Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

4. Runner nur was?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Grp] 4. Runner nur was?

    So mal als Frage reingeworfen, was könnte ein weiterer Spieler spielen, sollte wer so verrückt sein sich uns an zu schließen, um seine Spotlights zu haben?

    Was ist gesperrt, wo sollten die Spotlights liegen:
    Mr Green Muskeln, kann Gegner leise ausschalten, dank schleichen und lautlosen Fäusten ^^.
    Auspex Magier
    Tyrael Rigger, Techniker

    Was kann übernommen werden?
    Mr Green: ???
    Auspex: Face
    Tyrael: Hacken, reden, einschleichen, Deckungsfeuer (dank Drohnen).

    Was wäre unbedingt nötig?
    Nichts

    Wo könnten wir Unterstützung gebrauchen?
    Ein richtiges Face
    Ein paar zusätzliche "schwere" Muskeln
    Ein richtiger Decker.

    Zum Decker:
    Als Technomancer ist man recht unflexibel, aber man hat ein paar nette Tricks drauf, wie das verringern des Overwatch Scores, senken/steigern von Matrixattributen und anderen kleinen Scherzen.
    Echoes sind recht nützlich, aber im Hackingbereich den Hackingprogrammen der Decker maximal Ebenbürtig, vorallem da meine ersten 4 Echoes das Control Rig sind und dasEcho welches mir nen 5. d6 auf die Matrixini gibt.
    Sprites sind super One Trick Ponys, Sie können Sachen die Agenten nicht können, sind aber durch ihre Dienste arg beschränkt.

    Decker hingegen können ihr Deck (Matrixattribute, wobei ich nur Firewall als wichtig erachte beim Decker, der Rest sind "nur" seine Limits) recht leicht anpassen, Programme geben ihnen Zusatzwürfel auf bestimmte Proben (oder erhöhen zumindest das Limit).
    Agenten sind halt nicht ganz so Dienste abhängig.

    Wenn sich keiner findet, besorge ich mir aber auch ein Cyberdeck, für Agenten. (Selbst nutzen werde ich es nicht, da ich dann keine Resonanzfertigkeiten nutzen darf.

    Schwere Muskeln, heißt halt eherwas mit Fernkampfwaffen, was die gegner leicht aus derEntfernungausschalten kann, sei es nun Scharfschütze oderder MG Torll, mehr Feuerkraft kann nie schaden. Zur Not übernehmen das meine Drohnen. (Wobei ich gar nicht so Wildaufs kämpfen bin und das auswürflen. Ab und zu ja, wäre aber auch nicht böse wenn ich 2h was anderes mache, weil ihr kämpft und Ty irgendwas anderes tut.

    Mundaner Heiler, sprich ein Doc. Da habe ich bisauf Chemie ausnahmsweise mal keine Logik Fertigkeit ^^.

    Face, ja ich fühl mich nie so recht wohl in derFace Rolle, und so wie ich das Mitbekommen habe, Auspex Spieler auch nicht, von daher Ideal.


    Als Ideal würde ich dann wohl wen mit nem Hohen Charisma, Logik, Intuition und Geschick Wert sehen, der schleichen, schießen und decken kann und noch bisschen was in Biotechnologie gesteckt hat.

    Was meinendie anderen, habe ich eure Chars und Vorlieben richtig eingeschätzt?

    #2
    Im Schleichen bin ich jetzt nicht der Hammer aber ja, lautloses ausknocken kanner der Green. Bisher habe ich auch drauf geachtet das meiste non lethal anzugehen, auf Blutfeste steht Green aufgrund der Back Story nicht sonderlich.

    Mit deiner restlichen Einschätzung gehe ich auch konform, vor allem mit der Schlussfolgerung das wir eigentlich nichts weiter benötigen. Fakt ist das wir durch Ty eine starke Fernkampf Option haben, die auch notfalls gezielt Gegner auf große Distanz ausschalten kann. Muss ja nur eine Drohne mit Scharfschützengewehr irgendwo in den Luftraum hängen.

    Ich denke aber nicht das wir in Zukunft groß Matrix Aufgaben erledigen müssen, ein dedizierter Decker ist daher, imho, nicht notwendig. Maximal ein Kampf Decker der mal eben infight Smartlinks überlädt, auf Cyberbrillen der Feinde Lichtblitze erschafft, Waffen die Magazine auswerfen lässt etc. Das kann aber im Zweifel auch Ty erledigen. Wenns soweit kommt ist die Kacke ohnehin richtig am Dampfen.

    Für Schwere Muskeln seh ich auch grad wenig Bedarf, Green steigert im Augenblick eh grad Stärke von 6 auf 7, was ihm fehlt ist Einschüchterung. Ein weiteres Face ist fraglich, wir lösen doch eh das meiste soziale über Rollenspieldialoge statt über Würfelwürfe und bestimmte Fähigkeiten.

