Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum Google uns echte Verschlüsselung verweigert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Warum Google uns echte Verschlüsselung verweigert

    heise:

    Kommentar:
    Warum Google uns echte Verschlüsselung verweigert
    Jürgen Schmidt - 19.05.2014

    Warum haben wir eigentlich immer noch keine einfach zu nutzende Ende-zu-Ende-Verschlüsselung?
    Die Standardantwort lautet: Viel zu kompliziert! Doch das ist Unsinn; Apple zeigt längst, wie einfach das sein kann.
    Den vollständigen Kommentar im Link

    Fazit aber:
    Einfach zu nutzende Ende-zu-Ende-Verschlüsselung ist unerwünscht.
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    #2
    Apple hat noch nie irgendwas gezeigt, außer dass man für weniger auch mehr bezahlen kann.

    Der rest, auch wenn ichs jetzt nur überflogen habe, ist ne werbekampagne für apple.


    It's so easy !

    Kommentar


      #3
      Der Blindenverband sieht das etwas anders, aber kann man sicher drüber streiten.
      Mir gehen beide Konzerne auf den Keks

      US-Blindenverband lobt Apple

      Die National Federation of the Blind meint, dass der Konzern mehr für die Barrierefreiheit getan habe als andere Firmen. Weiterhin kritisiert werden jedoch iOS-App-Anbieter.
      "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
      Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

      Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
      solange wir nicht die Geduld aufbringen,
      einander zuzuhören...

      Art van Rheyn

      Kommentar


        #4
        heise online

        31.07.2014 18:49
        EU-Kartellwächter nehmen Android ins Visier


        Nach der vierjährigen Untersuchung der Suchmaschine könnte sich die EU-Kommission erneut mit Google anlegen.
        Laut einem Agenturbericht ist ein Verfahren wegen Android in Vorbereitung.

        Da wäre ich ja mal gespannt, ob und was das dann wird.
        Auf meinem Smartphone sind so viele google Anwendungen vorinstalliert und nicht von mir deinstallierbar,
        dass ich derzeit massive Probleme habe, noch Updates für irgendeine App zu fahren,
        die den Gerätespeicher benötigt und sich nicht auf die Speicherkarte auslagern lässt.

        Im Wesentlichen blockieren google und facebook den Großteil meines Gerätespreichers
        "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
        Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

        Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
        solange wir nicht die Geduld aufbringen,
        einander zuzuhören...

        Art van Rheyn

        Kommentar


          #5
          Sie kommt, sie kommt - die Verschlüsselung bei android:

          heise online:
          19.09.2014 18:53
          Google: Verschlüsselung wird Standard bei Android


          Schon seit längerer Zeit können Android-Nutzer ihr System verschlüsseln, müssen dafür allerdings selbst aktiv werden.
          Mit der kommenden Android-Version soll die Systemverschlüsselung standardmäßig eingeschaltet sein.

          "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
          Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

          Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
          solange wir nicht die Geduld aufbringen,
          einander zuzuhören...

          Art van Rheyn

          Kommentar

          Lädt...
          X