Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nahkampf-fokusierter Streetsamurai/Codename "Youkai"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Jetzt hab ich grad nen Augenblick Zeit.
    Nahkampf Char mit Logik hoch um Biotech als 2. Standbein zu etablieren.

    Body 5, Stärke 5, Agi 6, Logi 5 <- 17 Punkte weg
    Body kann evtl auf 4 fallen aber Stärke hoch ist schon wegen Laufen wichtig, wennst ned schnell in den Nahkampf kommst kannst auch gleich im Fernkampf bleiben. Logi hoch weils für Biotech das Kern Attribut bleibt, man kann hier auf 4 runter aber das geht halt zu lasten von der Kompetenz später.

    Wichtige Cyberware für dieses Konzept wären imho: Synapsenbeschleuniger 1-2, Muskelstraffung und Verstärkung, Künstliche Knochen, Mnemovertärker, Zerebralbooster
    Wichtige Fertigkeiten wären imho: Nahkampf + Spezi, Wahrnehmung, Laufen, Schleichen, Biotech (Gruppe oder eine einzelne Fertigkeit inkl. Spezi)

    Ein Face wirst damit nicht mehr, viel reden solltest echt nicht. Sonderlich Willenstark, besonders Intuitiv oder Reaktionsschnell wirst auch nicht aber innerhalb der Ecke des Schlauen Ninjas wirst schon gut werden.

    Kommentar


      #17
      Ich konnte inzwischen mal wieder an dem Herren arbeiten und habe mal alle meine Fortschritte wieder eingetragen. Ich muss mich mit den Cyberarmen daran gewöhnen, dass ich dort die Werte separat nehmen muss. Das hat mich ereinmal verwirrt! =D

      Kommentar


        #18
        Ich hab dir via PN den Link zu roll20.net geschickt,
        da müßte der Charakter dann eingepflegt werden, so ganz durchblickt hab ich den nu noch nicht.

        Wenn du weißt, mit welchem Nick du dann im roll20.net bist, kann ich dir den Charakter dann dort auch zur Bearbeitung frei schalten.
        "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
        Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

        Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
        solange wir nicht die Geduld aufbringen,
        einander zuzuhören...

        Art van Rheyn

        Kommentar


          #19
          Ich habe mich einfach unter dem Displaynamen EsTeaBee eingetragen und mich mal ein wenig umgeschaut. Die Plattform is ziemlich genial!

          Kommentar


            #20
            Ok, ich hab dir jetzt deinen Charakter namens Youkai (kannst den auch umbenennen) zum bearbeiten frei geschaltet,
            Bilder kannste auch austauschen - tob dich aus.
            "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
            Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

            Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
            solange wir nicht die Geduld aufbringen,
            einander zuzuhören...

            Art van Rheyn

            Kommentar


              #21
              Auszüge aus Youkai's Tagebuch


              15.04.2075 Endlich die Sache mit dem Yakuza-Typen abschließen. Der Kerl bereitet mir noch immer Kopfzerbrechen. Als wäre er von einer „Maschine“ besessen gewesen … eventuell eine Fallstudie anfertigen … leider nur Daten vom Lesegerät des Helikopters zugänglich. DNA-Proben sind zu weit verteilt zum Einsammeln …

              Ich habe die Truppe am Flughafen verabschiedet ... Ich hoffe wir sehen uns wieder … soll ich Souvenirs besorgen?

              17.04.2075 Ich habe mir ein vernünftiges Hotel in Tokio besorgt- näher an am Lehrgebäude und fließendes Wasser ohne Aufpreis (Mittelschicht) Komisch wieder hier zu sein- alles neu und doch vertraut …

              18.04.2075 Ich habe ein Foto bekommen- Okemos ist aus den Latschen gekippt … ich wette irgendwann bekommt er Massenrabatt bei Schnellstich.

              20.04.2075 Ich habe die Botin in einem Club wiedergesehen. Nach näherem Betrachten sieht sie sogar ziemlich heiß aus … na ein Glück haben wir Sie nicht töten müssen- wäre Verschwändung gewesen.

              28.04.2075 Der Kurs( Biotech-Fertigkeitsgruppe - Stufe 3 - 15 Karma) beginnt - typisch japanische Lerndisziplin, keine sagt was oder sind fleißig am notieren. Die ersten paar Stunden scheinen Wiederholung der Grundkenntnisse zu sein … naja … mal sehen was dies wird.

              Habe einen Brief vom Nagato Kombinat bekommen. Anscheinend haben wir dort Eindruck gemacht. Wer weiß wann man das einmal gebrauchen kann.

              04.05.2075 Patienten mit Symbionten sollte man wirklich vorsichtig behandeln, unglaublich auf was man dabei achten muss. Die Lektionen über modifizierte Patienten und Augmentationen werd ich mir wohl genauer anschauen müssen.

              06.05.2075 Ich war heute Versuchspatient … ein Glück hat niemand die Krallen gefunden. Ich glaube die meisten der Leute hier haben noch keine Menschen mit mechanischen Armen gesehen … oder nackte Frauen … die Schwesternschaft im Kurs ist jedoch sehr ansehnlich …

              15.05.2075 Ziemlich friedlich, wenn man einmal ohne einen Auftrag oder merkwürdige Hochzeiten den Tempel besucht … ich nehme jedem einmal einen Glücksbringer aus dem Tempel mit- ein Andenken an den Auftrag...

