Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diego - Vollmagier GW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Person] Diego - Vollmagier GW

    GW MyAdept

    Zuerst muss man die Sonderregeln bei uns sehen:
    Alle Gestaltwandler haben auch nach der Erstellung einen gemeinsamen Attributspool, wobei wie bei der Erstellung, immer nur der Tierische Pool gesteigert wird und der vom Metatyp um den entsprechenden Wert mit angehoben wird. Eben wie bei der Erstellung.
    Alle Gestaltwandler erhalten Allergie gegen Silber(Schwer)
    Gestaltwandler erhalten eine eigene Form der Regeneration.
    All das siehe genauer in unseren Hausregeln.


    Nun wo das geklärt ist geht’s los!

    Erstellt mit Prio System Sum to 10.
    A Attribute 24
    A MyAdept Magie 6, 10 Zauber, 2 Fertigkeiten Stufe 5
    C Panther GW, Metatyp Mensch -25 Karma
    E Fertigkeiten 18
    E Geld 6000

    Attribute Tier:
    Kon 2/7 + 2 = 4
    Ges 2/7 + 4 = 6
    Rea 2/7 + 3 = 5 + 3 = 8
    Str 1/6 + 4 = 5
    Will 1/6 + 4 = 5
    Log 1/5 + 0 = 1
    Int 3/8 + 5 = 8
    Cha 3/8 + 2 = 5
    Edg 1
    Magie 6

    Initative Tier: 16 + 5W6
    Physisches Limit: 8 + Adeptenkraft = 9
    Ausweichpool: 16 + 1 (Kampfsinn) = 17
    Drainpool (Will + Int): 13
    Bewegungsrate: 12/36 + 4

    Attribute Mensch:
    Kon 1/6 + 2 = 3
    Ges 1/6 + 4 = 5
    Rea 1/6 + 3 = 4 + 3 = 7
    Str 1/6 + 4 = 5
    Will 1/6 + 4 = 5
    Log 1/5 + 0 = 1
    Int 1/6 + 5 = 6
    Cha 1/6 + 2 = 3
    Edg 1
    Magie 6

    Intiative Mensch: 13 + 4W6
    Physisches Limit: 7 + Adeptenkraft = 8
    Ausweichpool: 13 + 1 (Kampfsinn) = 14
    Drainpool (Will + Int): 11
    Bewegungsrate: 10/20 + 2

    Vorteile:
    Bewegungstalent (+2 Akrobatik, +2 Laufen) 7
    Schutzgeist Katze (+2 Illusionszauber, +2 Akrobatik, 2 Stufen Leichter Körper, Will + Cha [3] ob erste Handlung im Kampf zur Verwundung führen darf) 5
    Innere Uhr (+1 freie Handlung) 5
    One Trick Pony – Aufspringen 3 (Kosten reduziert siehe Hausregeln)
    One Trick Pony – Schlag von Oben 3 (Kosten reduziert siehe Hausregeln)
    Regeneration
    Balance Organ (+1 auf Akrobatik-, Sprung und Geschicklichkeitstests welche Balance beeinhalten)
    Restlicht Verstärkung
    Ultrasonic Gehör

    Nachteile:
    Ungebildet
    Allergie Silber (schwer)
    Konzentrationsschwäche (Bodyshop) 6
    Der Wahre Farraday (Datenpfade) 7
    Das Neueste und Beste (Datenpfade) 5
    Feindliche Geister - Geist des Menschen 7

    Fertigkeiten:
    Wahrnehmung 4
    Waffenloser Kampf 6
    Spezialisierung Muay Thai – Clinchen
    Spruchzauberei 6 (war 5 durch Priorität A Magie und dann +1 mit einem der Fertigkeitspunkte)
    Spezialisierung Heilzauber
    Antimagie 5
    Akrobatik 4
    Spezialisierung Clinchen

    Zauber:
    Kampfzauber:

    Stoß
    Magierblitz (Schattenzauber)
    Heilzauber:
    Heilen
    Gest. Attribut Charisma
    Übelkeit hervorrufen (Schattenzauber)
    Krankheit hervorrufen (Schattenzauber)
    Illusionszauber:
    Physische Maske
    Verbesserte Unsichtbarkeit
    Manipulationszauber:
    Nebel
    Sterilisieren

    Ausrüstung:
    Panzerjacke 1500 (1000 + 50% Aufschlag damit diese beim Verwandeln nicht hops geht)
    Unterarmschützer 450 (siehe oben)
    Kommlink MCT Blue Defender 2000
    Unterschicht 1000

