Best Selling RPGs - Available Now @ DriveThruRPG.com

Trollstrolch

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gaming News

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    GameStar
    Von Cyberpunk zu Ubisoft-Abgründen: Die größten Shitstorms 2020



    Es war mal wieder ein Jahr zum Aufregen - denn in der Welt lief viel schief, und damit auch im Gaming - auch wenn manche
    der Gaming-Aufreger verglichen mit dem restlichen Weltgeschehen doch ein wenig trivial wirken.
    In diesem Video blickt Maurice zurück auf die größten Kontroversen 2020.
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
    einander zuzuhören...

    Art van Rheyn

    Kommentar


      GameStar
      Xbox Game Pass im Familien-Abo möglich - News



      News-Themen am 22.12.2020:

      00:00 - Themenübersicht
      00:50 - Xbox Game Pass im Familien-Abo.
      02:15 - GTA 6 wird definitiv Singleplayer.
      02:52 - Simpson-Spiel für Dreamcast aufgetaucht.
      03:41 - Cyberpunk 2077 Multiplayer kommt erst 2022.
      04:22 - Stardew Valley Update 1.5.
      05:05 - Spider-Man Remastered Standalone.
      05:55 - Verabschiedung

      Stardew Valley 1.5: https://www.gamestar.de/artikel/stard...
      "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
      Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

      Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
      solange wir nicht die Geduld aufbringen,
      einander zuzuhören...

      Art van Rheyn

      Kommentar


        Rocket Beans Gaming
        Shitstorm, Klagen, Store-Bann! Wir diskutieren die Cyberpunk-Kontroverse | Game Talk



        [QUOTE]Ein wenig BACK 4 BLOOD + viel CYBERPUNK, CYBERPUNK, CYBERPUNK – einige sind genervt,
        andere können nicht genug von diesem Thema bekommen.
        Denn der desaströse Launch des heiß erwarteten Open World Action-Adventures CYBERPUNK 2077
        des polnischen Entwicklerstudios CD PROJEKT RED spaltet die Gemüter.

        Eigentlich will es ein Open World-RPG, welches neue Maßstäbe setzt, sein,
        kann dieses ambitionierte Ziel aber aufgrund von fehlendem Fokus nicht ganz erreichen.

        Das sind aber die geringsten Sorgen des Entwicklers, denn durch die Werbekampagne wurden teils unerreichbare Erwartungshaltungen erschaffen.
        Zudem droht der beliebte Entwickler seinen hohen Status bei den Spieler:innen zu verzocken, da die Release-Version von vielen Bugs geplagt ist
        und die PS4 und XBOX ONE Versionen praktisch unspielbar sind.
        Das ging so weit, dass SONY den Titel sogar aus dem hauseigenen Store entfernt hat und Klagen drohen.

        Letzte Woche wurde das Spiel mehr aus der inhaltlichen Perspektive unter die Lupe genommen.
        Heute diskutieren Micha, Dennis und Valentin über das Warum, Wieso und Weshalb und wie es soweit kommen konnte, mit teils sehr konträren Meinungen.
        Zu viel Cyberbla?

        Dafür hat Dennis euch noch seine Eindrücke von der Preview-Version von BACK 4 BLOOD von den LEFT 4 DEAD-Veteranen TURTLE ROCK STUDIOS mitgebracht.
        Ob das in die Fußstapfen vom Zombie-Koop Klassiker treten kann, erfahrt ihr am Ende dieser und letzter Ausgabe für dieses Jahr.
        Wir wünschen euch ein frohes Fest und einen guten Start ins neue und hoffentlich erfreulichere Jahr 2021!


        00:00 - Start
        1:13 - Diskussion über/zur Cyberpunk-Kontroverse
        42:38 - Das tolle DEMON'S SOULS REMAKE Geschenk
        43:51 - Back 4 Blood
        53:47 - MASS EFFECT Entwickler kehren zurück
        53:56 - DRAGON AGE 4 News/QUOTE]
        "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
        Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

        Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
        solange wir nicht die Geduld aufbringen,
        einander zuzuhören...

