Tut mir wirklich leid, dass das jetzt so kurzfristig kommt, ich hatte eigentlich gehofft, es legt sich noch. Aber ich bin jetzt zu Hause und absolut fertig.

    Die Kontrolle über Paulus überlasse ich vollkommen euch (Trollchen kann von mir aus gerne mein Sheet für euch freischalten, wenn ihr es brauchen solltet, Daten stehen sonst ja auch im Charakter-Bereich), hätte hier aber noch ein paar Anmerkungen für euch:
    - Paulus hat den Zauber Reflexe steigern (Heilungszauber, 14 Würfel), der sollte angeworfen werden, sobald wir einen Kampf befürchten und mit dem Zauberfokus (St. 4) aktiv gehalten werden.
    - Paulus kann euch heilen und kann auch "Krankheit heilen", sollte jemand infiziert werden.
    - Paulus hat eine Schrotflinte mit einiger Schrotmunni dabei - Das erlaubt Choke-Einstellungen (S. 182 im GRW), die sich als nützlich erweisen könnten!
    - Tazer eignen sich gegen Einzelziele ganz gut.
    - Ghoule sind Dualwesen! Das bedeutet: Manabarrieren reichen, um sie auch physisch aufzuhalten. Manabarrieren haben geringeren Entzug für Paulus, als physische Barrieren. Gleichzeitig könnt ihr aber durch Manabarrieren mit Waffen durchballern. Außerdem müssen die Ghoule dann mit Astralkampf die Manabarriere angreifen, um sie einzureißen. Hoffen wir, dass ihr Astralkampf nicht so ausgeprägt ist, wie ihre mundanen Kampffertigkeiten
    - Für das Aufrechterhalten von Barrieren hat Paulus einen Zauberfokus zur Aufrechterhaltung (St. 4).
    - Paulus würde sehen wollen, ob mit den Ghoulen diplomatisch umgegangen werden kann, vermutet aber, dass sie als Dualwesen auch von der negativen Aura beeinflusst wurden. Entsprechend würde er nicht zögern, die Ghoule umzulegen, wenn sie sich als feindlich erweisen und auch mit entsprechendem Misstrauen drangehen.

    Kommentar


      Schade, aber nachvollziehbar.
      Bin meinerseits durch den Wahlsonntag und die ersten Prognosen dezent verkatert,
      aber immerhin weitestgehend aus der Erkältung raus (bloß noch bisserl Husten und Halsprobleme über).

      Zitat von Welf Beitrag anzeigen
      Die Kontrolle über Paulus überlasse ich vollkommen euch (Trollchen kann von mir aus gerne mein Sheet für euch freischalten,
      wenn ihr es brauchen solltet, Daten stehen sonst ja auch im Charakter-Bereich)
      Okidoki, kann ich machen - bist aber halt auch der Regelexperte für "den Magiekrams"

      Zitat von Welf Beitrag anzeigen
      - Paulus hat den Zauber Reflexe steigern (Heilungszauber, 14 Würfel), der sollte angeworfen werden, sobald wir einen Kampf befürchten
      und mit dem Zauberfokus (St. 4) aktiv gehalten werden (Kraftstufe 4 nehme ich mal an dann? Und bloß für leute ohne Reflexbooster interessant)
      - Paulus kann euch heilen und kann auch "Krankheit heilen", sollte jemand infiziert werden. (KS = Zusatzwürfel, siehe Regeln zur Erkrankung MMVV III Seite 121 Schatenläufer)
      - Paulus hat eine Schrotflinte mit einiger Schrotmunni dabei - Das erlaubt Choke-Einstellungen (S. 182 im GRW), die sich als nützlich erweisen könnten!
      - Tazer eignen sich gegen Einzelziele ganz gut.
      - Ghoule sind Dualwesen! Das bedeutet: Manabarrieren reichen, um sie auch physisch aufzuhalten. Manabarrieren haben geringeren Entzug für Paulus, als physische Barrieren. Gleichzeitig könnt ihr aber durch Manabarrieren mit Waffen durchballern. Außerdem müssen die Ghoule dann mit Astralkampf die Manabarriere angreifen, um sie einzureißen. Hoffen wir, dass ihr Astralkampf nicht so ausgeprägt ist, wie ihre mundanen Kampffertigkeiten (Sorry, die kämpfen da als Dualwesen ganz normal mit ihren Klauen gegen an)
      - Für das Aufrechterhalten von Barrieren hat Paulus einen Zauberfokus zur Aufrechterhaltung (St. 4).
      - Paulus würde sehen wollen, ob mit den Ghoulen diplomatisch umgegangen werden kann, vermutet aber, dass sie als Dualwesen auch von der negativen Aura beeinflusst wurden. Entsprechend würde er nicht zögern, die Ghoule umzulegen, wenn sie sich als feindlich erweisen und auch mit entsprechendem Misstrauen drangehen.
      Also muß ich nu nochmal Manabarrieren studieren -.-
      "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
      Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

      Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
      solange wir nicht die Geduld aufbringen,
      einander zuzuhören...

      Art van Rheyn

      Kommentar


        Ja, sorry nochmal :/

        Mir fällt noch ein:
        Paulus hat nen Smartlink in seinen Kontaktlinsen und seine beiden Waffen (Schrotflinte und Scharfschützengewehr) haben Smartgunsysteme. Also gibts immerhin ein bisschen Boni.

        Kommentar


          Sind wir auf einem anderem Server?