    Rest Geld 15xx
    Rest Karma 2

    Entwicklungs Karma 154 (203 von Malcom x 0,75):
    Spruchzauberei +1 (7 x 2)14
    Geschick +1 (7 x 5) 35
    Waffenloser Kampf +1 (7 x 2) 14
    Qi Fokus Stufe 2 binden 4
    Kraftpunkt 1 – 6 30 (Kampfsinn 1, Kritischer Schlag Waffenlos, Attributsschub Geschick 1, Geisterkralle, Gesteigerte Reflexe 3, Verbesserte Fertigkeit Waffenloser Kampf 2)
    Vorteil ein bisschen von allem 4
    Kampftechnik Kick 5
    Kampftechnik Donnerschlag 5
    Initation 13 – Kraftpunkt (Körpl Limit +1, Verbesserte Fertigkeit Akrobatik 1)
    Einschüchtern 2 4
    Gebräuche 2 4
    Schleichen 2 4
    Fingerfertigkeit 1 1
    Survival 1 1
    Bodenfahrzeuge 1 1
    Spurenlesen 1 1
    Logik +1 10
    Navigation 1 1
    Askennen 11
    Laufen 1 1
    Bannen 1 1

    Geld Geschenk 100.000:
    Gefälschte SIN Stufe 4 10.000
    Lizenzen Stufe 4 (2 Qi Foki, MyAdept, Gestaltwandler) 3200
    Gefälschte SIN Stufe 6 (mit Gegenstand >12<20 geholt) 15.000
    Lizenzen Stufe 6 (2 Qi Foki, MyAdept, Gestaltwandler) 4000
    Qi Fokus Stufe 2 Astrale Wahrnehmung 6.000
    Qi Fokus Stufe 4 Leiser Schritt 12.000
    Kommlink Siemens Nixdorf Sekretär 6000
    Auto 37.0000
    Troden
    Kontaktlinsen (Bildverbindung, Sichtverbesserung)

    Warum habe ich das Physische Limit mit angegeben? Weil der mir beim Test würfeln ständig ins Limit gefahren ist. Er hat final einen Waffenlosen Pool von 18 (Ges 7 + Fertigkeit 7 + Spezialisierung 2 + Verbesserte Fertigkeit 2) und das Limit von ursprünglich 7 war da schon zu klein. Gaanz ursprünglich hatte der ein noch schlechteres Limit aber ich habe jetzt nur wegem diesem nervigen Limit das Logik Attribut um 2 gesenkt damit er etwas mehr Stärke bekommt.

    Ich muss hier sagen das er mir noch nicht ganz gefällt und sich dennoch schon wahnsinnig „Cheesy“ anfühlt. Mir ist das Edge zu klein, die Logik zu gering, der eine Qi Fokus ist noch ungebunden, mit soviel Karma nicht wirklich hoch Initiiert, Fertigkeiten zu gering, Vorteil Schnellheilung fehlt mir noch, Ungebildet sollte eigentlich verlernt werden und Willenskraft ausgemaxt. Dafür langt halt das Karma insgesamt nicht. Der fühlt sich aber obwohl soviel fehlt mit seinen 18er Waffenloser Kampf und seinem 18er Akrobatik Pool dennoch total übertrieben an, auch weil er wie schon gesagt mir ständig ins Physische Limit läuft.

    Könnt ihr mir da eure Einschätzung kund tun?
    Zuletzt geändert von Lunatic_NEo; 03.03.2017, 11:59.

    #2
    Mußte deine gekauften Adeptenkräfte erstmal suchen, das Karma dafür muß ja auch bei Erschaffung schon da sein,
    was es wohl zusätzlich erschwert. Schutzgeist gibt entweder Adeptenkraft oder Zauberboni, nicht beides.
    Da ja bei dir Gestaltwandler nicht dual sind, kann dein Charakter dann auch nicht in die Astralebene gucken?
    Astrale Wahrnehmung und Askennen haste ja beides nicht.

    Wenn man sich als Waffe auf Biss und Klauen verlassen muß, werden viele Viecher wie Ghule beispielsweise doppelt eklig.
    Sind Gestaltwandler da eigentlich immun dagegen? Oder gegen KFS? Vermutlich eher nicht?

    Attributsschub gehört zu den Kräften, die ich nicht so wirklich verstehe - gilt das dann als auf der Astralebene sichtbarer Zauber?

    Wo finde ich denn den Nachteil Konzentrationsschwäche? Platzhalter ist kein Name eines Nachteiles oder?

    Der Ausweichpool ist schon krass, ebenso der Schaden, der aus den natürlichen Waffen + Würfelpool resultiert.
    Mit der Ini und Schleichen eröffnest du ja wohl auch regelmäßig den Kampf.
    Rein vom Fluff halt seltsam, dass der nicht ab Werk schleichen konnte - halt die Punkteknappheit.
    Ich tue mich halt schwer, so jemanden mit Troden oder im Auto vorzustellen - Großstadtverkehr bzw. AR / VR Reizüberflutung...
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    Kommentar


      #3
      Das Karma für die Adeptenkräfte muss beim Start schon da sein? Bist da sicher weil ich habe da jetzt explizit nichts dazu gefunden. Ich mein als MyAdept musst du dir die Adeptenkräfte ja übers Karma holen, als Bär-Troll bist aber von den Kosten her soweit im Minus das eh keine Vorteile mehr gehen, geschweige denn Adeptenkräfte. Kann mir da nicht vorstellen das man das so beschnitten ist.

