Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Lebenstile

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neue Lebenstile

    Was ich vorschlagen würde wäre
    1.
    Ein "offizieles" Büro von der Firma welches wir auch als Büro benutzten könnten (könnte durch Geschäftslokal abgedeckt werden).

    2.
    Eine Einsatzbasis für Planung und alle illegal Dinge wobei ich hierbei eine Lagerhalle am Meer in Tacoma oder Everett vorschlagen würde die wir ausbauen.

    3.
    Wohnlebestile/ Teamlebenstil nach persönlichen Präferenzen vieleicht auch wieder ein Teamlebenstil wobei wir Marcel mit einbeziehen müssen.

    4.
    Einen Unterschlupf den wir nur im Notfall benutzten mit der wichtigsten Ausrüstungsgegenständen.

    Ich würde anbieten für die Lebenstile auch Bodenpläne zu zeichnen.

    #2
    Zitat von Hetzer Beitrag anzeigen
    Ich würde anbieten für die Lebenstile auch Bodenpläne zu zeichnen.
    Schöner Wohnen, die Lebensqualität in einem Safehouse ist ja meist eher bescheiden.
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    Kommentar


      #3
      Da wir ja neue Wohnungen und einen neuen Unterschlupf brauchen, habe ich mir mal ein wenig Gedanken dazu gemacht und möchte euch hier ein paar Optionen als Vorschläge bieten. Da die Ausarbeitungen immer ein wenig dauern poste ich die Dinger dann einzeln hier rein.

      Meine Vorschläge basieren auf dieser Karte.

      Der Unterschlupf fürs Geschäft - Everett
      Wir hatten ja mal die Idee, dass dieser Unterschlupf am Wasser gelegen sein könnte. Da sind aber folgende Einschränkungen zu beachten: Wohnhäuser oder dergleichen gibt es am Wasser nach Westen hin nicht (sagt auch Google Maps wenn man sich Everett heutzutage ansieht). Da gibt es ausschließlich Hafengebiete. An den Snohomish River wollen wir wohl auch nicht, da der ja im Norden die Grenze zum Salish-Shidhe Council bildet. Ergo ist da die Sicherheit sicher ziemlich groß. Und ein Fluss bietet auch weniger Ausweichmöglichkeiten. Nach Snohomish bzw. ins Innere der Stadt rein wäre er natürlich noch ganz praktisch. Mehr aber nicht.

      Möglichkeit 1: Altes Lagerhaus in Old Everett - Mittelschicht
      Ein altes Lagerhaus am Hafen von Old Everett, südlich der Naval Shipyards. Das Gebäude liegt in einer C-Gegend (1W6x10 Minuten Reaktionszeit) zwischen einer Vielzahl anderer alter Lagerhäuser. Durch die ständigen Umbauten der Konzerne sind die Straßen zwischen den Lagerhäusern verwinkelt. Das und die hässlichen gleichaussehend grauen Fassaden machen eine Orientierung für alle Fremden in dieser Gegend außerordentlich schwer.
      Das Gebäude besteht aus der alten Lagerhalle, zwei Verwaltungsräumen und einem Bad/WC.
      Die Lagerhalle kann effektiv als Garage für zwei Fahrzeuge genutzt werden und hat genug Platz, um noch den einen oder anderen Kram, wie beispielsweise Feldbetten, unterzurbingen. Der größere der beiden Verwaltungsräume ist quasi der Wohnbereich des Gebäudes. Hier findet sich das, was übertriebenermaßen "Küche" genannt wird und fast ausschließlich dazu dienen kann, um Soynahrung aufzuwärmen. Der Raum bietet außerdem einen großen Esstisch, der gleichzeitig auch als Fläche für diverse AR-Projektionen zur Planung von Runs genutzt werden kann. Die Wände des zweiten Raums sind verstärkt und das Fenster entfernt worden, um hier eine kleine Waffenkammer einzubauen.
      Das Gebäude bietet damit einen nicht besonders gemütlichen, aber effektiven Unterschlupf.

