Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Marcel (Autistischer TM) und Hypnos (Psychiatrische KnowBot KI) aus der SOX

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hypnos mag Marcel und kümmert sich eben um ihn. Bisher wirkte er für mich auch eher wie das Problemkindchen, das eben an Hypnos dranhängt.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Lunatic_NEo Beitrag anzeigen
      Für was braucht dann Hypnos Marcel? Für mich klingt der wie nutzloser Ballast, also rein wertetechnisch...
      Genau das.
      Deswegen ja auch meine Frage, ob der überhaupt Werte braucht
      Der kann nämlich gar nichts und nicht mal das besonders gut

      Kommentar


        #18
        Hypnos sieht sich aufgrund seiner ehemaligen Funktion als für Marcel verantwortlich,
        außerdem sind die beiden ja fast schon Bruttotypen, wie auch immer ihre wechselseitige Abhängigkeit nun genau
        beschaffen sein mag. Hypnos versteckt sich hinter Marcel, warum auch immer er sich in der SOX (und danach) dann
        geouted hat, ist für gewöhnlich nicht sein Ding.

        Ich sehe die beiden schon als nicht trennbares Team und da ich ja nun mal irgendwelche Werte zum Arbeiten brauchen kann,
        finde ich da auch nichts dran, Marcel solche zu geben - klar wird er kaum mal was eigenständig machen, aber dass er so gar nix kann?
        Kann, muß aber ja nicht - faktisch isser alleine nicht überlebensfähig, aber das muß ihn ja nicht nutzlos für Hypnos machen.
        Die 5er Regeln geben leider nichts dazu her, dass Technomancer ggf. der KI Räume oder eine Art Gerätunterschlupf hätten bieten können,
        keine Ahnung, wie da die 4er Regeln waren, aber irgendwie haben das ja beide in der SOX überstanden - mit der Behelfsmatrix dort
        und ohne tolle Gerätschaften.

        Es sind halt nicht "meine" NSC, ich hab mir das so nicht ausgedacht, will aber nu halt auch mit denen weiter arbeiten.
        Eigentlich ist das Konzept ja auch ganz interessant, bloß halt leider bar jeder regeltechnischen Untermauerung,
        um sowas hat sich auch der Abenteuerschreiber sichtlich nicht bemüht - da hatten die wie erwähnt gar keine Stats.
        "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
        Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

        Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
        solange wir nicht die Geduld aufbringen,
        einander zuzuhören...

        Art van Rheyn

        Kommentar

        Lädt...
        X