      Schutzgeist gibt beim MyAdepten nur eines? Hast da eine Seite wo ich das nachlesen kann? Hätte jetzt gemeint er bekommt immer beides.

      Gestaltwandler sind nach der letzten Errata übrigens auch RAW wieder Allergisch gegen Silber (Schwer), haben die Vampir Rega (welche super stark ist) und sind nicht Dual. Bei uns ist die Rega schwächer dafür gibt's den gemeinsamen Attributspool

      Astrale Wahrnehmung hatter über den Qi Fokus, der ist auch schon gebunden. Askennen hatter auf Stufe 1 (9er Pool im Tier).

      GW's sind Imun gegen den Power Virus, ob das auch auf KFS zutrifft kann ich jetzt aber nicht sagen. Da KFS ja auch Tiere befällt... möglich. Befällt KFS auch Erwachte?

      Attributsschub gilt zwar als Zauber aber da das erkennen von Zaubern eh erst kommt nachdem man erkannt hat ob es ein Erwachter ist bzw ob es MyAdept ist dürfte das schnurz sein. Askennen [3] ist das erkennen von Zaubern soweit ich das verstehe. Askennen [2] ob er MyAdept ist. Als Erwachter leuchtet sein Aura auch anders als die Mundanen und alle GW's sind erwacht bzw zeichnen sich im Astralraum anders ab als Mundane.
      Was beim Attributsschub verstehst denn eigentlich nicht? Ich nutze freie Handlung werfe 7 Würfel und bekomme die Netto Erfolge als Geschick für ein paar Kampfrunden. Danach bekomme ich den Entzug in höhe der Netto Erfolge und darf den mit Kon + Will soaken.

      Konzentrationsschwäche ist im Bodyshop, sorry das ich das vergessen habe.
      Für den Platzhalter habe ich schon was gehabt aber nicht in meiner Datei hier auf Arbeit... muss ich noch nachtragen aber da der Char eh unfertig ist erschien mir das jetzt als nicht soo wichtig.

      Der Schaden ist gar nicht mal so übel, sind halt 7K Base mit den Klauen, bzw 8K mitm Beißen. Da brauchts schon 3 Netto Erfolge um Gegner zuverlässig raus zu nehmen. 3 Netto Erfolge ist aber das Problem des Limits. Falls ein Gegner nen moderaten Ausweichpool von 12 hat macht der im Schnitt 4 Erfolge, ich habe hier zwar 18 Angriffswürfel aber das sind halt doch nur 6 Erfolge im Schnitt. Er ist definitiv kein One Hit Killer bzw geht's schon aber mit Aufwand. Die Kombo wäre Clinchen (Akro + Ges vs Rea + Int) gibt mir +2 auf die folgende Attacke + Schlag von Oben um den Schaden um 2 anzuheben + Aufspringen (Akro + Ges [3]) um schnell wieder auf den Beinen zu sein und um noch eine Attacke durchzuführen. Wahlweiße geht auch Kick um den Gegner -1 aufs Ausweichen zu geben oder Donnerschlag um mit der Handlung angesagtes Ziel Schwerer Treffer mir wieder +2 Schaden zu geben.

      Schleichen kanner auf 2, sind 9 Würfel im Tier. Gut hatter erst mit den Zusatz Karma gelernt aber ja, passt nicht mehr rein. Ist halt eher die verspielte Katze :P

      Das Konzept soll ja auch dank dem Nachteil das Neueste und Beste eher der Technik begeisterte aber unfähige verspielte Tier sein. Ist alles fancy und toll und neu. Dadurch entsteht mir auch eine sinnvolle Motivation überhaupt in den Schatten zu gehen anstatt mich weiter an Bäumen zu schubbern.
      Zuletzt geändert von Lunatic_NEo; 02.03.2017, 15:13.

      Kommentar


        #4
        Ich habe den Nachteil mal eingefügt. Der Gedanke ist das sich die alten Geister der Menschen an den Anblick eines Tieres in Menschen Form nicht gewöhnen wollen und daher +2 Würfel gegen ihn bekommen.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Lunatic_NEo Beitrag anzeigen
          Das Karma für die Adeptenkräfte muss beim Start schon da sein?
          Bist da sicher weil ich habe da jetzt explizit nichts dazu gefunden. Ich mein als MyAdept musst du dir die Adeptenkräfte ja übers Karma holen,
          als Bär-Troll bist aber von den Kosten her soweit im Minus das eh keine Vorteile mehr gehen, geschweige denn Adeptenkräfte.
          Kann mir da nicht vorstellen das man das so beschnitten ist.
          Im GRW ist der Kauf bloß via Startkarma bei der Erstellung vorgesehen, weitere Punkte dann nur noch über Initiation,
          Wird eigentlich auch im SR 5 Forum so gesehen (soweit ich da mit lese), eine Topic und noch mal in dem Kurze Fragen Dingen.
          Konkret von Sam Stonewall. Kann man aber sicher auch Hausregeln, bloß müßte man dann vielleicht noch die Kosten anpassen?
          Ist halt auch ein Mechanismus, der Magieradepten etwas ausbremsen soll, die haben ja doch viele Vorteile,
          spiele selber auch nur ungern was anderes magisches - das Beste aller Welten.

