Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Lebenstile

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich würde behaupten, die bestellen wir über die Firma (Mengenrabatt) und legitimieren das Zeug auch dadurch.

    Kommentar


      #17
      Gibt dann auch gleich wieder Querverweise, sehr gut
      "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
      Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

      Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
      solange wir nicht die Geduld aufbringen,
      einander zuzuhören...

      Art van Rheyn

      Kommentar


        #18
        Ich hätte die Dinger privat über ne gefälschte SIN gekauft oder versucht sie semi-legal über Fawn zu bekommen, sofern sie da wen kennt. Für die Firma müssen wir aber ja auch noch Equipment kaufen, was auch legal über die laufen sollte.

        Kommentar


          #19
          Oberschichtswohnung Stadt
          K&G: 4
          S: 4
          W: 5
          LP: 10
          Kosten: 14.000¥

          Annehmlichkeiten:
          Hof (2 Punkte)
          Orangerie (2 Punkte)
          Schießstand (2 Punkte) (Im Keller)
          Fitnessraum (2 Punkte) (In Wohnung)
          2 Punkte für Dienstleistungen

          Diese Wohnung ist ein Apartment in einem Hochhauskomplex in Downtown Seattle, wodurch man von dort über fast ganz Seattle blicken kann.
          Das Dach des Hochhauses wird gemeinschaftlich als Dachgarten (Hof und Orangerie), während im Keller eine Schießbahn vorhanden.
          Desweiteren stellt diese auch einen Parkplatz in einer Tiefgarage für jeden eingetragenen Einwohner zur Verfügung (Nicht mit Punkten bezahlt da diese nur Abstellmöglichkeiten bieten).

          Karte gibt es spätestens Samstag.

          PS:
          Welf da sind zu viele Lebensstilpunkte, nur zusätzlich Bewohner geben zusätliche Lebensstilpunkte.
          Zuletzt geändert von Hetzer; 30.11.2017, 22:34.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Hetzer Beitrag anzeigen
            Oberschichtswohnung Stadt
            K&G: 4
            S: 4
            W: 5
            LP: 10
            Kosten: 14.000¥

            Annehmlichkeiten:
            Hof (2 Punkte)
            Orangerie (2 Punkte)
            Schießstand (2 Punkte) (Im Keller)
            Fitnessraum (2 Punkte) (In Wohnung)
            2 Punkte für Dienstleistungen

            Diese Wohnung ist ein Apartment in einem Hochhauskomplex in Downtown Seattle, wodurch man von dort über fast ganz Seattle blicken kann.
            Das Dach des Hochhauses wird gemeinschaftlich als Dachgarten (Hof und Orangerie), während im Keller eine Schießbahn vorhanden.
            Desweiteren stellt diese auch einen Parkplatz in einer Tiefgarage für jeden eingetragenen Einwohner zur Verfügung (Nicht mit Punkten bezahlt da diese nur Abstellmöglichkeiten bieten).

            Karte gibt es spätestens Samstag.

            PS:
            Welf da sind zu viele Lebensstilpunkte, nur zusätzlich Bewohner geben zusätliche Lebensstilpunkte.
            Bilderzeit:


            Gebäude (1 Kästchen 5m*5m):
            Das Gebäude ist ein Hochhaus/Wolkenkratzer mit 30 Etagen plus Dachgarten.
            A:
            Dies sind komplett verglaste Aufzüge dammit man schon beim hochfahren die Aussicht genießen kann.
            T:
            Das sind die Alarmgesichteten Notfalltreppenhäuser für enventuelle Brände o.ä..
            A:
            Das wäre unser Arparment. Die gesamte außen liegende Fläche ist dabei verglast.

            Aprtment (1 Kästchen 1m*1m):
            Wenn man das Apartment betritt fällt einem als erstes auf wie groß es wirkt, dies kommt durch das Zusammenspiel der hellen Farben und des offenen Designs zustande. Dieses Apartment liegt im 20 Stockwerk.

            Bad:
            Die drei Bäder sind mit alle ausgestatte was ein modernes Bad brauch die umfasst auch sowohl Dusche als auch Badewanne.
            W:
            Dies ist ein offener Wohnbereich der viel Platzt und einen grandiosen Ausblick bietet.
            K:
            Die Küche ist mit einer Halbwand vom Wohnbereich abgegrenzt dadurch bleibt das offene Design erhalten während dies gleichzeitig auch eine klare Abgrenzung schafft.
            L1:
            Dieser Laggerraum ist der Küche angeschloßen und beherbergt folglich alle möglichen Zutaten (viele davon echt und kein Soy/Krill Imitat) und auch eine kleine Alkohlsammlung (Weine, Guiness für Shamrock usw.)
            L2:
            Der zweite Abstellraum in dem andere Krempel gelagert werden kann. Hier könnte auch eine Waschmaschine stehen (falls jemand keine Reinigung bezahlen will).
            F:
            Die ist ein Fitnessraum mit Trainingsgeräten wie Hanteln oder Laufbänder.
            S:
            Hier ist eine kleine Sitzecke vorhanden. Desweiteren öffnet sich der Steg zum Wohnraum hin.
            Sch:
            Die sind die (fünf) Schlafzimmer welche nach Belieben des jeweiligen Bewohners eingerichtet sind (werden).

            Beispiel für den Ausblick:


            Und noch 3D Pläne zur besseren verdeutlichung (bitte denkt euch einfach die Aussicht und die Höhe dazu):
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von Hetzer; 02.12.2017, 02:05.

            Kommentar


              #21
              Ich find's wirklich klasse, dass du dir die Mühe machst. Gefällt mir richtig gut!

              Kommentar


                #22
                Jap, da kann ich Freesel nur zustimmen! Gefällt mir auch sehr gut.

                Was die 5 Lebensstilpunkte angeht: Ich hatte da noch Marcel (für die Wohnung) bzw. Fawn (für den Unterschlupf) mit eingerechnet, beide aber nicht als zahlende Parteien angesehen.

                edit: hm, ne bei der Wohnung hab ichs nur verplant, glaube ich.
                Zuletzt geändert von Welf; 03.12.2017, 19:55.

                Kommentar


                  #23
                  Dann ist die Preisberechnung falsch:
                  Oberschicht:
                  10.000¥+10%=11.000¥
                  11.000¥+50%= 16.500¥

                  Unterschicht:
                  6.000¥-10%=5.400¥
                  5.400¥+50%=8.100¥

                  Siehe Seite 135 im Harte Ziele.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X