Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Roll20 D&D 5e Character Sheet Set Up (Shaped)

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Info] Roll20 D&D 5e Character Sheet Set Up (Shaped)

    HerrSchafer
    Roll20 D&D 5e Character Sheet Set Up (Shaped)
    Was im Guide fehlt: Wenn man via Info Gegenstände des Compendium anguckt, kann man diese noch bevor man rein klickt
    durch Anwählen des Namens in das entsprechende Feld des Charakterblattes ziehen.
    Dann werden die Daten automatisch ausgefüllt und man braucht nichts abschreiben.
    Es geht um diesen Charakterbogen




    Veröffentlicht am 23.09.2016
    A quick how to guide to creating and editing a character sheet in Roll20 using the Shaped character sheet.

    Sorry for my thunder fingers.

    To use roll20 go to Roll20.net It's awesome.
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    #2
    Die Charakterbögen, die ich im roll20 poste und mit Character Slot XY benenne, sind erst mal für alle Spieler einsehbar und auch durch alle editierbar.
    Wenn ihr einen greift, benennt den bitte als erstes um, wenn er dann einen Namen hat, lassen andere bitte die Finger davon.
    Ich werde den dann auch - sobald ich davon erfahre - auf den einen Spieler, dem er zuzurechnen ist beschränken.

    Den Rest dann erst ausfüllen, nachdem ihr die Umbennung einmal gespeicher habt, damit da nicht mehrere dran werkeln.
    Dürfte aber nur beim Neustart relevant sein, wenn ich weiß, welche Spieler dazu kommen, kann ich die Chars ja auch übergangsweise mit Forennamen versehen.
    Dann sucht euch euren aus und spielt nicht mit den anderen Bögen rum.

    Ich weiß halt vorab nie, wie die Leute dann im roll20 heißen.

    Fragen zum Bogen dann gerne auch hier rein, vielleicht lassen sich ja gemeinsam Lösungen finden.
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    Kommentar


      #3
      *Platzhalter Post*
      "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
      Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

      Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
      solange wir nicht die Geduld aufbringen,
      einander zuzuhören...

      Art van Rheyn

      Kommentar

      Lädt...
      X