          Zitat von Lunatic_NEo Beitrag anzeigen
          Schutzgeist gibt beim MyAdepten nur eines? Hast da eine Seite wo ich das nachlesen kann? Hätte jetzt gemeint er bekommt immer beides.
          Da gibt es dann tatsächlich eine konkrete Aussage und Fundstelle:
          Seite 320 GRW bei Archetypen von Schutzgeistern steht "Magieradepten müssen sich zum Zeitpunkt der Auswahl des Schutzgeistes
          für den Zauberer- oder den Adeptenvorteil entscheiden und können diese Entscheidung nicht mehr rückgängig machen".

          Zitat von Lunatic_NEo Beitrag anzeigen
          GW's sind Imun gegen den Power Virus, ob das auch auf KFS zutrifft kann ich jetzt aber nicht sagen.
          Da KFS ja auch Tiere befällt... möglich. Befällt KFS auch Erwachte?
          Wo finde ich denn, dass Gestaltwandler immung gegen MMVV sind?
          Gut, hier werden sie ja nicht aufgeführt aber sie sind ja auch irgendwo Metamenschen oO?
          Gegen KFS ist meines Wissens nichts und niemand immun, der Helixeintrag ist allerdings noch arg dünn (Geheimnistuerei?)
          Der FBI Agent im Kaufabenteuer hat ja Fragmente eines Erwachten, der sich dann wundert, dass seine Magie nicht mehr klappt.
          Gestohlene Seelen hab ich auch so in Erinnerung, dass es keine Immunitäten gibt (Außer Pflanzen und MMVV Infizierten?),
          bei manchen dauert es länger (TM ?), bei anderen isses übler, aber so wirklich außen vor blieb keiner.
          Außer natürlich allen Spielercharakteren (gab da ausdrücklich die Empfehlung, keine Spielercharaktere zu invizieren,
          was ich auch für sinnvoll halte, ich lasse ja auch niemanden an Vitas und Co sterben,
          hab ich auch 2015 schon so im SR 5 Forum geschrieben, hab ja da alles zu KFS verschlungen seinerzeit.
          Das wäre die Kerntopic dazu, ist halt sehr lang).
          Steht aber wie das Meiste mit Relevanz dann eher im Flufftext / Shadowtalk der jeweiligen Bücher.

          Sieht EchO ebenso:
          Anders als bisher vermutet, können sich nicht nur diejenigen mit Sybil infizieren, die sich Nanoware in den Körper setzen lassen,
          sondern potentiell jeder Metamensch. Ob magisch aktiv, Technomancer, vercybert oder nicht, das spielt keine Rolle.
          Zitat von Lunatic_NEo Beitrag anzeigen
          Attributsschub gilt zwar als Zauber aber da das erkennen von Zaubern eh erst kommt nachdem man erkannt hat
          ob es ein Erwachter ist bzw ob es MyAdept ist dürfte das schnurz sein.
          Askennen [3] ist das erkennen von Zaubern soweit ich das verstehe. Askennen [2] ob er MyAdept ist.
          Als Erwachter leuchtet sein Aura auch anders als die Mundanen und alle GW's sind erwacht bzw zeichnen sich im Astralraum anders ab als Mundane.
          Was beim Attributsschub verstehst denn eigentlich nicht?
          Ich nutze freie Handlung werfe 7 Würfel und bekomme die Netto Erfolge als Geschick für ein paar Kampfrunden.
          Danach bekomme ich den Entzug in höhe der Netto Erfolge und darf den mit Kon + Will soaken.
          Danke schon mal für die Erklärung, schon ob und wie man sowas mit Askennen herausfinden kann, war mir nicht wirklich klar.
          Im Gegensatz zu vielen anderen Zaubern fehlt mir hierbei bisserl das KS ist das Limit der verwertbaren Erfolge.

          Zitat von Lunatic_NEo Beitrag anzeigen
          Konzentrationsschwäche ist im Bodyshop, sorry das ich das vergessen habe.
          Danke, hab langsam keinen Überblick mehr, was wo steht - nervig.
          Regeneration hat ja auch wieder eine eigene Topic im SR 5 Forum, du postest da ja auch schon mit,
          aber für andere interessierte Mitleser als Link.

          Wollte die Topic auch nicht mit Regeldiskussionen kapern,
          zumal ja wohl eher deine Mitspieler gefragt waren und sind.
          "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
          Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

          Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
          solange wir nicht die Geduld aufbringen,
          einander zuzuhören...

