Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DAOC Grab Bag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Und wo ich gerade dabei bin noch der vom 20.10.2017:


    Freitags Grab-Bag – 20.10.2017 von Lea · Veröffentlicht 21. Oktober 2017 · Aktualisiert 21. Oktober 2017

    Endlich Wochenende! Ein etwas nasses und windiges Wochenende, aber es wird uns versüßt durch eine weitere Ausgabe der Grab Bag!
    Herzlichen Glückwunsch an Fantam (erster Platz) und Snowdog (zweiter Platz) dafür, dass sie ihr Bestes gegeben haben
    in einer Runde spannender Kämpfe während der Assassinen-Archetyp-1v1-Runde am vergangenen Wochenende!
    Alle Kämpfe sind selbstverständlich auf unserem YouTube-Kanal verfügbar.

    Diesen Sonntag (22. Oktober, 21.00 Uhr) geht es mit den Zauberer-Archetypen weiter in unserem 1v1-Turnier
    und es ist noch Zeit für Zauberer und alle weiteren verbleibenden Archetypen, um sich anzumelden.
    Alle Details gibt es auf unserer Turnierseite,
    und ihr könnt euch hier anmelden!

    Wenn ihr spielbezogene Fragen an unsere DAoC-Devs habt, vergesst nicht, dass ihr sie uns über unser Einsende-Formular zukommen lassen könnt.
    Bitte beachtet, dass dieses nur für spielbezogene Fragen gedacht ist, Feedback sollte über unser Feedback-Formular eingereicht werden.

    Weiter geht es mit der Grab Bag dieser Woche!

    Wann werden wir die neuen Helme sehen können, die im Newsletter angekündigt wurden?

    In den kommenden Wochen werden wir einige neue kosmetische Gegenstände veröffentlichen!
    Und denkt daran: Volks- und Geschlechtswechsel sowie Namensänderungen werden zu Beginn des kommenden Jahres verfügbar sein,
    gefolgt von Transferen im weiteren Jahresverlauf.
    In der Zwischenzeit könnt ihr euch hier für unseren Newsletter anmelden, solltet ihr dies noch nicht getan haben.

    Wie sind die Trefferchancen für Rüstungen? Mein Freund sagte, es wären 40 % Brust, 20 % Arme, 20 % Beine, 10 % Kopf, und jeweils 5 % für Füße/Hände.
    Könnt ihr dies kommentieren?


    Dein Freund ist nah dran! Dies sind die Chancen für jeden Rüstungsslot, durch Nahkampfangriffe getroffen zu werden:
    Brust: 40%
    Beine: 25%
    Arme: 15%
    Kopf: 10%
    Füße: 5%
    Hände: 5%

    Ich habe einige Zeit nachgelesen und herausgefunden, dass das Mitloggen des Chats in Echtzeit ausgeschaltet wurde.
    Gibt es dafür einen Grund? Gibt es Überlegungen, es wieder in Echtzeit zu ermöglichen? Wenn es ein Echtzeit-Chatlog gäbe, wäre das super!


    Das Mitloggen des Chats in Echtzeit ist weiterhin möglich! Es scheint, als hättest Du dieses Feature versehentlich ausgeschaltet.
    Die Standard-Tastenbelegung, um dies ein- und auszuschalten, ist STRG + L.
    Wenn Du diese Belegung geändert hast, kannst Du sie verändern, indem Du /keyboard eingibst und zum Chat-Bereich herunterscrollst,
    wo Du sehen kannst, welches Tastaturkürzel Du damit belegt hast.

    Ich habe mehrere alte Artefakte aus den vergangenen Jahren.
    Ich benutze sie nicht mehr, da die neuen Gegenstände die Dynamik verändert haben, mit der ich meine Charaktere ausstatte.
    Wie können wir unseren „Cloud Song, Goddess Necklace, Harpy’s Feather Cloak“ usw. verkaufen?
    Diese Gegenstände nehmen mir Platz weg in meiner persönlichen Bank, und man kann sie nicht in die Hausbank legen.


    Wenn ihr ein Artefakt verdient oder gekauft habt, könnt ihr es immer wieder einfach über den Artifact Replacement NPC
    in der Halle der Helden kostenlos erneut erhalten. Dies vorausgeschickt, wenn ihr Artefakte besitzt, die ihr in nächster Zeit nicht nutzen wollt,
    und sie daher aus eurem Besitz entfernen möchtet, könnt ihr sie einfach zerstören (Standardbelegung ist Shift+D).

    Ich verstehe die Gründe dahinter, dass man pro Charakter nur einmal den König besiegen kann,
    aber könntet ihr das vielleicht auf drei Mal ausweiten und es so mehr Charakteren ermöglichen, Belohnungen zu erhalten,
    oder die Anzahl der Waffen, die pro Durchgang fallen gelassen werden, erhöhen?


    Wir werden es uns anschauen, ob es möglich ist, die Menge der Belohnungen pro Durchgang zu erhöhen, danke für das Feedback!

    Könnt ihr uns einen Ausblick darauf geben, was uns mit 1.125 erwartet und was als Nächstes passiert?

    In den nächsten Wochen wird es einen Brief des Produzenten geben, der über unsere kommenden Pläne, Features und weitere Neuigkeiten berichten wird!

    Ohh, spannend!
    Bis zum nächsten Mal, und wir sehen uns in den Grenzgebieten!
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    Kommentar


      #17
      Schon wieder zwei Wochen rum


      Freitags-Grab Bag – 03.11.2017 von Lea · Veröffentlicht 4. November 2017 · Aktualisiert 4. November 2017

      Wir sind zurück mit einer weiteren Grab Bag zum Wochenausklang.
      Wie immer vielen Dank an all jene, die uns Fragen geschickt haben, bitte weiter so!

      Unser 1v1-Turnier geht diesen Sonntag (05. November) mit den Hybrid-Archetypen weiter.
      Glückwunsch an Goinghurd (erster Platz) und Evoenia (zweiter Platz) zum Weiterkommen aus der Zauberer-Gruppe!
      Ihr fragt euch, worum es hier gerade geht?
      Auf unserer Turnier-Übersichtsseite findet ihr alle Details, und ihr könnt euch hier für alle verbleibenden Archetypen anmelden.

      Wenn ihr spielbezogene Fragen an unsere DAoC-Devs habt, vergesst nicht, dass ihr sie uns über unser Einsende-Formular zukommen lassen könnt.
      Bitte beachtet, dass dieses nur für spielbezogene Fragen gedacht ist, Feedback sollte über unser Feedback-Formular eingereicht werden.
      Lest weiter für die Fragen dieser Woche

      Hallo, ich versuche zurück in das DAoC-Wissen zu kommen, und für meine Nahkampfklasse wurde mir gesagt,
      dass das Block-Cap im RvR 60 % beträgt, aber in einer Grab Bag vom 01. August 2008 steht, dass das Block-Cap 75 % beträgt.
      Was davon stimmt? Oder wann wurde hier etwas geändert?


      Das Block-Cap für Schilde wurde in Patch 1.96 auf 60 % gesenkt.
      Diese Einschränkung betrifft nur die Block-Raten im RvR, nicht im PvE, und schließt die Fähigkeit Engage nicht ein.

      Ich möchte eine Frage zu legendären Waffen stellen, sie zählen bei Spell Resists, also funktioniert Spell Piercing auch mit ihnen?

      Nein. Spell Piercing funktioniert nur bei gezauberten oder geproccten Zaubern (z.B. bei Nahkampf-Stil-Procs).
      Legendäre Waffen ändern den Schadenstyp eines Nahkampf-Treffers, und daher wird Spell Piercing nicht berücksichtigt.

      Plant ihr irgendwelche weiteren Verbesserungen beim Festungskampf oder Verbesserungen am RvR?

      Ja! Wie in den 1.124 Patch-Notizen gesagt, würden wir es gerne schwieriger gestalten, Festungen einzunehmen.
      Ferner möchten wir die neuen verfallenden Bereiche, die mit Patch 1.123 ins Spiel kamen, weiter verbessern,
      das Schleicher-Campen, welches um Ziele herum stattfindet, etwas verringern, sowie Verbesserungen an den Schlachtfeldern vornehmen!

      Wie hoch sind die maximalen Caps für mythische Werte wie Stärke-Overcap, Resistenzen-Overcap, CC-Reduktion, Magieregeneration, mythische DPS und andere?

      Hier ist eine Übersichtsliste mit nachfolgender Erklärung:
      Mythische Werte-Caps – 52
      Mythische DPS – 10
      Mythische Mana-, Gesundheits-, Ausdauer-Regeneration – 50
      Mythische Crowd Control – 50
      Alle weiteren – ohne Begrenzung

      Wenn das Angebot an Gegenständen mit unbegrenzten mythischen Boni im Spiel ansteigt, werden wir bei diesen ebenfalls Obergrenzen hinzufügen.
      Derzeit sind schlichtweg nicht genug von diesen Boni verfügbar, sodass eine Begrenzung nicht notwendig ist.
      Nachfolgend einige detailliertere Informationen zu den mythischen Werte-Caps aus den 1.118 Patch-Notizen:
      • Die Werteboni von Mytherien und ihre Höchstwerte wurden wie folgt geändert:
        • Gegenstände mit mythischen Werteboni haben es Spielern bisher erlaubt, den normalen Gegenstands-Höchstwert von 101 zu überschreiten.
          Bisher haben diese mythischen Werteboni nicht über einen Höchstwert verfügt.
          Mit der kommenden Anderswelt-Kampagne und einer höheren Verfügbarkeit von mythischen Werteboni ist der Gesamtbonus
          von Gegenständen nun auf 127 begrenzt (oder 75 + 52).
        • Diesen Höchstwert kann man zum einen ausschließlich durch Gegenstände mit mythischen Werteboni erreichen (75 + 52 = 127)
          oder in Kombination mit traditionellen Höchstwerten, welche weiterhin bei +26 liegen.
          • Die traditionellen Höchstwerte können auf Stufe 50 weiterhin nur +26 betragen.
          • Mythische Höchstwerte können bis zu +52 auf Stufe 50 betragen, aber sie können die neue Höchstgrenze von 127 nicht überschreiten,
            auch wenn sie in Kombination mit traditionellen Höchstwerten benutzt werden.


      Ich habe kürzlich einige Charaktere von Mordred nach Ywain transferiert, aber die Statistiken wie Siege etc. wurden nicht mit übertragen.
      Kann man hier was machen, oder sind sie für immer verloren?


      Charaktere, die von Mordred transferiert wurden, sollten weiterhin über ihre Statistiken zu Siegen, Todesstößen und Festungs-/Turmeinnahmen verfügen.
      Sollte dies aus irgendeinem Grund nicht der Fall sein, kann unser Kundendienst diese Werte wiederherstellen,
      solange sie den ursprünglichen Charakter auf Mordred noch auffinden können. In manchen seltenen Fällen ist dies jedoch nicht möglich, und wir bitten um euer Verständnis.

      Das war es für diese Woche!
      Habt alle ein tolles Wochenende!
      "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
      Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

      Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
      solange wir nicht die Geduld aufbringen,
      einander zuzuhören...

      Art van Rheyn

      Kommentar


        #18
        Und noch ein Grabbag


        Freitags Grab Bag – 17.11.2017 von Lea · 18. November 2017

        Zeit, sich in eine neue Grab Bag zu stürzen!
        Als nächstes sind die Heavy Tanks in unserem 1v1-Turnier an diesem Sonntag (19.11.2017) an der Reihe.
        Glückwunsch an Axv (erster Platz) und Waltr (zweiter Platz) zum Sieg bei den Light Tanks!
        Ihr fragt euch, worum es gerade geht? Auf unserer Turnier-Seite findet ihr alle Details,
        und hier könnt ihr euch für die verbleibenden Archetypen Heavy Tanks und Bogenklassen anmelden.
        Wir nähern uns dem Finale!

        Wenn ihr spielbezogene Fragen an unsere DAoC-Devs habt, vergesst nicht, dass ihr sie uns über unser Einsende-Formular zukommen lassen könnt.
        Bitte beachtet, dass dieses nur für spielbezogene Fragen gedacht ist, Feedback sollte über unser Feedback-Formular eingereicht werden.
        Und los geht es mit den Fragen dieser Woche!

        Was genau macht der Proc auf der Shrouded Enchanted Robe für Beschwörer? Die Beschreibung sagt: „Euer Begleiter erhält neue Fähigkeiten“,
        aber es gibt keine Informationen, was für Fähigkeiten genau. Danke sehr.