          Kommentar


            Ich kann am Sonntag leider wieder nicht :'(

            Kommentar


              Wenn du Sonntag nicht kannst, ist das natürlich erst mal schade, bedeutet aber ja hoffentlich auch,
              dass du was anderes Tolles vor hast

              Datum
              Olli
              (Trollchen)
              Shamrock
              (Freesel)
              Paulus
              (Welf)
              Razorback (Hetzer) Cannary
              (Kemba)
              Suzume
              (EsTeaBee)
              01.10.2017 ja ja ja nein spät bis nein
              08.10.2017 ja bis 23 Uhr ja ja
              15.10.2017 ja? ja ja ja
              22.10.2017 ja ja ja ja
              29.10.2017
              (Ende Sommerzeit)
              ja ja ja ja
              05.11.2017 ja ja ja ja
              12.11.2017 ja ja ja ja
              19.11.2017 ja ja ja ja
              26.11.2017 ja ja ja ja
              03.12.2017
              (1. Advent)
              ja ja ja ja
              10.12.2017
              (2. Advent)
              ja ja ja ja
              17.12.2017
              (3. Advent)
              ja ja ja ja
              24.12.2017
              Heiligabend
              NEIN X X X X X
              31.12.2017
              Silvester
              NEIN X X X X X
              07.01.2018 ja ja ja ja
              Am 15.10. zeichnet sich eine Familienfeier ab, mal sehen wie sich das entwickelt
              Zuletzt geändert von Trollchen; 01.10.2017, 05:58. Grund: Update
              "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
              Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

              Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
              solange wir nicht die Geduld aufbringen,
              einander zuzuhören...

              Art van Rheyn

              Kommentar


                Von mir aus grünes Licht für alle Termine bisher

                Kommentar


                  Von mir auch. Nur würde ich gerne am 08.10 einen Cut um 11 machen, da ich am 09.10 ins Praktikum gehe

                  Kommentar


                    Zitat von Trollchen Beitrag anzeigen
                    Wenn du Sonntag nicht kannst, ist das natürlich erst mal schade, bedeutet aber ja hoffentlich auch,
                    dass du was anderes Tolles vor hast
                    Tatsächlich habe ich schon etwas ganz nettes vor, auch wenn die Umstände dafür etwas unschön sind. Meine Freundin ist zur Zeit sehr stark im Hausarbeitsstress und hat deswegen die nächste Zeit quasi gar keine Zeit, weshalb wir Sonntag Abend Essen gehen und dann ein wenig in meinen Geburtstag reinfeiern. Da würden wir uns sonst nämlich nicht sehen können.
                    Alle andere Termine steht bei mir auch nichts an. Einzig Ende November/Anfang Dezember bin ich wahrscheinlich ein Sonntag im Theater zum Weihnachtsmärchen. Aber da sage ich noch Bescheid.

                    Kommentar


                      Weihnachtsfeiern und -Märkte hat bislang glaube ich noch kaum jemand eingeplant von uns - mit Suzume wird uns dann in der nächsten Session vermutlich auch die zweite pot. Infizierte Ingame Persönlichkeit fehlen.

                      Da Suzume aber derzeit ohnehin im Koma liegt, macht es sicher wenig, wenn es da mit dem Erscheinen des Spielers später wird oder gar nicht klappt (via PN vorgewarnt, aberichtet gutes Timing ingame).

                      Gibt es denn für Cannary Handlungsrichtlinien?
                      "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                      Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                      Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                      solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                      einander zuzuhören...

                      Art van Rheyn

                      Kommentar


                        Es ist möglich das ich etwas (ca.30-45 min) zu spät komme.

                        Kommentar


                          Bin noch am Essen,
                          dauert noch bisserl.
                          Denke mal zehn Minuten
                          "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                          Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                          Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                          solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                          einander zuzuhören...

                          Art van Rheyn

                          Kommentar


                            Good News! Ich starte am Montag erst um 1, da meine Anleiterin vorher auf einen Ausflug ist, um eine kranke Kollegin zu ersetzen.

                            Kommentar


                              Dann mal wieder ein Update

                              Datum
                              Olli
                              (Trollchen)
                              Shamrock
                              (Freesel)
                              Paulus
                              (Welf)
                              Razorback (Hetzer) Cannary
                              (Kemba)
                              Suzume
                              (EsTeaBee)
                              08.10.2017 ja ja ja ja
                              15.10.2017 ja? ja ja ja
                              22.10.2017 ja ja ja ja
                              29.10.2017
                              (Ende Sommerzeit)
                              ja ja ja ja
                              05.11.2017 ja ja ja ja
                              12.11.2017 ja ja ja ja
                              19.11.2017 ja ja ja ja
                              26.11.2017 ja ja ja ja
                              03.12.2017
                              (1. Advent)
                              ja ja ja ja
                              10.12.2017
                              (2. Advent)
                              ja ja ja ja
                              17.12.2017
                              (3. Advent)
                              ja ja ja ja
                              24.12.2017
                              Heiligabend
                              NEIN X X X X X
                              31.12.2017
                              Silvester
                              NEIN X X X X X
                              07.01.2018 ja ja ja ja
                              "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                              Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                              Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                              solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                              einander zuzuhören...

                              Art van Rheyn

                              Kommentar


                                So, nur mal als Ankündigung:
                                Ich habe zum 1.1 wohl einen Arbeitsplatz, für den ich umziehen muss. Ich weiß nicht, wie glatt da alles mit dem Umzug läuft und wann der stattfindet (bin nun erst mal auf Wohnungssuche), aber es könnte sein, dass ich da entsprechend irgendwann ausfalle. Ich melde mich aber, sobald ich mehr Infos habe

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X