          Art van Rheyn

          Kommentar


            #6
            Erst einmal sind wir hier doch im Charkonzepte Bereich, da erwarte ich mir schon von allen Shadowrunspielern hier am Board Feedback. Also keine sorge, dein Feedback ist gut und wertvoll.

            Hmm dann stell ich meine Frage einfach mal im Pegasus Forum ob das von allen so gesehen wird das MyAdepten ihre Fertigkeiten mit den 25 Start Karma holen müssen. Rein Theoretisch könnte man dann nicht einmal für 25 Punkte Vorteile nehmen weil man 30 Karma braucht um alle 6 Kraftpunkte zu kaufen.

            Danke für den Hinweis mit dem Schutzgeist, jetzt Illusionszauber +2 oder die 2 Stufen Leichter Körper?... Ideen?

            Ich meine mal gelesen zu haben das GW's, also erwachte Tiere, irgendwie immun sind gegen MMVV, kann dir da aber kein Zitat bringen. Wäre aber eh nicht so entscheidend die treffen den ja nicht :P Bei KFS sehe ich das aber auch so das der alles erwischt, gut das wir damit noch nicht spielen.

            Zumindest der Punkt mit dem Limit ist mir jetzt soweit klar das er als Tier ein Phjysisches Limit von 9 hat und als Mensch von 8. Allein das hilft mir schon sehr weiter weil ich jetzt fast 95% meiner Erfolge mitnehmen kann.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Lunatic_NEo Beitrag anzeigen
              Hmm dann stell ich meine Frage einfach mal im Pegasus Forum ob das von allen so gesehen wird
              das MyAdepten ihre Fertigkeiten mit den 25 Start Karma holen müssen.
              Rein Theoretisch könnte man dann nicht einmal für 25 Punkte Vorteile nehmen weil man 30 Karma braucht um alle 6 Kraftpunkte zu kaufen.
              Ja, das ist eine vermutlich gewollte harte Einschränkung, zumal ja einige Vorteile noch übelst teuer sind.

              Zitat von Lunatic_NEo Beitrag anzeigen
              Danke für den Hinweis mit dem Schutzgeist, jetzt Illusionszauber +2 oder die 2 Stufen Leichter Körper?... Ideen?
              Das Plus zu den Zaubern, das bekommt man nicht anderweitig - die Kraft - so gewünscht - kann man sich ja auch so holen.
              "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
              Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

              Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
              solange wir nicht die Geduld aufbringen,
              einander zuzuhören...

              Art van Rheyn

              Kommentar


                #8
                Joar da hast natürlich recht. Aufrecht zu erhaltene Zauber widersprechen aber dem Prinzip der unkonzentrierten Katze... Leichter Körper ist aber auch nicht der bringer, würde ich nem Adepten ja auch so nie geben. Denke da folge ich deinem Rat.

                Kommentar


                  #9
                  Nach Rücksprache im Pegasus Forum ist wohl die einheitliche Meinung das man die Kraftpunkte direkt bei der Erstellung holen muss. Das führt natürlich zu Problemen die so groß sind das es nur 2 Lösungen gibt. Entweder ne Hausregel für MyAdepten, was mir unverhältnismäßig erscheint, oder die Erstellung nach Top Runner Regeln.

                  Ich packe die überarbeitete Version mal hier rein, der wird damit btw nicht wirklich besser, eher im Gegenteil. Ich brauche für 10 Punkte mehr Nachteile, was an sich schon heftig ist, muss 2 Vorteile mit den freien Karma holen und bekomme damit erst die das notwendige Karma frei um alle 6 Kraftpunkte regelkonform zu erhalten.

                  Einzig 2 Vorteile entspringen aus der Top Runner Sache, es gibt mehr Connections (was ich eh gut finde und wohl bei uns einführen werde) und ich habe tatsächlich genug Karma über um den 2. Qi Fokus (Leiser Schritt) zu binden.

                  Char wird im laufe der nächsten Tage hier geändert alsbald ich passende Nachteile für 10 Punkte gefunden habe.

                  Kommentar


                    #10
                    Tldr am Ende!

                    Diego

                    Aus Malcoms Erinnerungen:

                    Wir hatten damals einen schönen einfachen Auftrag. Sollten nur etwas Ware aus der Gegend um Bogota abholen und nach Denver schaffen. Am Übergabeort wartete ein Runnerteam auf uns und übergab uns diesen schwarzen Panther, soweit so einfach. Auf dem Flug nach Denver verwandelte sich das Tier allerdings in einen Elfen und begann mit uns zu sprechen. Long Story Short man wollte wohl nicht das er der Jaguargarde der Atzis beitritt und ihm statt dessen gründlich „untersuchen“. Jayne, Demothie und mir war gleich klar was man mit ihm machen würde und der Flug war leider lang genug das wir uns unbehaglich bei dem Gedanken fühlten ihn diesem Schicksal zu überlassen.
                    Ich befahl also dass wir den Auftrag saußen lassen würden und flogen stattdessen nach Saint Louis. Die folgenden 5 Jahre gingen wir, nun zu 4., weiter dem Schmugglerhandwerk nach und versuchten Denver und unseren damaligen Auftraggeber zu meiden.
                    Im März 2069 allerdings ging alles zu Schief. Wir wurden bei der Übergabe verarscht, die Serinity fiel an Donnie und wir 4 mussten getrennt untertauchen.