        Wenn dieser Proc auslöst, erhält euer entsprechender Begleiter die folgenden Fähigkeiten für 30 Sekunden:
        • Underhill Stalker und Compatriot: Erhält einen Snare-Stil.
        • Underhill Ally: Erhält einen defensiven Snare-Proc.
        • Underhil Companion: Erhält einen Kälteschaden-Snare/Nuke
        • Underhill Zealot: Kein Effekt


        Wir werden die Informationen auf dieser Robe aktualisieren, sodass die Effekte aufgelistet werden, danke!

        Wird es in DAoC jemals eine Nachrichtenfunktion (Briefkasten) oder eine andere Art geben, wie man anderen Spielern kurze Nachrichten oder Gegenstände zukommen lassen kann?

        Das steht auf unserer Liste! Wir arbeiten derzeit an vielen anderen Dingen (mehr dazu in einem bald erscheinenden Brief des Produzenten!), aber nach alldem?
        Steht dies ganz weit oben!

        Warum gibt es den Folgestil zu Tracking Spear in der Speer-Linie nicht? Und wenn es ihn ohnehin niemals geben wird, warum wird nicht entfernt, dass er einen Folgestil hat?

        Poof! (Wyvern’s Talon ist nun der Folgestil von Hawk’s Talon und die Information von Tracking Spear wurde aktualisiert, um dies wiederzugeben, danke!)

        Ich habe mich gefragt, ob ihr die Assassinen-Missionen zurückbringen könntet?
        Sie waren eine tolle Sache, die man tun konnte, wenn nicht so viel los war oder niemand aus der Gilde online war.


        Es gibt keine Pläne, die Assassinen-Missionen wieder einzuführen.
        Wir haben allerdings andere RvR-Quests in Arbeit, die Spielern auf ähnliche Art etwas zu tun geben, während sie darauf warten, dass ihre Freunde einloggen.
        Zudem sind die Doppelgänger immer verfügbar und ein Sieg gegen sie gewährt auch Reichspunkte!

        Warum gibt es keine Mechaniken in den neuen verfallenen Gebieten, die das Camping verhindern?

        Wir möchten hier zunächst abwarten, bis wir genug Zeit hatten, das Verhalten in diesen Bereichen für (mindestens) einige Wochen zu beobachten.
        Abhängig davon, wie die Dinge sich entwickeln, möchten wir ungern harte Anti-Camping-Mechaniken einbauen, solange sie nicht unbedingt notwendig sind,
        da das RvR so unbeeinflusst wie möglich bleiben sollte.
        Wir untersuchen jedoch die folgenden Möglichkeiten:
        • Das aktive Verhindern von Camping, indem direkter Schaden oder ein anderer Zauber auf Charaktere gewirkt wird,
          die für länger als X Sekunden in diesem Bereich verweilen (möglicherweise nur auf Charaktere, die sich in einer Gruppe befinden)
        • Das Entfernen des Buggane’s Folly-Buff (oder es wird verhindert, dass er wirkt) bei Spielern, die die verfallenen Gebiete betreten
        • Die Einführung von Zielen und Anreizen an anderen Orten, die Gruppen und Kleingruppen dazu anhalten sollen, in andere Bereiche zu ziehen.

        Wir sind auch offen für eure Ideen, also bitte lasst sie uns über das Feedback-Formular wissen!

        Danke für all eure Fragen, und habt ein tolles Wochenende!
        "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
        Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

        Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
        solange wir nicht die Geduld aufbringen,
        einander zuzuhören...

        Art van Rheyn

        Kommentar


          #19
          Und ein Nachtrag:


          Freitags Grab Bag – 01.12.2017 von Lea · 2. Dezember 2017

          Fröhlichen Dezember allen! Die Zeit vergeht wie im Fluge, wenn man Spaß hat, und die Grab Bag ist immer spaßig!
          Bevor wir uns auf die Fragen stürzen – unser Newsletter für November ist kürzlich erschienen, also schaut in eure Postfächer!
          Wer sich noch nicht angemeldet hat, kann dies über diesen Link tun.
          In der Zwischenzeit könnt ihr euch den kompletten Newsletter und alle vorherigen Ausgaben in eurem Browser ansehen, indem ihr hier klickt.

          Glückwünsche an Romanvs (1. Platz) und Rauk (2. Platz) zu ihren Siegen in der Heavy Tank 1v1-Archetyp-Gruppe!
          Bogenschützen sind die nächsten und letzten Archetypen, die sich einander stellen, bevor unser 1v1-Gesamtfinale stattfindet.
          Schaltet unseren offiziellen Twitch-Kanal am Sonntag, den 3. Dezember um 20.00 Uhr ein, um die Kämpfe zu sehen!

          Wenn ihr spielbezogene Fragen an unsere DAoC-Devs habt, vergesst nicht, dass ihr sie uns über unser Einsende-Formular zukommen lassen könnt.
          Bitte beachtet, dass dieses nur für spielbezogene Fragen gedacht ist, Feedback sollte über unser Feedback-Formular eingereicht werden.

          Und los geht es mit den Fragen dieser Woche!

          Gibt es einen einfachen Weg, um die Anzeige von Zauber-Buffs/Effekten bei einer höheren Auflösung zu zentrieren?
          Kann man in der Charakter.ini eine Einstellung ändern, die den horizontalen Platz des ersten Pixels und der folgenden Reihen festlegt,
          sodass sie zentriert in der Benutzeroberfläche erscheinen?
          Nach oben und ganz links schauen zu müssen um zu sehen, ob Helgha mir mein Dex/Qui geklaut hat, ist nicht sehr natürlich. Vielen Dank!


          Leider gibt es keine Möglichkeit, die Buff-Anzeige bei höheren Auflösungen zu zentrieren.
          Dies steht zusammen mit vielen, vielen weiteren Änderungen auf unserer Liste von UI/UX-Verbesserungen am Client, die wir durchführen möchten!

          Wird es jemals die Möglichkeit anderer Bezahlmethoden für Accounts geben, so wie z.B. PayPal?

          PayPal kann als Zahlungsmöglichkeit im Origin.com-Portal genutzt werden, um Game Time-Codes zu kaufen.
          Leider wird PayPal als direkte Möglichkeit für monatliche Abonnementzahlungen voraussichtlich nicht zur Verfügung stehen,
          bis unsere Arbeit mit EA an einer Aktualisierung des Account Centers abgeschlossen ist (hoffentlich gegen Ende des kommenden Jahres).

          Wie ändert man seine Email-Adresse, die mit dem DAoC-Account verbunden ist? Ich kann sie in der Accountverwaltung nicht finden.
          Meine alte Email-Adresse ist nicht länger aktiv und ich kann nicht darauf zugreifen, also muss ich meine Informationen aktualisieren.


          Da Du keinen Zugriff mehr auf Deine alte Email-Adresse hast, kannst Du die Email nicht über unser Account Center oder die Origin.com-Seite ändern,
          da EA aus Sicherheitsgründen Zugriff auf die alte Email-Adresse benötigt, bevor man sie ändern kann.
          Wenn Du jedoch das geheime Wort für Deinen Account kennst, kannst Du Dich bei unserem Rechnungssupport mittels support@darkageofcamelot.com melden,
          Deine Account-Informationen über das geheime Wort verifizieren, die Situation mit der Email-Adresse erklären und darum bitten, dass sie auf eine andere Email-Adresse geändert wird.
          Bitte beachte, dass die Account-Inhaberschaft über das geheime Wort bestätigt werden muss, bevor unser Rechnungssupport Informationen im Account ändert.
          Wer Zugriff auf die alte Email-Adresse hat, kann einfach Origin.com besuchen, sich einloggen und dort die Email-Adresse im Profil ändern.

          Wird die 10%-Nahkampf-Resistenz-Ladung auf dem OW-Gürtel zur Reichsfähigkeit Physical Defense hinzugerechnet?

          Die Nahkampf-Resistenz-Ladung auf den Otherworldly-Gürteln addiert sich zu den Nahkampf-Resistenzen eines Charakters.
          Die Reichsfähigkeit Physical Defense reduziert genommenen Nahkampfschaden direkt um den entsprechenden Prozentwert.
          Kurzgesagt, die beiden Fähigkeiten stapeln sich, aber die eine zählt nicht direkt zu der anderen hinzu.

          Könnt ihr die Testpuppen in den Reliktstädten etwas erklären?
          Mir wurde gesagt, dass die Stufe 50-Puppe eine ist, die keine Resistenzen hat und die Stufe 1-Puppe zeigt den maximalen Schaden, den ich mit einen Zauber/Waffenstil machen kann,
          wenn ich sie angreife – stimmt das?


          Was Dir gesagt wurde, ist grundsätzlich richtig. Die Stufe 50-Trainingspuppe verfügt über 0 Resistenzen und benimmt sich in Bezug auf Schaden wie ein gelbes Monster.
          Die Stufe 1-Trainingspuppe wird quasi den Maximalschaden für einen Waffenstil/Zauber anzeigen, wenn ein Stufe 50-Charakter sie angreift,
          da die Stufe 1-Trainingspuppe so weit unter der Stufe des Charakters ist, dass alle Varianzen im Schaden entfernt werden, und stets das höchste Schadenspotenzial angezeigt wird.
          Bitte beachtet aber, dass die Trainingspuppen dennoch Monster sind, und auch wenn die meisten kampfbezogenen Funktionen an ihnen ausprobiert werden können,
          werden manche nicht funktionieren; so funktioniert z.B. Resistenzdurchdringung nur gegen Spieler-Ziele.

          Das ist es für diese Woche, ich gehe jetzt den Baum schmücken!
          Habt alle ein tolles Wochenende!
          "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
          Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

          Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
          solange wir nicht die Geduld aufbringen,
          einander zuzuhören...

          Art van Rheyn

          Kommentar


            #20
            Auch hier hinke ich hinterher *beschämt guckt*


            Freitags Grab Bag – 15.12.2017 von Lea · Veröffentlicht 16. Dezember 2017 · Aktualisiert 3. Februar 2018

            Willkommen zur letzten Grab Bag in 2017!
            Wir hatten viele interessante, lustige und ich hoffe hilfreiche Grab Bags und freuen uns auf mehr in 2018!
            Wir werden über die Feiertage eine kurze Pause einlegen und mit weiteren Grab Bags im neuen Jahr zurückkehren!

            Für diejenigen, die sich fragen, wo unser Midwinter-Event bleibt, keine Sorge!
            Das Midwinter Festival kehrt Anfang der nächsten Woche zurück in die Realms und auch die 12 Tage des Midwinters werden für das zweite Jahr in Folge später in der Woche beginnen.

            Wenn ihr spielbezogene Fragen an unsere DAoC-Devs habt, vergesst nicht, dass ihr sie uns über unser Einsende-Formular zukommen lassen könnt.
            Bitte beachtet, dass dieses nur für spielbezogene Fragen gedacht ist, Feedback sollte über unser Feedback-Formular eingereicht werden.
            Los geht es mit den Fragen dieser Woche!


            Könnt ihr es ermöglichen, dass DF-Siegel höher als nur 250 Stück gestapelt werden können?

            Aber klar!
            Alle Emerald, Sapphire und Diamond Seals können nun in Stapeln von bis zu 1.000 gesammelt werden
            (Blood Seals werden auf Grund ihrer geringeren Verfügbarkeit bei 500 verbleiben).

            Entwickler, kann man etwas daran ändern, dass, „freie Fähigkeitenpunkte“ in keiner anderen Nahkampfart als Slash genutzt werden können?
            Wenn die Fähigkeitenpunkte eines Charakters neu verteilt werden, z.B. auf einem Paladin, kann ich bis zu 9 Stufen in Slash bekommen,
            ohne tatsächlich irgendwelche Fähigkeitenpunkte einsetzen zu müssen, aber ich kann dies nicht mit Thrust oder Crush tun.
            Dies schränkt mich bei der Punkteverteilung ein, wenn ich diese Punkte nutzen möchte.
            Kann man dies beheben, so dass diese Punkte in jeder Nahkampflinie benutzt werden können und nicht nur Slash?


            Dies ist ein Überbleibsel vom ursprünglichen „Auto Train“-Spezialisierungssystem, welches bestimmten Klassen einige zusätzliche „Auto Train“-Punkte gewährt
            hat um a) zu verhindern, dass diese Spieler ihre Punkte nicht richtig verteilen und b) bestimmte Spezialisierungen gegenüber anderen attraktiver zu gestalten.