      Lagerhaus.jpg

      Lebensstilpunkte: 4+5 (für 5 Personen)

      Lebensstiloptionen:
      Kein schönes Heim (Schattenläufer S. 231) - Komfort & Grundversorgung -1, +1 Lebensstilpunkt
      Schwer zu finden (Schattenläufer S. 229) - Lebensstilkosten +10%, +1 Lebensstilpunkt
      Gefährliche Gegend (Schattenläufer S. 230) - Sorgt quasi dafür, dass wir in einer C-Gegend statt wie für Mittelschicht typisch in einer B-Gegend wohnen (passt zum Hafen). Lebensstilkosten -20%

      Annehmlichkeiten:
      2x Garagen für ein Auto mit Rumpf 15+. Kosten in Mittelschicht inklusive, 2x2 = 4 Lebensstilpunkte
      1x Waffenkammer. 1.000 ¥. 2 Lebensstilpunkte

      Kosten (war mir hier nicht mehr ganz sicher, wie die Rechnung genau läuft):
      Grundpreis 5.000 ¥
      Waffenkammer +1.000 ¥
      -------------------------
      6.000 ¥

      +10% durch "Schwer zu finden"
      -20% durch "Gefährliche Gegend"
      +40% als Teamlebensstil
      -------------------------
      +30%

      Ergibt: 7.800 ¥ pro Monat = 1.560 ¥ pro Monat pro Person

      Werte
      Komfort & Grundversorgung Sicherheit Wohngegend Lebensstilpunkte Kosten
      2 3 3 5 übrig 7.800 ¥ / Monat
      1.560 ¥ / Monat und Person
      Zuletzt geändert von Welf; 30.08.2017, 12:52.

      Kommentar


        #4
        Die Garagen wurden endlich erratiert.
        Da hatte sich im deutschen ein Tippfehler eingeschlichen
        Die Garagen sind für ein Auto bis Rumpf 14 und für eines ab Rumpf 15.
        Vorher machte das ja auch gar kein Sinn, da sogar Motorräder einen Rumpf größer als 4 haben und somit kein Fahrzeug in die Autogarage passt. Im englischen Original war es schon immer 14 und 15. Wie gesagt ein einfacher Tippfehler, der mit der 2. Auflage korrigiert wurde.

        Kommentar


          #5
          Ok, dann wäre vielleicht auch eine Garage für Rumpf bis 15 und 2 Garagenplätze bis Rumpf 14 sinnvoll?

          Edit:
          Ach ja, Trollchen: Wie wäre es eigentlich mit nem angepinnten Thread für die Lebensstile? Da könnte dann jeder seinen Lebensstil reinposten und den so weit selbst pflegen. Da sollten dann keine Diskussionen drin stattfinden sondern einfach nur eine Übersicht für die ausgebauten Lebensstil-Situationen rein. Aber wäre nur ne Idee, muss nich sein.
          Zuletzt geändert von Welf; 30.08.2017, 11:20.

          Kommentar


            #6
            Büro der FIRMA- Downtown
            Ein kleines Büro in einem Bürogebäude in Downtown im White Center (A-Zone, Südwesten von Downtown). Bietet Platz für eine Person am Empfang, zwei weitere kleine Büros für 1-2 Mitarbeiter und natürlich das Büro des legendären Sir Shamrock. Das Gebäude besitzt eine Tiefgarage zu dem Mitarbeiter des Hauses Zugang haben.
            Büro-FIRMA.jpg

            Variante A: Geschäftslokal
            An das Geschäftslokal der FIRMA sind, als privater Sicherheitsdienstleister, Lizenzen zum Kauf üblicher Schusswaffen, Panzerungen und allgemein passender Ausrüstung gebunden. Shamrock sollte also die meisten nicht-militärischen Ausrüstungsgegenstände für die Mitarbeiter der Firma beziehen können. Die Gegenstände sind dann natürlich als Besitz der FIRMA registriert.