    Heilungstechnisch sind wir auch nicht sonderlich schwach aufgstellt, Green verfügt über Erste Hilfe und Auspex imho auch. Dazu kommt das Auspex noch magisch heilen kann.

    Ich frag mich grad was deine Motivation hinter dieser Frage ist, hast du einen 4. Spieler in Aussicht welcher keinem von uns sein metier wegnehmen will? Imho passt aufgrund unseres stark erwachten Teams am besten ein Mensch, breit gefächert über viele Bereiche, ein Allrounder also Priorität Fertigkeiten mindestens B. Nicht sonderlich stark vercybert aber schon so weit das er pro Handlungsdurchgang zumindest 2 Handlungen sicher hat (Reaktionsverbesserung Stufe 2 in Verbindung mit passenden Attributen kommt auf Ini 10+ Grundwert).
    Wies der Zufall will habe ich da natürlich schonmal einen gebastelt... hust :P Idee dahinter war, falls wer kennt, Mel aus der Serie Firefly.
    Zuletzt geändert von Lunatic_NEo; 13.06.2014, 12:11.

    Kommentar


      #3
      Nein habe niemanden an der Hand. Nur falls wer Interesse hat und sich fragt wo er sich nützlich machen kann, wäre doof nen Char zu basteln und beim spielen mitzubekommen, das er nicht gebraucht wird oder sich seine Spotlights teilen muss.

      Ich müsste mehr auf Schleichfahrt gehen, bringt ein -2 auf alle proben (Matrixund rigging Proben), gleicht sich aber mit dem VR Bonus wieder aus.
      So ein toller Hacker ist Ty nicht. Einfach aus dem Grund: Er hat Logik 6, und Fertigkeit 4. Sprich 10 Würfel. Eventuell bekommt er noch nen Sprite welches 1-2 Würfel durch eine Teamworkprobe hinzugibt, aber das wars.
      Ein Decker könnte zusätzlich das Wrapper Programm nutzen, welches das Icon tarnt und damit den Schleicher überflüssig macht.
      Okay andere Programme bringen keinen Würfelpoolbonus.

      Aber das Hauptproblem ist, eure 7er Kommlinks würde ich nicht dierekt angreifen.
      Weil das hat nen 14er Pool, dagegen stinke ich ab und ein Fehlschlag bei der Probe bedeutet ein Mark auf mich, wodurch mein physischer Standort innerhalb kürzester Zeit ermittelt ist. (Okay in kämpfen egal.)
      Aber durch schwachstellen, (Sprich Überwachungskamera mit 3er Rating), kann ich schon in Systeme reinkommen.

      Ein nur Decker wäre auch nicht das was ich haben wollte. Kann aber durchaus glänzen.

      Kommentar


        #4
        Ninja Edit zwischen Post!

        Runner Halle.jpg

        Falls wer Hilfe braucht beim Lesen des Planes fragt! Die 2 Doppeltore jeweils sind außen normales, rostiges Rolltor, innen schon was hochwertigeres. Was fehlt ist zwischen Verhörraum und Lagerraum eine Wand damit der Lagerraum vom Verhörraum getrennt ist und man sich hinter das Fenster stellen kann um in den Verhörraum zu sehen. Möblierung ist natürlich nur Beispielhaft! Die Schiebetüren sind versteckte Türen welche nur per Zuruf zu öffnen sein sollten. Im OG ist hinter der Schiebetür eine Rutschstange mit der man ins EG kommt und von da aus hinten raus flüchten könnte. Die Scheiben sind, wie in der 6. Welt üblich, voll verspiegelt.
        Ein normales Fahrzeug hat 2,5x5,00m Platzbedarf, da passen also einige Autos rein.

        Eine Perspektive dazu:
        Perspektive Runner Bude.jpg
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Lunatic_NEo; 01.07.2014, 07:46.

        Kommentar


          #5
          So hallo erstmal.
          Da mich Trollchen zwingt hier etwas zu schreiben muss ich das wohl auch tun. Hatte mir schon gedroht und so.

          Also ich bin der Oliver bin 28 Jahre jung und komme aus den Ruhrgebiet genau gesagt aus Essen.
          Hobby mäßig mach ich halt eher verücktere Sachen und nicht so den langweiligen Stuff wie Blätter Nummerieren oder so.
          Dazu gehören LARP also auch basteln und nähen gehört dazu, zeichnen, Pen and paper und andere die mir grad so nicht einfallen wollen.

          meine erstes P&P war Shadowrun wobei mir nicht wirklich die Regeln erklärt wurden und ich alles eingebaut habe was ich konnte. Aber es irgendwie hats geklappt.
          Da kaum noch einer Zeit hatte fand ich kurz darauf eine D&D Runde wo ich auch mal geleitet habe. habe da auch viele Bücher der 3,5 Reihe Auch Eberron auf deutsch.
          DSA hatte ich auf drachenzwinge ausprobiert aber wer dnd spielt mag kein DSA also ist bei mir so. Und vor kurzen hatte meine Larp gruppe Warhammer P&P angefangen, aber da hat auch kaum einer zeit für P&P.
          Und da habe ich mich mal wieder umgesehen wo ich wieder einsteigen könnte und wo man mir bisschen hilft reinzukommen.
          Bin auch stolzer besitzer des SR 5 Buches und das nächste bestelle ich mir auch bald das Schattenhandbuch.