              Ich habe einen guten Sake(600-800 Nuyen pro Flasche) für Reynolds(Schieber) gefunden. Den werde ich Ihn einmal mitnehmen … immerhin schätzt er gute Tropfen.

              01.06.2075 Seit Kurzem lungert eine kleine Katze vor dem Hotel herum. Irgendwie erinnert mich der Blick ein wenig an Cat ... naja ab und zu kann ich ruhig mal was für die Kleine da lassen.

              03.06.2075 Die praktischen Prüfen rücken näher. Der Großteil meiner Tage besteht aus Bücher lesen und Tids über Biotech- und Medizinforschung anzuschauen – ich glaube mein Kopf fängt an zu qualmen.

              05.06.2075 Ich habe mir einmal ein paar Wohnungen in Seattle angeschaut hauptsächlich Bellevue. Ein paar Anfragen habe ich heraus geschickt(6 Anfragen/Mittelschicht/bevorzugt wohnungen in umgabauten Fabriken zum wohnen)

              15.06.2075 erste Fuhre Prüfungen hinter mir. Ich habe ein extrem gutes Gefühl bei den bisherigen Prüfungen. Die Nächsten starten in einer Woche.

              18.06.2075 Ich war heute in einem Onsen. Dort hatten Sie eine Salbe gegen Kopfschmerzen. 100% natürlich aber scheint eher Plazebo zu sein … vielleicht hilft es Okemos ja trotzdem … Familienpackung wäre angebracht.

              24.06.2075 Seit mehreren Wochen sehe ich nun diesen Typen mit seinem Regenbogen-Outfit die Straße rauf und runter stolzieren … jedes Mal denke ich an Ty. Hm … Ty würde das Outfit wahrscheinlich auch tragen wäre es femininer …

              28.06.2075 Die letzten Prüfungen durch und das Zertifikat in der Tasche. Das wird ziemlich gut auf meinem Lebenslauf aussehen neben dem hochgejagten Bahnhof und einer aufgelösten Hochzeit … Ich komme auf jeden Fall herum.

              29.06.2075 Ich habe gestern abend noch einen Flug gefunden. Mal sehen was so in Seattle los ist.
              Zuletzt geändert von EsTeaBee; 26.04.2015, 05:15.

              Kommentar


                #22
                Youkai verpasste ja die Abfahrt zum Hort der Reinheit am 16. Juli 2075,
                Grund dafür waren Gespräche mit Sean und Cara über Gerüchte zu einem pot. Virus, welcher Nanotechnologie befallen könne.
                Nachdem er dann noch ein längeres Gespräch mit seinem Sensei Toyotomi Minho hatte und ihm die Karte mit dem Angebot
                bzw. Kontakt von Machiko vom Nagato Combine wieder in die Hände fiel, ergab sich dann folgendes Szenario:

                Sean bat ihn innständig, darüber in Erfahrung zu bringen, was immer ihm möglich sei, es gehe um das Wohl seiner Tochter Siofra O'Malley.
                Denn diese, derzeit 20 Lenze jung, erhielt von ihrem Patenonkel, seinem alten Weggefährten Axel "Schmidt" Schmidt, das Angebot zum 21.
                Geburtstag und damit ihrer Volljährigkeit einen Kompletteinbau einer luxuriösen Riggerware auf neustem Stand der Technik zu bekommen,
                wenn sie dafür bei seiner "Firma" einen Vertrag unterschreiben würde.

                Nun ist Sean als Erwachter sowohl von der geplanten Selbstverstümmelung, als auch von den pot. Risiken, sollte an diesem Virus etwas dran sein entsetzt.
                Ebenso Cara, also solle Youkai, der ja da scheinbar ohnehin bereits einer Spur nachgehe, doch bitte alles daran setzen, da zur Klärung beizutragen.

                Über Machiko bzw. deren Konzern Einfluß bekam Youkai einen Studienplatz in Chiba für Cybertechnologie, das Ganze läuft als Stipendium und er hätte Kontakt
                zu führenden Wissenschaftlern. Darüber mußte Youkai erstmal nachdenken, weshalb er dann schlußendlich auch den Shuttlebus am Morgen verpasste.

                Letzten Endes aber konnte er diese Möglichkeit nicht ausschlagen und während der Rest in der ADL weilt, geht er seinen Umzug nach Chiba an,
                womit er die nächsten Spieljahre (bzw. bis der Spieler wieder Zeit und Lust hat) dann der Runde fehlen wird.
                Da alles unter dem Siegel der Verschwiegenheit erfolgen sollte (Quellen, die geschützt werden müßten, vertraulich etc.) bleiben die näheren Umstände auch sein Geheimnis.

                (SR5 beginnt offiziell im Oktober 2075, Medienberichte die KFS auch tatsächlich als KFS identifizieren beginnen etwa Ende 2075, Anfang 2076
                und mehr Informationen zur Seuche und pot. Enwicklung der Welt - soweit ich das nicht anders handhabe)
                "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                einander zuzuhören...

                Art van Rheyn

                Kommentar

                Lädt...
                X