            Lebensstilpunkte: 4

            Lebensstiloptionen:
            Konzerngebiet: +1 Komfort/Grundversorgung, +1 Sicherheit, -3 Lebensstilpunkte

            Annehmlichkeiten:
            Wohngegend +1, +10% Kosten

            Grundkosten:
            8000 ¥
            +10%
            -----------------
            8800 ¥ pro Monat

            Werte:
            Komfort & Grundversorgung Sicherheit Wohngegend Lebensstilpunkte Kosten
            4 4 5 0 8.800 ¥ / Monat
            Modifiziert durch Geschäftslokal

            Variante B: Mittelschicht Lebensstil
            Diese Variante sieht einfach nur das Mieten des Bürobereichs vor

            Lebensstilpunkte: 4

            Lebensstiloptionen:
            Konzerngebiet: +1 Komfort/Grundversorgung, +1 Sicherheit, -3 Lebensstilpunkte

            Annehmlichkeiten:
            Wohngegend +1, +10% Kosten

            Grundkosten:
            5000 ¥
            +10%
            -----------------
            5500 ¥ pro Monat

            Werte:
            Komfort & Grundversorgung Sicherheit Wohngegend Lebensstilpunkte Kosten
            4 4 5 0 5.500 ¥ / Monat

            Kommentar


              #7
              Teamunterkunft: Ehemaliges Herrenhaus in Snohomish - Oberschicht
              Dieses freistehende Herrenhaus eines ehemaligen Bauernhofs liegt abgelegen in Snohomish und fernab des Stadtroubels. Das Haus ist über eine alte Straße zu erreichen und hat einige Quadratmeter Fläche um sich, die zum Gebäude gehören. Desweiteren gehört eine alte Scheune, die bereits vor langer Zeit in eine Garage umgebaut wurde, zum Objekt.
              Oberschicht-Wohnung.jpg


              Lebensstilpunkte: 6 + 5 (für 5 Personen)

              Lebensstiloptionen:
              Abgelegen: Schwerer zu finden, +10% Lebensstilkosten, +1 Lebensstilpunkt
              W-Zone: Wohngegend -1, Reaktionszeit HTR +1W6 Stunden, +1 Lebensstilpunkt

              Annehmlichkeiten:
              1x Garage für Rumpf 15+, -2 Lebensstilpunkte, keine Geldkosten
              2x Hof, -2x2=4 Lebensstilpunkte

              Kosten:
              Grundpreis: 10.000 ¥
              +40% für Teamlebensstil
              -------------------------
              14.000 ¥ pro Monat
              2.800 ¥ pro Monat und Person

              Werte
              Komfort & Grundversorgung Sicherheit Wohngegend Lebensstilpunkte Kosten
              4 4 5 7 übrig 14.000 ¥ / Monat
              2.800 ¥ / Monat und Person
              Zuletzt geändert von Welf; 30.08.2017, 13:20.

              Kommentar


                #8
                Gefällt mir.

                Für Shamrocks offizielles Büro müssen wir gucken. Eigentlich finde ich es ganz gut, dass es direkt bei der Firma ist.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Welf Beitrag anzeigen
                  Edit:
                  Ach ja, Trollchen: Wie wäre es eigentlich mit nem angepinnten Thread für die Lebensstile?
                  Da könnte dann jeder seinen Lebensstil reinposten und den so weit selbst pflegen.
                  Da sollten dann keine Diskussionen drin stattfinden sondern einfach nur eine Übersicht für die ausgebauten Lebensstil-Situationen rein.
                  Aber wäre nur ne Idee, muss nich sein.
                  Erstellen könnt ihr den / die Themen ja selber, ich kann dann gerne anpinnen, was immer gewünscht ist.
                  Könnten auch ein eigenes Unterforum für SC und NSC erstellen - soll mir auch recht sein, bei den Charakterkonzepten vielleicht zu Bastelzwecken
                  besser aufgehoben, aber weniger repräsentativ, wenn man den fertigen Helden aufgehübscht darstellen möchte?
                  "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                  Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                  Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                  solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                  einander zuzuhören...

                  Art van Rheyn

                  Kommentar


                    #10
                    1.
                    Ich würde eine Regelerweiterung vorschlagen nämlich das pro Punkt um den man den Wert von "Wohngegend" senkt, gleichzeitig der Basiswert von "Kosten" um 10% gesenkt wird.

                    PS:
                    Ich werde diese Option mal mit einbauen.