        Art van Rheyn

        Kommentar


          GameStar
          Ein Rollenspiel ohne Held? - DRAGON AGE 4 in unter 10 Minuten



          Einen Release-Termin für Dragon Age 4 gibt es noch nicht.
          Genau genommen wissen wir noch nicht mal, ob der nächste Serienteil tatsächlich eine Vier im Namen trägt.
          Trotzdem gibt es schon ein paar Infos zu dem kommenden Rollenspiel, die wir hier im Video zusammengefasst haben.

          Warum spielt der Elf Solas in den ersten Trailern eine so wichtige Rollen.
          Was hat es mit mit dem neuen Hauptcharakter auf sich und wer oder was ist der Dread Wolf.
          Und geht es wirklich ins magisch geprägte Tevinter?
          "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
          Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

          Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
          solange wir nicht die Geduld aufbringen,
          einander zuzuhören...

          Art van Rheyn

          Kommentar


            GameStar
            Diablo 4, Among Us und persönliche Erfolge: Unsere Besten News des Jahres - News



            News-Themen am 23.12.2020:

            00:00 - Themenübersicht
            00:55 - Julius Busch: Über 1 Million Euro Spenden bei Friendly Fire 6.
            02:24 - Ann-Kathrin Kuhls: Among Us' Überraschungserfolg.
            04:01 - Christian Fritz Schneider: X-Wing Alliance Upgrade.
            05:31 - Maurice Weber: Diablo 4 sieht immer besser aus.
            06:53 - Jonas Gößling: NieR Replicant bekommt ein Remake.
            08:18 - Michael Obermeier: eSport nie mehr so wie früher
            09:17 - Verabschiedung
            "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
            Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

            Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
            solange wir nicht die Geduld aufbringen,
            einander zuzuhören...

            Art van Rheyn

            Kommentar


              GameStar
              10 versteckte PS5-Features, die ihr vielleicht noch nicht kennt



              Wolltet ihr immer schonmal wissen, wie viele Stunden eure Freunde eigentlich wirklich in ihre Spiele gesteckt haben?
              Oder wie ihr verhindern könnt, von den Screenshots anderer Spieler gespoilert zu werden?
              Dann tretet näher, liebe PS5-Besitzer.

              Wir haben heute ein Video für euch, dass euch 10 Features der PlayStation 5 vorstellt, die ihr vielleicht noch nicht gesehen habt.
              Dabei greifen wir nicht auf allgemein bekannte Features zurück, die wir bereits in unseren Überblicksvideos abgehandelt haben,
              sondern schauen bewusst auf die kleinen Details, die euch so vielleicht noch nicht aufgefallen sind.

              00:00 Einleitung
              00:27 Spoilerwarnungen aktivieren
              01:16 Spielzeit anzeigen lassen
              01:50 Profile und Privatsphäreeinstellungen
              02:26 Trophyscreenshots und -Videos
              02:54 Controller automatisch ausschalten
              03:30 PlayStation-Button Shortcuts
              03:47 Controlcenter anpassen
              04:09 Create Button Shortcuts
              04:48 Benachrichtigungen anzeigen und ausblenden
              05:12 Spieleinstellungen per Konsole festlegen
              "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
              Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

              Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
              solange wir nicht die Geduld aufbringen,
              einander zuzuhören...

              Art van Rheyn

              Kommentar


                GameStar
                Xbox Series X: 7 versteckte Konsolenfeatures



                Viele Features der Xbox Series X und Xbox Series S sind allgemein bekannt,
                weil sie unter anderem in Präsentationen von Xbox selbst vorgestellt wurden.
                Andere Details sind jedoch nicht jedem bekannt. Vielleicht, weil sie im ganzen Releasetrubel untergingen.
                Dabei helfen viele dieser vermeintlichen Kleinigkeiten, das Spielerlebnis zu verbessern.