            Es ist zugegebenermaßen ein veraltetes System und die freien Fähigkeitenpunkte, die man erhält, sind ziemlich ernachlässigbar; aber es gibt derzeit keine Pläne,
            Änderungen daran vorzunehmen, wie dies funktioniert. Wir werden das System sicherlich nicht entfernen, da viele Spieler sich an ihre vorhandenen pezialisierungs-Optionen gewöhnt haben.
            Die Wahl ist hier also es entweder in Ruhe zu lassen, oder anderen Spezialisierungen ebenfalls Auto Train-Punkte zu gewähren.
            Anstatt festzulegen, wo man bei neuen Auto Train-Spezialisierungen die Grenze ziehen würde, planen wir, in diesem Fall die Dinge so zu belassen, wie sie immer gewesen sind.

            Gibt es einen Grund dafür, warum Gildenhäuser nicht abgerissen werden, wenn niemand aus der Gilde nach Ablauf einer bestimmten Zeit einloggt?
            Könnte man es ermöglichen, dass Gildenhäuser auch abgerissen werden können?


            Ja, dies ist etwas, was wir ebenfalls im allgemeinen Housing-Update angehen möchten.

            Ich erinnere mich daran dass wenn man ein Atlantis-Spieler-Boot im Wasser platziert hat, das Segel das Siegel der Gilde dargestellt hat.
            (Ich weiß nicht mehr, ob es bei den Frontier-Booten genauso war) Habe ich mir das nur eingebildet?
            Ich habe sogar versucht, mit dem Boot zum Gilden-Emblem-NPC zu gehen, aber er hat mich nur angeschaut, als hätte ich nicht mehr alle Tassen im Schrank.


            Gute Erinnerung!
            Ja, die von Spielern gekauften Skiffs und Cogs aus den Trial of Atlantis-Gebieten sollten das Siegel eurer Gilde zeigen, wenn man sie ins Wasser setzt.
            Es ist nicht nötig, einen Emblem-NPC zu besuchen, da sie das Siegel anzeigen sollten, sobald das Skiff oder Cog gekauft und zu Wasser gelassen wird.
            Es gibt allerdings ein bekanntes Problem, bei dem das Segel des Schiffs ein falsches Siegel anzeigt. Wir haben dies auf unserer Liste von Fehlern, die behoben werden sollen!
            Die Scout Ships, Galleons und Warships aus New Frontiers zeigen immer die Insignien und Farben des Realms an und nicht der Gilde.

            Hallo, ich frage mich, wie die Verzauberungen des Beschwörers bei legendären Waffen funktionieren.
            Als Beispiel: Ich zaubere Enchantment of Fire auf meine Gruppe und ein Tank benutzt legendäre Körper-Waffen.
            Wie wird der Debuff dieser Waffen durch die Verzauberung beeinflusst? Wird die Waffe weiterhin Körper debuffen?
            Wird sein Schaden sowohl durch Hitze- als auch durch Körper-Resistenzen auf seinem Ziel beeinflusst?

            Und bezüglich des Heilungsbonus Graceful Light, funktioniert dies nur auf Heilklassen (Druide, Hüter und Barde)
            und verstärkt die Macht ihrer Heilzauber, oder wirkt er auch auf den erhaltenen Heilungen für den Rest der Gruppe?


            Enchantment of Fire ändert die Schadensart der legendären Waffe auf Hitzeschaden während seiner Dauer.
            Es ändert jedoch nicht die Schadensart auf dem Debuff-Proc der legendären Waffe.
            Im vorliegenden Beispiel wird eine legendäre Körper-Waffe während der Dauer von Enchantment of Fire Hitzeschaden anrichten, aber weiterhin einen Debuff auf Körpermagie proccen.
            Graceful Light erhöht nur die Effektivität von Heilzaubern, die vom Heiler gesprochen werden, aber nicht die Effektivität einer Heilung auf einem Ziel.

            Ein großes Dankeschön an alle, die uns über das Jahr hinweg ihre Fragen eingesandt haben.
            Habt wunderbare Feiertage!
            "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
            Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

            Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
            solange wir nicht die Geduld aufbringen,
            einander zuzuhören...

            Art van Rheyn

            Kommentar


              #21
              Und um endlich wieder up to date zu sein:



              Freitags Grab Bag – 02.02.2018 von Lea ·Veröffentlicht 3. Februar 2018 · Aktualisiert 3. Februar 2018

              Willkommen zur ersten Grab Bag in 2018, und was für spannende Pläne wir für das Jahr haben!

              Unser erster Newsletter des Jahres ist diese Woche erschienen, also schaut in euer Postfach.
              Wenn ihr euch noch nicht für den Newsletter angemeldet habt, könnt ihr dies nachholen, indem ihr eure Email-Adresse auf dieser Seite eintragt.
              In der Zwischenzeit könnt ihr den kompletten Newsletter in eurem Browser hier lesen.

              Vielen Dank an alle für eure Fragen! Wenn ihr spielbezogene Fragen an unsere DAoC-Devs habt, vergesst nicht, dass ihr sie uns über unser Einsende-Formular zukommen lassen könnt.
              Bitte beachtet, dass dieses nur für spielbezogene Fragen gedacht ist, Feedback sollte über unser Feedback-Formular eingereicht werden.
              Los geht es mit den Fragen!

              Beeinflusst Mastery of Focus die Chance, dass Proc-Styles angebracht werden? Wenn ja, wie wird es berechnet?

              Ja. Mastery of Focus hebt effektiv die Stufe des Zaubers um die aufgelistete Menge für alle gesprochenen Zauber (inklusive Style-Procs) an.
              Die Resistenzen von Style-Procs werden berechnet basierend auf der Stufe des Stils; ein Stufe 39-Stil hat somit die Resistenz-Rate eines Stufe 39-Zaubers gegen ein Ziel mit Stufe X.
              Die Reichsfähigkeit Mastery of Focus kann die Stufe dieses Zaubers anheben, abhängig von der Höhe der Mastery of Focus-Fähigkeit, bis zum Maximum eines Stufe 50-Zaubers.

              Alle Zauber verfügen über eine Grundchance von 10%, dass ihnen widerstanden werden kann, also wird einem Stufe 50-Style-Proc ebenfalls durchschnittlich mit einer Rate von 10% widerstanden werden.
              Ein Stufe 12 Style-Proc ohne Mastery of Focus verfügt über eine Resistenz-Rate von etwa 30-35 % gegen ein Stufe 50-Ziel,
              und ein Stufe 34 Proc-Style ohne Mastery of Focus verfügt über eine durchschnittliche Resistenz-Rate von 15-20 %.

              Hallo, gibt es einen Grund warum in der Enchantment-Linie des Beschwörers die Zauber Enchantment of Ice, Stone, Fire und Mana
              die Wolf-Gestaltwandlung von Maddening Scalars überschreiben, aber die Zauber Enchantment of Truth und Zeal tun dies nicht?
              Ist das so gewollt oder ein Fehler? Wenn es so gewollt ist, was ist der Zweck dahinter?

              Danke!

              Die Zauber Enchantment of Ice, Stone, Fire und Mana sind offensive Proc-Buffs, die Zauber Enchantment of Truth und Zeal hingegen sind es nicht.
              Da die Gestaltwandlung von Maddening Scalars ebenfalls mit einem offensive Proc verbunden ist, wird sie von den mächtigeren Enchantment-Procs überschrieben.
              Das Gleiche geschieht bei den Buffs Champion’s Call of the Champion und allen anderen offensiven Procs mit Gruppenziel.

              Eine denkbare Lösung hierfür wäre es, sich Maddening Scalars selbst anzusehen (sowie andere gegenstandsbasierten Procs/Gestaltwandelungen wie das Atlantis Tablet,
              dessen Proc eher schwach/vernachlässigbar ist). Der offensive Proc (ein niedriger Schaden-über-Zeit-Effekt) im Zusammenhang mit der Gestaltwandlung
              ist heutzutage ziemlich überholt und nicht wirklich der Hauptgrund dafür, dass der Gegenstand benutzt wird – das ist die Gestaltwandlung.
              Wir könnten daher einfach den Proc-Aspekt von Maddening Scalars entfernen und so diesem Umstand abhelfen, ohne dass es negative Auswirkungen
              oder grundsätzliche Änderungen an Klassenfähigkeiten bedeutet.

              Warum sind die Procs auf den Blutsiegel-Zweihand-Waffen für Krieger Schaden-in-Magie anstatt Schaden-in-Gesundheit oder Schaden-in-Ausdauer?

              Die kurze Antwort ist dass es technisch gesehen keine Schaden-in-Gesundheit- oder Schaden-in-Ausdauer-Funktionen gibt.
              Die ausführlichere Antwort ist, dass obwohl es Schaden-in-Magie ist, die Hauptfunktion dieses Procs es ist, den vom Krieger und seiner Gruppe genommenen Schaden zu senken
              und gleichzeitig der Gruppe Magie wiederherzustellen.

              Es ist eine Weile her, seit es neue Paarungen für Volk und Klasse gab wie z.B. den Luri-BM, plant ihr weitere solche Kombinationen und wenn ja, welche?

              Ja, wir planen, einige weitere Paarungen zu ermöglichen, wenn das neue Volkswechsel-Feature verfügbar ist.
              Die kürzlichen Client- und Server-Stabilitäts-Probleme haben dies leider ein wenig nach hinten geschoben, aber wir möchten es weiterhin in der ersten Jahreshälfte umsetzen.

              Uns ist aufgefallen, dass die Droprate für Frozen-Waffen im Vergleich zum Vorjahr beim Frozen Caverns-Event deutlich niedriger ist. Was ist da los?

              Dies ist richtig und ein Fehler auf unserer Seite. Die Belohnungschance war so gesetzt, dass im Durchschnitt eine Waffe pro Gruppe und Lauf im Challenge-Modus gefallen ist.
              Dies ist ungewollt niedriger als im letzten Jahr, also haben wir die Chance insofern geändert, dass nun pro Gruppe und Lauf durchschnittlich 3-4 Waffen fallen gelassen werden.
              Wir haben die insgesamte Chance darauf, dass ein Trank fallen gelassen wird, gesenkt, um die weiteren Gegenstands-Dropchancen auszugleichen. Dies ist bereits so live. Gute Jagd!

              Auf das vor uns liegende Jahr
              Wir sehen uns in den Grenzgebieten!
              "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
              Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

              Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
              solange wir nicht die Geduld aufbringen,
              einander zuzuhören...

              Art van Rheyn

              Kommentar


                #22
                Der neuste Grab Bag


                Freitags Grab Bag – 16.02.2018 von Lea · 17. Februar 2018

                Gießt euch eine Tasse ein und nehmt euch eine Minute für die Grab Bag dieser Woche!
                Wie immer vielen Dank an alle für eure Fragen!
                Wenn ihr spielbezogene Fragen an unsere DAoC-Devs habt, vergesst nicht, dass ihr sie uns über unser Einsende-Formular zukommen lassen könnt.
                Bitte beachtet, dass dieses nur für spielbezogene Fragen gedacht ist, Feedback sollte über unser Feedback-Formular eingereicht werden.
                Los geht es mit den Fragen!

                Was war der Grund dafür, dass die Söldner-RR5 von einem Waffenskill-Buff in einen direkten Schadensbuff umgewandelt wurde?

                Es gab mehrere Gründe für diese Änderung:
                Ein direkter Schadens-Buff erfüllt das Ziel der ursprünglichen RR5-Änderung, um ihren Schadens-Burst zu erhöhen.
                Der ursprüngliche Waffenskill-Buff hat den Schaden zwar auch erhöht, aber dabei auch die Verteidigungsfähigkeiten zu sehr erhöht.
                Zweitens hat der Schaden nicht so sehr zugenommen mit dem Waffenskill-Buff, wie wir es wollten, aber zusammen mit Banespike
                oder dem Suggested Rage-Buff vom Hexer war er zu hoch.
                Als letzter Punkt ist zu nennen, dass bei der Einführung des Waffenskill-Boosts die Light Tank-Stances (die inzwischen wieder entfernt wurden)
                einen Schadens-Boost gewährt haben, der die Nutzung für die RR5 verhindert hat.
                Der direkte Schadens-Boost der neuen RR5 löst diese Schwierigkeiten, indem er stark genug ist, um alleine zu funktionieren,
                sodass wir rechtfertigen können, dass das Stapeln der anderen Schadens-Boosts verhindert wird und es uns ermöglicht,
                die Defensiv-Fähigkeiten während der Dauer zu senken.

                Wie interagiert der /use2 (10% mehr Heilungseffektivität) des Loyalty Cloaks von Klerikern mit der 25% Heilungsbonus-Ladung auf den Cursed Life-Handschuhen?
                Stapeln sie sich, oder existieren sie nebeneinander?