                    2.
                    Einsatz Basis:
                    Großes Lagerhaus (2 stöckig fürs Aussehen(Lagehalle)

                    Beschreibung:
                    -Alte verfallen Lagerhalle
                    -Komplett Leer bis auf metallene "Gondel/Aufsichtskammer" unter der Decke.
                    -Hat einen unbefestigten Zugang zum Meer (Ufer)
                    -Nach einer Renovierung unauffällig und nutzbar

                    Mittelschichtlebenstil

                    Vor der Renovierung:
                    K&G: 3
                    S: 3
                    W: 2
                    L: 3
                    Kosten: 4.000 Nuyen
                    Annemlichkeiten:
                    Hof (2 Punkte, stellt das große Platzangebot innen und außen dar)

                    Lebensstiloptionen:
                    Kein Schönes Heim (negativ) (+1 Punkt)

                    Nach der Renovierung: (10.000 Nuyen?)
                    K&G: 3
                    S: 3
                    W: 2
                    L: 3
                    Kosten: 6.000 Nuyen
                    Annemlichkeiten:
                    Hof (2 Punkte, stellt das große Platzangebot innen und außen dar)
                    Garage*2 (2 Punkte)
                    Rückzugsraum (1 Punkt) (Als versteck für Sachen)
                    Spezieller Arbeitsbereich*2 (2 Punkte) (Schamrocks Bomben Wekstatt und einmal für Waffen)

                    Lebensstiloptionen:
                    Kein Schönes Heim (negativ) (+1 Punkt)

                    3.Versteck (Norden von Everett)

                    Beschreibung:
                    -Kleiner Schuppen der von lokaler Gang (?) beschützt wird.
                    -Wenn man im Schuppen das Gerümpel/Schrott zur Seite räumt offenbart man eine gesicherten Eingang
                    -Im "Keller" des Schuppen ist eine sehr kleine Wohneinheit mit angeschlossenr Waffenkammer.

                    Schlupfwinkel
                    K&G: 1
                    S: 3
                    W: 1
                    L: 4
                    Kosten 2.300 Nuyen (nur bei Nutzung) (+ Personenbonus)

                    Annemlickeiten:
                    Sicherheit +3
                    Waffenkammer (2 Punkte, 1.000 Nuyen)

                    Lebensstiloptionen:
                    Kein Schönes Heim (im Lebenstil enthalten).

                    Bilder mach ich noch fertig.

                    Kommentar


                      #11
                      Werkstatt mit angschloßener Mittelschichtwohnung und Dachzugang als Wohnung für Razorback.
                      IMG_8024.jpg
                      1 Kästchen entspricht einem Quadratmeter.

                      Mittelschicht + Geschäftslokal (8 Punkte)
                      2 Punkte Werkstattgebäude: Fahrzeugmechanik)
                      3 Punkte Einzelhandel: Fahrzeugmodifikationen
                      1 Punkt Garage (BMW M8)
                      2 Hof

                      Kosten: 13.000 Nuyen pro Monat + 750 für das Trikot

                      Diese Werkstatt ist ein 2-stöckiges Ziegelstein Gebäude mit Zugang zum Flachdach.

                      EG:
                      Gelände, Hof und Einfahrt:
                      Das Gelände ist von einem Metallzaun umschlossen und öffnet sich mit einem Tor zur Straße. Auf dem Hof vor dem Gebäude sind mehrer Parkplätze eingezeichnet.

                      Wekstatt:
                      Dies ist eine zweistöckige Halle die mit allem ausgestatte ist, was man braucht um Autos zu reparieren und tunen (u.a. Hebebühnen, Teststand). In der Wand zum Hof hin ist ein Garagentor eingelassen mit dem der Zugang für Fahrzeuge gewähleistet ist.

                      W:
                      Dies ist der Warteraum für Kunden ausgestatte mit einem Empfangstresen, Bänken und einem Soykaffe Automat.

                      B:
                      Ein Büro für alle verwaltungstechnischen Aufgaben des Betriebs.

                      L:
                      Dies sind zwei Lagerräume indem Ersatzteile und ähnliches mehr oder weniger sortiert lagern.

                      U:
                      Eine Umkleide für Mitarbeiter.