                Deswegen haben wir beim Spielen ganz genau hingesehen und zählen jetzt all die versteckten Features auf,
                die uns auf der Xbox Series X aufgefallen sind. Ob es jetzt ein versteckter Master Chief ist oder die Möglichkeit,
                eure Menüfarbe dem Sonnenuntergang anzupassen:
                Wir haben für euch alles in einem Video zusammengefasst.

                00:00 Einleitung
                00:54 Ein Mini-Masterchief in jeder Konsole
                01:36 Neue Filter für die Next Gen
                02:19 Homeblöcke verschieben
                03:35 Guide anpassen
                04:10 Hintergründe anpassen
                05:02 Light- und Darkmode
                05:59 Controllermapping
                "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                einander zuzuhören...

                Art van Rheyn

                Kommentar


                  Rhykker
                  Diablo Immortal: “No way to bypass playing the game” & more details; aRPG news



                  New Diablo Immortal details emerge; Cyberpunk 2077 sales underperform as per market analysts;
                  new Path of Exile expansion teaser; Last Epoch multiplayer patch news; Torchlight 3 on sale.

                  Time stamps:
                  00:00 Intro
                  02:02 Cyberpunk 2077
                  04:47 Torchlight 3
                  04:53 Path of Exile
                  05:26 Last Epoch
                  08:29 Diablo

                  Links:
                  Cyberpunk 2077 & GameStop: https://twitter.com/patrickklepek/sta...
                  Cyberpunk 2077 sales: https://www.cdprojekt.com/en/investor...
                  Cyberpunk 2077 & Analysts: https://www.barrons.com/articles/cybe...
                  Path of Exile teaser: https://www.reddit.com/r/pathofexile/...
                  Last Epoch multiplayer: https://forum.lastepoch.com/t/patch-0...
                  Diablo Immortal AMA: https://www.reddit.com/r/Diablo/comme...
                  "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                  Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                  Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                  solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                  einander zuzuhören...

                  Art van Rheyn

                  Kommentar


                    GameStar
                    Diese 10 Spiele muss man 2020 gespielt haben



                    Das Spielejahr 2020 hatte so einiges zu bieten, mit dem wir unsere größtenteils in Isolation verlebte Zeit vertreiben konnten.
                    So viel, dass schier unmöglich war, wirklich alles zu spielen.

                    Redakteur Julius Busch fasst euch in diesem Video noch einmal zusammen, welche 10 Titel man dieses Jahr aber definitiv gespielt haben sollte.
                    Es handelt sich dabei um eine subjektive Auswahl und auch nicht um eine Bestenliste oder ein Ranking,
                    vielmehr wollten wir die Spiele hervorheben, die als sehr besonders herausstachen und die man deshalb auf jeden Fall einmal anspielt haben sollte,
                    um sich selbst ein Bild davon zu machen.
                    Vielleicht findet sich in dieser Liste ja der ein oder andere Titel, den ihr in eurem Weihnachtsurlaub noch nachholen könnt!
                    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                    Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                    Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                    solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                    einander zuzuhören...

                    Art van Rheyn

                    Kommentar


                      Darion
                      Gaming 2020: das Gute, das Schlechte und das Unerwartete



                      Das Jahr neigt sich dem Ende und es war ein Jahr, das wir lange nicht vergessen werden.
                      Unser gesellschaftliches und soziales Leben hat sich drastisch verändert.
                      Masken tragen, und Abstand halten gehören mittlerweile zum Alltag.
                      Für viele ist Home Office der neue Standard und auch in seiner Freizeit verbringt man mehr Zeit in den eigenen 4 Wänden.
                      Eine solch tiefgreifende Veränderung im Leben hat auch auf Gaming einen Einfluss.

                      Daher möchte ich mir in diesem Video einmal die Zeit nehmen und ein paar Entwicklungen in der Gaming-Welt aufmerksam machen,
                      die zwar schon in den vergangenen Jahren begannen, doch in diesem Jahr noch deutlicher zum Tragen kamen.