                    Aus Diegos Erinnerungen:
                    Nachdem mich die 3 Schmuggler bei sich aufgenommen hatten und mir den Weg der Menschen zeigten fühlte ich mich sehr wohl in deren Gesellschafft. Vor allem der Zwerg der sich Demothie nennt war mir sehr ähnlich. Im Frühjahr 2069 wurden wir aber getrennt und ich wurde von einigen sehr bösen Männern in ein fernes Land gebracht. Schmerzen und großes Leid wurde mir zugefügt um den unnatürlichen Wissens- und Blutdurst der finsteren Gesellschafft zu befriedigen. Als ich glaubte das Martyrium hinter mir zu haben und bereits meinen Körper verließ wurde in mir ein neuer Lebenswillen geweckt. Ein gefährlicher Lebenswille welcher nach dem Blut Unschuldiger trachtet.
                    Ich wurde in ein Team von Attentätern und Mördern integriert, gezwungen durch mein Herz und die mystische Magie des Karo Ass. Ende 2070 änderte sich das allerdings, ich kam in den Besitz der Karte und konnte mich so freier bewegen. Das Team Karo löste sich auf aber ich spürte immer noch den zwang meinen Herren zu dienen.
                    Nach einigen Jahren in denen ich für meine Herren die Welt bereiste und als freier Agent tätig war hat sich etwas geändert.
                    Sie werden nervös denn offenbar versucht jemand namens Gibbs hinter das Geheimnis des Kartenspiels zu kommen.
                    Ich soll ihn aufspüren und ihm eindringlich mitteilen dass es für ihn dabei nichts zu gewinnen gibt, nichts wofür es sich lohnt zu sterben.
                    Vielleicht ist aber auch er die Lösung für mich um mich für immer von meinen Herren los zu sagen und endlich wirklich frei zu sein.



                    Top Runner
                    Gewählte Prioritäten (Sum to 10):
                    A Attribute (24)
                    A Magier (Magie 6, 10 Zauber, 2 Magische Fertigkeiten auf 5)
                    C Metatyp (Panther Gestaltwandler) (25 Karma + Elf Metatyp 5 Karma)
                    E Fertigkeiten (18)
                    E Geld (100.000NuYen)

                    Entwicklungskarma = 206 (75% von 275)
                    Geldgeschenk = 50.000NuYen

                    Tradition: Rote Magie (abgeändert wie mit aktuellem SL besprochen) Drain auf Willenskraft + Intuition, statt Boni wie im Forbidden Arcana beschrieben gibt es den Vorteil Choosen Follower (ausgewählter Jünger).

                    Gestaltwandler wurden bei uns etwas anders geregelt!

                    Panther Attribute:
                    Körper 4
                    Geschick 6 (+1 mit Entwicklungskarma) = 7
                    Reaktion 5
                    Stärke 5
                    Willenskraft 5 (+1 mit Entwicklungskarma) = 6
                    Logik 1 (+1 mit Baukarma) = 2
                    Intuition 8
                    Charisma 5
                    Edge 1
                    Magie 6

                    Elf Attribute abgeleitet aus den Panther Attributen:
                    Körper 3
                    Geschick 7
                    Reaktion 4
                    Stärke 5
                    Willenskraft 6
                    Logik 2
                    Intuition 6
                    Charisma 3
                    Edge 1
                    Magie 6

                    Vorteile:
                    Schutzgeist Katze (+2 Illusionszauber, +2 Akrobatik Proben, Cha+Will[3] Test um Ziele nicht nur zum spielen zu haben) 5
                    One Trick Pony – Aufspringen (Kreuzfeuer) 3
                    One Trick Pony – Schlag von oben (Kreuzfeuer) 3
                    Innere Uhr 5
                    Bewegungstalent (+2 Akrobatik) 7
                    Schnellheilung (+2 auf alle Heilungsproben ausgehend, eingehend und magisch) 3
                    Balance Receptor (Rassenvorteil)
                    Ultraschall Gehör (Rassenvorteil)
                    Restlicht Sicht (Rassenvorteil)
                    Regeneration (Rassenvorteil, siehe Hausregeln)
                    =26