                      Bad:
                      Ein Bad mit Dusche für die Mitarbeiter.

                      P:
                      Ein Pausenraum welcher mit einer Sitzgruppe und eine kleinen Küchenzeile ausgestattet ist.

                      Treppenhaus:
                      Das Treppenhaus ersteckt sich vom Erdgeschoß bis zum Dach (2.Stock).
                      Auf dem Absatz im ersten Stock stehen zwei zusammengeklappte Campingstühle, bereit für den Einsatz auf dem Dach bei Sonnenschein.

                      1. OG
                      L:
                      Ein kleiner Abstellraum, welcher mit Reinigungsutensilien und Nahrungsvorräten (Konserven, Soynudeln, Soykaffepulver usw.) gefüllt ist.

                      Bad:
                      Ein Bad gefliestes mit Dusche und kleinem Fenster zur Werkstatt.

                      S.
                      Ein Schlafzimmer mit hellem Teppichboden und einem großen Bett.
                      Hier steht auch ein Waffenschrank in dem Waffen verstaut werden können.

                      K.
                      Ein offene Küche mit Esszimmer.

                      Wohn:
                      Ein Wohnzimmer mit Couch und groß Bildtrideo sowie einem ausgelegtem Tepich unter der vor der Couch. Des weiterem fällt ein in einem Rahmen hängendes Trikot der "Ruhrplex Spawnbreaders" auf einer Combatbiking Mannschaft aus der ADL (regeltechnisch ein Gepanzertes Mannschaftstikot 750 Nuyen T&F S.139 f.)

                      H.
                      Ein Hobby und Bastelraum welcher ein Fenster zur Werkstatt hat.In dem Raum ist weiteres Combatbiking Merchandise vorhanden ist, sowie eine Arbeitsstation und Werkzeug zur Drohnenmodifikation.

                      2.OG (Dach)
                      Das Dach ist mit einer Hüfthohen Brüstung ausgestatte und voll begehbar. Über der Werkstatt sind im Dach Oberlichter installiert.

                      PS:
                      Falls jemand noch Vorschläge für andere Häuser/Wohnungen hat soll er mir einfach bescheid sagen.
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von Hetzer; 10.11.2017, 18:17.

                      Kommentar


                        #12
                        Ich mache nochmal auf diese beiden Vorschläge zur Teamunterkunft von mir aufmerksam. Da Trollchen ja gerne wollte, dass wir die nächstes Mal festgelegt haben, hier nochmal die beiden Vorschläge von mir. Es gab ja noch einen weiteren Vorschlag von Razorback

                        Zitat von Welf Beitrag anzeigen
                        Teamunterkunft: Ehemaliges Herrenhaus in Snohomish - Oberschicht
                        Dieses freistehende Herrenhaus eines ehemaligen Bauernhofs liegt abgelegen in Snohomish und fernab des Stadtroubels. Das Haus ist über eine alte Straße zu erreichen und hat einige Quadratmeter Fläche um sich, die zum Gebäude gehören. Desweiteren gehört eine alte Scheune, die bereits vor langer Zeit in eine Garage umgebaut wurde, zum Objekt.
                        [ATTACH=CONFIG]276[/ATTACH]


                        Lebensstilpunkte: 6 + 5 (für 5 Personen)

                        Lebensstiloptionen:
                        Abgelegen: Schwerer zu finden, +10% Lebensstilkosten, +1 Lebensstilpunkt
                        W-Zone: Wohngegend -1, Reaktionszeit HTR +1W6 Stunden, +1 Lebensstilpunkt

                        Annehmlichkeiten:
                        1x Garage für Rumpf 15+, -2 Lebensstilpunkte, keine Geldkosten
                        2x Hof, -2x2=4 Lebensstilpunkte

                        Kosten:
                        Grundpreis: 10.000 ¥
                        +40% für Teamlebensstil
                        -------------------------
                        14.000 ¥ pro Monat
                        2.800 ¥ pro Monat und Person

                        Werte
                        Komfort & Grundversorgung Sicherheit Wohngegend Lebensstilpunkte Kosten
                        4 4 5 7 übrig 14.000 ¥ / Monat
                        2.800 ¥ / Monat und Person
                        Zitat von Welf Beitrag anzeigen
                        Da wir ja neue Wohnungen und einen neuen Unterschlupf brauchen, habe ich mir mal ein wenig Gedanken dazu gemacht und möchte euch hier ein paar Optionen als Vorschläge bieten. Da die Ausarbeitungen immer ein wenig dauern poste ich die Dinger dann einzeln hier rein.