                      00:00 Einleitung
                      00:39 Eskapismus – Jetzt spielen alle Videospiele
                      02:58 Gemeinsam spielen ist wichtiger denn je
                      05:35 Die negative Seite der Industrie
                      10:33 Abschließende Worte
                      "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                      Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                      Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                      solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                      einander zuzuhören...

                      Art van Rheyn

                      Kommentar


                        PartyElite
                        TOP 5 GAMES OF 2020 | STRATEGY, TACTICS, RPG & SIM (PC)



                        2020 draws to a close, so it's time to look back at a great year of strategy, tactics, RPG, sim and management games.
                        This list of top games was tough to curate - there were many games that released in the strategy, tactics, RPG, sim,
                        city-building and management genres this year, but quite a few didn't leave the "Top Game" mark on my mind or heart.
                        And I didn't want to simply fill out a list of 5 without feeling passionate about each choice.

                        Fortunately, spending some time with my backlog highlighted some absolute gems that I hope you'll enjoy, if you haven't already!
                        On the topic of gems, here are Top 5 Games that you may have missed in 2020: https://youtu.be/eYaW1nvDI3E - these aren't the best games of the year,
                        but they are certainly special, and well worth your time and attention.

                        00:00 - Intro
                        00:53 - Number 5
                        05:25 - Number 4
                        10:59 - Number 3
                        16:39 - Number 2
                        19:43 - Number 1
                        23:45 - Outro
                        "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                        Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                        Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                        solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                        einander zuzuhören...

                        Art van Rheyn

                        Kommentar


                          GameStar
                          Diese Story-Kracher solltet ihr nicht verpassen



                          Kein anderes Medium hat das Potenzial Geschichten so eindringlich zu vermitteln wie Videospiele.
                          Darum soll’s in diesem Video gehen, in dem wir euch die 10 Games zeigen, deren Story uns dieses Jahr umgehauen hat.
                          In der Liste sind also nur Spiele, die 2020 erschienen sind und besonders gut darin sind uns eine spannende Geschichte zu erzählen.
                          Was wir dabei ausklammern: Spiele mit viel Lore aber kaum inszenierte Erzählung, Remakes von alten Klassikern und Spiele,
                          deren tolle Geschichten aus emergentem Gameplay heraus für jeden Spieler individuell entstehen.

                          Hinweis: Dieses Video soll euch als Appetitanreger ja Lust auf die Spiele machen, weshalb wir so gut es geht versuchen jegliche Spoiler zu vermeiden.

                          00:00 Einleitung
                          02:31 Ein mystischer Roadtrip durch die vergessenen USA
                          03:44 Die triumphale Rückkehr einer Legende
                          04:47 Hurra, die Cyber-Post ist da
                          05:57 Eine Gesichte über Hass
                          07:04 Abschied nehmen lernen
                          08:09 Ein totgeglaubtes Genre trumpft auf
                          09:07 Alter Stoff ganz neu gedacht
                          10:46 Raus aus den großen Fußstapfen
                          11:38 Zeitreise-Mechs und Schüler-Drama
                          13:08 Stadt der unbegrenzten Möglichkeiten
                          "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                          Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                          Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                          solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                          einander zuzuhören...

                          Art van Rheyn

                          Kommentar


                            GameStar
                            2020 gab's ein paar völlig irre Easter Eggs in Spielen!



                            Zum Ende des Jahres werfen wir einen Blick zurück auf die schönsten Easter Eggs aus Spielen von 2020.
                            In diesem Video stellen wir einige der Highlights aus aktuellen Titeln und aus Spielen vor,
                            die noch mit neuen Inhalten in Form von Updates und Seasons versorgt werden - so wie bei Call of Duty: Modern Warfare von 2019.
                            Mit dabei sind aber auch Titel wie Minecraft Dungeons, das Remake von Tony Hawk Pro Skater und natürlich Doom Eternal,
                            das serientypisch voller Geheimnisse steckt.