                Diese zwei Effekte stapeln sich, da sie auf unterschiedliche Art einen Bonus auf die Heilungseffektivität gewähren:
                • Der Cloak of the Loyal Cleric gewährt einen Buff, der die Effektivität von Heilungen erhöht, die auf jedes Gruppenmitglied gezaubert werden.
                  • Dieser Bonus greift also nicht bei Heilungen, die von Gruppenmitgliedern auf ein Ziel gesprochen werden, welches nicht Teil der Gruppe ist.
                • Die Cursed Life Gauntlets gewähren einen Selbstziel-Buff, der die Effektivität aller Heilungen erhöht, die von dem Nutzer gezaubert werden.
                  • Dieser Bonus greift bei jedem Ziel, welches der Nutzer heilt, unabhängig davon, ob es sich ihn ihrer Gruppe befindet.


                Die Silber-„Überraschungsboxen“, die man zum Midwinter-Fest bekommen hat, haben mir viele Pictslayer-Waffen gegeben.
                Diese kann ich auf Hib zerlegen, aber nicht auf Mid. Was soll das?


                Wir haben jeden Gegenstand nochmals überprüft und die Pictslayer-Waffen können in keinem Realm zerlegt werden, inklusive Hibernia.
                Da diese Waffen weiterhin sehr begehrt sind, insbesondere in den Schlachtfeldern, haben wir derzeit keine Pläne, sie zerlegbar zu machen.
                Unsere beste Vermutung ist hier, dass du möglicherweise in Hibernia Pikten-Waffen zerlegt hast, die sich bereits in deinem Besitz befanden.
                Wir haben zudem auch noch einmal die Silver-bound Chests angesehen und uns versichert, dass sie in jedem Reich Pictslayer-Waffen gewährt haben.

                Im Newsletter habt ihr erwähnt, dass es häufigere RvR-Events geben soll… meine Frage ist nun, sind dies tatsächlich neue Events,
                oder wird es nur eine Rotation geben zwischen dem Ghost Keep/BG/DF? Irgendwelche Vorgeschmäcker auf etwas Neues?


                Es wird eine Kombination aus vorhandenen und neuen Events geben.
                Wir sind noch nicht soweit, dass wir über die Details der neuen Events reden könnten, aber die grundsätzliche Idee ist ein System, welches Ranglisten im Spiel nutzt
                Diese Events würden wahrscheinlich für 1-2 Wochen in einem rotierenden Zeitplan laufen, und Anreize für verschiedene Aspekte des Spiels bieten (überwiegend aufs RvR bezogen).

                In einer vorherigen Grab Bag habt ihr über den Reichswahl-Button für das Wechseln zwischen den Realms gesprochen,
                aber wie wäre es mit einem Button, mit dem man den Server auswählen kann?
                Sodass wir nicht immer komplett das Spiel verlassen müssen, um einen anderen Server auszuwählen wie Ywain 1 oder Ywain 2?


                Das Überarbeiten des Ablaufs der Login- und Serverwahl-Prozesse steht schon seit einer geraumen Weile auf unserer Liste!
                Der Grund dafür, dass hier noch nichts geschehen ist, ist einfach: es ist recht aufwändig.
                Glücklicherweise haben wir einigen Fortschritt dabei machen können und wir hoffen, dass mit der Veröffentlichung von Endless Conquest
                diesen Herbst hier einen neuen Weg anbieten zu können!

                [hier eine der vielen Fragen zu den Assassinen- und Begleiterklassen-Anpassungen einfügen]

                Basierend auf den Rückmeldungen, die wir erhalten haben, scheint es als ob wir mit den letzten durchgeführten Änderungen
                den Nagel auf den Kopf getroffen haben bei Begleitern und Assassinen.
                Natürlich verstehen wir, dass diejenigen, die diese Klassen spielen, denken, dass die Änderungen zu weit gegangen sind,
                aber wir können beobachten, dass diese Klassen weiterhin eine gute Leistung im RvR und PvE bringen.
                Natürlich werden wir die Dinge weiterhin beobachten und falls gegeben weiter anpassen.

                Vielen Dank allen für eure Rückmeldungen!
                Und bitte schickt es uns weiter ein!

                Habt alle ein tolles Wochenende!
                "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                einander zuzuhören...

                Art van Rheyn

                Kommentar


                  #23
                  Es gibt wieder was Neues:


                  Freitags Grab Bag – 02.03.2018 von Lea · 3. März 2018

                  Wenn ihr auch eingeschneit seid (Schnee ist toll, aber nicht so viel davon) dann macht es euch gemütlich mit der Grab Bag dieser Woche!

                  Der Newsletter für Februar wurde diese Woche ebenfalls verschickt und enthält eine neue monatliche Umfrage.
                  Wenn ihr euch noch nicht dafür angemeldet habt, könnt ihr dies hier tun. In der Zwischenzeit könnt ihr euch den kompletten Newsletter ansehen, indem ihr diesen Link anklickt.

                  Wie immer vielen Dank an alle für eure Fragen! Wenn ihr spielbezogene Fragen an unsere DAoC-Devs habt, vergesst nicht, dass ihr sie uns über unser Einsende-Formular zukommen lassen könnt.
                  Bitte beachtet, dass dieses nur für spielbezogene Fragen gedacht ist, Feedback sollte über unser Feedback-Formular eingereicht werden.
                  Los geht es mit den Fragen!

                  Seit Curse 7 erschienen ist, zählt es nicht für den Titel, wenn man den Drachen besiegt, könnt ihr das wieder ermöglichen?

                  Die Drachen aus Kapitel 7 sollten wieder für die Drachentitel zählen, wenn sie besiegt werden. Danke!

                  Wurde die Droprate für Alchemie-Gegenstände generft? Vor dem letzten Patch konnte ich einige davon ergattern, wenn ich sie gefarmt habe.
                  Die letzten paar Male scheint es aber, als wäre die Droprate ungefähr 75% niedriger.


                  Bitte lass uns das genaue Gebiet wissen, in dem du farmst, damit wir dies besser untersuchen können,
                  aber die grundsätzliche Droprate für seltene Alchemie-Komponenten wurde nicht verändert.

                  Mit Endless Conquest am Horizont (irgendwo), würde es nicht mehr Sinn machen,
                  dass das PvE mehr vereinfacht wird/keine Schlachtgruppe benötigt, um abgeschlossen zu werden?
                  Dieses Spiel dreht sich um RvR – es macht wenig Sinn, die PvE-Erfahrung in die Länge zu ziehen,
                  nur damit man im RvR richtig mithalten kann mit Leuten in Top-Templates.


                  Dass manche der Endspiel-PvE-Begegnungen weiterhin eine Schlachtgruppe benötigen, ist in unseren Augen total in Ordnung.
                  Manche Spieler haben Spaß an solchen Dingen. Außerdem kann man hier argumentieren, dass es bereits jetzt für neue Spieler viel zu schnell voran geht
                  und neue Spieler so schnell überfordert. Mit dem kommenden Endless Conquest und der Möglichkeit, kostenfrei zu spielen,
                  würden wir die Zeit gerne erhöhen die es benötigt, um die Maximalstufe zu erreichen um dies auszugleichen
                  und es neuen Spielern so besser zu ermöglichen, das Spiel zu erlernen, während ihre Charaktere wachsen.

                  Wir werden natürlich weiterhin die Fluch des Drachen-Kampagne weiter aktualisieren und vereinfachen wenn nötig
                  (bedenkt, dass sie vor einigen wenigen Monaten erst beendet wurde!) und möglicherweise einige weitere Wege schaffen,
                  um Aurulit für seine Belohnungen auszugeben.
                  Außerdem werden mit der Einführung der Alternativen Währungs-Händler viele Monsterbegegnungen und Endspiel-Gegenstände einfacher als je zu erhalten sein.

                  Patch 1.125, der sich auf allgemeine Realm vs. Realm-Verbesserungen konzentrieren wird, wird dies ebenfalls verbessern,
                  indem die Vielzahl an RvR-Quests und –Zielen in ein ganzheitliches System zusammengefasst werden wird.

                  Dieses System wird – zusätzlich zu RvR-bezogenen Belohnungen – Spielern, die vielleicht nicht so viel Zeit haben,
                  an PvE-Raids teilzunehmen, einen Weg bieten, Endspiel-Belohnungen durch RvR-bezogene Aufgaben zu erarbeiten.
                  Während ein PvE-Raid vielleicht nur wenige Stunden benötigt, um abgeschlossen zu werden, so werden diese Stunden an einem Stück benötigt,
                  und viele Spieler haben nicht die Zeit, daran teilzunehmen.

                  Die gleichen Belohnungen über das neue RvR-System zu erarbeiten mag insgesamt länger dauern, als wenn man sich einem PvE-Raid anschließt,
                  aber es wird Spielern ermöglichen, dies in kleinen Häppchen über mehrere Spielsitzungen hinweg zu erarbeiten.

                  Habt ihr Pläne, das Handwerkssystem dahingehend zu überarbeiten, dass es Informationen im Gegenstands-Informationsfenster darüber enthält,
                  was diese Gegenstände machen und welche Zutaten benötigt werden, um sie herzustellen?
                  Es würde das Handwerk einfacher machen, wenn man weiß, wozu ein Gegenstand gebraucht wird, ohne dass man dazu das Spiel verlassen
                  oder in die Housing-Märkte gehen muss um herauszufinden, wofür man sie brauchen kann.


                  Wir stimmen zu, dass dies eine tolle Verbesserung wäre und es steht auf unserer Liste!
                  Wir werden dies ahrscheinlich kurz nach der Veröffentlichung von Endless Conquest im späteren Jahresverlauf angehen.

                  Die obligatorische Frage nach einem Veröffentlichungsdatum des Volks-/Geschlechts-/Namens-Respecs?

                  Patch 1.125!

                  Viel zu verdauen diese Woche! Haltet euch warm, und wir sehen uns in den Grenzgebieten!
                  "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                  Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                  Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                  solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                  einander zuzuhören...

                  Art van Rheyn

                  Kommentar


                    #24
                    Zwei Grab Bags sind zwischenzeitlich erschienen, der erste am 16.03.:


                    Freitags Grab Bag – 16.03.2018 von Lea · Veröffentlicht 17. März 2018 · Aktualisiert 30. März 2018

                    Zeit für eine neue Ausgabe unserer zweiwöchigen Grab Bag, an einem Wochenende, an dem es überall sehr grün ist!
                    Vergesst nicht, dass der St. Patrick’s Day-Event derzeit läuft.
                    Ich will viele Leprechauns in den Grenzgebieten herumdüsen sehen dieses Wochenende!

                    Wie immer vielen Dank an alle für eure Fragen! Wenn ihr spielbezogene Fragen an unsere DAoC-Devs habt, vergesst nicht, dass ihr sie uns über unser Einsende-Formular zukommen lassen könnt.
                    Bitte beachtet, dass dieses nur für spielbezogene Fragen gedacht ist, Feedback sollte über unser Feedback-Formular eingereicht werden.
                    Nachstehend könnt ihr weiterlesen und die Fragen diese Woche behandeln Konstitutionsverlust, Rückkehrer-Kampagnen, Belagerungstürme und mehr!

                    Gibt es Pläne, wann die nächste Rückkehrer-Kampagne laufen wird?

                    Unsere derzeitigen Pläne mit Endless Conquest haben sich ein bisschen verändert, sodass wir neben komplett neuen Spielern auch die Accounts von Rückkehrern mit einschließen können.
                    Wir sind noch nicht ganz soweit, diese neuen Pläne zu enthüllen, diese Ankündigung wird nach Patch 1.125 veröffentlicht,
                    aber mit dieser Änderung bezüglich Endless Conquest-Accounts würden wir künftig keine Kehrt zurück nach Camelot-Kampagne mehr abhalten.

                    Welche RAs helfen eigentlich Theurgen-Begleitern? Es gibt verschiedene RAs, die bei Zaubern helfen, ja, aber wie kann man den Begleiterschaden erhöhen?

                    Derzeit haben Theurgen keinen Zugang zu Reichsfähigkeiten, die ihre Begleiter verbessern.
                    Wir können untersuchen, ob wir ihnen Zugang zur Reichsfähigkeit Wild Minon gewähren, die die Chance auf kritische Treffer des Begleiters erhöht,
                    aber wir müssten zunächst sicherstellen, dass dies kein Ungleichgewicht auslöst.