                        Meine Vorschläge basieren auf dieser Karte.

                        Der Unterschlupf fürs Geschäft - Everett
                        Wir hatten ja mal die Idee, dass dieser Unterschlupf am Wasser gelegen sein könnte. Da sind aber folgende Einschränkungen zu beachten: Wohnhäuser oder dergleichen gibt es am Wasser nach Westen hin nicht (sagt auch Google Maps wenn man sich Everett heutzutage ansieht). Da gibt es ausschließlich Hafengebiete. An den Snohomish River wollen wir wohl auch nicht, da der ja im Norden die Grenze zum Salish-Shidhe Council bildet. Ergo ist da die Sicherheit sicher ziemlich groß. Und ein Fluss bietet auch weniger Ausweichmöglichkeiten. Nach Snohomish bzw. ins Innere der Stadt rein wäre er natürlich noch ganz praktisch. Mehr aber nicht.

                        Möglichkeit 1: Altes Lagerhaus in Old Everett - Mittelschicht
                        Ein altes Lagerhaus am Hafen von Old Everett, südlich der Naval Shipyards. Das Gebäude liegt in einer C-Gegend (1W6x10 Minuten Reaktionszeit) zwischen einer Vielzahl anderer alter Lagerhäuser. Durch die ständigen Umbauten der Konzerne sind die Straßen zwischen den Lagerhäusern verwinkelt. Das und die hässlichen gleichaussehend grauen Fassaden machen eine Orientierung für alle Fremden in dieser Gegend außerordentlich schwer.
                        Das Gebäude besteht aus der alten Lagerhalle, zwei Verwaltungsräumen und einem Bad/WC.
                        Die Lagerhalle kann effektiv als Garage für zwei Fahrzeuge genutzt werden und hat genug Platz, um noch den einen oder anderen Kram, wie beispielsweise Feldbetten, unterzurbingen. Der größere der beiden Verwaltungsräume ist quasi der Wohnbereich des Gebäudes. Hier findet sich das, was übertriebenermaßen "Küche" genannt wird und fast ausschließlich dazu dienen kann, um Soynahrung aufzuwärmen. Der Raum bietet außerdem einen großen Esstisch, der gleichzeitig auch als Fläche für diverse AR-Projektionen zur Planung von Runs genutzt werden kann. Die Wände des zweiten Raums sind verstärkt und das Fenster entfernt worden, um hier eine kleine Waffenkammer einzubauen.
                        Das Gebäude bietet damit einen nicht besonders gemütlichen, aber effektiven Unterschlupf.

                        [ATTACH=CONFIG]274[/ATTACH]

                        Lebensstilpunkte: 4+5 (für 5 Personen)

                        Lebensstiloptionen:
                        Kein schönes Heim (Schattenläufer S. 231) - Komfort & Grundversorgung -1, +1 Lebensstilpunkt
                        Schwer zu finden (Schattenläufer S. 229) - Lebensstilkosten +10%, +1 Lebensstilpunkt
                        Gefährliche Gegend (Schattenläufer S. 230) - Sorgt quasi dafür, dass wir in einer C-Gegend statt wie für Mittelschicht typisch in einer B-Gegend wohnen (passt zum Hafen). Lebensstilkosten -20%

                        Annehmlichkeiten:
                        2x Garagen für ein Auto mit Rumpf 15+. Kosten in Mittelschicht inklusive, 2x2 = 4 Lebensstilpunkte
                        1x Waffenkammer. 1.000 ¥. 2 Lebensstilpunkte

                        Kosten (war mir hier nicht mehr ganz sicher, wie die Rechnung genau läuft):
                        Grundpreis 5.000 ¥
                        Waffenkammer +1.000 ¥
                        -------------------------
                        6.000 ¥

