Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Überlegungen zu der Schiffsfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Überlegungen zu der Schiffsfrage

    Ich hatte versehendlich meinen letzten Post zu den Schiffen mit in die Ablege verschoben.
    Zumindest meinen Post erstell ich nochmal neu.

    Es ist jetzt einige Zeit seid unserer Entscheidung mit dem Schiff ins Land gegangen und ich möchte euch bitten, euch wieder mal ein paar Gedanken zu machen.

    Wir sagten ja, dass wir bei der Collector bleiben, bis wir eine Alternative finden.
    Mir sind in den letzten Tagen ein paar Alternativen aufgefallen, die ich euch gern mal vorschlagen möchte…


    Jeder weiß, dass mir der Kreuzer der Gonzanti Klasse extrem gut gefällt.
    Die 4 Jäger, die unter dem Schiff „geparkt“ werden können, sind ein tolles Argument für dieses Schiff.
    Aber auch ich würde den Spielern kein Schiff des Imperiums als Dampfer geben. Der Ärger, den dieses Schiff anziehen würde, ist einfach zu groß.

    In Rebells sieht man aber nur die Imperiale Variante.
    Ich hab aber jetzt auf Jedipedia entdeckt, das es davon auch 2 zivile Varianten gibt. Einmal eine „leichte Frachter“ Variante und einmal eine „Kreuzer“ Variante.
    Leider haben beide Varianten keine Jäger.

    Ich hab euch die Links zu den beiden Schiffen mal unten angehangen.


    Ich hab aber auch Michaels Wunsch nach der Serenity nicht vergessen. Ja, er hat aber auch vollkommen Recht, die Firefly Klasse ist kein Schiff aus dem Star Wars Universums. ABER…

    Ich habe mir jetzt TCW komplett angeschaut und habe da in der 4. Staffel ein Schiff gefunden, was der Serenity sehr ähnlich ist. Selbst die Schwenkdüsen an den Seiten des Schiffes sind vorhanden. Leider fehlen die beiden Shuttels.


    Es sind aber alles Schiffe aus dem Star Wars Universum, die auch von Schmugglern, Sklavenhändlern und anderen Gruppen genutzt werden und womit sich die Charaktere gut tarnen können.
    Ich muss aber auch dabei sagen, keines dieser Schiffe unsere Wünsche zu 100% erfüllt.

    Keines der Schiffe hat die Möglichkeit Jäger aufzunehmen. Ob es da Möglichkeiten gibt, darüber sollten wir uns ggf. noch weitere Gedanken machen.



    Hier die oben erwähnten Links:

    Der Bewaffnete Transporter der Gozanti-Klasse, meist kurz Gozanti-Kreuzer oder Gozanti-Frachter genannt, war ein bewaffneter Leichter Frachter, der von der Corellianischen Ingenieursgesellschaft entwickelt wurde. Es handelte sich um einen für seine Größe gut bewaffneten Leichten Frachter, den man auch schon als Korvette einstufen konnte. Der Gozanti war für einen Transporter extrem langsam, dafür war er recht gut gepanzert und konnte so feindlichen Beschuss recht lange standhalten. Der Transport


    http://jedipedia.wikia.com/wiki/C-RO...Klasse_Kreuzer

    Der YV-865-Frachter der Corellianische Ingenieursgesellschaft war ein verlässlicher, hochbelastbarer und leicht zu wartender Frachter mit großer Frachtkapazität. Das Zygerrianische Sklavenimperium erwarb eine als Aurore-Klasse oder einfach Zygerrianisches Sklavenschiff bekannte Standard-Modifikation, die Enterhakentürme am Heck trug, und baute die Laderäume so, dass sie lebendige Fracht laden konnten. Die primitiven aber leistungsfähigen Antriebsmotoren saßen auf Armen, die am Hauptrumpf des Sch

    #2
    Simon hat noch 2 weitere Schiffe als Kandidaten ins Rennen geworfen.



    Der Leichte ZH-25-Frachter der Questor-Klasse, kurz einfach nur ZH-25 oder Questor, war ein leichter Frachter, der von Starfeld Industries hergestellt wurde. Das Schiff verfügte über einen Hyperantrieb, leichte Bewaffnung und einen geräumigen Transportraum. Der Questor entstand in einer Zeit, in der die Marktpreise für Frachtschiffe zu explodieren drohten. So wurde der ZH-25 Questor aus seinem Vorgängermodell, dem Z-10 Seeker, entwickelt, allerdings stellte er in vielen Fällen eine Verbesserung


    Auch hier erfüllt keines der Schiffe unseren Bedarf zu 100%.

    Ich möchte die ZH-25 aus der Auswahl herausnehmen, weil sie mMn viel zu klein für die Gruppe ist.
    Grade im Hinblick, dass Lin ja auf Follower würfeln mag.

    Die YZ-775 ist ein sehr schönes Schiff.
    Wobei man vielleicht mit der fest montierten Bewaffnung Probleme bekommen kann.

    Kommentar


      #3
      Hallo an alle,

      Meine Meinung wenn ein Schiff dann die C RO Gozanti in abgewandelter Form. Der Rest passt mMn nicht zu unserer Truppe.

      Kommentar


        #4
        Die R-CO ist ja die zivile Variante von dem Gozanti-Kreuzer.
        MMn ein sehr schönes Schiff, wo man vielleicht auch was mit Jägern ändern kann.

        Kommentar

        Lädt...
        X