                    Nachteile:
                    Konzentrationsschwäche (Bodyshop S. 58, Selbstbeherrschungsprobe [3] aller 5 Minuten bei gleichbleibender Tätigkeit) 6
                    Der wahre Farraday (Datenpfade, +2 Rauschen in nem 5?m Umkreis um mich) 7
                    Das Neueste und Beste (Datenpfade, 60% des Einkommens müssen verwendet werden um die Ausrüstung zu verbessern) 5
                    Feindliche Geister – Geister des Menschen 7
                    Allergie Soja leicht 10
                    Ungebildet (Rassennachteil)
                    =35

                    Fertigkeiten (18):
                    Wahrnehmung 3
                    Waffenloser Kampf 6
                    Spezialisierung Muay Thai – Clinchen
                    Akrobatik 6
                    Antimagie 5
                    Spruchzauberei 5 (+1) = 6
                    Spezialisierung Kampfzauber

                    Wissensfertigkeiten (20 + 20 PunkteWissensfertigkeiten wurden geschenkt):
                    Spanisch Muttersprache
                    Deutsch 2
                    Englisch 4
                    Russisch 2
                    Japanisch 2

                    Parazoologie 4
                    Parabotanik 4
                    Magie Theorie 2
                    Spezialisierung Geister
                    Sprawl Leben 4
                    Konzern Gerüchte 2
                    Safehouses 4
                    Schmuggelrouten 4
                    Taktik kleiner Einheiten 5

                    Connections (Intuition x 6 durch Top Runner):
                    Schattenschneiderin Einfluss 4, Loyalität 2
                    Terrafirst Aktivist Einfluss 4, Loyalität 1
                    Taliskrämer Einfluss 3, Loyalität 2
                    News Reporter Einfluss 2, Loyalität 1
                    KE Dispatcher Einfluss 2, Loyalität 2
                    Coyote Einfluss 3, Loyalität 2
                    Barkeeper Einfluss 1, Loyalität 1
                    Nan Informationsschieber (geschenkt), Einfluss 3, Loyalität 1
                    Malcom (geschenkt)
                    Jayne (geschenkt)
                    Demothie (geschenkt)

                    Zauber (10 + 7 + 2 -> Dedicated Spellslinger):
                    Kampfzauber
                    Stoß
                    Rupture (FA)

                    Wahrnehmungszauber
                    Übersetzen (SG)
                    Leben Entdecken
                    Erweitertes Magie Entdecken

                    Heilzauber
                    Heilen
                    Somatic Healing (FA)
                    Übelkeit hervorrufen (SS)
                    Reflexe Steigern

                    Illusionszauber
                    Verbesserte Unsichtbarkeit
                    Heißes Eisen (SG)

                    Manipulationszauber
                    Nebel (SG)
                    Glas Formen (SG)
                    Beeinflussen
                    Physische Barriere
                    Schleuder
                    Gecko Gang (SG)
                    Mode (SG)
                    Gravity (FA)

                    Rest Karma = 14 -> abzüglich der 10 für Logik von 1 auf 2 bleiben 4 Rest Karma übrig.

                    Diese 4 Karma gehen zum Entwicklungskarma = 206 + 4 = 210

                    Ausrüstung (100.000 + 50.000):
                    Panzerjacke Ruhrmetall 2.000 (Doppelter Preis um die Magneten und Schnallen für Verwandlung abzubilden)
                    Unterarmschützer 450 (siehe oben)
                    Securetech Bein Set 450 (siehe oben)
                    Rheingold Pro Tec Plus Anzug und Mantel (SOTA ADL) 8.900
                    Anzug von dressCode (SOTA ADL) 1.500

                    Kommlink MCT Blue Defender (Datenpfade) 2.000
                    Kommlink Siemens Rheingold (SOTA ADL) 5.000

                    Mittelschicht 5.000
                    Gefälschte SIN Stufe 4 10.000
                    Gefälschte SIN Stufe 6 (Gegenstand über 12) 15.000
                    Fluglizenz, Autolizenz jeweils Stufe 4 1.600
                    Comet Cruiser 21.000
                    Med Dustoff 12.000

                    Maskierungsfokus Stufe 2 18.000
                    Waffenfokus Hardliner Handschuhe mit Smartstoff Stufe 4 28.000

                    Kontaktlinsen Stufe 3 (Bildverbindung, Blitzkompensation, Sichtverbesserung 1) 1.375
                    Ohrstöpsel Stufe 3 (beim Kommlink dabei) (Audio Verbesserung Stufe 3) 1.650
                    RFID-Löscher 450
                    Mikro-Transciever (inkl. Ohrstöpsel und subvokalem Mikrofon) 100
                    Survival Kit 200
                    Mini Schweißgerät 250
                    Stim Patches Stufe 6 3 Stück 450
                    Stim Patches Stufe 1 3 Stück 75
                    Traumapatches 2 Stück 1.000

                    Wurfmesser 10 Stück 250
                    Schockgranate 6 Stück 600
                    Sprenggranate 6 Stück 600

                    Handschellen Metall 20
                    Handschellen Plastik je 10 5
                    Endoskop 250
                    Credstick Silber 5 Stück 100