                        +10% durch "Schwer zu finden"
                        -20% durch "Gefährliche Gegend"
                        +40% als Teamlebensstil
                        -------------------------
                        +30%

                        Ergibt: 7.800 ¥ pro Monat = 1.560 ¥ pro Monat pro Person

                        Werte
                        Komfort & Grundversorgung Sicherheit Wohngegend Lebensstilpunkte Kosten
                        2 3 3 5 übrig 7.800 ¥ / Monat
                        1.560 ¥ / Monat und Person

                        Kommentar


                          #13
                          Dann bring ich meinen Vorschlag für die Einsatzbasis auch noch mal auf.
                          Wohnug mach ich noch fertig.
                          Zitat von Hetzer Beitrag anzeigen
                          1.
                          Ich würde eine Regelerweiterung vorschlagen nämlich das pro Punkt um den man den Wert von "Wohngegend" senkt, gleichzeitig der Basiswert von "Kosten" um 10% gesenkt wird.

                          PS:
                          Ich werde diese Option mal mit einbauen.

                          2.
                          Einsatz Basis:
                          Großes Lagerhaus (2 stöckig fürs Aussehen(Lagehalle)

                          Beschreibung:
                          -Alte verfallen Lagerhalle
                          -Komplett Leer bis auf metallene "Gondel/Aufsichtskammer" unter der Decke.
                          -Hat einen unbefestigten Zugang zum Meer (Ufer)
                          -Nach einer Renovierung unauffällig und nutzbar

                          Mittelschichtlebenstil

                          Vor der Renovierung:
                          K&G: 3
                          S: 3
                          W: 2
                          L: 3
                          Kosten: 4.000 Nuyen
                          Annemlichkeiten:
                          Hof (2 Punkte, stellt das große Platzangebot innen und außen dar)

                          Lebensstiloptionen:
                          Kein Schönes Heim (negativ) (+1 Punkt)

                          Nach der Renovierung: (10.000 Nuyen?)
                          K&G: 3
                          S: 3
                          W: 2
                          L: 3
                          Kosten: 6.000 Nuyen
                          Annemlichkeiten:
                          Hof (2 Punkte, stellt das große Platzangebot innen und außen dar)
                          Garage*2 (2 Punkte)
                          Rückzugsraum (1 Punkt) (Als versteck für Sachen)
                          Spezieller Arbeitsbereich*2 (2 Punkte) (Schamrocks Bomben Wekstatt und einmal für Waffen)

                          Lebensstiloptionen:
                          Kein Schönes Heim (negativ) (+1 Punkt)

                          3.Versteck (Norden von Everett)

                          Beschreibung:
                          -Kleiner Schuppen der von lokaler Gang (?) beschützt wird.
                          -Wenn man im Schuppen das Gerümpel/Schrott zur Seite räumt offenbart man eine gesicherten Eingang
                          -Im "Keller" des Schuppen ist eine sehr kleine Wohneinheit mit angeschlossenr Waffenkammer.

                          Schlupfwinkel
                          K&G: 1
                          S: 3
                          W: 1
                          L: 4
                          Kosten 2.300 Nuyen (nur bei Nutzung) (+ Personenbonus)

                          Annemlickeiten:
                          Sicherheit +3
                          Waffenkammer (2 Punkte, 1.000 Nuyen)

                          Lebensstiloptionen:
                          Kein Schönes Heim (im Lebenstil enthalten).
                          Hast du deine Bilder im Roll 20 gemacht Welf?

                          Kommentar


                            #14
                            Ich würde das Herrenhaus als gute Option betrachten, und Hetzers Unterschlupf bevorzugen.

                            Kommentar


                              #15
                              Jop, der Unterschlupf von Hetzer klingt auch gut Müssen uns nur dann auf was festlegen.

                              Ja, die Bilder habe ich einfach im Roll20 gemacht.


                              Ich würde außerdem vorschlagen, dass wir auch extra Sicherheitsequipment nachkaufen. Also Kameras und Sensorleisten etc. um die Basis anständig sicher zu machen.
                              Zuletzt geändert von Welf; 29.11.2017, 09:18.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X