                    Hallo, ich habe eine dreiteilige Frage zu Belagerungstürmen in NF.
                    1) Errichten sie sich schneller, wenn die ganze Gruppe an ihrer Basis steht?
                    2) Gibt es einen Buff, z.B. den vom Skalden für Belagerungswaffen, mit dem man den Level steigern kann?
                    3) Erhöht Belagerungshandwerk oder Holzarbeit die Geschwindigkeit, mit der sie errichtet werden?
                    Danke für die Erklärung.


                    Um einen Belagerungsturm zu bauen, benötigt ein Charakter einen Skill von 200 in Belagerungshandwerk,
                    200 Ironwood Wooden Boards und 100 Alloy Metal Bars.
                    Sobald der Aufbau des Belagerungsturms begonnen wurde, muss ein Spieler aus dem gleichen Realm,
                    der 200 in Belagerungshandwerk hat, in seiner Nähe stehen, damit der Aufbau weitergeht.
                    Erfüllt kein Spieler in der Nähe des Belagerungsturms diese Voraussetzungen, wird der Aufbau unterbrochen.

                    Um deine spezifischen Fragen zu beantworten:
                    1) Belagerungstürme bauen sich mit der gleichen Geschwindigkeit auf unabhängig davon,
                    wie viele Verbündete oder Gruppenmitglieder sich in der Nähe befinden, auch wenn diese ebenfalls über 200 in Belagerungshandwerk verfügen.
                    2) Es gibt keine Fähigkeiten, die die Geschwindigkeit erhöhen, mit der ein Belagerungsturm errichtet wird.
                    3) Nein, Belagerungstürme werden stets mit der gleichen Geschwindigkeit errichtet, selbst wenn ein Spieler über eine höhere Stufe in Belagerungshandwerk verfügt als 200.

                    Meine Rüstung und Waffen scheinen viel Kondition zu verlieren, was hat sich geändert und warum?

                    Die Raten, mit der ein Konditionsverlust stattfindet, wurden für Rüstung nicht geändert.
                    Gleiches gilt für Waffen, die jemanden im Nahkampf treffen.
                    Allerdings ruft das Sprechen von Zaubern nun ebenfalls einen Konditionsverlust hervor,
                    und betrifft ausschließlich die aktiv angelegte Waffe zum Zeitpunkt, wo der Zauber gesprochen wurde
                    (aber keine anderen Waffen, die angelegt, aber nicht aktiv sind).

                    Diese Änderung wurde im Zusammenhang mit der Fehlerbehebung in Patch 1.124 vorgenommen, die das Problem behoben hat,
                    dass Instrumente stark an Kondition verloren haben.
                    Außerdem haben wir mit Patch 1.124 die Menge an Gegenstands-Haltbarkeit reduziert, die bei jedem Reparaturvorgang verloren geht.

                    Dies vorausgeschickt haben wir natürlich eure Rückmeldungen zum Konditionsverlust im Allgemeinen erhalten und wir stimmen zu, dass dies gesenkt werden sollte.
                    Uns ist zudem aufgefallen, dass der Konditionsverlust durchs Zaubern etwas höher ist, als wir es geplant hatten, und werden dies mit 1.125 weiter absenken.
                    Vielen Dank für eure Rückmeldungen!

                    Ihr habt in einer der vorherigen Grab Bags versichert, dass die neuen Namens-/Volks-/Geschlechtswechsel mit 1.125 kommen sollen…
                    meine Frage ist, wann wird es die Charaktertransfere zwischen Servern geben, über die ich letztes Jahr in einer Grab Bag gelesen habe?


                    Die Transfer-Services sind für einen Zeitpunkt im späteren Jahresverlauf geplant, da sie etwas aufwändiger sind als ein Volks-, Geschlechts- und Namenswechsel.

                    Das ist es auch schon für diese Woche. Habt viel Spaß mit dem Event!
                    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                    einander zuzuhören...

                    Art van Rheyn

                    Kommentar


                      #25
                      Die heutige Ausgabe macht mir beim Vorstellen arge Probleme,
                      mit copy / paste nehme ich nämlich den ganzen komischen Code mit, der mir dann die Option zerschießt,
                      den Beitrag dann noch sauber zu editieren -.-

                      Aber gut, nächster Versuch (den vorherigen mußte ich löschen)


                      Freitags Grab Bag – 30.03.2018
                      von Lea · 30. März 2018

                      Endlich ist es Freitag! Willkommen zu der dieswöchigen Ausgabe der Grab Bag!

                      Unser monatlicher Newsletter wird auch im Laufe des Tages rausgehen, also wenn ihr euch noch nicht angemeldet habt, wird es höchste Zeit (sowieso ).
                      Ihr könnt euch über diesen Link anmelden, damit der Newsletter direkt in eurem Postfach landet.

                      Und ein kurzer Hinweis bezüglich der Account-Sicherheit:

                      Die Mithril-Währung wird mit allen Spielaccounts geteilt, die sich unter einem individuellen EA/Origin-Account befinden,
                      und unsere bald erscheinenden offiziellen Foren benötigen einen Spielzugang, um sie zu nutzen.
                      Wenn ihr euch mit einem verbundenen Spielaccount in die Foren einloggt, erhaltet ihr Zugriff auf das komplette Forumsprofil,
                      welches sich auf diesem EA/Origin-Account befindet.

                      Bitte stellt daher sicher, dass die Daten eures Spiel- und Master-Accounts sicher sind.
                      Dass jemand eure Accounts dafür benutzt hat, sich in den Foren daneben zu benehmen, wird kein Grund dafür sein, von Strafen verschont zu bleiben,
                      und bedenkt Folgendes: Manche Verstöße in den Foren werden dazu führen, dass Strafen gegen euren Spielaccount ausgesprochen werden!
                      Schützt daher euren Account!

                      Wann werden die offiziellen Foren denn erscheinen? Bald. Sehr bald!

                      Wie immer vielen Dank an alle für eure Fragen! Wenn ihr spielbezogene Fragen an unsere DAoC-Devs habt, vergesst nicht,
                      dass ihr sie uns über unser Einsende-Formular zukommen lassen könnt.
                      Bitte beachtet, dass dieses nur für spielbezogene Fragen gedacht ist, Feedback sollte über unser Feedback-Formular eingereicht werden.

                      Lest weiter für die Fragen dieser Woche!

                      Nur eine einfache Frage, wird es jemals Verbesserungen der Grafik geben?
                      Oder vielleicht eine Überarbeitung der Charaktermodelle?


                      Es gibt verschiedene Pläne auf (sehr viel) längere Sicht, die Grafik des Spiels zu überarbeiten; insbesondere eine Optimierung der Shader,
                      höherauflösendere Texturen, Überarbeitung des Grases/der Bäume, und manche Verbesserungen an Monster- und Charaktermodellen.
                      Grafische Aktualisierungen sind jedoch keine direkte Priorität. RvR-Verbesserungen, Endless Conquest und UI/UX-Aktualisierungen sind derzeit wichtiger.

                      Ich weiß, es hört sich bestimmt komisch an, aber gibt es eine Möglichkeit, dass man Pferde in die Bank packen kann?
                      Meine Charaktere haben 2 oder 3 Pferde in der Tasche, die einfach nur Platz wegnehmen.


                      Dies steht auf der Liste der Dinge, die wir anpacken wollen!
                      Während eine mögliche Lösung wäre, es zu ermöglichen, dass Pferde in die persönliche oder die Hausbank gelegt werden können,
                      ist eine andere, die wir angedacht haben, dass man einen (möglicherweise herbeirufbaren) Stallmeister-NPC einführen könnte,
                      der eine Übersicht darüber behält, welche Pferde euch zur Verfügung stehen.
                      Dies würde den zusätzlichen Nutzen haben, dass Pferde keinen Inventar- oder Bankplatz belegen, bis sie benötigt werden.

                      Wir würden gerne euer Feedback zu dieser Idee hören, sowie alle anderen Ideen, die euch hierzu in den Sinn kommen!

                      Kommt Captain Mack dieses Jahr zurück, oder können wir die Quest Blood in the Water woanders abgeben?

                      Für diejenigen, die es nicht wissen, die Quest Blood of the Water war Teil eines alten Live-Events, dem Harvest Festival,
                      welches es benötigt hat, Megaladon in der irischen See zu besiegen, um die Harvest Medal of Honor zu erbeuten.

                      Wir können schauen, ob wir diesen Event im kommenden Herbst wieder auftauchen lassen (Achtung Wortwitz), wahrscheinlich mit einer aktualisierten Belohnung.
                      Bis dahin könnt ihr die Festival-NPCs in Ludlow, Vasudheim oder Ardee besuchen, um die Quest Blood in the Water abzugeben, wenn ihr sie schon vollständig habt!
                      Sie werden euch allerdings keine neue Quest anbieten.

                      Ich habe eine Frage zum Eldritch. Es gibt einen Sofortzauber-Geisterresistenz-Debuff in der Shadow Control-Fähigkeitenlinie.
                      Aber im Realm Hibernia gibt es keine Klasse, die überwiegend Geistschaden anrichtet. Die Frage daher: Welchen Sinn hat dieser Sofortzauber-Debuff?


                      Dieser Zauber wurde mit Patch 1.121 eingeführt um dabei zu helfen, gegnerische Ziele zu debuffen, bevor ein Mez– oder Root-Zauber auf sie gesprochen wurde.
                      Zusammen mit dieser Änderung wurden mit 1.121 alle Mez-/Root-Zauber Hibernias in Geistschaden geändert.
                      Diese Zauber wurden zudem mit Patch 1.121 bei Arawnrittern (Energie), Schnittern (Geist) und Walküren (Körper) hinzugefügt
                      und die Mez-/Root-Zauber ihres Realms wurden entsprechend angepasst.

                      Allerdings wurden diese Zauber zwischenzeitlich von diesen Klassen wieder entfernt auf Grund ihrer Zusammenwirkung mit legendären Waffen
                      und der Schwierigkeit, einen Debuff mit einer Crowd Control-Klasse zu koordinieren.

                      Die Eldritch-Version verbleibt, da sie Zugang zu einem Mez haben,
                      ähnlich wie Knochentänzer über einen Sofortzauber-Körperresistenz-Debuff verfügen, den sie mit ihrem Root verwenden können.

                      Es ist das Jahr 2018, können wir bitte numerische Preise eingeben, anstatt 45 Mal auf einen Pfeil klicken zu müssen, um 450 Gold zu bekommen?

                      Das wäre toll, nicht wahr?

                      Jedoch…

                      Allerdings wurden (mit Patch 1.124) einige Tastatur-Kürzel eingeführt, die eure Finger vor all der Klickerei schonen können:
                      • Die „Mengenauswahl“-Fenster, die sich öffnen, wenn man Währungsmengen für Handel, Gegenstandsstapel oder Preise ändern möchte,
                        haben die folgenden Tastatur-Kürzel bekommen:
                        • Shift + Linksklick erhöht wie bisher den Wert um 10.
                        • Strg + Linksklick erhöht den Wert nun um 100.
                        • Shift + Strg + Linksklick erhöht den Wert nun um 1.000.
                      • Wird Linksklick für länger als ½ Sekunde gedrückt gehalten, während man eines dieser Tatstatur-Kürzel nutzt,
                        verändert sich der Wert ohne dass man erneut klicken muss.


                      Habt ein tolles Wochenende, und vergesst nicht euch dieses Karnickel vorzuknöpfen!
                      "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                      Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                      Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                      solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                      einander zuzuhören...

                      Art van Rheyn

                      Kommentar


                        #26
                        Grab Bag vom 13.04.2018:


                        Freitags Grab Bag 13.04.2018 von Lea · Veröffentlicht 14. April 2018 · Aktualisiert 28. April 2018
                        Ohh, eine Freitag der 13.-Grab Bag! Keine Sorge, euch erwartet nichts Schlimmes hier

                        Unsere offiziellen Foren sind seit dieser Woche verfügbar!
                        Besucht sie und beteiligt euch an unseren DAoC-Diskussionen!

                        Wie immer vielen Dank an alle für eure Fragen!
                        Wenn ihr spielbezogene Fragen an unsere DAoC-Devs habt, vergesst nicht, dass ihr sie uns über unser Einsende-Formular zukommen lassen könnt.
                        Bitte beachtet, dass dieses nur für spielbezogene Fragen gedacht ist, Feedback sollte über unser Feedback-Formular eingereicht werden.
                        Lest weiter für die Fragen dieser Woche!

                        Hexemeister haben jetzt die 4 DoTs mit Doom-Kombination.
                        Könnt ihr es so machen, dass Gift heilen-Zauber ALLE dieser DoTs und Gifte auf einem Ziel entfernen, wenn man sie zaubert?
                        Einen nach dem anderen zu entfernen, bevor man in die Luft geht, ist umständlich.