                            Timestamps:
                            00:00 - Start mit zwei Highlights aus Call of Duty: Modern Warfare
                            02:35 - Tony Hawk und das Jahr 2020
                            03:35 - Die Minecraft-Antwort auf das Diablo-Kuhlevel
                            04:40 - Was versteckt Doom Eternal da?
                            05:53 - Control belohnt Fleiß mit Katzen
                            06:51 - Das geheime Ende von Mortal Shell
                            07:53 - Wasteland 3 hat eine versteckte Liebesszene
                            09:10 - Serious Sam 4 ist gar nicht so ernst
                            09:52 - Battlefield 5 schießt den Easter-Egg-Vogel des Jahres
                            "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                            Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                            Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                            solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                            einander zuzuhören...

                            Art van Rheyn

                            Kommentar


                              GameStar
                              Die besten Rollenspiele des Jahres für PC, PlayStation, Xbox und Nintendo Switch



                              Rollenspiele bleiben weiter hoch im Kurs und auch in diesem Jahr
                              sind wieder eine Menge der besten Games, die erschienen sind, aus diesem Genre.
                              Deswegen wollen wir gerne wieder die besten Vertreter ihres Faches in diesem Video zusammen fassen.
                              Wir haben uns die größte Mühe gegeben, den Text frei von Spoilern zu halten.
                              Wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt, könnt ihr euch hier an den Kapiteln orientieren.

                              00:00 - Start
                              00:28 - Ein Klassiker im Early Access
                              01:52 - Ein lang erwartetes Abenteuer
                              02:55 - Ein hervorragendes Re-Remake
                              04:13 - Kann man das noch Remake nennen?
                              05:32 - Ein perfekter Einstieg in eine lange Serie
                              06:33 - Eins der besten Spiele des Jahres
                              07:39 - Fast sowas wie Fallout
                              08:46 - Eine Indie unter Triple A Konkurrenz
                              09:47 - Keine Überrschung
                              11:11 - Ein Addon!
                              12:23 - Schluss
                              "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                              Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                              Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                              solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                              einander zuzuhören...

                              Art van Rheyn

                              Kommentar


                                GameStar
                                Die besten Spiele 2020 nach dem Metascore



                                Die Wertungsaggregationsseite Metacritic kennen wahrscheinlich die meisten von euch.
                                Jedes Jahr werden dort Bewertungen zu aktuellen Spielereleases gesammelt, sowohl von Kritiker- als auch von Userseite.
                                Und da zum Ende eines Jahres gerne mal Bilanz gezogen wird, welche Spiele in den letzten Monaten am besten abschnitten,
                                haben wir uns dafür mal die Metacriticseite vorgenommen. Allerdings mit einem Twist.
                                Denn da die Seite sowohl User- als auch Kritikerwertungen anzeigt, die jedoch oft ziemlich auseinandergehen,
                                haben wir beide zusammengenommen um herauszufinden, welche Top 15 Spiele für 2020 überbleiben,
                                wenn die Titel sowohl Kritikern als auch Usern gefallen müssen.

                                00:00 Einleitung
                                02:23 - Süß und geruhsam
                                03:12 - Schwere Kost
                                04:10 - Looten und Looten
                                04:56 - Über den Wolken...
                                05:47 - Brumm, brumm!
                                06:36 - Wie GTA, nur anders
                                07:28 - Das Gleiche in neuer
                                08:05 - Von Rittern und Politik
                                08:54 - Schon vor zehn Jahren super
                                09:49 - Schickes Remake
                                10:52 - Königliche Neuauflage
                                12:04 - Zufall und gute Geschichte?!
                                12:57 - Zweidimensional und wunderschön
                                13:34 - Anwärter für den längsten Namen 2020
                                14:33 - Die Serie gibt's noch?!
                                "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut werden soll."
                                Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

                                Was nützt es, wenn wir mehrere Sprachen sprechen,
                                solange wir nicht die Geduld aufbringen,
                                einander zuzuhören...

                                Art van Rheyn

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X