                    =12.085 NuYen Rest

                    Entwicklungskarma 210:
                    Willenskraft +1 30
                    Geschick +1 35

                    Initation 1 Flexible Signatur 13
                    Initation 2 Maskierung 16
                    Initation 3 Abschirmung 19

                    Vorteil Dedicated Spellslinger (Forbidden Arcana) 10
                    Spezialisierung Manipulationszauber 7

                    Spruchzauberei +1 14
                    Waffenloser Kampf +1 14

                    Vorteil Ein bisschen von allem 4

                    Wahrnehmung +1 7
                    Schleichen 3 9
                    Askennen 3 9
                    Einschüchtern 2 4
                    Gebräuche 2 4
                    Survival 2 4

                    Spurenlesen 1 1
                    Laufen 1 1
                    Flugzeuge 1 1
                    Bodenfahrzeuge 1 1
                    Fingerfertigkeit 1 1
                    Navigation 1 1

                    Blutkristallherz (siehe Blutkristalle aus dem Forbidden Arcana) (-1 Körperlicher und Geistiger Monitor dafür Opferung als Metamagie) 5

                    = Rest 0 Karma

                    Anmerkungen:
                    Wir spielen mit der optionalen Regel der Mentoren Maske aus dem Forbidden Arcana, dadurch wird der Drain um -1 reduziert, die Magier sind allerdings bei jeder Magie Anwendung deutlich sichtbar.
                    Das Blutkristallherz steht so nicht im Forbidden Arcana, da steht im Crunch gar kein Herz, weswegen das in Absprache mit dem SL so entstanden ist.
                    Blutmagie macht recht schnell Abhängig, fast immer wenn er außerhalb vom Kampf Blutpunkte generiert darf er sich auf eine Will+Log [2] Probe einstellen, durch seine geringe Logik ist das durchaus gefährlich für ihn.
                    Der Charakter wurde nur möglich durch TopRunner und einige Absprachen mit dem aktuellen SL Eavyn bei uns.

                    tldr
                    Gestaltwandler Magier Inititat Stufe 3 mit einer Sackladung an Zaubern, dafür sehr leicht bei den Fertigkeiten. Zusätzlich ist er ein Blutmagier und ständig damit beschäftigt nicht davon Abhängig zu werden.
                    Zuletzt geändert von Lunatic_NEo; 01.02.2018, 19:27.

                    Kommentar


                      #11
                      Vor allem der Zwerg der sich Demothie nennt war mir sehr ähnlich.
                      Kackt Diego auch überall hin?

                      Sie werden nervös denn offenbar versucht jemand namens Gibbs hinter das Geheimnis des Kartenspiels zu kommen.
                      Ich soll ihn aufspüren und ihm eindringlich mitteilen dass es für ihn dabei nichts zu gewinnen gibt, nichts wofür es sich lohnt zu sterben.
                      Vielleicht ist aber auch er die Lösung für mich um mich für immer von meinen Herren los zu sagen und endlich wirklich frei zu sein.
                      Schlange ist neugierig, Schlange lässt sich nicht so einfach vom Weg abbringen....Oh was für schöne Blumen.


                      Zum Char:
                      Hatten ja soweit abgesprochen, und ich bin echt gespannt, wie der Char sich schlägt.
                      Und ich überleg mir schon mal ne schöne Sidequest für alle Vier...Muhahahaha..äh.tschuldigung..

                      Kommentar


                        #12
                        Nach Rücksprache mit dem SL gibts ein paar Änderungen.

                        Die beiden One Trick Pony Vorteile werden rückwirkend "verlernt", dafür 2 Stufen Erhöhte Konzentration.
                        Karma rest wird wird mit bestehendem Karma verrechnet (er hat ingame 4 Stufen gelernt, das wird dann um 2 Stufen reduziert und ist dadurch mit 14 Karma im Plus welche einfach als freies Karma übernommen werden).

                        Zauber:
                        Blutruptur wird ersetzt durch Feuer Aura
                        Somatic Healing durch Waffe zertrümmern (wurde schon ingame ersetzt weil er auch Heilen hat und Somatic Healing einfach... murks ist)
                        Das Blutkristallherz macht keine Opferung mehr, Diego ist kein Blutmagier mehr. Dafür bekommt es den Nachteil Adrenalinjunkie und den Vorteil als Zauberspeicher (kann auch mehrere Zauber halten solang deren Stufe nicht die Magie übersteigt) in Höhe der Magie zu wirken.

                        Begründung:
                        Der Crunch macht positive Blutmagier schlicht zu schwach, in Verbindung mit den ständigen ingame Repressalien ergibt das keinen guten Char. Konkret gibt es keinen Blutmagischen Zauber der sich wirklich lohnt vom Effekt her, es gibt keine ernsthafte Mechanik welchen Blutmagiern die nicht vollkommen abdrehen können, etwas bringt.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X