                        Wir haben derzeit keine Pläne, DoT-Heilungen so anzupassen, dass sie alle sich auf dem Ziel befindlichen DoTs auf einmal entfernen anstatt einen nach dem anderen.
                        Insbesondere was Doom angeht, verhindert das Reinigen eines der drei vorbereitenden DoTs, dass Doom aufgebracht wird,
                        somit kann das Reinigen eines einzigen DoTs dies sozusagen bereits verhindern.
                        Zudem verhindert eine Reinigung von Doom nicht, dass der letzte Direktschaden-Schlag ausgelöst wird, wenn Doom einmal auf dem Ziel aufgebracht wurde.
                        Selbst mehrere Gift heilen-Zauber entfernen lediglich den DoT-Effekt, aber beim Auslaufen von Doom wird weiterhin der DD auslösen, wenn es gereinigt wird.

                        Wie beeinflusst das Beanspruchen von Türmen die Boni, und bezieht sich das auch auf EV-Türme?

                        Als New Frontiers mit Patch 1.70 erschien, wurden die folgenden Boni für Gilden veröffentlicht, die einen Turm oder eine Festung beanspruchen:

                        Für jede Stunde, die eure Gilde eine Festung oder einen Turm für sich beansprucht, verdient die Gilde eine Reichspunkte-Belohnung, die abhängig ist vom Schwierigkeitsgrad der Festung.
                        Bei Festungen beträgt die Gilden-Reichspunkte-Belohnung pro Stunde das 1000-fache des Schwierigkeitsgrads der Festung.
                        Bei Türmen beträgt die Gilden-Reichspunkte-Belohnung pro Stunde das 100-fache des Schwierigkeitsgrads des Turms.

                        Auf bestimmten Ausbaustufen haben die Festungslords eine Chance, spezielle Schlüssel fallen zu lassen, mit denen man die Vorratskisten öffnen kann, die sich in der Festung befinden.
                        Diese Vorratskisten können Verträge, Gifte und besondere Munition für Belagerungswaffen enthalten.


                        Zur Verdeutlichung: Dieser Bonus hat sich nur auf die insgesamten Gilden-Reichspunkte bezogen und nicht auf die gewährten Reichspunkte, die jedes Mitglied der Gilde erhält.
                        Eine Untersuchung dieser Angelegenheit zeigt, dass der Gilden-Reichspunkte-Bonus mit Patch 1.90 entfernt wurde, als die Kosten für den Ausbau von Festungen und Türmen entfernt wurden.
                        Leider scheint es so, dass die Entfernung dieses Bonus nicht in den Notizen wiedergegeben wurde.
                        Somit ist der einzige Vorteil durch die Beanspruchung eines Turms/Festung derzeit nur, dass diese Struktur in der Stufe ansteigt.
                        Dies können wir uns in der Zukunft ansehen und verbessern: vielleicht, indem es einer Gilde Meritpunkte gewährt für jede Stunde, die sie ihre beanspruchte Struktur hält.

                        Kann man irgendwas machen dagegen dass die persönlichen Bindepunkt-, persönlichen Haus- und Gildenhaus-Rückrufsteine nicht so viel wichtigen Inventarplatz belegen?

                        Ja! Es ist an der Zeit, dass diese in die persönliche Bank gelegt werden können, zerstörbar sind und auf andere Wege erhalten werden können.
                        Und somit sind sie es nun:
                        • Spieler können nun ihre persönlichen Bindepunkt-, persönlichen Haus- und Gildenhaus-Rückrufsteine in ihrer persönlichen Bank (/bank) einlagern und sie zerstören.
                          • Spieler, die neue Rückrufsteine benötigen, können die folgenden NPC besuchen:
                            • Quartermaster Mills – Albions Thronsaal
                            • Quartermaster Dreiki – Midgards Thronsaal
                            • Quartermaster Kindrey – Hibernias Thronsaal

                          • Stellt sicher, dass ihr eure Rückrufsteine in der /bank habt, wenn ihr mit dem Quartermaster sprecht, und sie werden euch keine neuen geben!


                        Hallo, meine Frage bezieht sich auf Mastery of Focus, die MoF Reichsfähigkeit.
                        In der Pac-Linie gibt es den Stufe 34 Sofortzauber-Mezz, brauche ich MoF5, um die Stufe dieser Fähigkeit auf 50 zu erhöhen?
                        Oder beeinflussen meine Spezialisierung und Reichsrang dies ebenfalls?
                        Z.B. habe ich in der Pac-Spezialisierung 36+10 durch meine Ausrüstung und Reichsrang, werden die +10 hinzugerechnet zum Stufe 34 Sofortzauber-Mezz
                        und ich brauche nur MoF2 für eine Erhöhung von 6, um ihn auf Stufe 50 zu bringen?


                        Die Reichsfähigkeit Mastery of Focus erhöht die Basisstufe eines Zaubers um die genannte Höhe.
                        In deinem Beispiel wäre der Startpunkt immer der gleiche, unabhängig von dem +Spezialisierungs-Bonus auf die Pacification-Linie, da 34 die Basisstufe des Zaubers ist.

                        Wie geht es mit Patch 1.125 voran?

                        Wir sind weiterhin auf voller Fahrt in der Entwicklung von Patch 1.125 und planen noch immer, diese Version im Frühling zu veröffentlichen!
                        Dies sind einige der Höhepunkte, die wir geplant haben:
                        • Volks-, Namens- und Geschlechtswechsel zusammen mit mindestens einer neuen Volks-/Klassenkombination pro Realm!
                        • Ein neues Realm vs. Realm-basierendes alternatives Währungssystem, welches es Spielern ermöglichen wird, bestimmte Endspiel-Belohnungen über das RvR zu erhalten!
                        • Eine allgemeine Vereinheitlichung der Vielzahl von RvR-bezogenen Quests und Belohnungen innerhalb des neuen Währungssystems!
                        • Anpassungen am Schwierigkeitsgrad von Festungen und Türmen, inklusive angreifbare ‚Seitentore‘, die die Ölbereiche von Torhäusern in Festungen schützen!
                        • Ein neues Festungs-Belagerungssystem mit dynamischen Zielen, welches mit 1.125 im Schlachtfeld Molvik eingeführt werden wird und möglicherweise in einer Folgeversion
                          auf die anderen Schlachtfelder und die Festungen in den Grenzgebieten ausgeweitet wird, wenn es gut ankommt.
                        • Mittels Mithril erhältliche Masken, die auch von Minotauren getragen werden können!
                        • Sichtbare Cooldown-Timer auf Zauber-Icons in den Schnellzugriffsleisten und dem aktiven Buff-/Debuff-Bereich!


                        Natürlich auch noch vieles mehr, aber das könnt ihr dann in den vollständigen Patchnotizen im Laufe des Frühlings lesen!

                        Spannende Zeiten liegen vor uns!
                        Habt ein tolles Wochenende, und wir sehen uns in den Grenzgebieten
                        "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                        Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                        Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                        solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                        einander zuzuhören...

                        Art van Rheyn

                        Kommentar


                          #27
                          Grab Bag vom 27.04.2018


                          Freitags Grab Bag – 27.04.2018 von Lea · Veröffentlicht 28. April 2018 · Aktualisiert 28. April 2018

                          Willkommen zur dieswöchigen Ausgabe der Grab Bag!

                          Da es Monatsende ist, wird unser Newsletter ebenfalls bald erscheinen.
                          Stellt sicher, dass ihr euch dafür angemeldet habt, indem ihr eure Email-Adresse in diesem Formular eingebt!
                          Vergesst auch nicht, dass unsere offiziellen Foren kürzlich veröffentlicht wurden, also besucht sie und nehmt an den Diskussionen teil

                          Wie immer vielen Dank an alle für eure Fragen!
                          Wenn ihr spielbezogene Fragen an unsere DAoC-Devs habt, vergesst nicht, dass ihr sie uns über unser Einsende-Formular zukommen lassen könnt.
                          Bitte beachtet, dass dieses nur für spielbezogene Fragen gedacht ist, Feedback sollte über unser Feedback-Formular eingereicht werden.

                          Lest weiter für die Fragen dieser Woche!

                          Könnt ihr Angaben zum derzeitigen Stand von Schnellzauber machen?
                          Nun, wo die meisten Leute mit 370+ Dex und 10 % ToA-Bonus herumlaufen, ist ein Schnellzauber viel langsamer als ein normaler Zauber.
                          Das stellt ein Problem dar, wenn Tanks durch einen Caster durchlaufen und dann immer und immer wieder /face machen, was dazu führt,
                          dass man die Meldung bekommt, dass das Ziel nicht sichtbar sein. Bleibt das so?


                          Wir haben derzeit keine Pläne, die Zaubergeschwindigkeit von Schnellzauber zu erhöhen oder Anpassungen am Kern der Sichtlinien-Mechanik
                          für Zauber oder Nahkampfangriffe vorzunehmen.
                          Ein Ziel zu sticken und sich ihm zuzuwenden kann sehr hilfreich sein im Kampf, aber ist nicht das Ende aller Bewegungen in einem Kampf.
                          Sich per Hand zu bewegen sollte lohnenswerter sein, und ist es auch, als Bewegungshilfen wie Stick und Zuwenden in vielen Situationen.
                          Gekonntes manuelles Bewegen kann die Menge der „nicht in Sicht“-Meldungen drastisch reduzieren, die Zauberer erhalten, die versuchen, auf Ziele zu zaubern,
                          sowie Nahkämpfer, die versuchen, bestimmte Ziele zu treffen.

                          Ich bin frisch zurück im Spiel zusammen mit einigen Freunden.
                          Wir möchten wissen, ob es etwas bringt, +Stealth oder Envenom zu haben, da mein Nachtschatten +19 auf beides hat
                          und wenn das unnütz ist, kann ich die Punkte lieber für andere Dinge verwenden.


                          +Envenom hat zurzeit keinen Vorteil bei einer Spezialisierung von Stufe 50.
                          Es hilft weiterhin bei der Varianz, wenn man weniger als 50 in dieser Linie hat.
                          Dies *könnte* in der Zukunft geändert werden, und entsprechende Änderungen werden natürlich in den Patchnotizen aufgeführt.

                          +Stealth hat weiterhin den Nutzen, dass die Distanz, über die dein Assassine oder Bogenklasse von anderen Schleichern gesehen werden kann,
                          und es erhöht die Distanz, in der du andere Schleicher entdecken kannst. Die neuen Werte wurden in den 1.121 Patchnotizen wie folgt festgehalten:
                          • Assassinen, die über eine Spezialisierung von 50 in Tarnung verfügen (mit Shadow Seek IX) werden andere Assassinen mit einer Spezialisierung von 50 in Tarnung
                            (mit Shadow Seek IX) bei einer Entfernung zwischen 350 und 500 Spieleinheiten entdecken.
                            • Dieser Wert lässt sich durch den zusätzliche (+ Stealth) Fähigkeitenpunkte des entdeckten Ziels in Tarnung, die 50 überschreiten, beeinflussen.
                              • Mit anderen Worten: Zusätzliche Fähigkeitenpunkte über 50 verbessern die Fähigkeit eines Assassinen, Ziele zu entdecken, aber nicht ihre Fähigkeiten, sich zu verstecken.
                              • Ein Assassine mit 50+24 in der Tarnungs-Spezialisierung wird bei 325 Einheiten von anderen Assassinen mit 50 Tarnung und Shadow Seek IX entdeckt.
                              • Ein Assassine mit 50+11 in der Tarnungs-Spezialisierung wird bei 425 Einheiten von anderen Assassinen mit 50 Tarnung und Shadow Seek IX entdeckt.
                              • Ein Assassine mit 50+0 in der Tarnungs-Spezialisierung wird bei 500 Einheiten von anderen Assassinen mit 50 Tarnung und Shadow Seek IX entdeckt.

                          • Assassinen mit einer Spezialisierung von 50 in Tarnung werden Bogenklassen mit einer gesamten Spezialisierung von 50 in Tarnung (und dem kostenlosen MoS9)
                            in einer Entfernung von ca. 400 Einheiten entdecken.
                            • Dieser Wert wird für keinen der in diesem Beispiel genannten Spieler von Boni auf Tarnung beeinflusst.

                          • Bogenklassen auf Stufe 50 (mit kostenlosem MoS9) und einer insgesamten Spezialisierung von 50 in Tarnung werden andere Bogenklassen in einer Entfernung von etwa 725 Spieleinheiten entdecken.
                            • Bogenklassen, die die Stufe 50 Fähigkeit Track benutzen, werden andere Bogenklassen in einer Entfernung von etwa 1000 Spieleinheiten entdecken.

