Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

James Garner mit 86 Jahren gestorben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    James Garner mit 86 Jahren gestorben

    Tagesschau:

    Trauer um US-Schauspieler
    James Garner mit 86 Jahren gestorben

    Stand: 20.07.2014 13:12 Uhr


    Der US-Film- und Fernsehschauspieler James Garner ist tot.
    Er starb im Alter von 86 Jahren in Los Angeles.
    Das bestätigte die örtliche Polizei.

    Garner war vor allem bekannt aus den TV-Serien "Maverick" und "Detektiv Rockford".
    1957 nahm ihn Warner Brothers unter Vertrag und verpflichtete ihn für die bis 1962 ausgestrahlte Serie "Maverick",
    in der er als ewig vom Pech verfolgter Spieler und Pistolero Bret Maverick zu außerordentlichen Erfolgen gelangte
    und auch zum Liebling des deutschen Fernsehpublikums wurde.


    Zum Topstar wurde er vor allem als Partner von Doris Day in den 1963 aufgeführten Filmen
    "The Thrill of It All" (Was diese Frau so alles treibt) und "Move Over, Darling" (Eine zuviel im Bett).
    Bereits 1966 wurde Garner - mit mindestens zwei Millionen Mark pro Film - zu den sechs bestbezahlten Schauspielern der Welt gezählt.


    Die Rolle seines Lebens war aber "Detektiv Rockford". Mit der gleichnamigen TV-Serie wurde er ab 1974 weltweit berühmt.
    Wikipedia:

    James Garner (gebürtig James Scott Bumgarner;
    * 7. April 1928 in Norman, Oklahoma; † 19. Juli 2014 in Los Angeles, Kalifornien[1]) war ein US-amerikanischer Schauspieler.
    Er war Hauptdarsteller von populären Serien wie Maverick und Detektiv Rockford – Anruf genügt.
    Im Laufe seiner langen Karriere spielte er zudem in über 50 Filmen,
    darunter Gesprengte Ketten (1963), Victor/Victoria (1982), Space Cowboys (2000) und Wie ein einziger Tag (2004).
    Neben Detektiv Rockford – Anruf genügt (Klasse Serie, unheimlich sympathisch) und Maverick (da kenne ich bislang aber nur die Filme)
    mochte ich folgende Filme von ihm :


    An gesprengte Ketten kann ich mich nicht erinnern, würde mich nicht wundern, wenn ich den als "zu schaurig" ausgelassen hätte, einfach weniger mein Genre
    (aber ich glaube mich vage erinnern zu können, den als Kind bei Freunden zumindest zum Teil gesehen zu haben)

    Ich glaube, ich krame Rockford mal wieder raus und trink einen auf den Guten,
    war ein ganz Großer !
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn
Lädt...
X