Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quo vadis Lin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Quo vadis Lin

    Hallo zusammen,

    ich würde mich freuen, wenn ihr mir mal mit einigen Gedanken weiterhelfen könntet…

    Bei der Steigerung auf Level 10 hab ich bemerkt, dass Lin mit dieser Stufe langsam aber sicher am Ende seiner Jedi Karriere angekommen ist.
    Meiner Meinung nach hat er jetzt tatsächlich alle Fähigkeiten entwickelt, die ein Jedi haben sollte.
    Wenn ich mir anschaue, was die nächsten Stufen noch bringen, reizt mich da nichts mehr wirklich. Jetzt kommen nur noch Steigerung des Schadens mit dem Lichtschwert und die Steigerung des Deflect-Bonus.

    Ich hab mich jetzt mal ein wenig in den „weltlichen“ Klassen umgeschaut und ich hab mir da mal ein paar Möglichkeiten angeschaut bzw. hab ich mir da Möglichkeiten überlegt.
    Ich muß ehrlich zugeben, das mich die zweite Variante mehr reizt und ich liebend gern den Weg einschlagen würde.


    Erste Möglichkeit:
    Lin wechselt zum Noble und startet dort eine weitere Hauptklasse. Eingangsvoraussetzungen gibt es dabei ja nicht.
    Damit würde er ja ein Booster für die Gruppe werden, da der Noble viel für die Gruppe machen kann.


    Zweite Möglichkeit:
    Lin wechselt zum Crime Lord. Die Eingangsvoraussetzungen hat Lin alle bis auf eine Ausnahme erfüllt.
    Diese Ausnahme ist das Feat Infamy.
    Problem dabei ist: auf Level 9 hat Lin allerdings das „Gegen“ Feat Fame gewählt.
    Wenn man jetzt stur nach Regel argumentieren würde, dann wäre dieser Weg endgültig abgeschnitten und Lin kann diesen Weg niemals einschlagen.

    Wie vermutet kommt jetzt ein „ABER“ hinzu…
    Lin ist ein Jedi und ich denke nicht, dass er „Berüchtigt“ als Feat wählen würde.
    Ich denke wirklich, dass ein „Berühmt“ für einen Jedi viel besser passt.
    Ob er deshalb den Weg des „Crime“ Lord einschlagen würde wäre mit diesem Hintergrund eher nicht zu erwarten.
    Auch würde mMn die Fähigkeit „Inspire Fear“ nicht zu einem Jedi passen.
    Auch wenn er derzeit gegen das derzeit herrschende Regime arbeitet. Robin Hood war ja schließlich auch ein Gesetzloser.
    Diese Möglichkeit würde also bedeuten, dass ich die Gruppe fragen würde, ob ich das eine Fear gegen das andere Feat „tauschen“ darf. Beides gibt ja erstmal „nur“ ein +3 auf die Reputation.
    Dann würde Lin den „Crime“ Lord Weg einschlagen würde. Auch wenn Lin dann das Inspire Fear niemals einsetzen würde.


    Was denkt ihr darüber?

    #2
    Hi Bernd,

    Ich finde zu lin passt eher nobel als Crime Lord. Mal abgesehen hat er sonst sehr zu kämpfen nicht in die dunkle Seite zu rutschen. Weil für was ist er dann Jedi.

    Kommentar


      #3
      der Crime Lord ist nicht zwangsweise böse..
      Daher ist das nicht automatisch der Weg in die dunkle Seite.

      Im Regelwerk steht das ja schon im Text.
      damit alle es verstehen, hab ich den Text mal übersetzt.

      Nur wenige Gesellschaften schaffen es, Kriminalität gänzlich auszurotten. In der Unterwelt erreicht immer jemand die Spitze, entweder durch Visionen, Organisation oder schiere Einschüchterung. Das Leben eines Verbrechensfürst ist nicht für Schüchterne. Nach der Eroberung eines unsichtbaren Imperiums führt der Verbrechensfürst einen täglichen Kampf, um nicht nur an der Spitze zu bleiben, sondern auch um am Leben zu bleiben.
      Natürlich ist nicht jeder Verbrechensfürst auf Korruption und Gewinn ausgerichtet. Einige nutzen ihre kriminellen Verbindungen, um lukrative Guerillakriege gegen Tyrannen und Despoten zu führen. In der Tat, einige der weniger bekannten Helden der Rebellion begannen als Schmuggler oder Piraten und stiegen schließlich durch die Reihen ihrer Organisation auf, um schließlich eine edlere Richtung für die Aktivitäten ihrer Gruppen zu bieten. Obwohl einige dies taten, um ein Hindernis zu beseitigen, um mehr Geld zu verdienen, erkannten andere, dass die Befreiung der Galaxie vom Bösen des Imperiums ein wichtigeres langfristiges Ziel war. Problematisch ist, dass Verbrecherbosse notorisch schlecht miteinander kooperieren. Der Kopf eines verbrecherischen Imperiums hat von einem Bandenkrieg so viel zu befürchten wie von internen Dissidenten und ehrgeizigen Untergebenen. Sogar diejenigen mit altruistischen Absichten lernen manchmal auf die harte Weise, dass ihre Truppen mehr daran interessiert sind, an Macht und Reichtum zu gewinnen, als die Galaxie vor größeren Übeln zu retten.

      Einer dieser guten Crime Lord´s kennen wir aus der Thrawn Triologie.
      Talon Karrde ist laut Regelwerk ein Stufe 5 Crime Lord.
      Und ich denke, wir sind uns einig, das er nicht böse ist.

      Kommentar

      Lädt...
      X