                          • Bogenklassen auf Stufe 50 (mit kostenlosem MoS9) und einer gesamten Spezialisierung von 50 in Tarnung werden Assassinen mit einer Spezialisierung von 50 in Tarnung (und Shadow Seek IX) in einer Entfernung zwischen 675 und 750 Spieleinheiten entdecken.
                            • Diese Werte werden von der Tarnung-Fähigkeitenspezialisierung des entdeckten Assassinen, die 50 überschreitet, beeinflusst.
                              • Ein Assassine mit 50+24 in der Tarnungs-Spezialisierung wird bei 675 Einheiten von MoS9-Bogenklassen mit einer gesamten Spezialisierung von 50 in Tarnung entdeckt.
                              • Ein Assassine mit 50+11 in der Tarnungs-Spezialisierung wird bei 713 Einheiten von MoS9-Bogenklassen mit einer gesamten Spezialisierung von 50 in Tarnung entdeckt.
                              • Ein Assassine mit 50+0 in der Tarnungs-Spezialisierung wird bei 750 Einheiten von MoS9-Bogenklassen mit einer gesamten Spezialisierung von 50 in Tarnung entdeckt.


                          • Bogenklassen, die die Stufe 50-Fähigkeit Track benutzen, werden Assassinen in einer Entfernung zwischen 950 und 1175 Spieleinheiten entdecken.
                            • Diese Werte werden von der Tarnung-Fähigkeitenspezialisierung des entdeckten Assassinen, die 50 überschreitet, beeinflusst.
                              • Ein Assassine mit 50+24 in der Tarnungs-Spezialisierung wird bei 950 Einheiten von MoS9-Bogenklassen mit einer gesamten Spezialisierung von 50 in Tarnung entdeckt.
                              • Ein Assassine mit 50+11 in der Tarnungs-Spezialisierung wird bei 1063 Einheiten von MoS9-Bogenklassen mit einer gesamten Spezialisierung von 50 in Tarnung entdeckt.
                              • Ein Assassine mit 50+0 in der Tarnungs-Spezialisierung wird bei 1175 Einheiten von MoS9-Bogenklassen mit einer gesamten Spezialisierung von 50 in Tarnung entdeckt.


                          Hallo, ich bin Barde und habe eine niedrige Spezialisierung in Regrowth,
                          wird es meinen Basislinien-Heilsprüchen helfen, wenn ich mehr Punkte dort hineinstecke, oder ist das egal?


                          Ja, einige Punkte in Regrowth zu stecken wird bei der Varianz deiner Heilzauber helfen.
                          Ohne jegliche Spezialisierungspunkte in Regrowth gibt es bei allen Heilzaubern eine sehr hohe Varianz in der Menge, um die dein Ziel geheilt wird.
                          Je höher die Spezialisierung in Regrowth, desto geringer die Varianz und die Varianz wird sich auch mehr in Richtung der möglichen maximal geheilten Lebenspunkte bewegen,
                          je höher die Spezialisierung ist.
                          Bei sehr niedrigen Spezialisierungen hilft dies ebenfalls, auch wenn die verringerte Varianz möglicherweise nicht deutlich zu spüren ist.

                          Hallo, ich wollte wissen, ob es Pläne gibt, den Ring of the Summoned vom Ghost Keep-Event handelbar zu machen?
                          Ihr habt ja die Ghostly Medal of Valor handelbar gemacht, also können wir das Gleiche für den Ring of the Summoned erwarten?
                          Oder macht ihn wenigstens handelbar zwischen den Charakteren eines Accounts (z.B. mittels der Hauskisten)? Danke.


                          Nein, der Ring of the Summoned wird weiterhin nicht handelbar sein, da es eine besondere Belohnung und ein Anreiz ist,
                          am Ghost Keep-Event teilzunehmen, wenn dieser stattfindet.
                          Es über die Hauskisten handelbar zu machen, ist keine Lösung, da man anderen Accounts den Zugriff zu den Hauskisten gewähren kann.

                          Da die Anderswelt- und Fluch des Drachen-Raids ein Erfolg waren, gibt es die Möglichkeit, dass wir aktualisierte Beutetabellen
                          im Masterlevel 10-Dungeon oder einem der anderen alten PvE-Gebiete geben wird, die früher bei DAoC erfolgreich waren?


                          Basierend auf der Menge der Rückmeldungen in Bezug auf PvE über die letzten Jahre haben wir entschieden,
                          vorerst für längere Zeit keine weiteren oder verbesserten Beuten/Ausrüstung in großem Stil vorzunehmen.
                          Wir werden möglicherweise einige wenige neue Gegenstände oder verbesserte Gegenstands-Varianten für besondere Events im Laufe des kommenden Jahrs oder so einführen,
                          aber wir haben derzeit keine Pläne für massive PvE-basierende Aktualisierungen oder Überarbeitungen.

                          Stattdessen werden wir uns auf RvR-Verbesserungen, der Vereinheitlichung der Spielerfahrung für zurückkehrende Spieler und Client-Updates
                          im Zusammenhang mit dem Endless Conquest-Update konzentrieren.
                          Auf langfristigere Sicht (1-3 Jahre) werden wir natürlich alle Aspekte des Spiels betrachten, die verbessert werden können,
                          die sich auf Housing, Catacombs, Trials of Atlantis und Shrouded Isles beziehen (und wahrscheinlich auch in dieser Reihenfolge).

                          Habt alle ein tolles Wochenende!
                          "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                          Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                          Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                          solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                          einander zuzuhören...

                          Art van Rheyn

                          Kommentar


                            #28
                            Wieder drei Grab Bags angefallen, welche alle noch hier fehlen
                            Vom 11.05. (da war ich unterwegs zur RPC)



                            Freitags Grab Bag – 11.05.2018 von Lea · Veröffentlicht 12. Mai 2018 · Aktualisiert 5. Juni 2018

                            Endlich Freitag!
                            Und endlich Grab Bag-Zeit!
                            In der Ausgabe dieser Woche gibt es von allem etwas, also nehmt euch ein paar Minuten Zeit und lest los.
                            Wie immer vielen Dank an alle für eure Fragen!
                            Wenn ihr spielbezogene Fragen an unsere DAoC-Devs habt, vergesst nicht, dass ihr sie uns über unser Einsende-Formular zukommen lassen könnt.
                            Bitte beachtet, dass dieses nur für spielbezogene Fragen gedacht ist, Feedback sollte über unser Feedback-Formular eingereicht werden.
                            Los geht es!

                            Eine Frage bezüglich des Loyalty Cloaks des Beschwörers: In der Beschreibung der Benutzen-Fähigkeit heißt es „Einzelziel-Fähigkeiten verfügen nun über einen Radius, der der Gruppe gewährt wird.“
                            Ich habe es ausprobiert, und dann habe ich es mit Zaubern versucht, die keinen Schaden verursachen, und diese haben keinen AoE-Effekt ausgelöst, aber die Schadenszauber schon.
                            Ist das Absicht, oder schlecht formuliert, oder was ist damit? Danke.


                            Dies ist richtig, der Radius wird nur bei Einzelziel-Direktschadenszaubern gewährt. Die Information des Umhangs wurde entsprechend korrigiert.

                            Welche Waffenspezialisierung braucht ein RR5-Schwertmeister, um den Keltendoppel-Stilschaden zu maximieren?

                            Mit anderen Worten, wenn ich ausschließlich Keltendoppel-Stile benutze, brauche ich 50, 51, 52 oder eine andere Zahl der Waffenspezialisierung
                            (Spezialisierung + Gegenstände, die Fähigkeitspunkte gewähren + RR) Schnitt/Stoß/Stumpf, um gecappten Schaden auszuteilen und möglichst geringe Varianzen zu haben?


                            Dies wurde in der Grab Bag im März im vergangenen Jahr beantwortet:
                            Es sollte keinen Schadensunterschied ausmachen, wenn man mit linke Axt-, Doppelklingen- oder Keltendoppel-Stilen angreift, ob man in der Hauptwaffenlinie 50+11 oder 40+11 hat.
                            In anderen Worten, sobald ihr insgesamt einen Wert von 51 in Schwert, Schlag, Klingen etc. erreicht und einen beidhändigen Angriff ausübt, wird euer Schaden nicht weiter zunehmen,
                            wenn ihr eine höhere Spezialisierung in Schwert, Schlag, Klingen etc. habt.

                            Allerdings nimmt der Schaden eurer linke Axt-, Doppelklingen- und Keltendoppel-Spezialisierungen zu
                            (und im Fall von Keltendoppel und Doppelklingen die Chance, dass ihr mit der Nebenhandwaffe zuschlagt), wenn ihr höher in diese Linien spezialisiert seid.
                            Ein Söldner mit 25+11 in Doppelklingen und einem insgesamten Wert von 51 in Schlag wird weniger Schaden anrichten,
                            als ein Söldner mit 50+11 in Doppelklingen und insgesamt 51 Punkten in Schlag, wenn er mit einem Doppelklingenangriff zuschlägt; er wird auch seltener mit seiner Nebenhand schlagen.


                            Um hier ein für alle Mal Klarheit zu bekommen… betrifft Heightened Awareness den Schleicher selbst, oder nur sichtbare Charaktere, die mit Schleichern in einer Gruppe sind?

                            Heightened Awareness betrifft jeden in der Gruppe in Bezug darauf, Schleicher zu entdecken und betrifft Schleicher nur insofern, als dass sie sich besser verbergen können.
                            Die Shadow Seek-Fähigkeit von Assassinen hingegen gewährt auch einen Entdeckungsbonus und ist grundsätzlich stärker als Heightened Awareness für Stufe 50 Assassinen.
                            Daher überschreibt der Entdeckungsbonus von Shadow Seek den Entdeckungsbonus von Heightened Awareness;
                            Heightened Awareness gewährt aber dennoch einen Bonus auf das Verbergen.

                            a) Hinterlässt Ulor se Bysen (in Krondor) eine ausstopfbare Leiche?
                            b) Ich habe gehört, dass High Priestess Ywera (in Stonehenge Barrows) aufgehört hat, eine ausstopfbare Leiche zu hinterlassen, nachdem der Dungeon überarbeitet wurde. Stimmt das?


                            Es scheint so, als wären beide ausstopfbaren Leichen versehentlich deaktiviert worden. Sie sollten nun wieder fallen gelassen werden, danke!

                            Ich habe viel darüber gehört, was mit 1.125 kommen soll, aber eine Sache, die mir aufgefallen ist, ist, dass keine Klassenänderungen erwähnt wurden.
                            Werden mit 1.125 überhaupt Klassenänderungen kommen und falls ja, gibt es hierzu Informationen?


                            Patch 1.125 wird sich überwiegend auf Realm vs. Realm-Verbesserungen und –Systeme beziehen.
                            Es kann aber bei jedem Patch mit einigen Klassenänderungen gerechnet werden, aber sie werden nicht im Mittelpunkt dieser Version stehen.

                            Habt alle ein tolles Wochenende, und denkt morgen an alle Mütter!
                            "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                            Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                            Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                            solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                            einander zuzuhören...

                            Art van Rheyn

                            Kommentar


                              #29
                              Der / die / das Grab Bag vom 25.05.


                              Freitags Grab Bag – 25.05.2018 von Lea · Veröffentlicht 25. Mai 2018 · Aktualisiert 9. Juni 2018

                              Einen schönen Freitag!
                              Wir hoffen, alle haben Freude an den Boni, die nun live sind!
                              Lest bitte auf jeden Fall den Artikel über die Änderungen an der Account-Verwaltung,
                              den wir etwas früher heute veröffentlicht haben, damit euch die bald kommenden Änderungen bekannt sind!

                              Außerdem der Hinweis, dass ihr den Dev-Stream mit Carol an diesem Samstag nicht verpassen solltet!
                              Sie wird viele Giveaways abhalten, einschließlich welcher für Mithril- und Game Time-Codes!
                              Der Stream wird voraussichtlich gegen 23:15 Uhr beginnen, folgt unserem offiziellen Twitch-Kanal, damit ihr eine Benachrichtigung erhaltet, wenn der Stream anfängt, und sagt Hallo im Chat!

                              Wie immer vielen Dank an alle für eure Fragen!
                              Wenn ihr spielbezogene Fragen an unsere DAoC-Devs habt, vergesst nicht, dass ihr sie uns über unser Einsende-Formular zukommen lassen könnt.
                              Bitte beachtet, dass dieses nur für spielbezogene Fragen gedacht ist, Feedback sollte über unser Feedback-Formular eingereicht werden.
                              Los geht es mit den Fragen!