          So was noch zu mir. Ja bin Gesundheits- und Krankenpfleger mit einem Dienstplan der ein wenig Chaotisch ist und ich bekomme ihn einen Monat zuvor. Ich weiß nichtmal welche meine festen Dienstwochenenden sind usw.

          SR Erfahrungen so in Richtung Magie oder Decking müsste ich mir aneignen, weil diese ziemlich Zeitaufwendig waren wo ich diese mitbekommen habe (also in meienr ersten Runde). SL war mehr mit der Matrix oder Astralwelt beschäftigt, da dachte ich mir das nimmt den anderen den spielspaß wenn ich so einen part übernehmen würde.
          Aber bin grad auch fleißig mein SR 5 Buch am studieren.

          Hmm ansonsten wenn ihr fragen habt oder so fragt ruhig...

          Kommentar


            #6
            Hiho, welche SR Version hast du denn gespielt, bis SR3 war Magie sehr umfangreich und bis 4 das decken. Ist jetzt alles recht übersichtlich geworden. Aber wie du oben siehst, brauchst du dir keine großen gedanken machen, was du spielen musst ^^ du kannst so ziemlich alles

            Kommentar


              #7
              Ja war glaub ich 3 Edition. Hab es mal gegoogelt und das Cover kommt mir sehr vertraut vor. ich glaube da habe ich mich an einen Drohnenrigger versucht. War interessant aber irgendwie war mein team irgendwann sauer auf mich weil ich mich mehr um meine Drohnen gekümmert habe ^^.
              Habe ja auch hier ein wenig gelesen was ihr so sucht und wollte in Richtung Fernkampf Scharfschütze und Adept gehen der leicht auf Gebäude und über Gebäude kommt.
              Aber man kann mir auch andere bereiche zeigen..vllt ein wenig erklären, damit ich nicht das ganze Buch schritt für schritt durchlesen muss ^^

              Kommentar


                #8
                Armer Sean,
                so viele Elfen in seinem Umfeld - hoffentlich dreht der nicht durch.
                Lauter pot. Danaan Spione vom Tír na nÓg Senat oO
                Wo sind all die guten Zwerge hin?

                Wenn du Fragen hast oder Hilfe brauchst, helfen wir dir gerne.
                "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                einander zuzuhören...

                Art van Rheyn

                Kommentar


                  #9
                  Hey Chummers,

                  wie schaut es denn bei euch aus- ist eure Gruppe noch aufnahmefreudig in Bezug auf einen weiteren Runner?

                  Meine altre Gruppe wurde auf rätselhafte Weise von freien Geistern verschleppt ... anscheinend. O_o

                  grüße,
                  EsTeaBee

                  Kommentar


                    #10
                    Ja ich denk schon das noch Platz ist, im Fall des Falles mach ich Platz weil ich wies ausschaut eh bald in 3 Gruppen unterwegs bin...
                    Was die Gruppe imho brauchen kann ist ein Streetsam oder was ähnliches. Einer der eine gewisse Statur mitbringt und auch so wirkt als wenner mit der Faust mal auf den Tisch hauen kann. Bisher kann das nur mein Char, der rest der Gruppe besteht aus eher schmächtigen Chars, was sich im Ganger Milieu als wenig Eindrucksvoll herausstellt.

                    Kommentar


                      #11
                      Hm, nen Streetsam habe ich ned auf Lager, aber Hau-drauf-Typen sind mein Ding. =)
                      Das eine Gruppe zierlicher Elfen oder so keinen Eindruck erzeugt ist offensichtlich, in der Tat. =)

                      Kommentar


                        #12
                        Wir spielen diesen Donnerstag wieder, evtl kannst dir bis dahin ja schon nen Char bauen?

                        Kommentar


                          #13
                          Leider nicht, ich bin momentan zu sehr auf meine Arbeit eingebunden, da habe ich nicht ganz die Ruhe für einen neuen Charakter. Ich habe zwar schon die grobe Idee, aber das muss noch dran gefeilt werden.

                          Kommentar


                            #14
                            Naja evtl kannnst heut dennoch dabei sein, mal zuhören und weiter basteln. Falls du Ruhe hast

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X