                              Es gibt das Gerücht, dass eine legendäre Waffe mit 99% Qualität weniger procct und geringeren Schaden austeilt, als eine mit 100% Qualität. Ist da was dran?

                              Die Proc-Rate wird nicht von der Gegenstandsqualität beeinflusst.
                              Es ist jedoch zutreffend zu sagen, dass der Schaden einer Waffe mit 99% etwas geringer ist, als der einer Waffe mit 100% Qualität.
                              Der Schadensunterschied ist jedoch extrem klein.
                              Bei durch Spieler hergestellten Rüstungen und Waffen gibt es zudem einen Unterschied basierend auf der Qualität, wie viele Ladungen der Gegenstand haben kann:
                              • 100% Qualität = 10 Ladungen
                              • 99% Qualität = 7 Ladungen
                              • 98% Qualität = 6 Ladungen
                              • 97% Qualität = 5 Ladungen
                              • 96% Qualität = 4 Ladungen


                              Ich bin vor Kurzem zum Spiel zurückgekehrt, nachdem ich zehn Jahre Pause gemacht habe,
                              und ich habe ein Bruststück zerlegt, dafür 15 Arcanite-Barren bekommen, dann habe ich mir die Informationen angeschaut
                              die besagt haben, dass es aus zwei Arcanium-Barren hergestellt worden wäre, dann habe ich meine Metal Working und anderen Handwerksfähigkeiten angeschaut
                              und das höchste, was ich finden kann, ist Arcanium… nicht einmal ein Rezept, um Arcanite herzustellen, also ist meine Frage…
                              wie verwandelt man Arcanite zurück in Arcanium? Oder gibt es Handwerksrezepte, die ich mir erst irgendwo besorgen muss, um das Zeug zu benutzen?


                              Arcanite ist die Hibernia-Version von Arcanium. Wenn du Arcanite von einem Gegenstand Albions oder Midgards erhalten hast,
                              bitte erstelle einen Bug Report mit dem Namen des Gegenstands, und wir werden seine Materialart korrigieren.
                              Arcanite ist ein Material, welches in Albion oder Midgard nicht fürs Handwerk verwendet werden kann, so wie Arcanium nicht im Handwerk Hibernias verwendet werden kann.

                              Was ist die Obergrenze für Zauberdurchdringung, hat sich daran etwas geändert, und können Gesänge oder Auren oder andere Fähigkeiten
                              diese Obergrenze überschreiten, wenn ich 10% habe in Zauberdurchdringung und eine Aura von 5%, bin ich dann bei 15%?
                              Was ist der Entfernungs-Bonus, wenn ich 10 im Template habe und eine Aura mit 5%, habe ich dann 15%?


                              Die Obergrenze für Zauberdurchdringung ist 10%.
                              Gesänge, Auren oder andere Zauberdurchdringungs-Buffs können Zauberdurchdringung nicht über die Obergrenze bringen.
                              Jedoch können +Reichweite-Auren die Zauberreichweite über die 10% hinaus, die man durch Gegenstände erhalten kann, erweitern.

                              Angenommen, man schlägt nicht bereits mit gecappter Geschwindigkeit zu – erhöht Celerity den Schaden pro Schlag,
                              sodass die DPS konstant bleiben, aber mit schnelleren Schlägen, so wie es Haste tut?
                              Oder erhöht Celerity die DPS (auch wieder angenommen dass man nicht schon mit 1,5 Geschwindigkeit zuschlägt)?


                              Zur Klarstellung: DPS nimmt sowohl mit Haste– als auch mit Celerity-Buffs zu.
                              Der Schaden pro Nahkampfschlag geht sowohl mit Haste– als auch mit Celerity-Buffs herunter,
                              aber Schaden pro Schlag ist nicht das Gleiche wie Schaden pro Sekunde (DPS).

                              Der Grund dafür, dass DPS sowohl mit Haste– als auch mit Celerity-Buffs zunimmt ist,
                              dass die Verringerung des Schadens pro Schlag, wenn diese aktiv sind, geringer ist, als die Erhöhung der Schlaggeschwindigkeit.

                              Champions… der Debuff, den sie haben, gibt eine Erhöhung der Magieresistenzen von 10% – stapelt der sich mit AoM?
                              Angenommen, Champion-Debuffs geben dem Champion 10%, wenn ich jetzt AoM 5 hätte, würde sich das stapeln und ich hätte insgesamt 20% AoM?
                              Oder funktionieren die unterschiedlich?


                              Sie stapeln sich. Dies kann man am Attributs-Fenster eines Charakters sehen, wenn man mit dem Mauszeiger über den Wert einer Magieresistenz geht, während der Buff aktiv ist.
                              Die zweite Zahl im Tooltip „+26% / 20% Body Total“ ist der zweitrangige Resistenzwert. Die erste Zahl ist von deinen Gegenständen und „erstrangigen“-Resistenzbuffs.
                              Mit Avoidance of Magic 9 verfügt ein Charakter über 20% zweitrangige Resistenzen und die Championbuffs gewähren weitere 10% zweitrangige Resistenzen,
                              daher solltest du, wenn du den Buff aktiv und AoM9 hast einen Wert von 30% bei den zweitrangigen Resistenzen sehen.

                              Das war es für diese Woche! Wir sehen uns im Spiel!
                              "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                              Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                              Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                              solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                              einander zuzuhören...

                              Art van Rheyn

                              Kommentar


                                #30
                                Und last but not least der 08.06.2018, also noch frisch


                                Freitags Grab Bag – 08.06.2018 von Lea · 9. Juni 2018

                                Zeit für eine neue Ausgabe unserer Grab Bag!
                                Wie immer vielen Dank an alle für eure Fragen!
                                Wenn ihr spielbezogene Fragen an unsere DAoC-Devs habt, vergesst nicht, dass ihr sie uns über unser Einsende-Formular zukommen lassen könnt.
                                Bitte beachtet, dass dieses nur für spielbezogene Fragen gedacht ist, Feedback sollte über unser Feedback-Formular eingereicht werden.
                                Los geht es mit den Fragen!

                                Seit New Frontiers erschienen ist suche ich (immer wieder mal) nach einem kleinen Dämonen-Monster namens „Ash“ (OTD: Black Ash Soul Slayer).
                                Leider habe ich ihn in New Frontiers weder auf Gaheris, noch auf Ywain finden können. Besteht eine Chance auf einen kleinen Hinweis, wo und wann man nach ihm suchen sollte?


                                Ash, der kleine rote Dämon, ist wieder in die Grenzgebiete gezogen. Man kann ihn wieder an seiner gewohnten Stelle in südlicher Richtung von Caer Berkstead finden.

                                Wie sehr beeinflusst die Waffenfähigkeit meines Gegners meine Blocken/Parieren-Rate?

                                Die „Waffenfähigkeit“ sagt direkt nichts über die Verteidigungsdurchdringung aus, sondern ist vielmehr ein Messwert bestehend aus der Spezialisierung eines Charakters,
                                den Werten, +Fähigkeiten, und einer klassenspezifischen Fähigkeit mit einer bestimmten Waffenlinie – all dies beeinflusst Dinge wie Schaden, Verteidigung und Verteidigungsdurchdringung.
                                Auch wenn es offensichtlich ist, dass ein Charakter mit einer höheren Waffenfähigkeit im Kampf gegen jemanden mit einer niedrigeren Waffenfähigkeit grundsätzlich besser treffen wird,
                                so liegt dies nicht ausschließlich an der Waffenfähigkeit, sondern genauer an allen Werten und Faktoren, die den Waffenfähigkeits-Wert ausmachen.

                                Es gibt keine Formel die aussagt „X Waffenfähigkeit gleich Y Absenkung der Blocken/Parieren-Rate des Gegners“, denn es hängt von mehr als nur der Waffenfähigkeit ab
                                (nochmal, insbesondere die Werte, aus denen sie sich berechnet), ob ein Angriff trifft oder abgewehrt wird.
                                Zudem gibt es auch noch Kampfstil- und Waffen-Trefferboni/-abzüge sowie Buffs/Debuffs, die das Ergebnis stark verändern können.

                                Könnt ihr uns etwas darüber verraten, die wie Kampfmeister-Kampfstile funktionieren?
                                Zum Beispiel, wie sehr es lohnt, Kampfmeister-Kampfstile mit einer Waffe auszuführen, die man nicht gespecct hat, verglichen mit einer, die man auf 50 gespecct hat?
                                (Es scheint sich nicht sehr lohnenswert zu sein) Sind Mechaniken wie das Doppel-Speccen bei Albions Zweihand von Belang?
                                Ist der angezeigte Wert für Waffenfähigkeit, wenn man eine Einhandwaffe trägt (ungeskillte Spezialisierung) und Kampfmeister-Kampfstile benutzt korrekt?


                                Kampfmeister-Kampfstile haben keine direkt zugeordnete Waffenfähigkeit und nutzen daher den Wert der Waffe, die angelegt ist während sie ausgeführt werden.
                                Man kann eine allgemeine Zunahme des Schadens feststellen, wenn man Kampfmeister-Kampfstile benutzt, während man eine Basis- und/oder spezialisierte Waffe nutzt,
                                in der der Charakter spezialisiert ist, verglichen mit einer, in der er es nicht ist.
                                Bezüglich Spezialisierungen wie Albions Zweihand lässt sich feststellen, dass es einen allgemeinen Schadenszuwachs gibt, wenn eine Waffenschadensart genutzt wird,
                                in die man subspezialisiert ist, verglichen mit einer Waffenart, in die man es nicht ist.
                                Die in der Attributsseite eines Charakters angezeigten Waffenfähigkeits-Werte sollten die Waffenfähigkeit eines Charakters, der Kampfmeister-Kampfstile nutzt, korrekt anzeigen,
                                denn wie bereits gesagt nutzen die Kampfmeister-Kampfstile den Wert für die jeweilige Waffe (und Schadensart), die gerade angelegt ist.

                                Ich habe eine Frage zur neuen Belohnung von Curse 10, den Cursed-Handschuhen; es gibt fünf und viele Leute wundern sich, wie sie funktionieren, insbesondere:
                                • Stapelt sich die +25 Heilungseffektivität mit der von ToA?
                                • Stapelt sich die +5 Nahkampfschaden mit den Buffs vom Wilden und dem neuen Set-Bonus für Assassinen?
                                • Wirkt Heilungseffektivität auf die 25% Omni-Heilung?
                                • Stapeln sich die 33% Mesmerization-Dämpfung mit anderen Gesängen mit dem gleichen Effekt?



                                Der +Heilungseffektivitäts-Buff auf den Blood Stone Gloves stapelt sich mit dem +Heilungseffektivitäts-Wertebonus auf Gegenständen,
                                aber nicht mit anderen +Heilungseffektivitäts-Buffs.
                                Der +Nahkampfschaden auf den Dragon Stone Gloves stapelt sich nicht mit anderen +Nahkampfschaden-Buffs.
                                Der höchste Wert überschreibt alle mit niedrigerem Wert.
                                Ja, Heilungseffektivitäts-Werte und –Buffs erhöhen den geheilten Wert, denn man die Omni-Heilung der /use-Fähigkeit der Life Stone Gloves nutzt.
                                Nein, die Mesmerization-Dämpfung der Dream Stone Gloves stapelt sich nicht mit anderen Mesmerization-Dämfpungs-Buffs.
                                Sie stapelt sich allerdings mit dem Wert für CC-Reduzierung auf Gegenständen.
                                Die Schadensumwandlung der Soul Stone Gloves, die genau wie der Proc von Eirene’s Chestpiece funktioniert,
                                stapelt sich ebenfalls nicht mit anderen Schadensumwandlungs-Buffs, aber sie stapelt sich mit dem „Umwandlungs“-Wert,
                                der auf Gegenständen wie z.B. dem Crocodile’s Tear Ring zu finden ist.

                                Können wir mehr Titel bekommen? Es ist eine Weile her, seit es neue gab und viele von uns haben die derzeitigen Höchstwerte erreicht,
                                oder stehen irgendwo dazwischen, ein Titel zwischen den derzeitigen Rängen wie dem für Solosiege vielleicht?


                                Neue und unterschiedliche Titel sind etwas, was wir schon länger im Auge haben, aber wir sind bislang schlichtweg nicht dazu gekommen, also bleibt gespannt!
                                Neue Meilensteine bei vorhandenen Titeln einzuführen ist aber etwas, was wir uns in näherer Zukunft ansehen können.

                                Habt alle ein tolles Wochenende!
                                "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                                Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                                Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                                solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                                einander zuzuhören...

                                Art van Rheyn

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X